Erst mal abwarten. Vielleicht ist es auch nur was harmloses. So schnell kann da noch keine verlässliche Diagnose gekommen sein.
Ex-Armine Sibusiso Zuma
-
-
natürlich tut es mir für Zuma leid. Sorry. Habe das gerade rein Sportlich nur betrachtet.
Gute Besserung!!! -
Auf Arminia-Bielefeld.de wird geschrieben, dass Zuma möglichst schnell in Bielefeld untersucht werden soll um herauszufinden ob es sich um einen Riß oder nur eine Zerrung des Innenbands handelt. Ich dürck Sibu die Daumen, dass er schnell wieder fit wirdund möglichst zum HSV Spiel wieder an Bord ist!
-
-
Muss das denn nun wieder sein?
Wieder ohne Zuma zum HSV? Vielleicht besser für seine Gesundheit, so lange der Kannibale noch spielt.
Fatmir kann auch nicht zurücktreten.Wen wird der Treter denn nun spielunfähig machen? Mindestens einen kriegt er von den Unsrigen doch immer kaputt.
-
Nun wollen wir doch erstmal abwarten, was wirklich ist... . Und grundsätzlich gilt, dass wir uns auch ohne Zuma irgendwie schlagen werden müssen.
Das wird schon!
Um Zuma tut es mir allerdings auch leid.
-
Schade für Zuma, aber nun sollten wir erstmal die genaue Diagnose abwarten.
-
-
Hat schon jemand was gelesen oder gehört über die Schwere von Zumas Verletzung? So langsam sollten doch Ergebnisse der Untersuchung bekannt werden...
Lese gerade auf der offizielen HP:
Zuma: noch kein Befund
Nach ersten medizinischen Untersuchungen am Knie von Sibusio Zuma steht eine exakte Diagnose, um welche Art von Verletzung es sich bei dem Stürmer handelt, noch aus. Im gestrigen Freundschaftsspiel gegen Olympiakos Piräus (3:3) war der Südafrikaner in der 27. Minute wegen einer Innenbandverletzung ausgewechselt worden. Anschließend trat er gemeinsam mit Vereinsarzt Günter Neundorf die sofortige Heimreise gen Bielefeld an. Aufschluss über die Schwere der Verletzung soll eine Kernspintomographie geben, die am Donnerstagnachmittag durchgeführt wird. -
vorsichtige Entwarung bei Zuma
Bei Arminia Bielefeld gab es heute leichte Entwarnung in Sachen Sibusiso Zuma. Die Knieverletzung habe sich bei einer ersten Untersuchung als nicht ganz so schlimm herausgestellt, wie zunächst befürchtet. Eine Kernspintomografie soll morgen Klarheit bringen.
Quelle: radiobielefeld.de
Hoffentlich ist es "nur" eine Zerrung des Innenbands!
-
Ach Mensch gerade zu beginn der Saison. In Hamburg wäre ein erfahrener Mann vorne so wichtig gewesen. Jetzt müssen wir auf Ahanfouf hoffen
-
-
Zitat
Original von dscab
vorsichtige Entwarung bei ZumaBei Arminia Bielefeld gab es heute leichte Entwarnung in Sachen Sibusiso Zuma. Die Knieverletzung habe sich bei einer ersten Untersuchung als nicht ganz so schlimm herausgestellt, wie zunächst befürchtet. Eine Kernspintomografie soll morgen Klarheit bringen.
Quelle: radiobielefeld.de
Hoffentlich ist es "nur" eine Zerrung des Innenbands!
mal abwarten, bei der behandlung von knieverletzungen hat sich unsere med. abteilung in der vergangenheit ja nicht unbedingt als kompetenzteam hervorgetan.
-
Zitat
Original von dscab
vorsichtige Entwarung bei ZumaBei Arminia Bielefeld gab es heute leichte Entwarnung in Sachen Sibusiso Zuma. Die Knieverletzung habe sich bei einer ersten Untersuchung als nicht ganz so schlimm herausgestellt, wie zunächst befürchtet. Eine Kernspintomografie soll morgen Klarheit bringen.
