Wenn du als Fan eines betroffenen Vereines die Emotionen versucht aussen vor zu lassen, und den Beteiligten des Fussballgeschäftes das zugestehst, was jeder "normale" Arbeitnehmer ebenso für sich selber in Anspruch nimmt (nämlich möglichst viel Geld zu verdienen), dann sollte man dieses Geschäftsgebaren zumindest ansatzweise tolerieren. Auch wenn´s als "Betroffener" zugegebenermassen nicht immer leicht fällt.
Ex-Armine Sibusiso Zuma
-
-
Wie sollte ich Fussballprofis das gleiche Recht wie "normalen"
Arbeitnehmern zugestehen koennen. Ich behaupte mal das
Arbeitnehmer, wuerden sie mit ihrem Verdienst nach ca. zehn
Jahren ausgesorgt haben, nicht bei der erst besten Gelegenheit
wechseln, nur um nach sieben Jahren ausgesorgt zu haben. -
In dem Geschäft weiste aber nie, ob du nicht am nächsten Tag von nem wilden Holländer zum Krüppel getreten wirst. Devise kann da nur sein, in minimaler Zeit das maximale rauszuholen. Das gilt erst recht für afrikanische Legionäre, weil diedoch gar keinen Grund haben, sich zu irgendwem loyal zu zeigen.
-
Zitat
Original von Anturios
In dem Geschäft weiste aber nie, ob du nicht am nächsten Tag von nem wilden Holländer zum Krüppel getreten wirst. Devise kann da nur sein, in minimaler Zeit das maximale rauszuholen. Das gilt erst recht für afrikanische Legionäre, weil diedoch gar keinen Grund haben, sich zu irgendwem loyal zu zeigen.Zum einen kann man sich bei ein paar hundert tausend im Jahr schon eine ordentliche Invalidenversicherung leisten, und zum anderen laesst
es sich wohl gerade in Afrika auch mit ein paar hundert tausend weniger noch sehr gut leben, oder? -
in afrika leben von den "paar" huntertausend in der mehrzahl der fälle aber auch ganze familien - und das meint nicht so 3-4 mann/frau/kind(er) aktionen
-
Zitat
Original von CrimePays
Wenn du als Fan eines betroffenen Vereines die Emotionen versucht aussen vor zu lassen, und den Beteiligten des Fussballgeschäftes das zugestehst, was jeder "normale" Arbeitnehmer ebenso für sich selber in Anspruch nimmt (nämlich möglichst viel Geld zu verdienen), dann sollte man dieses Geschäftsgebaren zumindest ansatzweise tolerieren. Auch wenn´s als "Betroffener" zugegebenermassen nicht immer leicht fällt.Es soll ja noch Menschen geben, denen es in ihrem Leben nicht nur darauf ankommt möglichst viel Geld zu scheffeln. Leider stehe ich aber mit dieser Meinung wohl ziemlich alleine da. Schade, dass heute nur noch der persönliche Egoismus zählt.
-
-
Stehst nicht allein da, keine Sorge! Wenn Zuam sich hier wohl fühlt, wovon ich mal ausgehe (und verdienen wird er hier ja wohl auch den ein oder anderen Euro) - welchen Grund gibt es dann, ihn in England anzubieten, wenn man es aus Zuma's Position mal sieht!? Und als Berater sollte man sich doch auch um das Glück und die Zufriedenheut seines Schützlings kümmern....sollte! Und das denke ich von Herrn Moore nicht! Zuma ist hier doch einer der PublikusLieblinge, das Team spielt gut das Stadion wird ausgebaut...was will man denn mehr?!
-
Zitat
Original von doublecheeze
Stehst nicht allein da, keine Sorge! Wenn Zuam sich hier wohl fühlt, wovon ich mal ausgehe (und verdienen wird er hier ja wohl auch den ein oder anderen Euro) - welchen Grund gibt es dann, ihn in England anzubieten, wenn man es aus Zuma's Position mal sieht!? Und als Berater sollte man sich doch auch um das Glück und die Zufriedenheut seines Schützlings kümmern....sollte! Und das denke ich von Herrn Moore nicht! Zuma ist hier doch einer der PublikusLieblinge, das Team spielt gut das Stadion wird ausgebaut...was will man denn mehr?!
Geld? -
Zitat
Original von Exteraner
Es soll ja noch Menschen geben, denen es in ihrem Leben nicht nur darauf ankommt möglichst viel Geld zu scheffeln. Leider stehe ich aber mit dieser Meinung wohl ziemlich alleine da. Schade, dass heute nur noch der persönliche Egoismus zählt.
