Ex-Armine Sibusiso Zuma

• Zitat

Original von siese
    Arminia ohne Zuma
    Arminia Bielefeld muss am Samstag gegen den VfL Wolfsburg auf Sibusiso Zuma verzichten. Der südafrikanische Stürmer ist heute nach Hause zu seiner schwer kranken Mutter geflogen. Deren Zustand hat sich akut verschlechtert. Auch der Einsatz von Marcio Borges ist wegen einer Knieverletzung fraglich.
    radiobielefeld.de

So ziemlich jeder andere Verein hätte ihn in den Arsch getreten und ihm gesagt, er soll gefälligst vor Ort bleiben und spielen.

Bonus für Bielefeld im Kampf um ihn

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

• Ne, ich muss auch ganz ehrlich sagen, familie geht vor. Für uns geht es um(fast) nix mehr, da hätte ich jeden anderen Spieler auch gehen lassen, ausserdem soll der Junge sich mal richtig ausruhen und kraft tanken

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von siese
    Arminia ohne Zuma
    Arminia Bielefeld muss am Samstag gegen den VfL Wolfsburg auf Sibusiso Zuma verzichten. Der südafrikanische Stürmer ist heute nach Hause zu seiner schwer kranken Mutter geflogen. Deren Zustand hat sich akut verschlechtert. Auch der Einsatz von Marcio Borges ist wegen einer Knieverletzung fraglich.

Dann hoffen wir mal auf eine schnelle Genesung. :)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Zitat

Original von Wildboy
    So ziemlich jeder andere Verein hätte ihn in den Arsch getreten und ihm gesagt, er soll gefälligst vor Ort bleiben und spielen.

Woher nimmst Du diese Weißheit? Ich persönlich glaube, dass die große Mehrheit der Vereine in so einem Fall genau so handeln würde. Außerdem geht es für Arminia um so gut wie nichts mehr in dieser Saison.

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Ne, ich muss auch ganz ehrlich sagen, familie geht vor. Für uns geht es um(fast) nix mehr, da hätte ich jeden anderen Spieler auch gehen lassen, ausserdem soll der Junge sich mal richtig ausruhen und kraft tanken

Sorry , wenn ich dir wiederspreche.Glaube kaum das man sich erholen kann, wenn seine Mutter mit dem überleben kämpft.Der wird ganz schön "mitgenommen" sein,Ich befürchte das wir ihn im "Schlußspurt" nicht mehr gebrauchen können.Er wird seine Gedanken kaum auf´s Fußballspielen konzentrieren können.

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Zwei Journalisten aus Dänemark waren vor Ort.

ist ja alles schön und gut aber wie kacken dreißt diese typen waren, ich war mit nem freund dabei uns autogramme zuholen, da kommen die typen und drängen sich da zwischen und interviewen ihn einfach ohne irgendwie warten zu können, so mussten wir halt ohne autogramme abziehen, dabei hatte ich einer guten freundin versprochen ihr welche mit zubringen... :mad:

und weil er fehlt: er hat in den letzten partien eh nicht mehr ganz so gut gespielt, da er ja keine pause hatte: kam von dänemark und hatte kaum sommerpause, in der winterpause war afrika-cup und dann gings direkt bei uns weiter, ich würde ihn ab jetzt eine größere pause geben und ihn erst wieder in den letzten beiden spielen einsetzen...aber ich bin ja nun mal nicht tommy ;)

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• Ich wette, Zuma's Gedanken drehen sich derzeit in erster Linie um eines: Seine Mutter. Darum glaube ich kaum, daß er derzeit einen großen Gedanken um irgendwelche potenzielen Angebote aus England verschwendet. Richtig, wie sich der Verein verhalten hat. Es gibt wichtigere Dinge als Fußball. Und ich bin sicher, Zuma wird sich daran erinnern, wenn er wieder einen freien Kopf hat... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• nw:
    ...
    Vor dem Abflug versicherte der 30-Jährige in einem Gespräch mit Trainer Thomas von Heesen, dass er gerne in der nächsten Saison für Bielefeld spielen werde. „Er hat es mir in die Hand versprochen“, so von Heesen. Dem kicker sagte Zuma allerdings: „Sie müssen meinen Vertrag nachbessern!“ Unterschiedliche Interpretationen gibt es von der Ausstiegsklausel. Zumas Berater Rob Moore behauptet, Zuma dürfe für eine Ablöse von zwei Millionen Euro zu einem Europacup-Teilnehmer in Italien, Spanien oder England wechseln, von Heesen und DSC-Geschäftsführer Reinhard Saftig sind sicher, dass Zuma nur zu einem Champions-League-Teilnehmer wechseln darf.

