Ex-Armine Sibusiso Zuma

• Sibusiso Zuma ist nach Südafrika zurück gekehrt und hat einen Vertrag bei Mamelodi Sundowns umterschrieben.

Kickoff

Ein wirklich Großer ist gegangen und ich befürchte so jemanden werden wir auf der Alm lange nicht mehr sehen.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von siese
    Sibusiso Zuma ist nach Südafrika zurück gekehrt und hat einen Vertrag bei Mamelodi Sundowns umterschrieben.

Kickoff

Ein wirklich Großer ist gegangen und ich befürchte so jemanden werden wir auf der Alm lange nicht mehr sehen.

Zuma tut mir echt leid, wie kann man nur so auf sein Berater hören? Anstatt hier bei uns in einer guten Liga zu spielen, geht er lieber für etwas mehr als 193.000€ Jahresgehalt (200.000 Rand/Monat sind etwa 19.100€/Monat) zurück nach Südafrika!! Sorry, aber glaube kaum, dass wir da noch weniger gezahlt hätten, da ging es nur und auschließlich nur um das Ego des Herrn Moore.

Einmal editiert, zuletzt von Jaspa ()

• Ich finds vor allem schade, dass er seine zweifellos vorhandenen Fähigkeiten zuletzt so selten gezeigt hat. In der letzten Saison 1 Tor und 2 Assists (korrigiert mich, falls ich das falsch sehe) und ansonsten eher fehlender Einsatz und fehlende Laufbereitschaft ist einfach zu wenig.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Und auch dieser kleine, letzte Türspalt ist nun geschlossen! Bitte verschieben!

Herr Moore freut sich über ein bestimmt nettes Handgeld von diesem südafrikanischen Club! Dass Zuma in keiner anderen europäischen Liga unterkommen würde, war nach der letzten Saison klar!

Danke für eine schöne erste Saison und die Spiele gegen Nürnberg! Und nun, tschüss!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wie lächerlich. Ich hab mich ja immer mit sowas zurückgehalten, aber Gott sei Dank ist er weg. Ich kann ehrlich gesagt kaum glauben, dass das stimmt. Wie kann man nur so saudämlich sein. Im Grunde muss man sich nur ärgern, dass man so einen undankbaren Spieler ein paar Jahre mit durchgezogen hat. Auch die Tatsache, dass er sich nicht bemüht hat Deutsch zu lernen, sagt eine Menge aus. Kapitel geschlossen.

Viel Erfolg bei Marmelade Sonnenuntergang. Ich hoffe er deckt sich hier vor dem Abflug noch mit kugelsicheren Westen ein.

• Ehrlich gesagt bin ich alles andere als traurig, dass er weg ist! Mit dem Abgang in seine Heimat hat er in meinen Augen die größtmögliche Chance gewählt, überhaupt noch für die WM in Frage zu kommen. Allerdings lässt es schon tief blicken, dass er sich gegen das Bielefelder Angebot entschieden hat - und damit gegen eine der europ. Topligen! Dem fehlt ganz einfach auch der nötige Biss...
    Trotzdem alles Gute, Sibu... :hi:

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Da der Herr Moore nachgewiesen sehr geldorientiert handelt, kann man allerdings auch Zweifel an einem seriösen und somit marktgerechten Angebot Arminias bekommen (falls denn die oben genannten Zahlen stimmen). Sollte Arminia mit seinem Angebot unter dem der Südafrikaner gelegen haben, gäbe dies einen Erklärungsansatz für die bisherigen "Erfolge" auf der Transferebene. Für "nichts" bekommt man in der Regel eben auch nichts.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Hier war es vermutlich leistungsorientierter und eben nur für 1 Jahr! Letzteres war doch angeblich der Knackpunkt, dass das Angebot abgelehnt wurde!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Tja schade Sibu.Am Anfang waerst du fantastisch,aber dann... Gut,du läßt dich für einen anderen Verein entscheiden-so ist das nunmal GZSZ ;)
    Trotzdem "Alles Gute" :hi:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Zitat

Original von CrimePays
    Da der Herr Moore nachgewiesen sehr geldorientiert handelt, kann man allerdings auch Zweifel an einem seriösen und somit marktgerechten Angebot Arminias bekommen.

Geldorientiert für SICH !!! Wahrsheinlich haben die ihm mehr Handgeld bezahlt. :lol:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von CrimePays
    Da der Herr Moore nachgewiesen sehr geldorientiert handelt, kann man allerdings auch Zweifel an einem seriösen und somit marktgerechten Angebot Arminias bekommen (falls denn die oben genannten Zahlen stimmen). Sollte Arminia mit seinem Angebot unter dem der Südafrikaner gelegen haben, gäbe dies einen Erklärungsansatz für die bisherigen "Erfolge" auf der Transferebene. Für "nichts" bekommt man in der Regel eben auch nichts.

Ich denke, er hat sich für zwei Jahre Festgeld bei mäßiger Leistung entschieden. Moore wird an dem Vettrag mehr verdienen, weil Berater bei einem Wechsel immer mit kassieren. Insofern ist es nicht mal unwahrscheinlich,d ass Moore mit diesem Wechsel mehr Geld verdient hat, als er es bei einer Vertragsverlängerung bekommen hätte.

Augenscheinlich hat Moore Zuma nicht zugetraut, dass er mit stark leistungsbezogener Komponente und dem Druck, nur dann im nächsten Jahr noch mal einen Vertrag zu bekommen, auch wirklich umgehen kann. Wenn der Vertrag ähnlich gestaltet war wie der von Böhme, hätte Zuma sich für seine Kohle erheblich strecken müssen - und das bei nicht annähernd dem gleichen Charakter ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von CrimePays
    Für "nichts" bekommt man in der Regel eben auch nichts.

