Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Sibusiso Zuma

• Zitat

Original von Indernet Aber nach jetzigem Stand, kann man Zuma auch gut durch andere zweitliga Spieler z.B ersetzten.

Also bei allem Respekt, aber das ist ja wohl 'ne kleine Ecke an der Realität vorbei. Ein Zuma in Top-Form ist für 15 von 18 Buli-Mannschaften 'ne Verstärkung und da gehören wir wohl auch dazu. Ich für meinen Teil wüsste jetzt spontan nicht, wer ihn da ersetzen sollte. Masmanidis eventuell?

• Zitat

Original von Indernet
    also sollte Zuma gehen, wohin auch immer, ich denke ich werde ihn nicht vermissen. Sicherlich spielt er ganz gut, aber ich habe in der Rückrunde mehr von ihm erwartet. Da kam aber nichts. Stattdessenhat ihn Artur sogar "überholt" Ich glaube auch nicht, dass von Zumas Seite noch großartiges kommen wird. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und er legt in der Rückrunde eine Bombe hin.

Aber nach jetzigem Stand, kann man Zuma auch gut durch andere zweitliga Spieler z.B ersetzten.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob dieser Beitrag ernst gemeint ist oder der Kategorie Ironie zuzuordnen ist. Fakt ist, dass wir schon seit Jahren keinen vergleichbaren Spieler hatten, der über soviel Ballsicherheit verfügt. Wenn man seine Qualität jedoch an Toren festmachen will, kannman da auch anderer Meinung sein. Für mich ist er definitiv falsch aufgestellt. Zuma ist ein klarer 10ner und gehört hinter die Spitzen.

• Fakt ist, dass Zuma von Bob Moore vertreten wird und dadurch wirklich alles möglich erscheint. So unwahrscheinlich finde ich das Szenario, dass er nach Dortmund geht, prinzipiell gar nicht. 800000 sind für die doch nix, abgesehen davon kann man in anderen Foren, wo auch BVB-Fans aktiv sind, durchaus öfters lesen, dass man Zuma gern nehmen würde, nur TvH soll bitte bleiben wo er ist. Was allerdings beides Zorc, Watzke & Co. herzlich wenig interessieren wird. TvH als Buckley-Fan wird den vermutlich nächste Saison wieder in Dortmund haben wollen, sofern TvH dorthin wechselt, wovon ich aber mal ganz stark ausgehe. Zuma und Buckley wollten gern zusammen in einem Verein spielen. Vor der Saison sollte das noch Bielefeld sein, dass es nun in Dortmund so sein könnte würde an den Finanzen nicht scheitern. Aber: soweit ich weiß konnte Zuma mit seiner Ausstiegsklausel doch nur ins Ausland zu Vereinen, die international spielen, wechseln? Selbst wenn auch im Inland, aber international, dürfte Dortmund diese Bedingung vermutlich nicht erfüllen.

Ich würd Zuma gern behalten, unersetzlich ist aber auch er nicht. Schwerwiegender wäre wohl wieder das Gesamtpaket: erfolgreicher Trainer verlässt den Verein und die Prunkstücke gehen in der Folge auch. Wohlgemerkt, in dieser Saison halte ich Zuma gar nicht für das Prunkstück, aber neben Westermann ist er doch der Spieler, der allgemein so wahrgenommen wird.

• Vielleicht sollte man dem Moore direkt die Summe anbieten, die er bei einem Wechsel von Zuma mitverdienen würde. Dann gibt der Ruhe und man müsste nicht auch noch Zuma das Gehalt erhöhen, um ihn zu halten ;)

Ansonsten mag ja sein, dass TvH den Puma gerne nach Dortmund mitnehmen möchte. Wenn er aber erstmal die "Visionen" auf deren Bankkonto gesehen hat, fallen ihm vielleicht auch noch ein paar andere Spieler ein. Wenn man bedenkt, was die alleine für die Torverhinderer Valdez und Frei bezahlt haben - wobei die "Transfereinnahmen" aus dem Rosicky-Wechsel schon lange verpfändet waren...aber das ist ein anderes Thema.

