Congstar Freundschaftswerbung

Profilneurotiker Kentsch



  • Du hast dir ja quasi meine Antwort schon selbst gegeben.... und zwar in deinem Absatz... aufgrund einer Hierachie im Unternehmen ist auch jemand für eben seine Kontrolle als auch die Kontrolle des Managements Sport zuständig. Ebne der Präsi... tja... und mehr bleibt wohl dazu schon nicht mehr zu antworten... ist doch so, als wenn der Kanzler seinen Laden nicht zusammenhalten kann..... letztenendes kann sich RK so benehmen wie es ihm zugelassen wird....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Wenn man Herrn Kentsch einzig und allein an den Zahlen messen und bewerten könnte, dann wäre dies keinem von uns wirklich möglich. Weil wir alle, unterstelle ich mal, die wirkliche finanzielle Lage des Vereins nicht kennen, vor allem die Schulden und Verbindlichkeiten.....


    Somit kann man nur den Äusserungen des Präsidenten und des Aufsichtsrates glauben, dass er eine gute Arbeit macht.


    Hege ich als Fan da mal keine Zweifel gegen, so bleibt seit Jahren trotzdem ein fader, bitterer Beigeschmack ob der Profilierung und Aussendarstellung unseres GF Finanzen. Beispiele gibt es zu Hauf, Gehaltskürzungen, Aussagen zum sportlichen Bereich, bis hin zum Einmischen in diesen.
    Was auch auffällt ist, das wohl kein Trainer, ob nun BM, UR und nun wohl auch TvH nicht wirklich ein gutes Verhältniss zu RK hatten und haben. Dies kann sich ein Verein wie Arminia nicht erlauben, hier können wir nur erfolgreich sein, wenn ALLE an einem Strang ziehen, dies ist aber eigentlich schon seit Jahren nicht gegeben und es kommen die signale vom interen " Vereinsklüngel ".


    Wie der Verein und Aufsichtsrat inkl. Präses darüber denken, haben mit Sie mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung von RK klargemacht, wie R. Saftig sich dort positionieren kann bleibt abzuwarten, für mich als Aussenstehender ist allerdings schon jetzt klar, das TvH seine Zeit bei diesem Verein am ablaufen ist, es wird nur noch der richtige Zeitpunkt abgewartet und die Zusammenarbeit wird beendet, ich könnte mir sogar vorstellen, dass dies wohl in beiderseitigem Einverständnis so passiert, denn auch bei TvH macht sich eine gewisse Resignation bemerkbar.


    Ob das alles im Sinne des Vereins ist denke ich eher nicht, aber letztendlich hat die Vergangenheit gezeigt das "wir" das eh nicht ändern können.


    Meine persönliche Meinung ist, wenn Herr K nur an den Zahlen gemessen wird, dann traue ich diesen Job auch jedem guten anderen BWler zu der sich mit Bilanzen versteht. Da zu einem ( eingetragenen ) GF des Vereins Arminia Bielefeld auch noch ein paar andere Attribute wichtig sind, werde ich RK auf diesem Posten nicht akzeptieren können, aber auch bin ja lernfähig und lass mich gerne eines Besseren belehren.......nur keinem Trainer der Welt wird soviel Zeit gegeben wie hierfür bei Herrn Kentsch nötig ist/ wäre

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Du hast dir ja quasi meine Antwort schon selbst gegeben.... und zwar in deinem Absatz... aufgrund einer Hierachie im Unternehmen ist auch jemand für eben seine Kontrolle als auch die Kontrolle des Managements Sport zuständig. Ebne der Präsi... tja... und mehr bleibt wohl dazu schon nicht mehr zu antworten... ist doch so, als wenn der Kanzler seinen Laden nicht zusammenhalten kann..... letztenendes kann sich RK so benehmen wie es ihm zugelassen wird....


    natürlich ist Schwick Teil des Problems, aber ein ebensolches Problem ist die Struktur von Verein und KGaA, da Kentsch Finanzvorstand des Vereins und Geschäftsführer der KGaA ist, und sich somit wirklich "selbst kontrolliert", und das nicht nur, weil der Präsident des e.V. ihn gewähren lässt. Schwick ist wiederum ja auch als Präsident Teil des Vorstands, in dem Kentsch auch sitzt.


