Ex-Armine Sibusiso Zuma

  • Zitat

    Original von frenchie
    wer hat eigentlich den namen "puma" erfunden? pumas gibt es in afrika doch gar nicht. nur weil sich das so schön reimt? eigentlich echt blöd...


    Ich assoziiere Puma mit 'Schnelligkeit', 'Eleganz', 'Gefahr'. Und 'immer auf dem Sprung' (...den Gegner zu vernaschen). Wenn es sich obendrein noch schön reimt? Was ist so blöd daran? Wo liegt dein Problem? Dass es in Afrika keine Pumas gibt? Gab es am Teuto früher auch nicht. So what?

  • War das Nein zum Quali-Spiel für Zuma das letzte Wort? Die in dem Artikel erwähnten Fifa Regeln kenne ich allerdings nicht.

    Coach Mosimane demands Zuma’s return
    Mninawa Ntloko


    Deputy Sports Editor


    IRATE national soccer team joint caretaker coach Pitso Mosimane is preparing for a bitter confrontation with Arminia Bielefeld after the German Bundesliga side refused to release Sibusiso Zuma to Bafana Bafana yesterday.


    Bafana face Zambia in an away 2008 African Nations Cup qualifier this weekend and Mosimane said preparations for the crucial encounter were being frustrated by Bielefeld’s stubborn refusal to allow the former captain to travel to SA.


    “They are apparently very protective of Sibusiso because he has just returned from a very long injury layoff,” Mosimane said.


    “But I personally spoke to him on the phone and he said he wants to come back home and play for Bafana this weekend. The fact is Arminia Bielefeld cannot just refuse to release the player and expect that to be the end of it. The Fifa rules are on our side this time as this coming weekend is a date designated by the world body for international matches.”


    Bielefeld says Zuma is still not completely fit after returning from a five-month knee injury layoff in the German Bundesliga on Saturday. But Mosimane will hear none of that as the speedy striker spearheaded Bielefeld’s revival against Energie Cottbus when he equalised in the second half before his teammates Artur Wichniarek and Ioannis Masmanidis completed the comeback by adding the goals that won the club the match.


    More importantly for Bafana, the squad has struggled to score goals over the past few months, and if Zuma is now available for selection nothing will stop joint coaches Mosimane and Khabo Zondo from insisting that the player travels to SA.


    In the absence of stayaway Blackburn Rovers striker Benni McCarthy — who still refuses to play for the national soccer team — Zuma’s presence may prove vital if Bafana are to pull off an away victory that many observers believe is beyond their reach.


    Confounding matters for Mosimane and Zondo was the fact that they have still not had a full squad in training as the players have been arriving in dribs and drabs from Europe.


    “People do not realise how difficult it is to prepare a squad properly when all the players are not in camp. It is even worse when there are continued distractions like Zuma’s case. But I have to say it helps that Khabo is here to share the load with me this time,” Mosimane said.


    It was not all gloom as the Bafana camp could at least afford to smile after Greece-based defender Nasief Morris, Germany-based Bradley Carnell, Steven Pienaar and Delron Buckley, England-based Aaron Mokoena, and Denmark-based Siyabonga Nomvete arrived yesterday.


    The Bafana coaching duo insisted that Nomvete travel to SA and be assessed by the medical staff after his club Aarlborg BK claimed he was injured. If the medical staff deems him fit to play, Nomvete may resume a partnership he shared with Zuma when they terrorised defenders in the topflight during their days as African Wanderers players.


    They were the most feared combination and Zondo and Mosimane might be tempted to resume the partnership. The Bafana coaching duo are expected to announce the “captain for the day” to the players and media some time this week as has now become the tradition in the national team over the past few months.


    Bafana have not had a full-time captain since Zuma wore the armband during the African Nations Cup earlier this year, and it will be interesting to see whether the Bielefeld player is again allowed to captain the side this weekend.


    Mosimane rewarded Morris’ loyalty by appointing the Panathinaikos defender captain for last month’s opening African Nations Cup qualifier against the Republic of Congo. Observers believe the likable defender did not put a foot wrong.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von frenchie
    wer hat eigentlich den namen "puma" erfunden? pumas gibt es in afrika doch gar nicht. nur weil sich das so schön reimt? eigentlich echt blöd...


    "Zuma the adidas" fände ich bedeutend blöder. Aber Du hast Recht, google doch einfach mal, ob es schon Protestvereine gegen die Verbreitung von "Cobra Wegmann" und "Tiger Effenberg" gibt. Dann kannst Du Dich mit Deinen Sorgen dort anschließen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Nun, durch die Diskussion, ob Zuma nun am Sonntag fuer Suedafrika spielt oder nicht hat es Arminia hier in Suedafrika mittlerweile in die Haupnachrichten gebracht, das ist doch mal was !!!

  • Die Aussage auf der off. Arminia Homepage klang ja eher so, als ob man mit allen Beteiligten eine einvernehmliche Übereinkunft hätte, dass Zuma am Samstag nicht für die Bafana spielen würde.


    Wie dem auch sei, ich denke es ist wirklich besser, wenn man ihn erstmal weiter schont.


    Sicherlich würde Zuma liebend gerne für seine Nationalmannschaft spielen. Andererseits hat Arminia bei ihm wohl auch noch 'einen gut'. So gesehen wird es ihm hoffentlich nicht allzu schwer fallen, auf einen Einsatz für Südafrika zu verzichten.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bei solchen Artikeln weiss man auch nie, auf welchen Zeitpunkt die sich beziehen. Gut möglich, dass das dort zitierte Gespräch mit unserem afrikanischen Puma schon etwas angegraut ist.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Brillenkaiman
    Nun, durch die Diskussion, ob Zuma nun am Sonntag fuer Suedafrika spielt oder nicht hat es Arminia hier in Suedafrika mittlerweile in die Haupnachrichten gebracht, das ist doch mal was !!!


