Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Sibusiso Zuma

• Zitat

Original von blauer-mann
    Wenn nicht, soll er gehen! Es kann nicht sein das solche Spieler hier auf biegen und brechen gehalten werden sollen, aber überhaupt nichts gebacken kriegen außer Bälle zu vertolpern und blöd rumzueiern.

Wie gesagt würde er von mir gar keinen neuen Vertrag erhalten!

So schnell ändern sich die Zeiten... :nein:
    Wenn ich an die Bude denke die er gegen den Club gemacht hat,mache ich mir absolut keine Sorgen um seine fußballerischen Qualitäten-wartet ab...

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

• Selbst nach dem Stuttgart Spiel scheint keinem klar geworden zu sein, welchen Stellenwert ZUMA im Bielefelder Spiel hat....

... hätten wir nur nen Kamper auf rechts und nen Böhme auf links, würden in unserem Spielsystem mehr Spiele als eigene Tore zu Buche stehen.... Auch in Dortmund: Fast nur Spielzüge über links, Kamper hat dort nichtmal den Ball anstoppen können.... 3 Spielzüge über rechts ( Zuma), drei Flanken kamen....

Im übrigen fande ich ZUMA gegen Stuttgart sehr viel stärker als seine Note. Bis Minute 60 war er sehr aktiv, danach fehlte die Luft, im gesamten Stuttgarter Block (war dort, weil ich nen Freund aus Stuttgart zu Besuch hatte) galt ZUMA als mit "Abstand stärkster Spieler" auf dem Feld. Letztendes war eher Wichniarek so blass, so dass beide nichts gerissen haben.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Ich sehe Zuma auch mehr als skeptisch. Er ist keine Bank, da er oft verletzt ist und seine Leistungen schwanken enorm. Ich würde lieber einen schwächern aber dafür konstanteren Spielertypen bevorzugen.

see twelve monkeys!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Outpost
    Ich sehe Zuma auch mehr als skeptisch. Er ist keine Bank, da er oft verletzt ist und seine Leistungen schwanken enorm. Ich würde lieber einen schwächern aber dafür konstanteren Spielertypen bevorzugen.

?( schwächer und das konstant...Ahanfouf ?? :P

Aber gebe dir recht, is nich leicht mit der Entscheidung zu Zuma....wo der Weg mit ihm wirklich hingeht zu sagen...is sicherlich nen Glücksspiel...leider.

SWB Gruss

• Ich mag Zuma, aber er kann meiner Meinung nach gehen.
    Er ist einfach zu unkonstant und für seine gelegentlichen Hochs ist er zu teuer, leider sehen viele aufgrund seiner gelegentlich aufblitzenden Technik und seiner Erscheinung dies ein wenig anders.

Zitat

Selbst nach dem Stuttgart Spiel scheint keinem klar geworden zu sein, welchen Stellenwert ZUMA im Bielefelder Spiel hat....

... hätten wir nur nen Kamper auf rechts und nen Böhme auf links, würden in unserem Spielsystem mehr Spiele als eigene Tore zu Buche stehen.... Auch in Dortmund: Fast nur Spielzüge über links, Kamper hat dort nichtmal den Ball anstoppen können.... 3 Spielzüge über rechts ( Zuma), drei Flanken kamen....

Im übrigen fande ich ZUMA gegen Stuttgart sehr viel stärker als seine Note. Bis Minute 60 war er sehr aktiv, danach fehlte die Luft, im gesamten Stuttgarter Block (war dort, weil ich nen Freund aus Stuttgart zu Besuch hatte) galt ZUMA als mit "Abstand stärkster Spieler" auf dem Feld. Letztendes war eher Wichniarek so blass, so dass beide nichts gerissen haben.

Zähl mal bitte seine guten Leistungen zusammen, verrechne das mit dem Gehalt und vergleich das mit anderen Spielern. Zuma ist ein Mann für die besonderen Momente, aber die sind halt so besonders, dass sie nur alle paar Monate mal vorkommen. Leider ist er nicht gerade verletzungsunanfällig was die Sache noch ein wenig komplizierter macht.

• ...aber er kann immer noch das komplette Team mitreissen!

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Zitat

Original von dsctom
    ...aber er kann immer noch das komplette Team mitreissen!

Wie oft hat er das in den letzten Jahren getan? Wieviel bekommt er dafür? Wieviel könnten wir bei einem Transfer bekommen?

Es ist ähnlich wie einst mit Ansgar Brinkmann, die Leute merkten sich ein überragendes Spiel und vergaßen 10 schlechte Spiele.

• Zitat

Original von Dr. Udo Brömme
    Ich mag Zuma, aber er kann meiner Meinung nach gehen.
    Er ist einfach zu unkonstant und für seine gelegentlichen Hochs ist er zu teuer, leider sehen viele aufgrund seiner gelegentlich aufblitzenden Technik und seiner Erscheinung dies ein wenig anders.

Zähl mal bitte seine guten Leistungen zusammen, verrechne das mit dem Gehalt und vergleich das mit anderen Spielern. Zuma ist ein Mann für die besonderen Momente, aber die sind halt so besonders, dass sie nur alle paar Monate mal vorkommen. Leider ist er nicht gerade verletzungsunanfällig was die Sache noch ein wenig komplizierter macht.

