Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Ex-Armine David Kobylik

• Es geht ja schon wieder gut los, dass man diesen Gegner auf die Leichte Schulter nimmt! Man kann Kobylik von mir aus in der zweiten Halbzeit beim Stand von 2:0 oder 3:0 für uns spielen lassen, aber bitte nicht von Anfang an!
    Schön, dass Kobylik noch einmal eine Chance bekommt, wenn er die nicht nutzt , gegen welchen Gegner denn dann?!

Aber dass kein einziger Neuzugang von Anfang an spielen wird, macht mich schon wieder richtig sauer! Das Pokalspiel ist das erste Pflichtspiel der Saison, dort gibt es eine Menge zu verdienen, wenn man Losglück hat. Das sollten wir doch bestens wissen. Verstehe nicht, warum man mit der zweiten Garde dort anrücken wird!

• Die zweite Garde sollte das ganze ja auch normalerweise gewinnen nur verstehe ich nicht wie man einem Kobylik wenn man ihn da jetzt anspielen lässt in den letzten Testspielen überhaupt keine Spielpraxis gibt. In der Abwehr stellt sich die Manschaft ohne Neuzugänge jedenfalls von selbst auf.

• Zitat

Original von arminia-kenner
    Aber dass kein einziger Neuzugang von Anfang an spielen wird, macht mich schon wieder richtig sauer! Das Pokalspiel ist das erste Pflichtspiel der Saison, dort gibt es eine Menge zu verdienen, wenn man Losglück hat. Das sollten wir doch bestens wissen. Verstehe nicht, warum man mit der zweiten Garde dort anrücken wird!

Was heißt denn hier zweite Garde?
    Ohne neue heißt eigenltich in der zu erwartenden startaufstellung nur:
    Ohne Kirch und ohne Mijatovic (Langkamp).
    Das sollten Bollmann (Korze) und Gabriel wohl auch noch hinbekommen den laden da hinten dicht zu halten. Sonst sollten wir lieber zur Buli garnicht antreten.
    Fernandez und Nkosi sind wohl erstmal nicht erste wahl.
    Aigner und Leo ohnehin verletzt.

Außerdem verzichten wir noch auf böhme. Ja da is dann tatsächlich mal ein qualitätsverlust auf einer (1 !!!) Position zu erwarten. Ich denke es sollte trotzdem knapp reichen wenn sich das team anstrengt.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

• Find es auch sehr gewagt, keine der Neuen von Anfang an auflaufen zu lassen.
    Hoffen wir mal, dass die Jungs das auch ernst nehmen und das es nicht wieder so was gibt wie in Pfullendorf.
    Grundsätzlich sag ich, dass auch die 2te Reihe da gewinnen muss, nur kann ich keinen Sinn in der angeblich geplanten Aktion finden. :pillepalle:

11 - Kobylik NEVER FORGET

Einmal editiert, zuletzt von Koby ()

• Hey Leute,
    wir spielen gegen einen Landesligisten. Da könnten wir auch unsere Amas hinschicken um zu gewinnen. Also ehrlich, sich wegen so einer Gurkentruppe so einzuscheissen, nur weil deren Stürmer im ZDF dicke Backe hatte.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Also meine Herren, der Gegner ist eine Mannschaft aus der fünften Liga. Selbst wenn wir die Arminia-Amateure (4.Liga) schicken würden, sollte da ein standesgemässer Sieg rauskommen.
    Wenn man in diesem Spiel Leuten die Chance gibt sich zu präsentieren, werden wir nicht gleich verlieren.
    Selbst wenn man Ahanfouf, Borges und Kobylik einsetzt, sollte ein lockerer Sieg garantiert sein.

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Hey Leute,
    wir spielen gegen einen Landesligisten. Da könnten wir auch unsere Amas hinschicken um zu gewinnen. Also ehrlich, sich wegen so einer Gurkentruppe so einzuscheissen, nur weil deren Stürmer im ZDF dicke Backe hatte.

Kannst du mir dann vielleicht mal erzählen, was letztes Jahr mit unseren Profis los war?! Oder mit Bremen, die gegen den Absteiger Primasens verloren haben. HSV gegen die Stuttgarter Kickers.
    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, da sollte man sich mal konzentrieren und da ist es egal, aus welcher Liga dieser Verein kommt!

Klar kann man dort unsere B-Elf hinschicken und vielleicht ist es auch wieder nur ein weiterer Schachzug von Middendorp, denn er möchte vielleicht sehen, wie sich die alten Hasen vom letzten Jahr - die nicht so oft zum Zug kamen wie Marx, Ndjeng, oder vielleicht sogar noch Ahanfouf :D - gegen einen nicht so attraktiven Gegner präsentieren und sich für die kommenden Wochen vielleicht sogar noch empfehlen!

