ZitatOriginal von hotte
Ohne Zweifel hatte er in der Hinrunde einige Akzente gesetzt, wonach man ihn eigentlich halten sollte.
"Einige Akzente gesetzt?" Ist das die ostwestfälische Form äußerster Begeisterung?
ZitatOriginal von hotte
Ohne Zweifel hatte er in der Hinrunde einige Akzente gesetzt, wonach man ihn eigentlich halten sollte.
"Einige Akzente gesetzt?" Ist das die ostwestfälische Form äußerster Begeisterung?
ZitatOriginal von siese
- JA, so sieht's aus
ZitatOriginal von siese
Wie bereits gesagt, hält sich die Begeisterung nach der enttäuschenden Rückrunde in Grenzen. Wenn er gehen will, soll er gehen. Wenn er bleiben will,
soll er bleiben.
Mann Mann Mann
Einer der besten Spieler die ich jemals auf der Alm habe spielen sehen.
Auch für 2,2 Mio. würde ich ihn nicht abgeben. Wenn er gehen will kann man natürlich nichts machen. Und solange ich da noch nichts gegenteiliges höre gehe ich auch mal davon aus, dass er bleibt.
Und wenn den jetzt jemand aus seinen Vertrag rauskaufen will geht er auch kein kleines Riskio aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen obwohl ich trotzdem denke das er die Ablöse wert ist.
Auf jedenfall denke ich es würde für alle das beste sein er bleibt in Bielefeld.
Bei einem größerem Verein würde er für mich auch zu den Kandidaten gehören die gandenlos untergehen könnte siehe Buckley in DO.
Ich hoffe DO kommt nicht auf dumme Gedanken. Aber da zurzeit eh alles nur Spekulation ist ... abwarten
Es war ja klar, dass das Thema wieder hochkochen würde. Zuma hat übrigens den gleichen Berater wie Buckley. Der gute Mr. Moore weiß schon, wie er ordentlich Kohle kassieren kann.
tja, auch fuer die 2,2 mio kann man normalerweise keinen gleichwertigen ersatz fuer einen zuma in normalform bekommen wenn man arminia ist. da muesste man schon nochmal grosses glueck und das näschen dafuer haben.
aber egal was passiert, der deal an sich war der hammer. einen solchen spieler(der vertrag bei kopenhagen lief NICHT aus) auch nur fuer ein jahr überhaupt zu bekommen und das so guenstig...und dann (im schlechtesten fall) am ende finanziell noch mit gewinn dabei wegzukommen...selbst das wäre noch genial.
besser wäre natuerlich wenn er bliebe, denn wie gesagt...so einen kannste nur sehr selten fuer geld kaufen, auch wenns am ende jetzt nicht mehr lief...die gruende dafuer sind ja hinlänglich bekannt. aber: auch nur eine halbe gute saison von so einem spieler kann einem verein wie arminia bereits einiges bringen.
generell würde ich sagen dass er nicht der typ ist der einfach so geht, aber er ist auch schon ueber dreissig und hat nen haufen leute zu versorgen.
Woher hier diese ganze Begeisterung für einen Spieler kommt, der in einer Saison 5 - 6 gute Spiele gemacht hat und danach einfach nur noch grottig gespielt hat, möchte ich mal wissen. Wenn jemand damals Buckley nachgeweint hat, den könnte ich schon verstehen, aber in diesem Fall ? Er hat in der Hinrunde das getan, wofür er bezahlt wird und jeder hat gehofft, dass da ein richtig guter Spieler ins Team wächst. Und jetzt ? Die Seifenblase ist zerplatzt, da geht gar nichts mehr. Und das jetzt schon seit mehr als 10 Spielen. Woher kommt denn da dieser Vertrauensbonus, den andere Spieler offensichtlich nicht bekommen ? Einen Marco Küntzel oder einen Dalovic oder einen Wichniarek usw. hätte man nach solch einer Bilanz schon längst in der Luft zerrissen. Es wird wohl an der Frisur liegen ! Meiner Meinung nach ist der Spieler platt und hat seine besten Zeiten hinter sich.
ZitatOriginal von hotte
Meiner Meinung nach ist der Spieler platt und hat seine besten Zeiten hinter sich.
Der erste Teil des Satzes stimmt, den zweiten möchte ich bezweifeln. Zuma wird doch nicht mitten in der Saison das Fussballspielen verlernt haben bzw. aus Altersgründen den fussballerischen Löffel abgeben. Die Gründe für die saumäßige Rückrunde sind doch offensichtlich, der ist schlicht überspielt und müde und ihm ist die Spritzigkeit abhanden gekommen. Ich bin absolut sicher, dass er im nächsten Jahr wieder "der alte" Zuma der Vorrunde wäre, wenn er sich erst einmal ausruht und dann die volle Vorbereitung mitmacht.
