Ex-Armine Sibusiso Zuma

• Zitat

Original von Engeraner
    Ich fänd es auch sehr schade, wenn er gehen würde. Auch wenn Arminia das Geld sehr dringend bräuchte aber 1-2 Jahre sollte Zuma schon noch bleiben.

Zumindest noch ein Jahr. Man was hat der in der Hinrunde für ein Fussball gespielt. Wisst ihr noch das Tor gegen Hertha 8o

• Nun wartet doch erst einmal ab. Momentan sind es doch alles erstmal Gerüchte.

Ich könnte mir einen Wechsel allerdings auch gut vorstellen; für ihn wäre es noch einmal eine gute Möglichkeit, Geld zu verdienen. Und auch sprachlich und kulturell wird es Zuma sicherlich in England leichter haben als in Ostwestfalen. Andererseits weiß er in Bielefeld genau woran er ist.

Naja, abwarten. Derzeit scheint es sich wirklich nur um 'stille Post' zu handeln, der ursprünglich mal ein Online-Artikel bei sportnetwork.net zugrunde liegt. Die Newssuche bei Google UK bringt aber auch nicht viel mehr - außer dem peinlichen Hinweis von der BBC, wo wohl auch nur abgeschrieben wurde und Zuma auch noch als 'Defender' bezeichnet wird. :nein: Und wenn es irgendwo fundierte Hinweise auf einen bevorstehenden Zuma-Wechsel in die Championsleague gibt, dann dürften die ja wohl zuerst in den britischen Gazetten zu finden sein.

Ergo: Momentan scheint da noch nicht allzuviel dahinter zu stecken. Also warten wir es mal ab.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Mal schauen. Trotzdem wäre es schade. Aber jut ich denke nicht das Arminia gegen vereine wie Manchester City, Middlesbrough, Birmingham oder Bolton Wanderers mithalten kann. Außerdem besitzt er ja diese Ausstiegsklausel von 2,25 Mio Euro.

• Immer ruhig Blut, ich finde Zuma hat hier keine aber auch gar keine Starallüren oder ähnliches an den Tag gelegt, ich würde ihm hier jetzt auch nix unterstellen. Solange da nix konkreters kommt, bin da noch ganz entspannt...

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Hitchcock: Du bist ja echt beruhigend. Die älteste Meldung von BBC sagt ja wirklich wenig: "Birmingham, Bolton and Middlesbrough are watching South Africa defender Sibusiso Zuma, currently with German side Arminia Bielefeld.".

Na, beobachten können ja viele.....

Italien- wir kommen!

• Ich denke/befürchte auch, dass er gehen wird. Gemessen an seinen Fähigkeiten wird er bisher in Kopenhagen und Bielefeld zu wenig Geld verdient haben. Außerdem ist er in einem Alter, in dem er an seine Zeit nach dem Fußball denken muss. Schade wäre es natürlich, er ist einer der interessantesten Spieler die Arminia in den letzten 10 Jahren hatte. Einen Wechsel auf die Insel könnte man nachvollziehen. Sportlich und finanziell wesentlich reizvoller als die Bundesliga !

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

• Ich find das irgendwie lustig. gestern saßen wir beim Grillen und sagen noch "Mensch deis Jahr geht mal kein wichtiger Spieler und wir können uns gezielt verstärken" und einen Tag später gibt es Gerüchte um Zuma. Mal sehen wer der nächste ist.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Ich würde es ziemlich schade finden, wenn Zuma uns verlässt denn in der Hinrundenform ist er Goldwert.
    Aber ich glaube, dass er uns verlassen wird weil Zuma und Buckley mal gesagt haben das sie irgendwann zusammen im Verein spielen werden.
    Und bei Buckley gibt es ja auch gerüchte das er nach England wechseln wird, daher wäre es garnicht so unglaubwürdig. LEIDER !
    Na ja mal sehen.

• Vielleicht könnten wir ja für Zuma einen Ersatz aus der Premier League bekommen :D
    Alan Shearer oder so :D

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Ein Blick auf die englische Tabelle:
    9. Bolton Wanderers
    13. Middlesbrough
    14. Manchester City
    18. Birmingham

Birmingham steht auf einem Abstiegsplatz. Und Granaten scheinen die anderen ja auch nicht zu sein.

Italien- wir kommen!

• Die müssen auch keine Granaten sein, die Vereine da haben einfach mehr Kohle und das is das was Profispieler im Normalfall wollen.

Von mir aus können jedes Jahr Spieler kommen, die mit hohen festen Ablösen ausgestattet wurden. Hauptsache sie spielen so, als wollten sie auch einen besseren Vertrag woanders bekommen. ;)

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• siese

Ja meinst du etwas Zuma geht zu Arsenal London etc.? Wir sind doch wohl auch nicht die Granatenmannschaft, oder? Und mit nur einer halben Saison kann man einfach nicht zu einem Spitzenclub gehen. Da muss man konstante Leistungen abliefern und nicht nur ne halbe Saison gut sein.

• grad kam im radio (wdr2) das Arminia Zuma auf keinen Fall ziehen lassen will. Sagt Reinhard Saftig!

Nach dem Spiel ist vor dem McDonalds!

• Hat er denn nicht eine festgeschriebene Ablösesumme? Ich meine, am Anfang der Saison etwas in der Art gelesen zu haben. Nur sollte die nicht im Bereich eine Ablöse von Herrn Buckley liegen, sondern wesentlich höher (1,5 - 2 Mio. €).

Ich weiß es echt nicht mehr genau.
    Vielleicht hilft mir ja jemand auf die Sprünge.

Hoffe mal, dass er nicht gehen wird. Aber wer tut das nicht...

Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.

- Helmut Schümann -

• also dass er ne feste ablöse im vertrag hat ist ja sicher. 2,25 mio sind das dann ca...
    wenn saftig jetzt sagt sie wollen ihn ned gehen lassen kann das also eigentlich nur heissen dass man ihm entweder nen neuen vertrag anbietet der mit den englischen angeboten halbwegs mithalten kann...oder es heisst dass die engländer an arminia herangetreten sind und bisher weniger bieten als die feste ablöse.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• klasi, jeder 2. hier spricht von der festen ablöse. solltest vll erstmal lesen, bevor du rumfragst! aber ja hat er!! 2mio und mehr!

ich denke das der verein sich auch einfach mal querlegen sollte und ihn nicht gehn lassen sollte. nur wenn er es selber wirklich will und nicht irgendwelche berater!!
    warten wir die nächsten tage ab...

• Er hat doch angeblich laut Kicker (siehe weiter oben) einen Passus drin, dass die Ausstiegsklausel nur für einen Championsleague Teilnehmer gilt. Oder irre ich mich?

• Zitat

Original von siese
    Zwar soll es lt. kicker noch zusätzliche Sicherungen geben - der neue Verein muss für die CL qualifiziert sein, was keiner dergenannten Interessenten ist...

Weil ja alle schnell bei der Sache sind, wenn es um Panik geht, aber keiner wirklich das liest, was andere schon geschrieben haben, möchte ich den Teil von Siese noch mal zitieren. Damit sind die genannten Clubs aus dem Rennen, wenn Arminia nicht will. Also abwarten, ob sich die nächsten Tage etwas ergibt.

hotte:

Selten so einen Blödsinn gelesen. Ich schlage vor, dass Du mal zwei Jahre auf Deinen Urlaub verzichtest und dann schaun mer Mal, wie Deine Leistungsfähigkeit noch aussieht :).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!