    Dass Kentsch seine Kernaufgaben im Finanzbereich zumindest solide betreut, stelle ich nicht in Frage. Ich denke da hat Arminia ihm durchaus einiges zu verdanken - nur hätten das andere sicherlich auch hinbekommen, und vielleicht hätten diese Andere auch eine etwas angenehmerer Art, die sie nicht in aller Öffentlichkeit ständig wie die totalen Machtmenschen auftreten lässt.


    Im Grunde ist Kentsch doch der einzige aus der Führungsriege des Vereins, der die "Politik" des Vereins (bzw. der KGaA, denn die ist ja für die Lizenzspielerabteilung zuständig) betreibt. Von allen anderen hört man im Grunde nichts, ausser ab und an mal ein paar Schönwetterreden von Schwick. Und als Beobachter von Außen sind einem die Tücken der Struktur von Arminia und auch anderen Vereinen nicht wirklich geläufig, so dass sowas auch schwer einzuschätzen ist.


    Es bleibt zu hoffen, dass Saftig die sportlichen Kompetenzen oberhalb der Trainerebene komplett für sich vereinnahmen lässt und vielleicht auch bei Schwick Punkte sammelt, damit dieser ihn dann vielleicht auch mal etwas unterstützt. So oder so ist klar, dass TvHs Zeit seit seiner Übernahme des Trainerpostens zu Ende geht - früher oder später. Ewig hält sich hier kein Trainer, und solange die Strukturen bleiben wie sie sind wird es für ihn sicher auch kein Zurück mehr geben.


    Dieses Dilemma wird uns wohl auch noch lange erhalten bleiben, deswegen hilft allzuviel Jammern wohl auch nichts. Wobei ich mir manchmal doch wünsche würde, dass man sich statt der Skelas, Buckleys etc. als Zielscheiben vielleicht mal eher langfristige Ziele setzt und mal eher auf Kentsch abzielt. Denn eins ist klar - sein Auftreten wird Arminia langfristig mehr schaden als der Abgang eines Delron Buckley.

  • Man kann nur hoffen, das spätestens nach TvH Abgang endlich mal Kentsch in der Schußlinie steht.


    Ich finde es nur noch peinlich, das im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang mit dem öffentlichen Gefecht mit Kauf Kentsch "seinen Vertrag verlängert".
    Die Außenwirkung ist nicht erst seit heute verheerend.

  • Inzwischen weiß man nicht einmal mehr, ob man lachen oder weinen soll.


    Nach Außen jedenfalls wirkt die Darstellung des Vereins einfach lächerlich!!!


    Quelle: Kicker von heute


    Der kehrte gestern, Sonntag, aus dem USA-Urlaub zurück und zeigte sich von Tarnats Äußerungen über einen möglicherweise drohenden Rückzug (kicker vom 23. Juni) überrascht: "Ich habe das aus der Ferne mitbekommen. Uns hatte er in diese Richtung bislang nicht informiert." Deshalb hat 96 noch keinen Alternativplan in der Schublade. Eventuell noch einmal reagieren zu müssen, zieht nun aber auch Kaenzig in Erwägung: "Michael ist routiniert genug, um einschätzen zu können, was geht und was nicht. Wir werden alles so klären, dass wir zumindest im Saisonverlauf nicht vor unerwartete Probleme gestellt werden."


    Vom Tisch ist derweil ein Wechsel von Christoph Dabrowski (26, Vertrag bis 2006) nach Bielefeld. Wobei der Mittelfeldmann zugibt: "Die Sache wäre für mich interessant gewesen." Und er glaubt: "Hannover hätte mit sich reden lassen, wenn die Arminia ein Angebot abgegeben hätte." Dies aber geschah nicht, ebensowenig wurde Dabrowski selbst eine konkrete Offerte unterbreitet. Geschäftsführer Roland Kentsch bekundete nur immer wieder öffentlich sein angebliches Bemühen um den Spieler. "Abenteuerlich" nennt der dieses Vorgehen, "ein weiteres Indiz, dass die Verantwortlichen in Bielefeld bisher gegeneinander arbeiteten."

