Ex-Armine Sibusiso Zuma

  • mal jegliche Unterstützung damit er den Kopf frei bekommt, den Tod


    seiner Mutter so schnell wie möglich verarbeitet und spielerisch wieder


    dahin kommt, wo er mal war.


    Alles Gute Sibu!


    :schrei:Zuma :klatschen: :schrei:Zuma :klatschen: :schrei:Zuma

  • .[/quote]
    So wie Skela, der von vornherein gesagt hat, dass er hier nur ein Jahr unter Wert spielt, um danach einen neuen Vertrag zu suchen... und dann absolut niedergemacht wird, weil er dann nach einem Jahr wirklich wechselt???


    Für mich der einzige, der von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat, aber bei der Betrachtungsweise scheint zunächst das subjektive "mögen" den Ausschlag zu geben...[/quote]


    Wenn Skela bis zum Schluß Gas gegeben hätte hätte auch keiner was gesagt. Nach der Winterpause hat man ihm seine Langeweile und Desinteresse deutlich angemerkt-er hatte keinen Bock mehr. In der Hinrunde war noch alles im grünen Bereich

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Auf jeden Fall war unser Zuma heute beim Auftakttraining nicht dabei... und zwar unentschuldigt.


    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das ist bei diesen Pflegefällen aus Afrika, Mittel- und Südamerika aber nichts ungewöhnliches, daß sie mal ein paar Tage zu Spät zum Training kommen. Da ist schon mal das Flugzeug kaputt, der Bus zum Flughafen kam nicht, die Frau wurde entführt usw, usw, usw...

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()

  • da hilft nur noch gehalt einfrieren

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    da hilft nur noch gehalt einfrieren


    Oder in der kommenden Saison 30 Buden machen ;) Aber mal im Ernst so langsam reichts. Welcher andere Verein kommt einem Spieler so sehr entgegen? Da können nur 30 Buden als Dankeschön akzeptiert werden

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von michel
    Das ist bei diesen Pflegefällen aus Afrika, Mittel- und Südamerika aber nichts ungewöhnliches, daß sie mal ein paar Tage zu Spät zum Training kommen. Da ist schon mal das Flugzeug kaputt, der Bus zum Flughafen kam nicht, die Frau wurde entführt usw, usw, usw...



    Das ist richtig,aber er hat schon genug extra urlaub dieses Jahr bekommen!Da kann man von ihm erwarten das er pünktlich da ist!

  • der Bus vor der Nase weggefahren? :D :lol:


    Nein ganz ehrlich, irgendwie durfte man das ja erwarten, der Moore


    hat Zuma bestimmt am Ärmel gezogen und festgehalten, als dieser in


    den Bus einsteigen wollte. ;)


    Wollen wir hoffen das Zuma sein Versprechen bei Arminia zu bleiben


    einlöst und nicht das es ein Versprecher war! ;(

  • Dann waren wohl die Telefone auch kaputt ? :pillepalle:


    Noch 3 Tage, dann Strafe - aber happig !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Samstagstraining mit Zuma


    Auf den WM-Spielplan kann man ein bisschen, auf das Wetter dagegen keinerlei Rücksicht nehmen. So versammelte DSC-Trainer Thomas von Heesen am Samstag Nachmittag bei brütend heißen 30° seine Schützlinge zu einer satten 90-minütigen Einheit am Trainingsgelände in Oldentrup. Die wenigen Kiebitze registrierten erfreut, dass Zibusiso Zuma erstmals seit Wochen wieder dabei war. Der Südafrikaner wirkte wegen seines langen Rückfluges noch etwas müde, so dass er ein leicht dosiertes Programm absolvierte. Egal: He ist back! Hoffen wir, dass er nun Zug um Zug wieder fit und schon bald wieder zum „Puma der letzt jährigen Hinrunde“ wird.



    Dann wollen wir mal hoffen, das sein Manager ihn nicht doch noch irgendwo anders unterbringt!!! ;)

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Ob er bei Arminia bleibt, werden wir erst am 15. Juli wissen. Den anderen Spielern geht das Theater von Zuma ja wohl auch schon ziemlich auf die Nerven, wenn man den Aussage von Matze Glauben schenken kann (dazu stand gestern ja etwas in derr NW). Und die sagen sicherlich nicht alles in der Öffentlichkeit, was sie denken.

  • Zuma sagte jetzt: "Ich glaube, ich bleibe bei Arminia". Im kicker wird von einem Interesse von Panathinaikos Athen berichtet. Dort ist der frühere Trainer vom FC Kopenhagen, somit auch von Zuma, jetzt Trainer. Übrigens kann Zuma laut Kicker bis zum 15.7. für 2 Mio. € zu einem Klub aus England, Italien oder Spanien oder zu einem Klub, der für den Europacup qualifiziert ist, wechseln. Der letzte Punkt wäre bei Athen erfüllt. Also, ich bin sehr skeptisch, dass Zuma in Bielefeld bleibt.