Quelle: radiobielefeld.de
Hoffentlich ist es "nur" eine Zerrung des Innenbands!
Von dieser vorsichtigen Entwarnung zeigte sich T.v.H. heute morgen im "Radio-Bielefeld-Interview" mehr als überrascht. Zitat: "Da wissen sie mehr als ich....."
Zwischen den Zeilen ließ Thommy auch verlauten, dass er es seltsam findet, dass die Kernspinuntersuchung erst heute stattfindet...
-
na toll 6 wochen ohnen einen zuma, der auf einem guten weg war! geht ja schon klasse los!
gute besserung sibu -
-
Sechs Wochen geht doch. Wenn ich's mir korrekt notiert habe, finden in dieser Zeit doch eh nur drei Bundesligaspieltage statt, dazu noch zwei auswärts, wo für uns eh nix zu holen ist ...
Das einzige, was mir Sorgen macht, ist - wie schon oben von jemandem angesprochen - die Behandlung durch unser Kniekompetenzteam. Hoffentlich haben sich die Herren zwischenzeitlich fortgebildet -
sagt mal, woher habt Ihr die Nachricht mit den 6 Wochen? Habe ich irgendetwas überlesen?
-
arminia-bielefeld.de
-
-
Ich denke auch das diese sechs Wochen zu verschmerzen sind. Jetzt müssen halt die anderen Stürmer zeigen was sie drauf haben.
-
wenn ernach dem bayernspiel in bochum wieder dabei ist wäre das noch ok...denn erst dann kommen die direkten duelle gegen die abstiegskandidaten.
vermutlich steht arminia aufgrund des auftaktprogramms zu diesem zeitpunkt nicht unbedingt gut da, zumas rueckkehr könnte dann im falle von ernsthaften problemen sogar ne gewisse signalwirkung haben. mehr positives fällt mir dazu leider nicht ein. -
Gute Besserung Zumi.
So bitter es für Zuma ist: Jetzt haben Masmanidis und Eigler die Chance, sich einen Stammplatz zu erspielen. Hoffentlich nutzen sie diese Chance. Iim Interesse der Mannschaft.
-
-
Ich hoffe nur, dass die medizinische Abteilung auf Anhieb alles richtig erkannt hat. Die 6 Wochen kann man so eben verkraften. Vielleicht auch gut, dass deshalb nicht auf den Kannibalen aus Hamburg trifft. Der hätte so einen feinen Techniker wahrscheinlich gleich invalide getreten.
Gute Besserung Sibu ! -
Da scheinen die Kollegen vom WB diesmal besser (und vor allem positiver!!!) informiert zu sein:
DSC doch nur drei
Wochen ohne ZumaTeileinriss am Innenband die Diagnose
Bielefeld (WB/wjö). Sibusiso Zumas rechtes Knie muss nicht operiert werden. Arminias Vereinsärzte diagnostizierten einen Teileinriss am Innenband. Dem Südafrikaner steht eine zwei- bis dreiwöchige Pause bevor.
Zuma hatte sich die Verletzung bei Arminias jüngstem Testspiel am Dienstag gegen Olympiakos Piräus (3:3) nach einem schlimmen Foul zugezogen und musste schon früh ausgewechselt werden. Der 31-Jährige reiste noch am selben Abend daraufhin aus dem Trainingslager ab, um sich in Bielefeld untersuchen zu lassen. »Ich rechne damit, dass Sibusiso im ersten Saisonspiel in Hamburg fehlen wird und danach wieder zur Verfügung steht«, sagte Arminia-Arzt Günter Neundorf. Die DSC-Verantwortlichen hatten zunächst sogar eine bis zu sechswöchige Pause für möglich gehalten.
Eine längere Abstinenz Zumas sei deshalb nicht zu befürchten, weil Zuma sich nach Angaben des Doktors in einem guten körperlichen Zustand befinde und mit entsprechender Arbeit im Rehazentrum einen zu hohen Substanzverlust auffangen könne.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!