ZitatAlles anzeigenOriginal von Block9
na ja, bei 5 x ausverkauft und 12 x sagen wir 4.000 Sitz-statt Stehplätzen werden allein von den Ticketbruttoeinnahmen 1 Mio. Euro locker überschritten.
Entscheidend wird neben der Vermarktng der neuen Tribüne sein, wie sich Schüco oder ein anderer Stadionsponsor einbringt.
Die bekannten 0,5 Mio. von Schüco sind eigentlich nur damit zu erklären, das sich Arminia damals finanziell mit dem Rücken zur Wand befand.
So zahlt Badenova in Freiburg angeblich 1 Mio.
Mein Eindruck ist, das der Werbewert für Schüco im Vergleich zu anderen Stadien enorm ist. Wer weiß schon auf Anhieb z.B. die Kürzel der H96 Arena?
Schüco hingegen wird in der überregionalen Presse meistens genannt, wenn es um Stadionvermarktung geht.
Weil zudem die Schücoarena immer auch Alm bleiben wird , ist der Wiedererkennungswert vergleichsweise höher als bei den AWD, AOL, ADS und sonstigen pps-Arenen.
Ich bleibe dabei, Stadionausbau bei Erstligazugehörigkeit wird/muß Gewinn erwirtschaften. Das Problem ist die 2. liga.
Das Problem ist doch, dass man sich schon jetzt Jahr für Jahr zur Decke strecken muss. Was würde da momentan ein zwar fertiges und schönes Stadion bewirken, wenn aus dem Geld für die sportliche Wettbewerbsfähigkeit der Mannschaft eine weitere nicht unerhebliche Summe abgezwackt werden müsste? Die Verantwortlichen würden sicher allein aus Eitelkeitsgründen liebend gerne den Stadionausbau abschliessen, jedoch kann leider niemand 10 Jahre 1. Liga am Stück garantieren. Die Notwendigkeit wird irgendwann allein aus vertragstechnischen Gründen eintreten, aber bis dahin ist es gerade für einen chronisch klammen Verein wie Arminia wichtig die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht aus den Augen zu verlieren.