Ehrlich gesagt, brauch man nur das damalige Spiel in Nürnberg anführen, das er alleine in den letzten sieben Minuten gedreht hat... ich glaube jeder Anwesende vor Ort würde nicht so wie du über ZUMA sprechen. . Diese Punkte, bitte straft mich Lügen, liebe Statistiker sind sicherlich entscheidende gewesen, wenn es um die Abstiegsplätze ging. Sicherlich war es aber auch nicht ZUMA alleine, der den Klassenerhalt geschafft hat.

Leistungsschwankungen sind sicherlich richtig, Hintergründe auch bekannt, und ich sehe ihn zur Zeit eher wieder auf dem Wege der Besserung als auf einer konstant schlechten Leistung.
    Im Moment sehe ich aber keine Alternative zu ihm, wirkliche Leistungsniveaus von Kamper, Böhme und anderen sind hinläglich in der Hinrunde deutlich geworden.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Naja, Hintergründe hin oder her. Es ist schon auffällig, dass Zuma immer dann besonders stark spielt, wenn es um seinen Vertrag geht. Vom Spielvermögen her können wir eigentlich nicht auf ihn verzichten, aber er ruft sein Potenzial einfach zu selten ab..

• Zitat

Original von Superstar Arminia

Ehrlich gesagt, brauch man nur das damalige Spiel in Nürnberg anführen, das er alleine in den letzten sieben Minuten gedreht hat... ich glaube jeder Anwesende vor Ort würde nicht so wie du über ZUMA sprechen. . Diese Punkte, bitte straft mich Lügen, liebe Statistiker sind sicherlich entscheidende gewesen, wenn es um die Abstiegsplätze ging. Sicherlich war es aber auch nicht ZUMA alleine, der den Klassenerhalt geschafft hat.

Leistungsschwankungen sind sicherlich richtig, Hintergründe auch bekannt, und ich sehe ihn zur Zeit eher wieder auf dem Wege der Besserung als auf einer konstant schlechten Leistung.
    Im Moment sehe ich aber keine Alternative zu ihm, wirkliche Leistungsniveaus von Kamper, Böhme und anderen sind hinläglich in der Hinrunde deutlich geworden.

Dann führ das Nürnbergspiel an, viel mehr gibt es dann auch nicht. Wie Andreas schon sagt, es geht um seinen Vertrag und er trumpft dann wieder auf.
    Wie oft hat man Besserung erwartet und es kam nichts!?! Ich würde mich über eine gute Rückrunde freuen, aber ich bin eher der Typ der wenig erwartet.

• Zitat

Original von Dr. Udo Brömme
    Es ist ähnlich wie einst mit Ansgar Brinkmann, die Leute merkten sich ein überragendes Spiel und vergaßen 10 schlechte Spiele.

Ey, nix gegen Ansgar ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• zuma ist der technisch beste spieler den arminia hat. und komm mir jetzt keiner mit masmanidis oder sowas.

zuma ist, was die ballannahme und sicherung angeht, so sicher wie fatmir in seinen besten zeiten und das heisst was. bei einem kamper zb sind mindestens 50% der bälle nach der annahme entweder weg oder muessen erst wieder zeitintensiv zurechtgelegt werden...passiert bei zuma fast nie. einen spieler mit diesen grundsätzlichen technischen fähigkeiten wird man in bi nicht oft zu sehen bekommen. problem: der mann muss wieder zur effektivität finden, die war oft miserabel...das können hat er aber absolut.

falls sich die forderungen in machbaren grenzen halten sollte man verlängern, am besten mit einer starken leistungskomponente die es zuma auch ermöglichen sollte, bei entsprechender leistung gut zu verdienen. ein offensivspieler der solche grundsätzlichen technischen stärken mitbringt kann auch mit 34 noch wertvoll sein, hat man ja bei fatmir gesehen.

eine frage die sich noch stellt wäre, ob man nicht evtl einen wirklich guten jüngeren ersatz bekommt. das wäre dann natuerlich ein glücksfall, da sowas normal nicht bezahlbar sein sollte. aber wenn man meint so einen an der hand zu haben muss man nochmal überlegen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

?( schwächer und das konstant...Ahanfouf ?? :P

Damit war der Durchschnitt seiner unterschiedlichen Leistungen gemeint. :)

see twelve monkeys!

• ;) Sag ich doch...mal ganz, mal halb und mal mehr als schlecht, in der Summe konstant schlecht und da verlässlich ;)

Ok...zurück zu Zuma:
    Trotzdem würde ich Zuma nochmal einen stark Leistungsbezogenen Vertrag anbieten.

SWB Gruss

• Die von Arminia damals angebotenen Konditionen dürften dem für Arminia üblichen entsprechen - deshalb würde ich auch mit Zuma verlängern, wenn es wirklich so weit kommt.
    In der Offensive können wir einen technisch versierten Spieler wie Zuma gut gebrauchen - und einen jüngeren oder überhaupt einen anderen seiner Kategorie kriegen wir wohl kaum als Ersatz. Klar hat er lange nicht überzeugt, aber er ist, wenn er denn mal gesund und fit ist, eben einer, der Spiele entscheidend beeinflussen kann. Und falls Frontzeck mal wieder etwas System statt des diese Saison oft gesehenen Rumpelfussballs wird es nicht schaden, ein paar Leute im Kader zu haben, die auch schwierige Bälle mal gekonnt weiter verarbeiten können und zudem auch für Überraschungsmomente gut sind.

• Guckt auch einer das Spiel von Südafrika???
    Das ist ja grausam, wie hektisch die da auf dem Platz rumlaufen und jeder will nen Tor schießen.
    Für sowas muss man seine Spieler abstellen.

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!