  • Was soll dann das Versprechen TvH gegenüber das er auf jeden Fall bleibt? Dieses ganze hin und her kotzt mich total an. Wenn Zuma nicht bleibt oder bleibt und keine Leistung bringt sollte man ihm die gekauften Trikots mit seinem Namen vor die Füße hauen. Wie ist das eigentlich solange bei Kopenhagen gutgegangen mit dem Vogel und seinem Berater?

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    ... Wie ist das eigentlich solange bei Kopenhagen gutgegangen mit dem Vogel und seinem Berater?


    Der FC Kopenhagen hat einen Wechsel von Zuma durch sehr hohe Ablöseforderungen verhindert, nachdem nach den Auftritten von Zuma in der CL auch Vereine wie Arsenal auf ihn aufmerksam geworden sind. Deshalb dürfte bei Abschluss des Vertrags mit Arminia Zuma sehr großen Wert auf eine leichte Wechselmöglichkeit gelegt haben. Ehrlich gesagt: Ich finde das völlig verständlich. Der Mann ist Profi und hat nur noch wenige Jahre, um mit seinem Riesentalent Geld zu verdienen. Wenn er in Athen mehr Geld verdienen kann, weil Arminia ihm nicht mehr zahlen will, dann ist ein Wechsel doch völlig ok. Solche Wechsel vorzubereiten ist die Aufgabe eines guten Beraters.So ist das eben: Spieler kommen nicht nur wegen des Geldes, deswegen gehen sie auch, man darf da nicht nur die eine Seite sehen.

    Italien- wir kommen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Im WB steht folgendes:


    02.07.2006
    Zuma ist wieder zurück
    Arminia kann bis 2008 auf den Südafrikaner bauen
    Von Dirk Schuster


    Bielefeld (WB). Plötzlich war er da. Sibusiso Zuma, der Puma, hat sich an seine Mannschaftskollegen vom DSC Arminia buchstäblich herangepirscht.

    ...


    Zuma sagte: »Ich habe einiges aufzuholen. Aber ich denke, dass ich schon bald wieder zu den anderen aufgeschlossen habe.« Zudem sei er ja nicht zum Urlauben in Südafrika gewesen, sondern habe die meiste Zeit im Hospital bei seiner kranken Mutter verbracht. In den Wochen, in denen sie in der südafrikanischen Heimat mit dem Tod rang und den Kampf verlor, hat Zuma von seinem Ehrgeiz offenbar nichts eingebüßt. Schritt für Schritt will er sich an seine alte Form aus der Bundesliga-Hinrunde der vergangene Saison herankämpfen.


    Denn, und das ist die positivste Nachricht des Wochenendes, Zuma versicherte, seinen bis Juni 2008 datierten Vertrag beim DSC zu erfüllen. Zudem hinterließ der 31-Jährige den Eindruck, als befinde er sich auf einem guten Weg, den schweren familiären Schicksalsschlag zu verarbeiten.


    Zuma scherzte sogar mit den Journalisten. Er wirkte ganz und gar nicht so, als sei er, wie er eingangs des Interviews behauptete, »nur zu Besuch in Bielefeld«. »Nein, nein, ich werde hier bleiben. Ganz sicher«, schob er schnell hinterher, als er in die verdutzten Gesichter der Fragesteller sah.


    Doch nicht nur, dass er seinen Vertrag erfüllen will: Nebenbei machte Zuma auch allen DSC-Fans Hoffnung, die die Rückkehr Delron Buckleys von Borussia Dortmund zu Arminia Bielefeld herbeisehnen, indem er sagte: »Ich sehe eine kleine Chance, dass er in der nächsten Saison auch hier spielt.« Zuma gab an, in telefonischem Kontakt zu seinem Landsmann zu stehen und äußerte: »Ich hoffe sehr, dass Delron kommt. Ich hätte gern schon in der vergangenen Saison mit ihm zusammen gespielt.«

  • Profi hin oder her, der Einfluß, den Moore auf seine Spieler ausübt, scheint schon ein gewaltiges Kaliber zu haben. Denn wieso sollte sonst ein Spieler wie Zuma zurück nach Bielefeld kommen, aber dennoch von "es ist sehr wahrscheinlich, dass ich bleibe" zu reden. Zuma war vor seiner Bielefelder Zeit kein Wandervogel und er scheint auch heute noch keiner zu sein. Dennoch lässt er, wie Buckley, zu, dass der Berater ihn anpreist wie ein Sonderangebot. Von mündigen Profis über 30 erwarte ich da doch klarere Linie.


    Ich denke, Arminia täte ganz gut daran, wenn sie das Gehalt von Zuma ein kleines bisschen aufbessern würden, natürlich ohne das Gehaltsgefüge zu gefährden und dafür die Klausel aus dem Vertrag streichen. Man könnte die Erhöhung leistungsabhängig machen und damit wäre allen geholfen.Bei Zuma weiß man was man hat und was er kann, wenn er zufrieden und ohne persönliche oder körperliche Probleme in Topform ist. Abwehrspieler oder defensive Leute bekommt man immer, aber gute, erfahrene Stürmer, die obendrein noch diese technische Qualität haben, sucht jeder. Wenn am 15. Juli plötzlich der Wechsel im Raum steht, wird es sehr schwer, noch guten Ersatz zu finden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!