Ex-Armine Sibusiso Zuma

  • Die Ablöse ist offensichtlich an die Vertragslaufzeit gestaffelt. Pfiffiger Berater der Herr Moore.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wenn man für einen 32jährigen mit einem noch ein Jahr gültigen Vertrag 800000 Euro bekommen kann, sollte man die mitnehmen.


    Gerade weil ein Stürmer wie Gekas im Sommer auf dem Markt ist, und wir uns endlich für den Wechsel von Diabang rächen sollten

  • Also wenn Bochum absteigt dann hätten wir zwar bessere Karten Gekas zu verpflichten aber nicht die besten! Ich kann mir nämlich vorstellen das Gekas noch das eine oder andere Tor schiesst und da werden ganz andere Vereine aufmerksam...


    Zuma für 800.000 € verticken? Finde ich zwar schade aber wir alle wissen doch das auch ein Zuma zu ersetzen ist, insofern alles halb so wild...

    Einmal editiert, zuletzt von jambohasan ()

  • In dieser Saison geben Zumas Leistungen nun nicht unbedingt Anlaß, ihm mehr als eine Träne nachzuweinen, zumal man 800.000 Öcken für einen alternden Stürmer auch nicht verachten sollte.
    Er hat eine Tophalbserie gespielt, war dann ein halbes Jahr nicht mehr präsent, und spielt nun nicht schlecht, aber auch nicht so, daß man nicht auf ihn verzichten könnte. Ich bin eh gespannt, wie die Zusammensetzung im Sturm aussehen wird, wenn Ahanfouf irgendwann mal wieder zu Kräften kommt...


    Eins sollten unsere Verantwortlichen jetzt aber endgültig verinnerlicht haben: daß sie nie, nie, niemals wieder einen Vertrag mit einem Spieler, der von Mister Moore vertreten wird, abschließen sollten ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • In der momentanen Verfassung könnte man mit Sicherheit auch für 800.000€ auf ihn verzichten. Aber ich kann mir nicht vorstellen wer ihn für diese Summe unbedingt haben will.

    Für immer Arminia!

  • Laut der NW soll Zuma die Ausstiegsklausel zum Saisonende (750 000) "abgekauft" werden. Gleichzeitig möchte man ihm eine Vertragsverlängerung bis 2010 anbieten. In einem ersten Vorgespräch hat sich Zuma wohl durchaus interessiert gezeigt. Allerdings befürchtet man von Vereinsseite, dass sein Berater andere Interessen verfolgt und Zuma wieder u.a. in England anbieten wird um selber ein ordentliches Geschäft machen zu können.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wir werden sehen was dabei herum kommt. Würde ihn gerne weiter in Bielefeld sehen. Andererseits ist da Rob Moore. Und außerdem wird Zuma im Sommer 32. Also ich finde, da sollte man nicht versuchen mit allen Mitteln zu verlängern. Er kann gerne bleiben, muss aber nicht um jeden Preis.


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Hab ich auch bei NW-online gelesen...dieser Rob Moore geht mir so hart auf den Sack!!!!! Schon vorletzte Saison - die ganze Aktion mit Delron Buckley! Das ist so ein unsympathischer Typ...das hat mit Fussball nichts zu tun! Die Jungs auf der Insel anbieten, wie Huren! Mich wundert warum Buckley oder auch Zuma mit so einem verkehren! Ekelhaft! Der gute Herr sollte sich auf der ALM lieber nicht blicken lassen!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zuma würd ja auch wohl gerne in Bielefeld bleiben, aber diesem Moore interessiert das alles nicht. Der denkt wirklich nur an sich und null an seine Spieler.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Dann setzt doch mal für einen kurzen Moment eure blaue Brille ab und durchdenkt die Argumentation nochmal.
    Moore ist vielleicht nur etwas geschäftstüchtiger als manch anderer und handelt mit Sicherheit auch im Sinne seiner Spieler. Die sind nämlich in erster Linie in Europa unterwegs um möglichst viel Geld zu verdienen.
    Beide werden dazu nicht allzu viele Jahre Zeit zu haben. Also warum die Aufregung. Ob das jetzt "Hurerei" ist oder nicht, letztendlich sind Fussballer auch nur gut dotierte Arbeitnehmer.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • für einen zuma in der aktuellen form wären 750.000 äppel angesichts seines alters ganz schön viel geld. andererseits darf man nicht verkennen, wie sich allein dass mitwirken von zuma auf die mitspieler auswirkt. mit ihm kam die wende, die erst endete als sich der übungsleiter in den vordergrund spielte

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von CrimePays
    ... Die sind nämlich in erster Linie in Europa unterwegs um möglichst viel Geld zu verdienen...


    ganz genau!!! Mit Fussball hat das nichts zu tun! Pfui!!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von doublecheeze


    ganz genau!!! Mit Fussball hat das nichts zu tun! Pfui!!!


    Vielleicht hat ja deine Arbeit auch nichts mit Arbeit zu tun.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Der arme Zuma darf nicht frei entscheiden weil sein Berater ihn im Würgegriff hat und ihm vorschreibt wohin er zu gehen hat. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Genau. Er ist ja auch erst 13... ne 31... :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Vielleicht hat ja deine Arbeit auch nichts mit Arbeit zu tun.


    Hä? Was willst Du mir sagen? Bitte direkter!
    Is ja auch latte. Aber jetzt mal im ernst: ist Dir / euch das egal, dass B. Moore, oder auch andere Berater ihre Spieler wie Gegenstände herumschicken oder anbieten? Natürlich ist das heute im Geschäft so, aber das heisst doch nicht, dass das auch richtig so ist, bzw. dass ich das dann auch noch verstehen oder nachvollziehen soll - gerade wenns um meinen Verein geht! Man!!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!