Ob er nun geht oder bleibt werden wir sehen, allerdings möchte ich ihn der Rückrunde in der Form der Vorrunde der letzten Saison sehen. Das Halbjahr mit den familiären Problemen klammere ich mal aus, aber diese Hinrunde war doch mit sehr viel Potential nach oben.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Zuma ist technisch eindeutig der beste Mann im Team.
    Den muss man halten!
    Aber ich denke das ganze wird sich noch bis zum Saisonende hinziehen.
    Sollte Zuma ne Bomben-Hinrunde spielen - was uns ja auch nicht grade schlecht tun würde...- wird es wohl schwer ihn zu halten.
    Aber er muss erstmal wieder die Konstanz aus der Hinrunde 2005/2006 reinbekommen, danach sieht es zzt. ja nicht aus.
    Ich hoffe er bleibt.

• Zuma gehört bestimmt zu meinen absoluten Favoriten, nach Kauf und
    Westermann. Auch als Sympathieträger auf der Alm macht er sich gut,
    diese Saison hat er die Erwartungen aber noch überhaupt nicht erfüllen
    können. Er mag zwar technisch gut sein, nur er zeigt dies zu selten.
    Wenn ich an seine Kopfballeinlagen nach Abschlägen von Matze denke
    wird mir übel...das kann er nun mal garnicht. Manchmal könnte man glauben er sei der schwarze Bruder von Masmanidis wenn ich an seine Tendeleien denke.
    Toll wäre es wenn er wieder zu alter Form finden würde...aber für 800000 sollte man darüber nachdenken ihn wegzugeben

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Nein nein, versteht mich nicht falsch. Auf jeden Fall schätze ich seine Art und Weise, wie er Fussball spielt. Seine Ballannahme und seine dribblings sind vom feinsten.

In meinem Beitrag schrieb ich das, wie auch die Hoffnung, dass er unser Zuma wird, wie er gekommen ist. Ich war nur in der Hinrunde etwas enttäuscht, weil ich doch mehr erwartet habe, zumal er wieder fit ist. Ich hoffe auf die Rückrunde. Vielleicht packt es ihn da ja noch mal. Aber wenn nicht gibt es jüngerer die besser sind.

Guckt jetzt bitte nicht in unserem Kader ich meine generell in anderen Vereinen. ich schätze Zumas spielweise. Der Mann ist top, aber zum Gipfel gehören auch Tore und genau die vermisse ich.

ich will ihn nicht negativ sprechen und wie gesagt die Rückrunde kommt, aber wenn da nicht mehr passiert in Sachen Tore, denke ich wird auch keine weitere Steigerung mehr von ihm kommen zumal er auch schon ein gewisses Alter hat.

Naja und wenn ihr jetzt meinen Beitrag immer noch nicht versteht kann ich euch auch nicht helfen. Aber das ist auf jeden Fall KEINE Kritik an Zuma

• Immerhin löst sein Name allein bei vielen Gegnern schon Respekt aus. Er wird dieses Jahr von den Verteidigern ganz anders angepackt, als zu Anfang, wo ihn noch keiner kannte. Davon hat insbesondere Artur profitiert. Leider hat er diesen geldgeilen Berater, der in diesem Sommer sicherlich wieder was verdienen will an Zuma, nachdem es im letzten nicht geklappt hat.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von BBlue
    Zaber für 800000 sollte man darüber nachdenken ihn wegzugeben

Ds meine ich mit "verschenken"... Viel zu wenig!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Laut Kicker von heute taucht der Name Zuma im Umfeld der Dortmunder immer häufiger auf. Für eine Verpflichtung spricht das innige Verhältnis von Zuma zu TvH. TvH soll angeblich Dortmund zum 1. Juli übernehmen.

Für immer Arminia!

• nach einer leistung wie gestern würde ich eher vermuten, dass er zu real madrid wechselt.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    nach einer leistung wie gestern würde ich eher vermuten, dass er zu real madrid wechselt.