Ja ja, früher war alles besser...
Um mal deiner Argumentation zu folgen, hätte Zuma also niemals aus Kopenhagen weggehen dürfen, denn immerhin hat er für den FC 5 Jahre gespielt. -
-
Zitat
Original von CrimePays
Ja ja, früher war alles besser...
Um mal deiner Argumentation zu folgen, hätte Zuma also niemals aus Kopenhagen weggehen dürfen, denn immerhin hat er für den FC 5 Jahre gespielt.Das früher alles besser war habe ich doch überhaupt nicht geschrieben! Und eigentlich bezog sich mein Posting auch eher auf die "normalen" Arbeitnehmer wie du sie nennst. Von mir aus hätte Zuma in seiner bisherigen Karriere jedes Jahr den Verein wechseln können. Und wenn er nach dieser Saison gehen will dann soll er auch gehen. Damit hätte ich kein Problem.
-
Zitat
Original von CrimePays
Ja ja, früher war alles besser...
Um mal deiner Argumentation zu folgen, hätte Zuma also niemals aus Kopenhagen weggehen dürfen, denn immerhin hat er für den FC 5 Jahre gespielt.Es geht doch nicht darum, ob ein Spieler mal wechselt...es ist doch vollkommen ok, dass man mal den Verein wechselt (Bsp. Owomoyela u.v.m.), wenn man woanders bessere Perspektiven hat, mal ein Umfeld möchte usw. Es ist auch vollkommen ok, wenn andere Vereine an Spieler, die unter Vertrag stehen, herantreten und versuchen sie abzuwerben (wobei mich das auch ab und zu abfuckt...Bsp. Dortmund)...dass das nicht immer gut für die Spieler endet, wurde auch oft bewiesen (diverse Ex-Arminen).
Aber dieses Anbieten von Spielern durch ihre Spieler"berater", ohne jegliche Rücksicht zu nehmen, ist für mich eine Frechheit! Ob es nun deren Beruf ist, oder nicht! -
Dann musst du aber noch erklären, worauf sie Rücksicht nehmen sollen.
Die Ausstiegsklauseln im Falle Zuma 2006 für 2 Mio und 2007 für 800.000 sind im Vertragswerk auch vom Vereinsvertreter gegengezeichnet worden. Deswegen verstehe ich die Beschwerden hier nicht so ganz. -
Du hast ja im Prinzip vollkommen recht! Solche Aktionen sind vollkommen legal und würden Arminia auch ein paar Scheinchen einbringen! Aber das Geld ist (zumindest in meine Augen) doch nicht alles! Das ist ja das Ding! Also: Rücksicht nehmen auf die Zufriedenheit Zuma's, die hier sicherlich vorhanden sein wird. Rücksicht auf die Herzen aller Fans und Freunde des Vereins (...ich weiss auch, dass das etwas naiv und idealistissch ist...), denen gegenüber es einfach wie ein Tritt ins Gesicht ist...völlig Respektlos! Rücksicht auf die Mannschaft, in der er ein Teil ist..usw.
-
-
Na da hoffe ich mal, dass daran nix dran ist, fände ich schade wenn auch noch Zuma wechseln würde.
-
Am besten finde ich den Hinweis auf Buckley und das Almquartett!
Da freuen sich die Dortmundfans sicher schon drauf! Und ob man
dort so gerne Konterfussball a la Arminia sehen will, oder vielleicht nicht doch lieber kontrollierte Offensive oder Hacke, Spitze, eins-zwei-drei,
weiss ich auch nicht so genau... -
Naja der Fussball wäre besser, als das was die Fans dort derzeit zu sehen bekommen, aber genug davon.
-
Reisende soll man nicht aufhalten, sondern die Kuh BVB mal richtig melken.
-
Glaube nicht das Zuma mitgeht. DIe Doofmunder setzen doch eher auf junge wilde.
-
Von Heesen, Westermann, Zuma, über Boussaboun wurde ja auch mal spekuliert und Buckley (Ok, der is da eh schon unter Vertrag!)!
Aber mal ganz ehrlich! Sollte dieses Szenario so eintreffen, dann stinkt das doch wohl zum Himmel! Das nähme ja schon fast "Bayern-KSC"-artige Züge an (Ihr erinnert euch?)! Also bei aller Liebe zu der Entscheidungsfreiheit der Spieler, das würde ich TvH dann schon übel nehmen!
Wie gesagt, alles hypothetisch, aber das grenzt dann ja schon an Unverschämtheit!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!