Trotzdem: Wenn er eine Ausstiegsklausel hat und gerne gehen würde, dann wird man ihn gehen lassen müssen - und die Welt geht davon auch nicht unter. Für die 1,5 Millionen Pfund Ablöse bekommt man mit Sicherheit adäquaten Ersatz.
Naja, ich halte es diesmal für durchaus möglich, dass einer unserer "Stars" bleibt.
Was spricht dafür:
- Bielefeld ist nicht mehr Abstiegskandidat Nummer 1
- Der Verein erlaubt ihn Reisen (mitten in der Saison) in seine Heimat, wenn es seiner Mutter oder so schlecht geht.
- Wir lassen ihn in Ruhe, auch wenn er jetzt mal schlecht drauf ist.
- In England sind wesentlich mehr Spiele als in Deutschland, und wenn er doch so schnell müde wird..
Was dagegen spricht:
- Ausland, England
- Wohl möglich mehr Geld, maybe mehr Erfolg
- ??sein Berater??
- Vielleicht sogar International
Mehr fällt mir im Moment nicht ein
Aber Kopenhagen war ja selbst International und er ist trotzdem gekommen. Vielleicht haben wir es ja wie der HSV bei vdV gemacht und haben seiner Frau Blumen und so geschenkt
Ich denke, dieses Thema wird sich in den nächsten Tagen entweder konkretisieren - oder im Sande verlaufen.
Was für einen Verbleib Zumas spricht ist seine doch sehr schwache Leistung in der Rückrunde. Momentan berücksichtigt TvH ihn ja noch nicht einmal von Anfang an. Außerdem ist der gute ja auch nicht mehr der Jüngste - und 2,5 Mio EUR für einen 31jährigen sind für Vereine wie Middlesborough, Bolton, Birmingham City, Manchester City dann doch auch durchaus erhebliche Summen.
Darum mein Tipp: Das ganze verläuft sich im Sande...
Denke und hoffe ich auch.
Außerdem scheint der Artikel je entweder nicht seriös oder veraltet zu sein, da Zuma ja angeblich 29 ist.
NW und Radio Bielefeld bestätigen die Gerüchte um einen Wechsel nach England. Haben die jetzt auch nur von SkySports abgekupfert?
Glauben wir einfach mal, dass was dran ist. Dann könnte man auch gleich Artur wieder ne Chance geben, denn der wird hier garantiert die nächsten Jahre spielen und braucht Praxis!
Der NW Artikel klingt mehr wie abgeschrieben. Steht auch nichts wirklich neues drin. Von daher weiter abwarten...
Wenn es wahr ist ging es wieder schneller als ich es erwartet habe. Das Geld können wir natürlich wie immer dringend gebrauchen. Aber es wäre sau schade diesen Spieler zu verlieren
Ich hab den Eindruck, er wollte in erster Linie weg vom FC Kopenhagen und in eine bedeutendere Liga - nicht unbedingt zum DSC. Der DSC hat ihn quasi freigekauft.Jetzt gehts für ihn letztlich um die Frage, ob er noch einmal einen Verein findet, bei dem es mehr Geld für ihn gibt - was ich nicht für anstößig halte. Zwar soll es lt. kicker noch zusätzliche Sicherungen geben - der neue Verein muss für die CL qualifiziert sein, was keiner dergenannten Interessenten ist - allerdings wäre uns mit einem Zuma, der nix mehr erreichen kann vielleicht auch gar nicht gedient. War trotz allem eine Super-Hinrunde, ich freue mich auf jedes Spiel mit ihm und hoffe, es werden noch viele sein....
meine mutter erzählte mir gerade das sie ebne im radio gehört hat das es wohl kurz vor dem neuen abschluss eines vertrages bei einem verein steht-arminia wird dadurch 2 mio € bekommen
Zuma darf nicht gehen!!!! Der ist extrem wichtig...Auch wenn er im moment nicht so gut drauf ist. Aber das kommt wieder.
Tja, überlegt euch schonmal wen wir für 2 Mios als Ersatz bekommen.
Ich fänd es auch sehr schade, wenn er gehen würde. Auch wenn Arminia das Geld sehr dringend bräuchte aber 1-2 Jahre sollte Zuma schon noch bleiben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!