• für wie stark halten hier eigentlich einige unsere neuen? im grossen und ganzen würde ich sagen dass bis auf mijatovic und evtl kirch gerade die unsere zweite garde sind...kobylik soll sich halt nochmal eventuellen interessenten zeigen, ist doch völlig ok.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Kannst du mir dann vielleicht mal erzählen, was letztes Jahr mit unseren Profis los war?! Oder mit Bremen, die gegen den Absteiger Primasens verloren haben. HSV gegen die Stuttgarter Kickers.
    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, da sollte man sich mal konzentrieren und da ist es egal, aus welcher Liga dieser Verein kommt!

Klar kann man dort unsere B-Elf hinschicken und vielleicht ist es auch wieder nur ein weiterer Schachzug von Middendorp, denn er möchte vielleicht sehen, wie sich die alten Hasen vom letzten Jahr - die nicht so oft zum Zug kamen wie Marx, Ndjeng, oder vielleicht sogar noch Ahanfouf :D - gegen einen nicht so attraktiven Gegner präsentieren und sich für die kommenden Wochen vielleicht sogar noch empfehlen!

Naja, immerhin war unser Gegner letztes Jahr zwei Klassen höher als der diesjährige! Vielleicht sollten wir uns auch mal daran erinnern, dass Arminia mit Ausnahme der beiden Halbfinale eigentlich immer spätestens zum Achtelfinale die Segel gestrichen hat.

Zu Ernst' Idee keine neuen Spieler einzusetzen mal mein Gedanke:
    Es ist seine Belohnung an das Team, dass den Klassenerhalt geschafft hat gekoppelt mit der Möglichkeit Spieler die hinten dran sind zwecks Transfers nochmal ins Schaufenster zu stellen.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Hast gar nicht so unrecht, aber Pfullendorf, Pirmasens und die Kickers spielten immerhin Regionalliga. Oberliga ok, Verbandsliga ok, aber Landesliga muss selbst für unsere Amas zu packen sein, für unsere B-Elf sowieso. Kaum auszudenken, dass eine Profitruppe Angst vor einem 5. bzw. 6.-Ligisten (Die Bayern haben keine Verbandsliga glaube ich) haben muss, auch wenn sie es in den DFB-Pokal geschafft haben und derzeit eine gute Rolle in der Liga spielen; Respekt sollte man natürlich vor jedem Gegner haben.

Aber um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Finde den Schachzug auch seltsam. Erst keine Spielpraxis, nun von Beginn an im Pokal. Typisch Ernst und sein Wahnsinn ;)

• Finde ich klasse ,der Spieler wird um sein Leben rennen und kämpfen, es ist seine chance. sehr schlau Ernst :respekt:

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Auch wenn ich mich freue, das Kobylik eine Chance erhält, verwundert mich die Ankündigung für das Pokalspiel doch etwas. Weniger, weil der Gegner mir Angst macht, als vielmehr weil eine Chance vertan wird die erste Wahl unter Wettkampfbedingungen zu testen, bevor die Bundesliga losgeht. Vor allem in der Abwehr sehe ich mindestens zwei Neuzugänge in der Startelf, wenn nicht gar drei (Mijatovic, Langkamp, Kirch).

Zitat

Original von Chrill-E

Im Gegensatz zu Marx und Ndjeng spielt Kobylik bereits seit zwei Jahren im Club. Zeit für den richtigen Durchbruch hatte er genug.

Auch wenn mir nicht ganz klar ist, wieso die Dauer der Vereinszugehörigkeit eine Rolle spielt bei meiner Aussage zur Effektivität dieser drei Spieler, so hat Kobylik in seinem zweiten Jahr doch nur sehr wenige Chancen bekommen. Zwar immer noch mehr als Ndjeng, aber Kobylik hatte eben auch gute Einsätze dabei. Kobylik hat immerhin in seiner ersten Saison in der Hinrunde durchaus konstant ok gespielt, freilich mit Luft nach oben.

Zitat

Es wirkt oftmals, als fehle eine Spur Aggressivität. Man muss als Fußballer im richtigen Moment auch mal ein Sausack sein - wie unser Jörch.

:lol: Böhme ist sicher der richtige Vergleich für unser Kampfhunde Kobylik, Ndjeng und Marx.

• samson:
    Also meiner Meinung nach kann (hier sollte) der Faktor Zeit schon eine Rolle im Zusammenhang mit Effektivität spielen. Es geht doch letztlich um die Fragen: Hält ein Spieler das, was man sich bei einer Verpflichtung von ihm verspricht? Erfüllt er die in ihn gesteckten Erwartungen?
    Als Beispiel bringe ich einmal Michael Fink an, dessen Verpflichtung damals mit Sicherheit perspektivischer Natur war. Nach einem - planungsgemäß - unauffälligen ersten Jahr, hat er während der folgenden Spielzeit alle in ihn gesteckten Erwartungen bei Weitem übertroffen. Es kann doch gut sein, dass Marx und Ndjeng sich nach einem Eingewöhnungsjahr nun etwas mehr aufdrängen, so dass man in einem Jahr zu dem Schluss kommt, dass sich deren Verpflichtung mehr als gelohnt hat.
    Bei Kobylik vermag ich nicht von einem Fehleinkauf zu sprechen - allein aufgrund seiner Persönlichkeit nicht, aber meine Erwartungen hat er bisher nicht erfüllt [ich meine mich an große Vorschusslorbeeren zu erinnern - Kobylik hatte imho ein Angebot aus Italien vorliegen]. Demnach müsste er inzwischen Stammspieler sein oder zumindest unsere Nr. 12 oder 13.