Tja und daran wird sich unser Angebot für Zuma wohl auch orientiert haben.
    Das andere Angebot wird wohl weniger leistungsbezogen gewesen sein.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Ich bin jedenfalls ein wenig von meiner ursprünglichen Meinung abgewichen, Zuma nur ein stark leistungsbezogenes Angebot zu unterbreiten. Gerade in Anbetracht der Misserfolge auf dem Transfermarkt hätte man aus meiner Sicht das Angebot nochmals zu Gunsten des Spielers verändern müssen. Selbst ein mittelmässiger Zuma hätte innerhalb der aktuellen Mannschaft durchaus mehr von Nutzen sein können als der eine oder andere aus dem jetzigen Kader in Normalform.
    Ich bin weiterhin äusserst gespannt auf die Alternativen. Bisher glänzt der Sportchef Dammeier aus meiner Sicht überwiegend mit hinreichenden Wasserstandsmeldungen und komischen Ausreden (Mittsommernacht, Afrika).

• Zitat

Original von CrimePays
    Ich bin jedenfalls ein wenig von meiner ursprünglichen Meinung abgewichen, Zuma nur ein stark leistungsbezogenes Angebot zu unterbreiten. Gerade in Anbetracht der Misserfolge auf dem Transfermarkt hätte man aus meiner Sicht das Angebot nochmals zu Gunsten des Spielers verändern müssen. Selbst ein mittelmässiger Zuma hätte innerhalb der aktuellen Mannschaft durchaus mehr von Nutzen sein können als der eine oder andere aus dem jetzigen Kader in Normalform.
    Ich bin weiterhin äusserst gespannt auf die Alternativen. Bisher glänzt der Sportchef Dammeier aus meiner Sicht überwiegend mit hinreichenden Wasserstandsmeldungen und komischen Ausreden (Mittsommernacht, Afrika).

Herzlichen Glückwunsch - denn jetzt bist Du bei dem Herumgeeier angekommen, was Du nicht haben willst.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ach Richie, das ist doch Unsinn. Wenn ich aufgrund von (vielleicht) unerwarteten Entwicklungen meine Meinung in einer Sache ändere, dann zeugt das aus meiner Sicht eher von Grösse als von Rumgeeiere. Unterm Strich sollten das Wohl des Vereins und nicht persönliche Eitelkeiten an erster Stelle stehen.
    Wobei ich natürlich grundsätzlich nochmal festhalten möchte, dass man meine Meinung in Sachen Zuma sicherlich nicht teilen muss.

• Zitat

Original von CrimePays
    Ach Richie, das ist doch Unsinn. Wenn ich aufgrund von (vielleicht) unerwarteten Entwicklungen meine Meinung in einer Sache ändere, dann zeugt das aus meiner Sicht eher von Grösse als von Rumgeeiere. Unterm Strich sollten das Wohl des Vereins und nicht persönliche Eitelkeiten an erster Stelle stehen.
    Wobei ich natürlich grundsätzlich nochmal festhalten möchte, dass man meine Meinung in Sachen Zuma sicherlich nicht teilen muss.

Dass Du Dir in diesem Zusammenhang selbst "Grösse" bescheinigst finde ich schon klasse. :hi:

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Un dich danke dir für den Hinweis. So ist dies auch für die Allgemeinheit klar einsehbar ;)

• Zitat

Original von CrimePays
    Un dich danke dir für den Hinweis. So ist dies auch für die Allgemeinheit klar einsehbar ;)

Immer wieder gerne. :D

Ach, ja: :arminia:

Adi Preißler

• Zitat

Original von CrimePays
    Ach Richie, das ist doch Unsinn. Wenn ich aufgrund von (vielleicht) unerwarteten Entwicklungen meine Meinung in einer Sache ändere, dann zeugt das aus meiner Sicht eher von Grösse als von Rumgeeiere. Unterm Strich sollten das Wohl des Vereins und nicht persönliche Eitelkeiten an erster Stelle stehen.

Man kann einem Mann wie Moore an der Stelle nicht nachgeben. Was nutzt mir Zuma, wenn er sich aufgrund eines Rentenvertrages nicht mehr strecken muss? Ein weiterer Fußballrentner, der hier noch zwei Jahre absitzt obwohl er vielleicht die Klasse nicht mehr hat? Zugeständnisse, weil Moore das Schicksal zweier unterschiedlicher Spieler miteinander verknüpft, um den Verein unter Druck zu setzen? Nein Danke! Das zu verhindern ist in meinen Augen das Wohl des Vereins.

All das, was Du bei Saftig so oft und zurecht kritisiert hast, wirfst Du jetzt beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten aus purer Ungeduld über den Haufen. Größe ist was anderes - das ist eher Verzweiflung ;).

• Hätte Dammeier in dem Punkt nachgegeben, wäre er unglaubwürdig geworden. Er hat sicher das Problem, dass ihn viele Spielerberater als Verhandlungspartner noch nicht genau einschätzen können und erstmal versuchen auszuloten, wie weit sie gehen können. Wenn er dann in so einem Punkt umfällt, wird man seine Aussagen in Zukunft kaum noch richtig ernst nehmen. Ihm bleibt gar nichts anderes übrig, als eine klare Linie zu fahren und notfalls auch durchzuziehen, was ich ohnehin für absolut richtig halte. Wir sind doch ohnehin ausstiegsklauselgeschädigt. Die Kehrseite ist eben, dass man dann nicht so schnell Erfolge präsentieren kann

Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!