Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Sibusiso Zuma

• Zitat

Original von 12freunde
    Wieso nicht? Bei der Handball-Em spielten die dreimal in drei Tagen...
    Aber er wird schon wichtige Gründe haben, die anscheinend auch mit unseren Verantwortlichen vorher besprochen wurden. Kein Grund zur Aufregung also.

sorry aber nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Klar haben Handballer eine unheimlich hohe Belastung. Aber man kann die Anforderungen der Sportarten nicht wirklich vergleichen. Handballer wechsel fliegend udn werden beim Spiel auch ganz anders belastet. Es geht um kurze schnelle Aktionen. Beim Fußball ist dafür viel mehr Ausdauer gefragt. Man ist 90 Minuten in Bewegung. Hat teilweise lange Sprints... Es sind ganz einfach zwei unterschiedliche Sportarten, mit hoher ntensität, die man aber nicht vergleichen kann.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai

sorry aber nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Klar haben Handballer eine unheimlich hohe Belastung. Aber man kann die Anforderungen der Sportarten nicht wirklich vergleichen. Handballer wechsel fliegend udn werden beim Spiel auch ganz anders belastet. Es geht um kurze schnelle Aktionen. Beim Fußball ist dafür viel mehr Ausdauer gefragt. Man ist 90 Minuten in Bewegung. Hat teilweise lange Sprints... Es sind ganz einfach zwei unterschiedliche Sportarten, mit hoher ntensität, die man aber nicht vergleichen kann.

Warum kann man die Sportarten denn nicht vergleichen?

Welcher Fussballer läuft denn 90 Minuten?

Wie lang ist denn die effektive Spielzeit bei den beiden Sportarten?

Welche Mannschaft auf Spitzenniveau wechselt denn durchgehend "fliegend"?

Welcher Fussballer sprintet denn mehr als 3 mal im Spiel über 50 und mehr Meter?

Ist Grundlagenausdauer nicht die Grundvoraussetzung für beide Sportarten?

So wie ich die Fragen beantworten würde kann es für einen Kicker nicht grundsätzlich ein Argument sein, dass er vor 2 Tagen noch gespielt hat.

Erinnert sei in diesem Zusammenhang an Ali Daei. Der Gute konnte Donnerstag in Theran spielen und ist am Freitag auf der Alm aufgelaufen (und hat getroffen, so ich mich erinnere...gegen Gladbach?)

• Zitat

Welcher Fussballer läuft denn 90 Minuten?

Die Durchschnittliche Laufleistung eines Handballer wird nicht mal halb so groß sein, wie die eines Fußballers. Das Feld ist um einiges kleiner. Dazu geht es um kruze Schnelle Spielsituationen

Zitat

Welche Mannschaft auf Spitzenniveau wechselt denn durchgehend "fliegend"?

z.B. die Deutsche Nationalmannschaft. Roggisch spielt nur in der Verteidigung. Hens fast nur im Angriff. Dazu bekommt jeder Spieler mindestens eine längere Ruhepaus im Spiel. Besonders die Spieler im Rückraum werden oft mal getauscht. Davon machen gerade die Spitzenmannschaften Gebrauch

Zitat

Welcher Fussballer sprintet denn mehr als 3 mal im Spiel über 50 und mehr Meter?

Beim Fußball geht es doch um eine ganz andere Distanz. Das muss gar kein 50 Metersprint sein. Das können auch nur 10 Meter sein. Beim Handball kommt es zu 90 % auf kleine kurze, sehr schnelle Bewegungen an

Ich halte Handball für eine superintensive und harte Sportart. Aber man kann die Belastungen nur schwer vergleichen. Auch wenn ich denke, dass man gerade im konditionellen Berreich im Fußball viel spezieller trainieren kann. s sagen ja viele portwissenschaftler, dass der Fußball mit seinen teilweise "alten" Trainern da sehr viel Nachholbedarf hat.

Hie noch ein Zitat von Huup Stevens

Zitat

Es gibt viele Menschen, die das nicht verstehen. Die argumentieren, im Eishockey und Tennis und Handball sei das schließlich auch möglich.

Stevens: Der Vergleich hinkt doch völlig. Im Fußball ist der Bewegungsablauf auf viel größerer Distanz doch viel komplexer. Glauben Sie mir: Ich schaue alle Sportarten so oft wie möglich im Fernsehen. Ich weiß, wovon ich rede.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zum Bemühen, dieser Defensiv-Stabilität auch wieder mehr zwingende Angriffsaktionen beizumischen, könnte in Frankfurt Sibusiso Zuma (32) beitragen, der erst Montag vom Afrika-Cup zurückkehrte. Ist er dennoch eine Option für Freitag? "Wenn er fit ist", sagt Frontzeck, "dann kann er uns sicher weiterbringen." Nach mäßiger Hinrunde und Verletzungspause sind Zumas Qualitäten - Tempo-Dribbling, extrem gute Ballbehandlung - mehr denn je gefragt. Und seine interne Wertschätzung dokumentiert sich in Arminias Bemühen, den im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern. Zuma soll bis 2010 unterschreiben.
    (Kicker online)

Tja, das is auch wieder so eine Entscheidung, wo man viel falsch machen kann, da man leider bei unserem guten Sibu nie weiss wie sich die Dinge entwickeln aber wenn man den Vertrag nicht zu "üppig" macht, kann man den Schritt schon vertreten, auch wenn im Sommer in der Offensive sinnvoll nachgebessert werden sollte, mit mind. ein 1.Ligatauglicher Stürmer. Da ausser dem König da keine feste Grösse ist und auch der hat mal nen Tief oder ist verletzt und Eigler ist ja auch noch etwas sehr schwankend in seiner Leistung (wie der gute Zuma halt auch).... wobei ich aber befürchte, sollte Zuma zustimmen, passiert da nicht viel (mit Verpflichtungen für den Sturm) wie ich unseren Vorstand kenne....