Den Böhme-Vergleich kann man natürlich auf die Goldwaage legen - man kann ihn aber auch einfach verstehen. ;)

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Mein Gott, was regt ihr euch alle auf?

Radio BI glaubt mal wieder das Gras wachsen zu hören :pillepalle:

Der einzige, der die Aufstellung kennt, das ist Ernst - sonst niemand.

Ja und genau den soll der Reporter zitiert haben.
    Wenn die Reporter sagen: "Middendorp sagte uns..." oder so ähnlich, dann denke mich mal nicht dass die das gewürfelt haben.
    Kenne ich zumindest von Radio Bielefeld nicht so.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Hier noch der Onlineartikel des Westfalenblatts zu Kobyliks neuer Chance.

Zitat

Von Werner Jöstingmeyer Bielefeld (WB). Ernst Middendorp ist stets für Überraschungen gut. Die neueste Variante seiner Unberechenbarkeit: »David Kobylik wird Sonntag spielen«, legte er sich gestern fest und löste selbst bei dem Spieler Erstaunen aus: »Dann habe ich wohl falsche Informationen«, stellte der Tscheche fest.
    Gut möglich, dass der magere Auftritt im letzten Testspiel beim Oberligisten Eintracht Rheine (3:0) ein Umdenken in der Planung des DSC-Coaches hervorgerufen hat. »Gegen einen besonderen Gegner brauche ich auch besondere Spieler, die sich zerreißen und um ihre Chance kämpfen«, kramt Middendorp derzeit in seinem bewährten Fundus und überrascht mit einer weiteren Aussage, die nach dem Trainingslager noch ganz anders klang.
    Sah er nach den zehntägigen Strapazen von Walchsee »drei Neue in der Startformation«, revidierte er gestern nach dem Vormittagstraining diese Aussage. »Im Pokalspiel in Seligenporten wird kein neuer Spieler in der Anfangsformation stehen.«
    David Kobylik lebt seit gestern mit der Hoffnung, in Bielefeld doch noch nicht ganz abgeschrieben zu sein. »Wenn es stimmt, dass ich zum Einsatz komme, bin ich zufrieden«, sagte der 26-jährige Flügelflitzer. Er hatte zuvor Middendorps lobende Worte in der Übungseinheit auch nicht überhört. »Gut David«, rief der Chefcoach, als sein Schützling wieder einmal eine Flanke maßgerecht ins Zentrum platzierte.
    Seinen Sinneswandel erklärte Ernst Middendorp zudem so: »Ich habe nie gesagt, dass David Kobylik bei uns keine Rolle mehr spielt. Er steht augenblicklich nur hinten dran.« Und in diesem Punkt entscheidet sich des Trainers Einschätzung ganz wesentlich vom Fall Ahanfouf. »Kobylik ist bemüht. Auch Ahanfouf kann Bundesliga spielen, aber er will es nur einmal in der Woche.«
    Mit der Alternative auf dem linken Flügel, dem Iraker Hawer Mulla Mohammed Taher, hat es Arminia offensichtlich nicht mehr so eilig. Ernst Middendorp gestern: »Der Spieler befindet sich derzeit in Jordanien. Wir sind in Gesprächen, werden ihm aber keinen Geldkoffer hinterher tragen, den wir nicht haben.«

Hoffentlich kann er am Sonntag Ernst das Vertrauen mit einer ordentlichen Leistung zurückzahlen und sich empfehlen, mich würde es für ihn freuen.

Einmal editiert, zuletzt von Koby ()

• Warum sollte es ein Fehler sein keine Neuzugänge spielen zu lassen? Ich finde Ernst's Taktik okay, die eingespielte Truppe der letzten Saison(s) spielen zu lassen. Was hat denn der Kirch in Gladbach gerissen, oder ein Langkamp in den letzten 12 Monaten? Auch von Mijatovic erwarte ich mir erstmal gar nicht soviel. Also hinten in der Abwehr alles lassen wie gehabt, sogar einen Borges würde ich derzeit bevorzugen!

Und was Kobylik betrifft, er wird nicht umsonst Torschützenkönig gewesen sein, ich zweifele nicht daran dass er eine gute Leistung bringen wird, so schlecht wie einige hier labern ist der Junge nicht. An guten Tagen hämmert er jeden Freistoß rein und bringt präzise Flanken auf den Mann. An anderen Tagen läuft es halt mal nicht so gut, aber das kennen wir bekanntlich von allen Flügelflitzern, inkl. Böhme - So what?!

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Original von HomeFan

Und was Kobylik betrifft, er wird nicht umsonst Torschützenkönig gewesen sein.l

Wann und wo denn? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!