Alles zu Ex-Armine David Kobylik

• Zitat

Original von Koby

Das stimmt schon, aber er hat deutlich weniger Chancen bekommen als ein Möchtegern 10er aus Griechenland , der sich jeden Mist zusammen spielen konnte und trotzdem immer noch aufgeboten wurde...

Sehe ich anders. Ich hatte immer wenn Kobylik gespielt hat das Gefühl, dass es einfach nicht für die erste Liga reicht.
    Seine von TvH gepriesenen Waffen wie Eckbälle und Freistöße habe ich nie gesehen. Und genug Chancen hatte er in den vergangenen Jahren auch, mal was zu zeigen. Einziger Lichtblick war das Spiel gegen Köln, aber das ist auch schon sehr lange her. Wünsche ihm trotzdem alles Gute...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Dr. Udo Brömme

Ich dachte die spielt in meiner alten Heimat, in Blomberg in der 1.Liga?!?

Da hat sie gespielt. Jedoch war ihr die Juckelei auf Dauer zu viel. Sie ist im Laufe der letzten Saison zu Union 92 Halle gegangen und ist mit der Mannschaft in die Regionalliga aufgestiegen.

• Zitat

Original von Koby

Das stimmt schon, aber er hat deutlich weniger Chancen bekommen als ein Möchtegern 10er aus Griechenland , der sich jeden Mist zusammen spielen konnte und trotzdem immer noch aufgeboten wurde...

Also er hat in den letzten 2 Jahren 40 Einsätze gehabt. Dann zu sagen,
    er habe keine Chancen bekommen, halte ich doch für sehr gewagt.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Koby

Um mal wieder sachlich (und zugegebenermaßen gleichzeitig ein wenig spitzfindig) zu werden: Masmanidis ist gebürtiger Leverkusener und spielte bereits für die deutsche U21.

• Tja, schade. Ein Rechtsfuß, der zufällig mit Links nicht nur die Tribüne trifft und deshalb immer auf der linken Seite gespielt hat. Leider auch ein Mann, der die Vorschußloorbeeren zu selten rechtfertigen konnte. Ich bedaure das er geht, aber Kobylik ist eben allenfalls ein Vorbereiter, kein Torjäger. Technisch könnte er in der Liga meiner Ansicht nach durchaus mithalten, aber es fehlt ihm wohl leider an Biss und körperlichem Durchsetzungsvermögen. Aus seinen Möglichkeiten macht er zu wenig. Deshalb ist diese Entscheidung zu diesem späten zeitpunkt sehr hart für den Spieler, aber letzten endes konsequent.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Tja, schade. Ein Rechtsfuß, der zufällig mit Links nicht nur die Tribüne trifft und deshalb immer auf der linken Seite gespielt hat. Leider auch ein Mann, der die Vorschußloorbeeren zu selten rechtfertigen konnte. Ich bedaure das er geht, aber Kobylik ist eben allenfalls ein Vorbereiter, kein Torjäger. Technisch könnte er in der Liga meiner Ansicht nach durchaus mithalten, aber es fehlt ihm wohl leider an Biss und körperlichem Durchsetzungsvermögen. Aus seinen Möglichkeiten macht er zu wenig. Deshalb ist diese Entscheidung zu diesem späten zeitpunkt sehr hart für den Spieler, aber letzten endes konsequent.

Zustimmung!

Sehr sympathischer Spieler mit feiner Technik, aber meines Erachtens leider ebenso mit mangelhafter Zweikampfführung (und Sprintstärke?).

Sofern es ihn treffen sollte, wünsche ich ihm viel Spielpraxis und einen ordentlichen Klub in Tschechien oder der 2.Liga- da sollte sich doch was finden lassen!

• Kobylik, Koblenz... irgendwas sagt mir, dass das gut passen würd!!!
    Ich wünsch ihm auch viel Glück und alles Gute!!! Hoffe er findet einen guten neuen Verein und kann dort richtig durchstarten!!!

Ich darf mich empfehlen,

Ihr Mr. Refune

• Zitat

Original von King Kneib
    Seine von TvH gepriesenen Waffen wie Eckbälle und Freistöße habe ich nie gesehen. Und genug Chancen hatte er in den vergangenen Jahren auch, mal was zu zeigen. Einziger Lichtblick war das Spiel gegen Köln, aber das ist auch schon sehr lange her. Wünsche ihm trotzdem alles Gute...