SWB Gruss

• Ist den Mr. Moore damit einverstanden...

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Geh mal schwer davon aus, dass ihn niemand anderes für mehr Geld haben will! Leistungsbezogener Vertrag, bloß auf nix einlassen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• ich bin entsetzt ob der nichtleistung eines zumas in hannover!
    da spiel er nur eine viertel stunde und hängt sich sowas von gar nicht rein!
    was will man noch mit ihm?
    so ein verhalten ist den kollegen gegenüber die wirklich gekämpft haben eine sauerei!

• Zitat

Original von denseinVadder
    ich bin entsetzt ob der nichtleistung eines zumas in hannover!
    da spiel er nur eine viertel stunde und hängt sich sowas von gar nicht rein!
    was will man noch mit ihm?
    so ein verhalten ist den kollegen gegenüber die wirklich gekämpft haben eine sauerei!

In der Pressekonferenz wurde Michael Frontzek auch die Frage gestellt, wie er die Leistung von Zuma gesehen hat. Seine Antwort "Ich bin sprachlos" sagt wohl alles über diese Arbeitsverweigerung.

• Selbst die NW hat Zuma ziemlich direkt und hart kritisiert und sprach von einer viertelstündigen Teilnahmeverweigerung.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Zitat

Original von Delbrücker
    Selbst die NW hat Zuma ziemlich direkt und hart kritisiert und sprach von einer viertelstündigen Teilnahmeverweigerung.

Wollte ich auch grad anmerken ^^

Ganz ehrlich, Zumas Zeit ist vorbei. Wenn er sich nichtmal mehr als Einwechslung lohnt, was noch? Obwohl ich das eigentlich nicht verstehe, er ist wirklich einer der besten unserer Stürmer (technisch), wie kann man sich nur so gehen lassen? Sry, aber da nehme ich mir lieber einen technisch schwachen bzw schwächeren Spieler wie Leo, der dann aber auch kämpft (hab ihn noch nicht lange genug inner BL gesehen, um das einschätzen zu können).

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Zitat

Original von The Fajeth
    Sry, aber da nehme ich mir lieber einen technisch schwachen bzw schwächeren Spieler wie Leo, ...

Das ist jetzt ein ganz schlechtes Beispiel, aber in der Sache hast Du natürlich Recht. Leider ist unsere Bank im Sturm wieder mal katastrophal besetzt. Ich will jetzt nicht Ahanfouf nachweinen, bringt ja nichts und er war und ist sowieso dauerverletzt, aber ein weiterer Stürmer wäre essentiell wichtig.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Das ist jetzt ein ganz schlechtes Beispiel, aber in der Sache hast Du natürlich Recht. Leider ist unsere Bank im Sturm wieder mal katastrophal besetzt. Ich will jetzt nicht Ahanfouf nachweinen, bringt ja nichts und er war und ist sowieso dauerverletzt, aber ein weiterer Stürmer wäre essentiell wichtig.

:D

auch wenn ihr den alle in der Luft zerreißt (mich manchmal eingeschlossen...), schlechter als Zuma würde er sich auch nicht präsentieren ^^

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zuma ist zu Höherem berufen....nämlich für einen Flug in die Heimat!
    Meine Geduld ist am Ende, weg mit dem.
    Leo oder Massa können nicht schlechter sein.

Samstag wäre sicherlich Kamper die bessere Lösung gewesen.

• Tja warum man einem solchen Spieler dann noch einen Rentenvertrag gibt, bleibt mir ein Rätsel. Wie bereits gesagt: Sternkopf lässt grüßen :hi:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Also das war wirklich grausam. Wie Vadda schon gesagt hat eine riesen Sauerei den Kollegen gegenüber.
    Also von dem was man die letzten Male von dem gesehen hat, müsste man noch Geld bezahlen das der geht. Den will ja keine Sau, außer ManU und Arsenal natürlich :lol:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• also auf einmal versteht keiner, warum er immer noch vertrag hat. Letzte Saison wurde ja noch förmlich drum gebettelt, dass man ihn langfristig bindet.

Ja was denn nun :nein:

• weil ein Zuma für mein Empfinden einfach zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht....... und das denken einige andere in diesem forum mittlerweile auch offensichtlich.

Das ist eigentlich sehr schade.Weil vom technischen Vermögen her.... oder von seinen reinen fussballerischen Fähigkeiten ist er eigentlich locker ein Gewinn für uns.

Oder er könnte eigentlich noch so viel mehr.... nur er ruft es nicht ab. Aus irgendeinem Grund.

Einmal editiert, zuletzt von Desperado ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!