    Lass mich raten: Ernst M. als Experte im Studio? ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    "Zuma the adidas" fände ich bedeutend blöder. Aber Du hast Recht, google doch einfach mal, ob es schon Protestvereine gegen die Verbreitung von "Cobra Wegmann" und "Tiger Effenberg" gibt. Dann kannst Du Dich mit Deinen Sorgen dort anschließen.


    wer redet denn von sorgen?
    aber vielleicht gibt es auch einen verein zur verteidigung flachgeistiger fussballlpoesie, da meld ich dich dann an.

  • Gibt es eigentlich in Frankreich auch keine Großschreibung? :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Gibt es eigentlich in Frankreich auch keine Großschreibung? :D


    Hehehe :D ... frenchie ist eines dieser Messenger- und SMS-Kids... das kriegt man nur sehr schwer raus... .


    Ich halte es da mit der Einstellung von Horst Stapen: Es ist ein Akt der Höflichkeit, in Internetforen ein Mindestniveau an vernünftiger Rechtschreibung und Grammatik einzuhalten. Und dazu gehört nun einmal auch die Groß- und Kleinschreibung.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Meine Intention war nicht unbedingt, die verbreitete Nicht-Benutzung der Hochstelltaste zu betonen (da gibt es noch viel schlimmere Lesehemmnisse), sondern vielmehr die mangelnde Übereinstimmung zwischen höchst pingeligem inhaltlichem Anspruch und formaler Präsentation.


    Sprich: Wenn man nicht mal angemessen Schreiben kann, sollte man kaum andere Leute als "flachgeistig" titulieren. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Hehehe :D ... frenchie ist eines dieser Messenger- und SMS-Kids... das kriegt man nur sehr schwer raus... .


    Ich halte es da mit der Einstellung von Horst Stapen: Es ist ein Akt der Höflichkeit, in Internetforen ein Mindestniveau an vernünftiger Rechtschreibung und Grammatik einzuhalten. Und dazu gehört nun einmal auch die Groß- und Kleinschreibung.


    Wenn du willst, schreib ich auch mit Grossbuchstaben, bitteschön. Abgesehen davon ist dieses Messenger- und SMS-Kid einige Jahre älter als du.


    p.s: [Klugscheissermodus ein] gemäss der Rechtschreibreform muss es heissen "ein zu halten". Wenn du schon anderen gute Tipps gibst, dann ...[Klugscheissermodus aus]


    trotzdem freundliche Grüsse aus dem sonnigen und noch warmen Süden

  • Zitat

    Original von frenchie
    Wenn du willst, schreib ich auch mit Grossbuchstaben, bitteschön. Abgesehen davon ist dieses Messenger- und SMS-Kid einige Jahre älter als du.


    p.s: [Klugscheissermodus ein] gemäss der Rechtschreibreform muss es heissen "ein zu halten". Wenn du schon anderen gute Tipps gibst, dann ...[Klugscheissermodus aus]


    trotzdem freundliche Grüsse aus dem sonnigen und noch warmen Süden


    Älter als Hitch? das gibt es doch gar nicht :lol:!


    Ach ja, die Rechtschreibreform. Ist nicht das schöne, genau an dieser Reform, das mittlerweile jeder alles so schreiben kann wie er es will und dann auch noch mit Fug und Recht behaupten kann, genau so wäre es richtig?


    ...aber was hat das alles mit dem Puma zu tun?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von frenchie
    Abgesehen davon ist dieses Messenger- und SMS-Kid einige Jahre älter als du.


    Boah, dann musst Du ja schon ein richtig alter Sack sein! :D



    Zitat

    Original von frenchie
    p.s: [Klugscheissermodus ein] gemäss der Rechtschreibreform muss es heissen "ein zu halten". Wenn du schon anderen gute Tipps gibst, dann ...[Klugscheissermodus aus]


    Asche auf mein Haupt! ;)



    Zitat

    Original von frenchie
    trotzdem freundliche Grüsse aus dem sonnigen und noch warmen Süden


    Ebenso freundliche Grüsse zurück aus dem verregneten Ostwestfalenland. Und ein schönes WE. :hi:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von frenchie
    p.s: [Klugscheissermodus ein] gemäss der Rechtschreibreform muss es heissen "ein zu halten". Wenn du schon anderen gute Tipps gibst, dann ...[Klugscheissermodus aus]


    Das ist mal ne nette Theorie, aber natürlich falsch: "Einzuhalten" ist in der Satzkonstruktion ein erweiterter Infinitiv in Präsens Aktiv, der sich von der Verbgrundform "einhalten" ableitet und mit "integriertem Zu" gebildet wird. Vergleiche "auszusagen" oder "abzuleiten". Diese Konstruktion wird von den neuen Zusammen- bzw. Getrenntschreibregeln nicht berührt.


    PS: Man soll den Arsch nicht höher hängen, als man scheissen kann. :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Älter als Hitch? das gibt es doch gar nicht :lol:!


    VORsichtig.... :verbot:


    ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    VORsichtig.... :verbot:


    ;)


    Okay, okay, so ein oder zwei gibt es :P.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht macht ihr einen eigenen Thread auf, indem es über das Alter Hitchcocks, Hochstelltasten und Rechtschreibung geht ;)

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!