WM 2006 - wer ist dabei?
-
-
Ich meine Argentinien ist auch schon durch!
-
Zitat
Original von Jonny Ballverluster
Ich meine Argentinien ist auch schon durch!Nein noch nicht. Die spielen morgen gegen Brasilien. Der Gewinner der Partie ist definitiv qualifiziert.
-
Zitat
Ich meine Argentinien ist auch schon durch!Ich bin schwer enttäuscht, traust du mir nichtmal zu, bis zum ersten Team die Übersicht zu behalten? Argentinien hätte durch sein können, wenn sie im letzten Spiel in Ecuador nicht so abgestunken wären.
-
Durch einen 1:0 Sieg gegen Bahrain konnte sich der Iran als drittes Team für die WM 2006 qualifizieren.
-
Damit sind schonmal die spielstärksten Mannschaften aus Asien qualifiziert. Das kann dem Niveau der gesamten WM nur zuträglich sein.
-
So, bis jetzt haben wir dann:
Deutschland, Japan, Iran, Südkorea, Saudi-Arabien und Argentinien. Letztere haben über Nacht Brasilien mit 3:1 abgefertigt.
-
Zitat
Original von Thomy71
So, bis jetzt haben wir dann:Deutschland, Japan, Iran, Südkorea, Saudi-Arabien und Argentinien. Letztere haben über Nacht Brasilien mit 3:1 abgefertigt.
Sach ich doch
-
Zitat
Sach ich doch
"Der Seher" ist aber Oemmes
-
-
Hier mal eine Aktualisierung der teilnehmenden Mannschaften:
Deutschland (Gastgeber)
Europa: Ukraine
Asien: Japan, Saudi-Arabien, Iran, Südkorea
Südamerika: Argentinien, Brasilien
Nord- und Mittelamerika: USA
-
Zitat
Original von Jumboletto
Durch einen 1:0 Sieg gegen Bahrain konnte sich der Iran als drittes Team für die WM 2006 qualifizieren.Ja aber - ich dachte, da müsste erst das Spiel "Usbekistan v Bahrain" wiederholt werden?
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Ja aber - ich dachte, da müsste erst das Spiel "Usbekistan v Bahrain" wiederholt werden?
Das hat ja nichts mit den Gruppenphasen Spiel gegen den Iran zu tun.Die Gruppen in Asien sind abgeschlossen. Es gab Gruppe A und Gruppe B.
Die ersten 2 der jeweiligen Gruppe sind bei der WM.
Die 3. (Bahrain und Usbekistan) spielen gegeneinander im Play Off um dann gegen den 4. der CONCACAF (Amerikanisch u. Karibische Zone) um den WM Platz zu spielen. -
Die Ukraine (4 Punkte vor der Türkei!) und Polen (5 Punkte vor England!) brauchen nur noch einen Punkt im letzten Spiel:
Ukraine - Albanien
England - Polen -
Die Ukraine hat sich bereits qualifiziert, weil die Türkei nur noch ein Spiel hat und Griechenland den direkten Vergleich verloren hat.
-
Der aktuellste Stand:
Deutschland (Gastgeber)
Europa: Ukraine
Asien: Japan, Saudi-Arabien, Iran, Südkorea
Südamerika: Argentinien, Brasilien
Nord- und Mittelamerika: USA, Mexiko
Afrika: Ghana
-
-
Ghana hat zwar sehr gute Chancen, aber sicher sind sie noch nicht dabei. Sie können in ihrer Gruppe noch von der DR Kongo überholt werden.
-
Das ist aber höchst unwarscheinlich.
Da müßte Ghana gegen den unterklassigen Gegner deutlich verlieren und Kongo deutlich gewinnen.
-
Also sieht es bei der WM in etwa so aus:
Südamerika
Argentinien
Brasilien
Ecadour
Paraguay
+Fünfter gegen AustralienNord- und Mittelamerika
Mexiko
USA
Costa Rica
Vierter gegen Dritten aus Asien (Usbekistan oder Bahrain)Asien
Japan
Iran
Südkorea
Saudi-Arabien
Dritten aus Asien (Usbekistan oder Bahrain) gegen Vierten aus N.+S. AmerikaAfrika
Togo
Ghana
Elfenbeinküste
Angola
Tunesien oder MarokkoEuropa
Deutschland
Ukraine
Niederlande
Englandl
Polen
Kroatien
Italien
Portugal
Türkei
Serbien Montenegro -
-
Überraschend hat heute auch Angola das Ticket gelöst. Nigeria blieb auf der Strecke.
-
Zitat
Original von Marcio
Überraschend hat heute auch Angola das Ticket gelöst. Nigeria blieb auf der Strecke.Nein, das war leider zu erwarten, da Nigeria im direkten Duell (was in der Afrika Gruppe vor dem Torverhältnis zählt) gewonnen haben.
Nigeria hatte es nicht selbst in der Hand und Angola spielte beim Tabellenletzten Ruanda, es wäre ein Wunder gewesen wen Nigeria das noch gepackt hätte.
Leider, weil Jumbo und ich TST Ticktes für Nigeria haben die nun für die Katz sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!