Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Sibusiso Zuma

• Deshalb bin ich mir auch noch nicht so sicher...

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Zitat

Original von Masupilami
    hmmm? hast letzte woche keine zeitung/inet gelesen??? er bleibt bei uns!!!!

Das glaub ich erst, wenn er beim ersten Spiel der neuen Saison für uns aufläuft. ;)

• Zitat

Original von Gonzalez

Das glaub ich erst, wenn er beim ersten Spiel der neuen Saison für uns aufläuft. ;)

Genau, sobald der Verein 'ne Million rausholen kann, ist der doch eh weg. Sportliche Qualität? Wozu Mannschaft verstärken? Klappt bestimmt irgendwie wieder. Sagten sich vor der letzen Saison auch die Preußen... *lol*

• Congstar Freundschaftswerbung
  • die ausstiegsklausel bis zum 15. juli existiert, weil zuma mit seiner nationalmannschaft noch chancen auf die wm hatte.
    seine mündliche zusage am telefon ist mE so viel wert wie mein glaube an das gute im menschen. jetz kann er erstma zu hause bleiben, der berater kümmert sich um den rest.
    nichts ist sicher: entweder er bleibt oder er geht. am 15 juli wissen wir :wall:

• Zitat

Original von Eddie666
    Genau, sobald der Verein 'ne Million rausholen kann, ist der doch eh weg. Sportliche Qualität? Wozu Mannschaft verstärken? Klappt bestimmt irgendwie wieder. Sagten sich vor der letzen Saison auch die Preußen... *lol*

Hm, das muss ja bitter sein, derart frustriert zu sein. Lässt sich deine Enttäuschung darüber das es sich bei Arminia auch nur um einen Fußballverein handelt irgendwie mildern?
    Wünscht du dir eine lieber eine Mitgliedschaft bei den unaussprechlichen? Einen konkreteren Zugang zur Realität? Eine Möglichkeit eine solche wahrzunehmen? Hm, was kann man da wohl tun?

• Zitat

Original von "42"Hm, das muss ja bitter sein, derart frustriert zu sein. Lässt sich deine Enttäuschung darüber das es sich bei Arminia auch nur um einen Fußballverein handelt irgendwie mildern?

Aha, für Dich ist Arminia also "nur ein Fußballverein", schade, aber auf der Grundlage lässt sich schwer diskutieren (auf Wunsch versuch ich's trotzdem *g*). Denn Arminia ist für MICH mehr als "nur ein Fußballverein", ich liebe diesen Verein, ich lebe diesen Verein so sehr es geht, ich jubele mit ihm, ich trauere mit ihm, es ist eben MEHR. Du schreibst wie ein Bayernfan, und so frage ich Dich: WIEVIEL ARMINIA BIST DU? Keine 100% offensichtlich.
    Aber lass uns nich streiten, nur ich bitte Dich, es TUT WEH (zumindest mir), wenn ich sehe, dass es immer wieder so einen Mist gibt, ich meine, auch Du kannst nicht bestreiten, dass Isaac - Lust/Verletzung/Pech hin oder her, unser erfolgreichster Torjäger war. Vor der Saison hieß es (auch von mir), Delron Fuckley ist nicht zu ersetzen. GANZ wiederlegen kann man mir das nicht, denn der ganze Sturm zusammen hat nicht soviele Buden gemacht wie der alleine. TROTZDEM ist es mir so lieber, denn wir sind trotzdem vorangekommen. Nur, wenn JEDE Saison immer die Besten gehen, wird's wieder schwerer. Die Bundesliga kennt uns und ich sage, das werden nächste Saison ohne einen Knipser (für den ich Ahanfouf übrigens halte) weniger Punkte geben, denn diese vielen kanppen Siege wird's weniger geben. Und jede Saison kann man nicht so'n Glück haben. Irgendwann ist es halt aufgebraucht (wie jetzt in Kaiserslautern und die haben noch den DFB-Bonus dazugehabt *g*).
    Aber ich HOFFE, dass dieses Management wieder eine gute Mischung zusammenbekommt. Was immer wieder ein Glücksspiel sein wird, denn ob Zuma oder Westermann einschlagen würden, wußte ja auch keiner.
    So, soviel zu "...nur ein Fußballverein...", das klingt als wärst Du Bayernfan... :nein:

• Zitat

Original von Eddie666

Nur, wenn JEDE Saison immer die Besten gehen, wird's wieder schwerer. Die Bundesliga kennt uns und ich sage, das werden nächste Saison ohne einen Knipser (für den ich Ahanfouf übrigens halte) weniger Punkte geben, denn diese vielen kanppen Siege wird's weniger geben. Und jede Saison kann man nicht so'n Glück haben. Irgendwann ist es halt aufgebraucht (wie jetzt in Kaiserslautern und die haben noch den DFB-Bonus dazugehabt *g*).
    Aber ich HOFFE, dass dieses Management wieder eine gute Mischung zusammenbekommt. Was immer wieder ein Glücksspiel sein wird, denn ob Zuma oder Westermann einschlagen würden, wußte ja auch keiner.
    So, soviel zu "...nur ein Fußballverein...", das klingt als wärst Du Bayernfan... :nein:

Es wird sich in Bieldefeld wohl nicht vermeiden lassen, dass immer die besten Spieler den Verein verlassen. Und warum gibt es denn nächste Saison weniger knappe Siege? Diese vermeintliche Gesetzmäßigkeit
    erschließt sich mir nicht wirklich. Und ob neue Spieler die Erwartungen erfüllen oder nicht, dass kann man bei keinem Verein prognostizieren. Man muss ganz einfach auf die verantwortlichen Personen im verein vertrauen und dann wird das nächste Saison auch wieder was mit dem Klassenerhalt.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Es wird sich in Bieldefeld wohl nicht vermeiden lassen, dass immer die besten Spieler den Verein verlassen. Und warum gibt es denn nächste Saison weniger knappe Siege? Diese vermeintliche Gesetzmäßigkeit
    erschließt sich mir nicht wirklich. Und ob neue Spieler die Erwartungen erfüllen oder nicht, dass kann man bei keinem Verein prognostizieren. Man muss ganz einfach auf die verantwortlichen Personen im verein vertrauen und dann wird das nächste Saison auch wieder was mit dem Klassenerhalt.

Menno, tu doch nich so *g* So'n Verein wie Mainz schafft's doch auch, 'n Turk zu halten. Oder sich für 'ne Saison 'n Megaknaller wie Zidan zu borgen. Wenn ich genau weiß, morgen kommt wasweißich, Berbatov und der sagt, am Ende der Saison ist er zu 100% wieder wech. Ja, damit (und mit seiner zweistelligen Torzahl *g*) kann ich leben. Aber ich höre in einer Rückrunde, ob Fuckley, Boakye vorher auch so'n paar, boah, is das toll hier in Bielefeld und *schwupp* so in der Sommerpause oder im Pokalspiel sagen die, och nö. DAS NERVT mich. Owo, Artur, das waren Abgänge mit Stil. Fink eigentlich auch. Aber was hier jede Saison abgeht, seh ich bei Mainz eher nich. Nurmalso.

• In der NW steht heute, dass Zumas Mutter am Mittwoch gestorben ist und noch eine gewisse Unsicherheit bzgl. seiner Rückkehr gegeben ist, weil sein Berater für ihn den Markt weiterhin sondiert.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von siese
    In der NW steht heute, dass Zumas Mutter am Mittwoch gestorben ist und noch eine gewisse Unsicherheit bzgl. seiner Rückkehr gegeben ist, weil sein Berater für ihn den Markt weiterhin sondiert.

Wenn ich Rob Moore irgendwann mal alleine erwische, dann.... :devil:

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Wer damit gerechnet hat, dass Moore jetzt Ruhe gibt, dem hätte ich von vorne rein sagen können, dass ihr euch zu früh gefreut habt.

Der Kerl will Zuma doch mit allen Mitteln von Bielefeld losreißen und ihn dann für n paar Pfund mehr im Monat in England vergammeln lassen.

Aber irgendwie glaub ich, dass Zuma charakterstärker als Buckley usw. ist.

Warten wir es einfach mal ab

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Zitat

Original von Eddie666

Menno, tu doch nich so *g* So'n Verein wie Mainz schafft's doch auch, 'n Turk zu halten. Oder sich für 'ne Saison 'n Megaknaller wie Zidan zu borgen. Wenn ich genau weiß, morgen kommt wasweißich, Berbatov und der sagt, am Ende der Saison ist er zu 100% wieder wech. Ja, damit (und mit seiner zweistelligen Torzahl *g*) kann ich leben. Aber ich höre in einer Rückrunde, ob Fuckley, Boakye vorher auch so'n paar, boah, is das toll hier in Bielefeld und *schwupp* so in der Sommerpause oder im Pokalspiel sagen die, och nö. DAS NERVT mich. Owo, Artur, das waren Abgänge mit Stil. Fink eigentlich auch. Aber was hier jede Saison abgeht, seh ich bei Mainz eher nich. Nurmalso.

So wie Skela, der von vornherein gesagt hat, dass er hier nur ein Jahr unter Wert spielt, um danach einen neuen Vertrag zu suchen... und dann absolut niedergemacht wird, weil er dann nach einem Jahr wirklich wechselt???

Für mich der einzige, der von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat, aber bei der Betrachtungsweise scheint zunächst das subjektive "mögen" den Ausschlag zu geben...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Ihr werdet es erleben, dass Moore sich wieder mal die Taschen voll macht.

Zuma ist auch nicht mehr der Jüngste und Moore wird ihm schon klar machen,
    dass er nicht mehr so viel Zeit hat, das große Geld zu verdienen.

