Ex-Armine Sibusiso Zuma

• Er fehlt entschuldigt, dass ist das einzige was relevant ist.

Und er sitzt nicht in Haft, aber die Vorwürfe muss er wohl vor Ort aus der Welt räumen. Vielleicht darf er auch das Land nicht verlassen. Es war ja auch gesagt worden, dass abgeklärt werden soll, ob die Tatwaffe in andere vorfälle verwickelt war.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von jögi
    Dass er nach so einer Geschichte nicht sofort weg kommt, sollte eigentlich klar sein. Es sind Anschuldigungen gegen ihn gemacht worden, also muss das erstmal geregelt werden.

Also mir ist das nicht so klar. Wenn in einem demokratischen Rechtsstaat Ermittlungen gegen jemanden angestellt werden, verliert dieser dadurch nicht automatisch das Recht, das Land zu verlassen, schon gar nicht, wenn es sich um europäisches Ausland handelt und er dort einen festen Wohnsitz und eine geregelte Arbeit vorweisen kann. Und Südafrika hält sich doch für einen demokratischen Rechtsstaat, oder?

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• mir gehen zumas "sonderthemen" mittlerweile nur noch auf den sack..

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von Horst Stapen

Also mir ist das nicht so klar. Wenn in einem demokratischen Rechtsstaat Ermittlungen gegen jemanden angestellt werden, verliert dieser dadurch nicht automatisch das Recht, das Land zu verlassen, schon gar nicht, wenn es sich um europäisches Ausland handelt und er dort einen festen Wohnsitz und eine geregelte Arbeit vorweisen kann. Und Südafrika hält sich doch für einen demokratischen Rechtsstaat, oder?

Vielleicht will man ihn demonstrativ härter rannehmen, um jeglichen Verdacht der Bevorzugung zu widerlegen? Und wer weiß, wegen was er angezeigt wurde. Bis zum versuchten Mord ist da ja vieles drin, zumal die Waffe ggf. in andere Vergehen verwickelt war. In seinem Halbvier-Interview klang ja an, dass er früher mit dem Drogen- und Bandenmilieu zu tun hatte...

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Aus Sat1 Videotext Seite 214:

Arminia: Sibusiso Zuma sitzt fest

Sibusiso Zuma hat in seinem Heimatland mächtig Ärger am Hals. Der Bielefelder Stürmer konnte nicht zum Trainingsauftakt der Arminia kommen, weil ihm wegen unerlaubten Gebrauchs einer Schusswaffe eine ANklage droht. Zuma wird vorgeworfen, auf einer Privatparty mehrfach in die Luft geschossen zu haben, um unerwünschte Gäste zu vertreiben.

Wenn dem wirklich so ist, wird er bis zur Verhandlung wohl kaum ausreisen dürfen bzw. nach Bielefeld zurückkehren. Ich weiss zwar nicht wie das in Afrika so läuft, aber je nachdem wie lange das Verfahren dauert, könnte er uns sogar einige Spieltage fehlen.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• So ein Depp :nein:.

Das sollte man dann aber wirklich mal von seinem Gehalt abziehen.
    Das mit der Mutter war ja damals ein völlig legitimer Grund, aber wenn er meint Cowboy zu spielen und er deswegen fehlt, dann sollte man ihm schön das Gehalt kürzen.

• @ MethodDan:
    Es geht darum, daß die Anklage gegen Zuma nun wohl unausweichlich ist, während alles davor noch reine Spekulationen waren.
    Insofern wirklich Up-To-Date! ;)

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Naja, bis auf den heutigen Artikel bei blöd-online steht in allen anderen Meldungen nichts anderes als in der Ausgangsmeldung vom 12.06. Einzig die Springerjungs vermelden, dass defintiv Anklage erhoben wird. Überall anders liest es sich so, dass die Entscheidung darüber noch nicht getroffen ist (allafrica.com, WB, Sport1, Sat1-Text, NW).

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• man sieht ihn auch auf einem bild auf der off homepage...also ruhig blut jungs :)

• das ging ja man echt schnell. zum Glück. Ich will nämlich unseren alten Zuma sehen, so wie wir ihn damals geholt haben und da ist so eine vorbereitung nur gut für ihn. Wenn das jetzt noch länger gedaert hätte, ich meine man weiß ja nie.

Aber heute morgen habe ich auch noch gelesen, dass die verhandlungen evtl noch andauern usw usw.. War ganz überrascht und erstmal gar nicht sicher ob er wirklich back ist. Aber dann wird es wohl so sein.

Na dann mal los Zumi, zeig uns was du kannst :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

• Zuma's Ausstiegsklausel ist abgelaufen.
    Somit kann Dortmund oder Wolfsburg ihn nicht bekommen, es sei denn, sie greifen tief in die Tasche.
    Ich finds gut, Zuma ist ein Ausnahmespieler!

Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

• wird uns erhalten bleiben, bin auch froh das wir ihn haben, bisher scheint

er sich in Topform zu spielen, hoffentlich hält das noch ein wenig an! ;)

Ich bin auf jeden Fall froh, das ich mir damals mein Trikot mit seinem

Namen beflocken lies, diesmal ist es Wichniarek, der meinen Rücken

ziert. ;)

• Ich finde es sollte nochmal erwähnt werden, was für eine gute Vorbereitung er nach allen bisherigen Berichten und pers. Eindrücken spielt - nicht, dass er noch wegen mangelnder Resonanz beleidigt ist, wie ein gewisser Pole ;)

• [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bielefeld/2007/08/18/zuma/middendorp,geo=2339918.html]Zuma faucht Middendorp an - „Ich bin enttäuscht von ihm"[/URL]

naja, BILD halt...

aber ich finds gut, dass der regionale teil für die einzelnen bundesligisten jetzt auch online verfügbar ist. gabs letzte saison noch nicht oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!