---

Ist schon interessant, wie man sich doch uneinig sein kann über solche Dinge, die wirklich klar geregelt sein werden.
    Und wenn Zuma nur mehr Geld haben will ... es sind doch noch ein paar 100k€ p.a. übrig vom Krupi-Abgang!

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Morgen zusammen....

Schon nett wie man die Dinge so auslegen kann, die wirklich doch
    klar auf dem Papier stehen sollten.... :nein:

Mehr Geld möchte ich auch ;) aber wenn Zuma wieder
    so spielt wie 2005 wäre es angebracht. Leider war da aber
    2006 nicht viel von zu sehen, ob nu Afrikameisterschaft,
    Verletzung oder die Sache mit seiner Mutter. Verständlich das
    da die Leistung auf der Strecke bleibt aber der Verein hat immer
    zu ihm gehalten, ob das jetzt allerdings dann die richtige Zeit
    ist mehr Geld zu verlangen ?

Wie seht Ihr das ???

SWB Gruss und Sa wieder nen 3er gegen VW

• Im Kicker wird Saftig zitiert, der meinte:

Wir wollen Zuma halten, aber in der Rückrunde hat er uns aus welchen Gründen auch immer kaum etwas gebracht, da kann ich doch nicht sein Gehalt erhöhen?

Zur möglichen Konsequenz, den Verlust Zumsa, sagt er dann noch:

Man muss auch verzichten können.

Zuma meinte übrigens:

Ja, ich will in Bielefeld bleiben, aber der Verein muss meinen Vertrag nachbessern.

2 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

• Das wird noch ein heißer Tanz werden. Es laufen ja noch einige Verträge aus-Kentsch hat dann Portemonee mäßig wieder den Igel in der Tasche

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Das ist doch mal ein sehr guter Artikel der die momentane Situation Zumas treffend beschreibt. Ich denke, dass wir mit Zuma (erst) nächste Saison wieder rechnen dürfen. Südafrika hat sich ja nicht für die WM qualifiziert und er kann die lang Sommerpause nutzen die privaten Probleme zu bewältigen um dann wieder anzugreifen.

Ich bin davon überezeugt, dass Zuma nicht vergessen wird, wie sich der Verein in dieser für ihn kritischen Situation verhalten hat.

• Wenn Moore wirklich Bielefeld immer als Sprungschanze nutzen will, kriegen wir dann nächste Saison Elrio van Heerden?

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

• 2 Mio nehmen und wech. Ganz einfach.
    Wenn er wegen des Geldes ne schlechte RR spielt -> schlimm, nicht mehr Geld.
    Wenn er derzeit nicht besser drauf ist -> auch nicht mehr Geld.

Ich wär für ne leistungsbezogene zusätzliche Komponente. Ab
    10 Scorerpunkte im nächsten Jahr gibts pro Punkt was obendrauf.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Da kann man schwer argumentieren, weil ich nicht weiß, was er aktuell bei uns bekommt....

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Wenn Arminia 2 Mio oder mehr bekommen kann, würde ich ihn selbstverständlich verkaufen. Wenn man seine gesamten Leistungen in der Saison sieht, muss man aber auch festhalten, daß fünf überragenden Leistungen mehr als 10 indiskutable Leistungen gegenüberstehen.
    Innerhalb einer Saison die Ablöse mehr als zu verdoppeln für einen über 30jährigen Spieler ist nicht das schlechteste.

Ausserdem soll man Reisende nicht aufhalten. Das habe ich letztes Jahr gesagt, und das sage ich dieses Jahr auch wieder.

• Zitat

Original von Wildboy
    Wenn Moore wirklich Bielefeld immer als Sprungschanze nutzen will, kriegen wir dann nächste Saison Elrio van Heerden?

Interessanterweise lieferst Du die Antwort mit Deiner Signatur gleich mit. Wir kriegen keine Leute, die man nach der WM eventuell noch nach Spanien, England oder Wolfsburg verscherbeln kann...

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!