Geschäftsführer Sport - Wer wird Tommys Nachfolger?

• Helmer kennt sich zumindest in der Branche gut aus und hat einen guten Namen.
    Aber was er managementmässig kann ? Keine Ahnung :D

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• Zur Erinnerung: gesucht wird der Geschäftsführer Sport! Kein Allmacht-Manager wie U.Hoeneß. R. Assauer oder früher R. Calmund.

Die Finanzen macht der Kentsch, wie ich finde gar nicht schlecht.

Der Neue muss also in erster Linie kein Finanzexperte oder Betriebswirt sein, sondern ein Fußballexperte, der erstmal mit unserem Trainer und der Mannschaft "gut kann", auf Sicht einen Blick für die langfristige Entwicklung des Teams hat.

• und wenn helmer das gut kann (sich mit tvh und der mannschaft gut versteht) was bestimmt möglich ist. kann er wie ich finde kann er uns auf jeden fall weiterhelfen

• Bitte nicht Helmer..........

Allein sein Heiratsantrag (letztens noch im TV bei den größten Peinlichkeiten zu "bewundern") sagt alles über diesen Typen.
    Der konnte vielleicht gut kicken und kommt aus OWL, hat aber nicht die Fähigkeit zum Manager.

Bode wäre gut.

• Zitat

Original von 33619BI
    Bitte nicht Helmer..........

Allein sein Heiratsantrag (letztens noch im TV bei den größten Peinlichkeiten zu "bewundern") sagt alles über diesen Typen.
    Der konnte vielleicht gut kicken und kommt aus OWL, hat aber nicht die Fähigkeit zum Manager.

Bode wäre gut.

Ist natürlich ein gewichtiges Argument mit seinem peinlichen Heiratsantrag. :nein: Ich finde, dass er sich in den Medien gut präsentieren kann. Und das ist ja nun auch nicht unwichtig. Zumal er sich im Fußball gut auskennen müsste.

• Zitat

Original von lienen
    Die Finanzen macht der Kentsch, wie ich finde gar nicht schlecht.

Jau, super sparen kann der und steht allen Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen im Weg, wie aktuell bei Kauf.
    Nee, iss klar - der hat richtig Ahnung. Man, man ich krieg das k...zen!

Einmal editiert, zuletzt von Kugel ()

• Zitat

Original von jögi
    Ist natürlich ein gewichtiges Argument mit seinem peinlichen Heiratsantrag. :nein: Ich finde, dass er sich in den Medien gut präsentieren kann. Und das ist ja nun auch nicht unwichtig. Zumal er sich im Fußball gut auskennen müsste.

Das find ich nun gerade nicht. Als Spieler hab ich ihn sehr geschätzt, als Journalist ist er gruselig! Die Auftritte haben immer was peinliches. Und da der Posten des Sportdirektors wohl annähernd seriös besetzt werden sollte, fällt der Helmer für mich raus.
    Bode wär ne Idealbesetzung, aber steht wohl nicht mal zur Debatte.

swb gruß
    finne

• Zitat

Original von 33619BI
    Bitte nicht Helmer..........

Bode wäre gut.

Warum wäre Bode denn besser???

War sein Heiratsantrag vielleicht bei den Besten Heiratsanträgen zu "bewundern"? :pillepalle:

• Also Helmer wäre sicherlich ein Imagegewinn! Die Frage die ich mir schon eine ganze Zeit stelle ist, welche Aufgaben man als Geschäftführer Sport hat? "Nur" die Perspektive des Teams in der Zukunft zu sichern kann es doch wohl nicht sein, und nur um Verhandlungen zu führen??? Wohl kaum, denn da ist einer der Hauptaspekte der finanzielle Part, und das dürfte dann wieder auf Geschäftsführer Finanzen zurückfallen! Wäre nett wenn mir jemand ein paar fundierte Angaben zum Aufgabengebiet des Geschäftsführers Sport machen könnte! Wenn es keine gibt, stelle ich mich bereit das zu machen! Will auch nur die Hälfte von Helmers Gehalt! :P

• Zitat

Original von DSC RULES
    Also Helmer wäre sicherlich ein Imagegewinn! Die Frage die ich mir schon eine ganze Zeit stelle ist, welche Aufgaben man als Geschäftführer Sport hat? "Nur" die Perspektive des Teams in der Zukunft zu sichern kann es doch wohl nicht sein, und nur um Verhandlungen zu führen??? Wohl kaum, denn da ist einer der Hauptaspekte der finanzielle Part, und das dürfte dann wieder auf Geschäftsführer Finanzen zurückfallen! Wäre nett wenn mir jemand ein paar fundierte Angaben zum Aufgabengebiet des Geschäftsführers Sport machen könnte! Wenn es keine gibt, stelle ich mich bereit das zu machen! Will auch nur die Hälfte von Helmers Gehalt! :P

Ein Geschäftsführer Sport wäre z.B. dafür verantwortlich, ein Scoutingsystem aufzubauen und sich nach neuen Spielern umzusehen. Das muss jemand sein, der sich mit Fussball auskennt und der - anders als der Trainer - nicht bei jedem Training und jedem Spiel dabei sein muss.

• Zitat

Original von jögi

Also ich sehe in Helmer auch den nach EM Absage den einzigen ernstzunehmenden Vorschlag, der sich auch nur halbwegs auf der Bühne der Bundesliga halten kann.

