Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Sibusiso Zuma

• Zitat

Original von King Kneib
    Und schon ist es passiert. Zuma ist nominiert für das Länderspiel Südafrika gegen Sambia am Sonntag. Hoffentlich passiert da nix. Quelle: sid

Wenn ihm etwas an Arminia liegt, sollte er verzichten. Nach so langer Verletzungspause und gerade mal 70 Minuten Spielpraxis gleich wieder einen solchen Belastungstest, nein - absagen! So wie Mertesacker auch Löw absagen konnte/musste.

• Zitat

Original von King Kneib
    Und schon ist es passiert. Zuma ist nominiert für das Länderspiel Südafrika gegen Sambia am Sonntag. Hoffentlich passiert da nix. Quelle: sid

Ist ja eigentlich auch ein Wochenende für Länderspiele. Die Meldung gibt's auch hier.

Italien- wir kommen!

2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

• Zitat

Original von HomeFan
    Dann wird er also nicht in Nürnberg dabei sein? Na prima... hoffentlich kommt er wenigstens heile zurück :/:

Wieso? Das Nürnberg-Spiel ist doch eine Woche später.

• Gegen Nürnberg brauchen wir Zuma unbedingt. Aber eine Entscheidung für die Nationalmannschaft müssten wir wohl akzeptieren. Hauptsache er verletzt sich nicht. ;(

• Befinde mich gerade in Kapstadt. In der "CapeTimes" ist Heute ein Artikel ueber Zumas Comeback: darin steht, dass er in Bielefeld der Star ist, dass er "the Puma" genannt wird und dass er am Sonntag gg. Sambia gebraucht wird, da die Suedafrikaner z.Zt. erhebliche Probleme im Sturm haben, er ist der grosse Hoffnungstraeger (Delron der kleine, by the way).

Gruss aus der Sonne !!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich sag esganz klar: Wäre ich der Verein, würde ich mit ihm über diesen Einsatz reden. Er ist gerade wieder im Aufbau, war körperlich nicht voll auf der Höhe und sollte Profi genug sein, um das Spiel sausen zu lassen. Sollen die sich doch mal jüngere Spieler heranziehen!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wie ich schon immer gesagt habe, sollte jeder Spiel für seine Nation spielen dürfen, wenn er will. Immerhin bastelt die G14 ja auch schon länger an einem Erstattungsanspruch für abgestellte Spieler. Freilich fände ich es durchaus verständlich, wenn er angesichts der bisher notdürftigen Fitness verzichtet.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Ich könnte es absolut verstehen - und würde es auf der andern seite auch von jedem deutschen Spieler erwarten - dass er wenn sein land ihn wirklich in der Nationalmannschaft braucht, was ja nach den berichten von Brillenkaiman der Fall zu seien scheint, auch zur Nationalmannschaft fährt.

Wenn er auch da wirklich ein Hoffnungsträger ist, wird es sei wie es bei uns viele gesagt haben - alleine seine Anwesenheit auf dem platz wird dem Team helfen. Außerdem denke ich auch dass er sich wirklich drauf freuen wird egal wie anstrengend das für ihn ist. Außerdem sind ja 14 tage Buli-Pause.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• 100% Fitness holt sich ein Spieler nur wenn er spielt.
    Mit täglichem Training kommt derSpieler max. an 80-90% der totalen Fitness.

Ich kann die Angst um eine erneute Verletzung, oder den Wiederaufbruch selbiger verstehen. Aber die Reha ist vollständig abgeschlossen und somit kann er eben wieder spielen. Er ist alt genug und sollte die Signale seines Körpers einordnen können. Vom Verein bzw. dem Trainerstab kam bisher auch kein Veto, also......?!

Edith sagt das es ihm evtl. auch psychisch hilft den Tod seiner Mutter besser zu verarbeiten, wenn er für sein Heimatland spielt. So ist die afrikanische Mentalität.

• Wäre am nächsten Spieltag Bundesliga, würde er sicherlich auch spielen. Warum also nicht für die Nationalmannschaft? Außerdem braucht er Spielpraxis. Wie Sport-Freak richtig sagt: Die Reha ist abgeschlossen und er ist alt und erfahren genug um zu wissen, was er sich schon zumuten kann.

• Für Südafrika sieht es in der Quali für den Afrika Cup nicht so gut aus. Man stelle sich vor, D'land ist Ausrichter der nächsten WM und qualifiziert sich nicht für die EM. Da Zuma in der Mannschaft ja nicht irgendwer ist - das zeigen die Berichte - wäre es schon ziemlich wichtig für die Mannschaft, wenn er wieder spielen kann. Der Flug ist natürlich immer Stress - andererseits kann er mal wieder zu Hause vorbeischauen. Am besten wäre: Jemand von Arminia fliegt mit, spricht mit Ernst M. und bringt einen talentierten Spieler mit.

Italien- wir kommen!

• so genau weiß ich das auch nicht. ich glaube das waren die Medien oder???

Zumindest kommt Puma ja weil er viele Tore schießt bzw mit dem Ball geschickt umgehen kann und die Mannschaft zum vorteil bringt.
    Und Puma gehört ja wie du weißt zu den Sportutensilien
    und eben die Schuhe. Er ist halt so flink wie die "Puma Schuhe, bzw das Tier...

Na aber vielleicht weiß ja einer noch eine bessere Antwort :D

• Zitat

Original von frenchie
    wer hat eigentlich den namen "puma" erfunden? pumas gibt es in afrika doch gar nicht. nur weil sich das so schön reimt? eigentlich echt blöd...

Und Polen hat weder nen König noch Bomber. :nein:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• na klar hat polen bomber(luftwaffe) und könige gab es auch!
    in afrika hat es aber noch nie nen puma (berglöwe) gegeben. die sind auch nicht besonders schnell, sondern stürzen sich meist von oben aus dem hinterhalt auf ihre opfer.

"zuma the puma" ok, hört sich vielleicht schmissig an, ist aber total hirnrissig. ;)

• Laut Arminia-HP fährt Zuma nicht zum Länderspiel :arminia:

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

Einmal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

• Eine weitere sportliche Notiz sei am Rande zu vermelden:

Arminias genesender Stürmer Sibusiso Zuma wird am Wochenende nicht zum Qualifikationsspiel der südafrikanischen Nationalmannschaft gegen Sambia fliegen. Dies wurde nach Absprache zwischen Arminias Mannschaftsärzten und der medizinischen Abteilung des südafrikanischen Fußballverbands beschlossen. Somit nährt sich die Hoffnung, dass der Puma langsam aber kontinuierlich auf Bielefelder Boden wieder in Vollbesitz seiner Kräfte gelangt.

Eine absolut richtige Entscheidung für den Spieler und den Verein!! :)

LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Gut, die Strapazen von Reise und Spiel wären wahrscheinlich doch etwas viel für den gerade genesenen Sibusiso. Es spricht aber für seine positive Einstellung, daß er von sich aus dem Ruf gefolgt wäre.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Zitat

Original von frenchie
    na klar hat polen bomber(luftwaffe) und könige gab es auch!

Das polnische Militär ist lächerlich und die Könige waren nur Spielbälle preußischer und russischer Interessen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!