Nun ja, dieses "Waffen"-Gefasel kam nach dem 3:0 gegen Berlin 05/06 auf, wo Kobylik zwei Tore per Freistoss vorbereitet hat. Außerdem fällt mir spontan noch die Super-Ecke gegen Berlin in der letzten Saison ein, nach der Kucera den Ausgleich geköpft hat. Und nebenbei hat Kobylik in dem Spiel nach seiner Einwechslung dafür gesorgt, das wieder Pfeffer im Arminen-Spiel war.

Einerseits hat Kobylik seine Chancen zu selten genutzt, andererseits hat er wirklich auch mal von der Anfangsphase abgesehen keinen Vorschuss gehabt, sondern im Vergleich zu vielen anderen reichte teils schon ein mittelmäßiger Kick (letzte Saison 3:0 in Frankfurt bspw.), um im nächsten Spiel wieder auf der Bank zu sitzen. Da fallen mir spontan einige Namen ein, die wesentlich mehr schlechte Spiele in Reihe absolvieren durften.

Sehr schade, dass es für ihn nicht geklappt hat in Bielefeld. Seine Standards waren meist eine richtige Wohltat, wenn er dann mal gespielt hat, im Vergleich zu dem, was Arminia da sonst meistens abgeliefert hat, besonders 05/06. Teils fehlt ihm aber auch der letzte Biss, und sicher in mancher Situation auch das Glück - wenn er bspw. letzte Saison im Heimspiel nach ein paar Minuten das 1:0 besorgt hätte bei seiner Großchance wärs vielleicht anders für ihn gelaufen. So kam Kamper für ihn spät ins Spiel...

• Was ich bei David einfach vom ersten Spiel im Arminen-Dress vermißt habe, ist die Effektivität. Er hat sicher gute Anlagen und hat sich immer korrekt verhalten, aber für einen Linksaußen hat er einfach zu wenig Tore erzielt und vor allem zu wenig vorbereitet. Die mangelnde Zweikampfführung, vor allem offensiv, wurde ja schon angesprochen. Diese führte mE nach meistens dazu, dass er gar nicht erst zum flanken kam, da er sich auf dem Flügel 1:1 nie durchsetzen konnte.

Sein bestes Spiel hat er für mich übrigens auf der 6er Position gemacht. Keine Ahnung mehr in welchem Spiel, aber es war seine erste Saison bei Arminia, da mußte Rübe einmal verletzt raus und Koby and hat mit Kucce den Doppelsechser gegeben. Das hat mir damals arg imponiert und ich hätte ihn mir dort durchaus häufiger gewünscht.

• Das steht heute im kicker:

Zitat

...Da der Nationalspieler länger verletzt war, steht er momentan auf der Liste aber nicht oben.

Gleiches gilt intern für David Kobylik (26). "Er zählt im Moment nicht zu den 18, aber das ist nichts Anrüchiges", so Middendorp, der für den Flügelspieler im 4-4-2 mit Raute "nicht so richtig Verwendung" findet. In einem 4-3-3 sei Kobylik, der in den jüngsten fünf Tests nicht eingesetzt wurde, aber eine Option. Ausgemustert sei dieser anderslautenden Medienberichten zum Trotz aber nicht, obwohl Middendorp zitiert wurde:"Wenn er wechseln will, legen wir ihm keine Steine in den Weg." Middendorp dazu:" Das habe ich nie gesagt." Kobylik steht also anders als Marcio Borges (34) und Abdelaziz Ahanfouf (29) nicht auf der Streichliste? "Neiin, das ist Unsinn. Dagegen wehre ich mich."

Gut, dann bleibt seine Frau ja doch dem Haller Handball erhalten.

• Zitat

Original von jögi
    Das steht heute im kicker:

Gut, dann bleibt seine Frau ja doch dem Haller Handball erhalten.