In dieser Personalie wird genau wie bei Buckley nur das Geld eine Rolle spielen.

Wenn Zuma wirklich bleibt, muss ich mich schon sehr wundern. Ich warte eigentlich schon jeden Tag auf die Horrornachricht. :mad:

• Wieso Horronachricht ?

Langsam muss man sich mal auf die Fakten berufen, er hat nicht 30 Tore geschossen und war leider in der Rückrunde ein Boakey Nr. 2, und solche Spieler brauchen wir einfach nicht. Wir brauchen jmd. der konstant 30 Spiele die Saison macht und dabei seine Tore. Wenn er meint er kann noch irgdenwo Geld verdienen, bitte schön, ich wär nicht traurig drum ...

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Wieso Horronachricht ?

Langsam muss man sich mal auf die Fakten berufen, er hat nicht 30 Tore geschossen und war leider in der Rückrunde ein Boakey Nr. 2, und solche Spieler brauchen wir einfach nicht. Wir brauchen jmd. der konstant 30 Spiele die Saison macht und dabei seine Tore. Wenn er meint er kann noch irgdenwo Geld verdienen, bitte schön, ich wär nicht traurig drum ...

Bei Zuma wäre ich im Gegensatz zu Boakye doch etwas traurig, weil er ohne
    Zweifel ein begnadeter Spieler ist. Das haben wir ja in der Hinrunde gesehen.
    Das er dann in der Rückrunde aus den bekannten Gründen abgebaut hat, kann
    ich zumindest nachvollziehen. Er hatte eben den Kopf nicht frei. Das ist ne
    Riesenbelastung. Ich denke, wenn er bleibt, werden wir noch viel Freude an ihm haben.

• Zitat

Original von King Kneib
    Wenn ich Rob Moore irgendwann mal alleine erwische, dann.... :devil:

...engagierst Du ihn als Berater ?
    Der Mann ist offenbar echt gut... ;)

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Das sehe ich genauso. Es ist was anderes, wenn ein Spieler wie Boakye dauernd Verletzungspech hat oder Zuma wegen familiärer Probleme in seine Heimat reisen muss und deshalb andere Dinge für ihn im Vordergrund stehen. Leider weiß man ja jetzt wie ernst die Lage gewesen ist und da find ich es doch ein wenig fragwürdig seine Leistung in der Rückrunde negativ darzustellen und ihm evtl. sogar noch die Fähigkeit abzusprechen, sich weiterhin so gut präsentieren zu können wie er es in der Hinrunde getan hat.
    Und wenn ich nur diesen Namen Moore höre, dann geh ich schon an die Decke. Man muss sich das mal vorstellen, dass Zuma zu seiner todkranken Mutter fährt und Moore ihn währenddessen wahrscheinlich auch noch anderen Vereinen anbietet. Tut mir leid, aber mit Feingefühl hat das für mich ja wohl nix zu tun. Ich weiß jetzt nicht, ob es da irgendwas Vergleichbares gibt und ich da jetzt überreagiere , aber es ist doch wohl schon heftig, wenn in einem Artikel gleichzeitig von dem Tod von Zumas Mutter berichtet wird und dann noch in einem Atemzug erwähnt wird, dass Moore weiter den Markt sondiert :nein:
    Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass Zuma schon gesagt hat, dass er bleiben will. Falls es doch so kommen sollte, dass der Berater Zuma irgendwo anders unterbringt, dann sollte man doch darauf achten, dass dieser Penner nie wieder was mit Arminia zu tun hat! Man sieht ja, wozu das immer führt....

• auszug aus wb:

Wann Zuma kommt, wissen wir derzeit nicht genau. Wahrscheinlich müssen wir nach dem Tod seiner Mutter erst wieder eine neue Verbindung über Sibusisos Berater Rob Moore aufnehmen«, erklärte Sportchef Reinhard Saftig leicht irritiert.

...ich finde, dass arminia hier langsam über gebühr in ihrer gutmütigkeit ausgenutzt wird. man sollte regelmäßige wasserstandsmeldungen als das mindeste erachten. aber so ist das eben mit dem kleinen finger.

jaja ich bin ein hartherziger menschenhasser ohne jegliches fingerspitzengefühl !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Vollste Zustimmung, bei allem Verständnis für den Tod seiner Mutter, man muss auch als Arbeitgeber mit seinem Angestellten planen können, da ist eine Zwischenmeldung keineswegs zuviel verlangt!

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

• Aus der NW von heute:

Zuma und Borges sind da

Sibusiso Zuma und Marcio Borges nehmen heute das Training auf. Ioannis Masmanidis, der wegen der Teilnahme an der U-21-EM Urlaubsverlängerung erhielt, wird pünktlich zum öffentlichen Training am Freitag in der Schüco-Arena erwartet.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!