Meinst du die Leistung von Zuma oder die von Real Madrid?

• nach einer leistung wie gegen stuttgart müssen wir wohl beten, dass die 800.000 noch jemand zahlt. zuma war unterirdisch und ist wohl im moment mit anderen dingen beschäftigt.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    nach einer leistung wie gegen stuttgart müssen wir wohl beten, dass die 800.000 noch jemand zahlt. zuma war unterirdisch und ist wohl im moment mit anderen dingen beschäftigt.

Blond kickte er irgendwie besser.

• Das war ja heute das grausamste Spiel vom Puma an das ich mich erinnern kann. Und an das letzte Spiel wo er richtig überzeugt hat kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Das war ja heute das grausamste Spiel vom Puma an das ich mich erinnern kann. Und an das letzte Spiel wo er richtig überzeugt hat kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Ich schon. In Frankfurt, als wir 3:0 gewannen. Das war glaub ich unser letzter Sieg. Da hat er überzeugt. Evtl hängt das mit ihm und dem Gewinnen/Verlieren auch irgendwie zusammen :(

• Dieser Spieler hat seine beste Zeit schon lange hinte sich. Sollte schnellstens verkauft werden, solange überhaupt noch andere Vereine interessiert sind. Uns wird er jedenfalls niht mehr helfen. Einfach nur noch gruselig !

• Zitat

Original von hotte
    Dieser Spieler hat seine beste Zeit schon lange hinte sich. Sollte schnellstens verkauft werden, solange überhaupt noch andere Vereine interessiert sind. Uns wird er jedenfalls niht mehr helfen. Einfach nur noch gruselig !

Wenn ich so Deine Ergüsse der letzen Tage lese, könnte man den Eindruck gewinnen, Du würdest auch die ganze Truppe für'n Appel und 'n Ei verscherbeln. Sag mal, Hotte, GEHTS NOCH? Du bist auch derjenige, die sich über die 100.000 für Albayrak gefreut haben, war ja auch egal, ob dessen Seite dann völlig zusammenbricht :lol:

Zuma steckt in einem Tief, aber das stecken einige andere auch und ich vermute ganz stark, dass das mit dem lustlosen Trainer was zu tun hat. Des Gefühls, sie haben gestern gegen ihn gespielt, kann ich mich jedenfalls nicht erwehren und fragt Ernesto - es wär ja auch nix Neues. Eine Mannschaft hat eben immer nur soviel Charakter wie's der Trainer vorlebt.

Und Sibu wurde hier nicht als Torjäger geholt, wer kommt den auf den Schwachsinn? Der ist Mittelfeldspieler und soll die Stürmer bedienen, dass er das kann, hat er oft genug bewiesen. Vielleicht ist dem einfach zu kalt, aber der kommt noch. Doch bevor ich auf Zuma rumhacke, fallen mir fünf bis sieben Leute ein, die ebenfalls auf ihren Positionen seit 6 Spielen NICHTS mehr gebacken bekommen...

• Sehe das mit Zuma genauso wie Eddie. Ich wüde jetzt auch nicht alles und jeden in Frage stellen.
    Zuma ist im Moment in einem Tief, das haben Fussballprofis nunmal. Wie bei den meisten, ist das Tief bei ihm aber wohl nur vorübergehend. Obwohl ich mir bei ihm nicht vorstellen kann, dass das unbedingt mit dem Wechsel von TvH zusammenhängt. Entweder ist er selbst bereits woanders oder in einem gewöhnlichen Tief.

Die Präsenz Zumas bringt alleine schon Gefahr. Und verkaufen kann man ihn später immer noch. Im Moment wären´s mir die 800.000 Euro jedenfalls noch nicht Wert.

• Ich finde man sollte ihn einfach bis zum Sommer beobachten.Vielleicht ist er echt schon so ausgebrannt,sodass man ihn noch abgeben könnte,anstatt ihm weiterhin Gehalt für schlechte Leistungen zu zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!