Sehr schön. David sollte bleiben. Ich fand den garnicht so schlecht bisher. Jedenfalls nicht so schlecht, wie ihn mancher hier sieht.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Sehr schön. David sollte bleiben. Ich fand den garnicht so schlecht bisher. Jedenfalls nicht so schlecht, wie ihn mancher hier sieht.

sehe ich auch so. Klar fehlte ihm zu häufig die Effektivität, aber ein Thorben Marx oder Marcel Ndjeng wurde ja auch nicht ausgemustert, und die würde ich beide vom bisher gezeigten hinter Kobylik einsortieren, unabhängig davon, was man eigentlich von den Beiden, bzw. zumindest von Ndjeng, erwarten kann. Wenn Kobylik sich weiter nicht durchsetzt wird er ja spätestens nach dieser Saison ohnehin weg sein.

• Spätestens mit der Verpflichtung des Irakers dürften seine Chancen allerdings gegen null tendieren. Also ich an seiner Stelle würde versuchen zu einem Verein zu wechseln bei dem ich größere Chancen hätte zu spielen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Spätestens mit der Verpflichtung des Irakers dürften seine Chancen allerdings gegen null tendieren. Also ich an seiner Stelle würde versuchen zu einem Verein zu wechseln bei dem ich größere Chancen hätte zu spielen.

Auch, wenn Du danach nur noch die Hälfte verdienst ? ;)

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von samson
    sehe ich auch so. Klar fehlte ihm zu häufig die Effektivität, aber ein Thorben Marx oder Marcel Ndjeng wurde ja auch nicht ausgemustert, und die würde ich beide vom bisher gezeigten hinter Kobylik einsortieren..

Im Gegensatz zu Marx und Ndjeng spielt Kobylik bereits seit zwei Jahren im Club. Zeit für den richtigen Durchbruch hatte er genug. Ich befürchte - obschon ich David grundsätzlich sympathisch finde - dass er über wenig bis gar kein Steigerungspotential verfügt. Das liegt meines Erachtens nicht an fehlenden Anlagen & Fertigkeiten, sondern vielmehr an seiner Art, Fußball zu spielen. Es wirkt oftmals, als fehle eine Spur Aggressivität. Man muss als Fußballer im richtigen Moment auch mal ein Sausack sein - wie unser Jörch.
    Die angesprochenden Marx und Ndjeng werden in der kommenden Spielzeit beweisen müssen, dass sie ins Team und zurecht in die 1. Liga zu Arminia Bielefeld gehören. Denn bei wem der Knoten im zweiten Jahr nicht platzt, bei dem wird er sehr wahrscheinlich auch in der dritten Saison nicht mehr platzen - ganz junge unerfahrene Akteuere einmal außen vor gelassen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Woher weiß man das?
    Wenn es so kommt auf jedenfall sehr mutige Entscheidung. Irgendwie unverständlich ihn in den Testspielen nie zu bringen und jetzt im ersten Pflichtspiel anderen vorzuziehen ?(

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Woher weiß man das?
    Wenn es so kommt auf jedenfall sehr mutige Entscheidung. Irgendwie unverständlich ihn in den Testspielen nie zu bringen und jetzt im ersten Pflichtspiel anderen vorzuziehen ?(

Wurde in Radio Bi gesagt. Übrigens wird im Pokal kein Neuzugang von Anfang an spielen. Allerdings hat Ernst wohl auch gesagt, dass die Mannschaft aus dem Pokalspiel nicht die sein wird, die dann auch in Wolfsburg spielen wird.

Aber dass Kobylik jetzt doch spielen soll, passt doch zu Ernst.

• Zitat

Original von jögi

Wurde in Radio Bi gesagt. Übrigens wird im Pokal kein Neuzugang von Anfang an spielen. Allerdings hat Ernst wohl auch gesagt, dass die Mannschaft aus dem Pokalspiel nicht die sein wird, die dann auch in Wolfsburg spielen wird.

Aber dass Kobylik jetzt doch spielen soll, passt doch zu Ernst.

Na klasse, ich will die doch wenigstens einmal vor Saisonbeginn spielen sehen. Auch keine Einwechslung eines Neuen vorgesehen? Das wäre ne Enttäuschung :(

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

Einmal editiert, zuletzt von DaPhil ()

• Haben die auch gesagt welchen Sinn es hat, keine Neuen einzusetzen?
    Aber für David freuts mich, hoffentlich kann er was zeigen!

11 - Kobylik NEVER FORGET

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!