ZitatAlles anzeigenOriginal von Hitchcock
So wie es aussieht, wird es auch 2006 wieder Favoriten und Exoten geben, so wie immer bei einer WM. Aber eins steht jetzt schon fest: Noch niemals zuvor hat es eine so konsum- und eventorientierte Fußballweltmeisterschaft gegeben.
Ich möchte darum das Thema "WM 2006 - wer ist dabei" mal von einer anderen Seite beleuchten. Und zwar im Sinne von: Wer von Euch ist denn als Live-Zuschauer dabei?
Es ist ja nun nicht so ganz einfach, an Tickets heranzukommen... . Wer von Euch tut sich das denn an und versucht alles, um an die entsprechenden Spiele heranzukommen?
Ich möchte mal kurz beschreiben, wie es für mich aussieht:
Als feststand, daß Deutschland die WM austragen würde, war es für mich klar: Du mußt dabei sein! Mein Ziel war es, meinen Enkelkindern später erzählen zu können, beim WM Finale im eigenen Land live mit dabei gewesen zu sein... . Diese Einstellung hat sich nach all dem Theater mit der Ticket-Vergabe, dem Sponsoring und der Vermarktung mittlerweile für mich erledigt. Mal abgesehen von den horrenden Ticket-Preisen: Ich möchte 'first come first serve' bei den Tickets... und irgendwie das Gefühl, als Fan und nicht als Event-Konsument anerkannt zu sein. Für mich wird die WM somit via TV verfolgt. Wenn es geht wohl zusammen mit Gleichgesinnten vor Videoleinwänden... .
Wie seht Ihr das? Werdet Ihr live dabei sein?
Ich gucke Länderspiele grundsätzlich vor dem Fernseher..... Ist fast sowas wie eine Tradition geworden....
Ich glaub das hat angefangen mit 1994.......
Was der DFB hast der WM gemacht hat ist sowieso eine unverschämtheit....alleine schon das Amerikanisches Bier in den DEUTSCHEN FUßBALLSTÄTTEN ausgeschenkt wird....ist doch die Höhe....
Aber diese entwicklung sieht man ja im Moment überall im Fußball....
Man musss doch nur nach Österreich fahren.......