Helmer traue ich eigentlich die größte Fähigkeit hinterm Schreibtisch zu, wäre damit vom Profil eher das Gegenteil zu EM, der sicher sportlich sehr viel mehr Kompetenzen gehabt hätte.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Helmer lebt doch immer noch in der Schicki-Micki Welt des FC Bayern und seinem Umfeld ....hier etwas DSF - da eine Zeitungskolumne ...
    Wahrscheinlich möchte er mal der Franz Beckenbauer der Neuzeit werden...

Was Arminia bei den beschränkten finanz. Möglichkeiten braucht ist ein Typ mit globalem Blick. Da E.M. es nun leider nicht macht, wie wäre es neben Bode als Kandidaten mit dem Ex-Trainer von Nizza, G.Rohr ? Hat der schon einen neuen Job ?

Einmal editiert, zuletzt von 33619BI ()

• Zitat

Original von Jonny Ballverluster
    Warum wäre Bode denn besser???

Ich warte schon den ganzen Tag auf den Quatsch mit dem "Vollblutarminen"...

... im Ernst: Ich bin schon seit einigen Jahren in Helmers Frau verknallt. Das gäbe nur Ärger, wenn die hierhin zögen...

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von 33619BI
    Was Arminia bei den beschränkten finanz. Möglichkeiten braucht ist ein Typ mit globalem Blick. Da E.M. es nun leider nicht macht, wie wäre es neben Bode als Kandidaten mit dem Ex-Trainer von Nizza, G.Rohr ? Hat der schon einen neuen Job ?

Gernot Rohr?

Der hatte schon einmal einen Posten als Sportdirektor in Deutschland. Das war bei Eintracht Frankfurt vor ein paar Jahren, und das ist ganz fürchterlich in die Hose gegangen. Scheidet von daher sicherlich aus!

• Zitat

Original von 33619BI
    Helmer lebt doch immer noch in der Schicki-Micki Welt des FC Bayern und seinem Umfeld ....hier etwas DSF - da eine Zeitungskolumne ...
    Wahrscheinlich möchte er mal der Franz Beckenbauer der Neuzeit werden...

Mein Gott, was redest Du für einen Stuß! Wenn Du Helmer nicht leiden kannst, ist es ja in Ordnung, aber Deine "Gegenargumente" sind ein Witz. Schicki-Micki? Ich habe Helmer als 14jähriger in Dortmund mal persönlich kennen gelernt, als einer der Gewinner eines Preisauschreibens. Da hat er zusammen mit Möller nach dem Spiel mit 10 Kiddies am Tisch gesessen und schon damals habe ich mich über den großen Unterschied zwischen Möller und Helmer gewundert. Abgehoben ist der in meinen Augen nie und Schicki-Micki hat er auch nie verkörpert. Er ist für mich der Inbegriff eines intelligenten Profis, bei dem man sich ein Interview auch mal anhören konnte, ohne dass sich die Sackhaare glätten. Er hat eine ruhige, beherrschte Art. Dazu immer ein sympatischer Mensch, der in seinen Auftritten nie einen faden Geschmack hinterließ.

Ob das für einen Manager reicht, ist eine andere Frage. Aber mit Helmer würde man einen Mann holen, der in der Bundesliga bekannt und mit ordentlichen Kontakten ausgestattet ist. Was nutzt es mir, wenn ich mit EM einen habe, den in der BuLi keiner anguckt und achtet, der sich aber super in Irans zweiter Liga auskennt? Ich sehe den Vorteil gegenüber Helmer nicht. EM hatte einen miserablen Umgang mit den Medien und ebenfalls Null Erfahrung als Manager. Was hätte ihn also eher qualifiziert?
    Ernst Middendorp war auch meine erste Wahl, aber ich halte Helmer für einen sehr guten Kandidaten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• ich kann helmer auch nicht ab. aber das ist kein kriterium,sollte nur gesagt sein. er hat vermutlich ganz gute verbindungen zu ein paar clubs,von netzwerk kann man hier aber nicht sprechen da er ja bisher nur im tv tätig war. ansonsten erinnert mich das ganze aber irgendwie an strunz...völlig unerfahren in den bereichen scouting und managment, dafuer eine reine imagefigur die dann auch dementsprechend kassiert.
    den grossen larry machen wie strunz in wob kann er hier aber schonmal nicht, dafuer haben wir hier ja mächtigere herren.

aber wir brauchen keine galionsfigur, wir brauchen einen erfahrenen sportchef mit weitreichenden kontakten nicht nur auf spielerebene, ausserdem erfahrung im scouting und managmentbereich. davon hat helmer so gerade mal eine qualifikation vorzuweisen, meiner ansicht nach ist er ganz klar nicht qualifiziert fuer den job. den stellt mit diesen referenzen in der wirtschaft keine firma ein.

ein positives gegenbeispiel fuer einen spieler der in den managmentbereich wechselt wäre michael preetz, der in berlin schon seit längerem dieter hoeness ueber die schulter guckt und dort sowas wie eine lehre mit eigenem kompetenzbereich macht. so muss das aussehen. helmer soll schauen dass er im tv karriere macht.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von lash
    Ich habe aus einer "Sicheren" Quelle gehört, das Thomas Helmer wohl noch in dieser Woche unterschreiben wird

Und was genau ist deine ''sichere'' Quelle?

• Zitat

Original von Alm-Fanatiker

Und was genau ist deine ''sichere'' Quelle?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Selten so ein Quatsch gehört! Sieht man schon meist an der Beitragszahl wie sicher das ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!