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • ist doch wieder mal klar. tvh wollte dabro, kentsch nicht. also macht er schlicht kein angebot, sagt aber er hätte eins gemacht um nicht so dazustehen als wuerde er jetzt auch noch bestimmen wer geholt wird und wer nicht. dies war bisher aufgabe des trainers und zt des sportlichen leiters. kentsch segnete "nur" das finanzielle ab oder eben nicht wenn das geld einfach nicht da war,kontrollinstanz halt,das ist seine aufgabe,welche er halt sparsam interpretiert, aber darum gehts nicht. es geht um die einmischung in sportliche belange die ihm nicht zusteht und die aber seit jahren und mittlerweile auch massiv stattfindet,sowie die art mit der er vorgeht. seit neuestem entscheidet er scheinbar alles, auch über die sportliche eignung von spielern an denen der trainer interessiert ist. wer ihm nicht passt bekommt eben trotz wunsch der sportlichen leitung und vorhandener gelder einfach gar kein oder halt ein mieses angebot, damit der mann auch bloss nicht kommt. und damit das nicht offenbar wird, wird halt der öffentlichkeit und den anderen verantwortlichen gegenueber wie auch schon im fall kauf dreist gelogen. ich finde es reicht jetzt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Kentsch wollte doch immer am Rande von Confed-Cup-Spielen mit Hannoveraner Verantwortlichen Reden - was ist dabei eigentlich rausgekommen, bzw. hat das stattgefunden? Schon etwas obskur, dass das Ganze so unterschiedlich dargestellt wird von beiden Seiten. Und die Hannoveraner ganz offensichtlich Recht zu haben scheinen, zumindest machen Dabrowskis Äußerungen das sehr wahrscheinlich.



  • Wenn das wirklich so gelaufen ist, verstehe ich nicht, warum TvH das so einfach schluckt.

  • Was bleibt ihm denn anderes übrig?
    Die jüngste Vertragsverlängerung durch zeigt doch ganz klar und deutlich, hinter wem der Vorstand steht und wessen Arbeit mehr honoriert wird!


    TVH's Entschluss, sich auf die "ruhige" Trainerbank zu setzen verstehe ich jedenfalls immer mehr.
    Ich bin allerdings auch sicher, dass wir bei einkehrender Erfolglosigkeit noch dieses Jahr ein anderes Gesicht dort sehen werden. Rückendeckung ist m.E. NULL vorhanden!


    Scheiß Intriganten!!!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von Goldkante
    Was bleibt ihm denn anderes übrig?
    Die jüngste Vertragsverlängerung durch zeigt doch ganz klar und deutlich, hinter wem der Vorstand steht und wessen Arbeit mehr honoriert wird!


    TVH's Entschluss, sich auf die "ruhige" Trainerbank zu setzen verstehe ich jedenfalls immer mehr.
    Ich bin allerdings auch sicher, dass wir bei einkehrender Erfolglosigkeit noch dieses Jahr ein anderes Gesicht dort sehen werden. Rückendeckung ist m.E. NULL vorhanden!


    Scheiß Intriganten!!!


    Ich würde an Stelle von TvH versuchen so schnell wie möglich meinen Vertrag zu kündigen. So kann man doch nicht ernsthaft arbeiten. Und TvH würde woanders bestimmt auch einen guten Job bekommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Und TvH würde woanders bestimmt auch einen guten Job bekommen.


    da er außer in Bielefeld nicht viel Erfolg in seiner Nicht-Spieler-Zeit hatte dürfte das u.U. nicht so leicht für ihn sein. Klar ist aber, dass man jetzt abwarten muss, wie es mit Saftig läuft, denn wenn TvH den Weg auf die Trainerbank wirklich zu großen Teilen wegen seinen Zwistigkeiten mit Kentsch gewählt hat, dann will er sich hier scheinbar durchbeißen. So schlecht dürften die Chancen dafür nicht stehen, wenn Saftig nun als Puffer dazwischen steht. Letztlich kann man Kentsch ja viel vorwerfen, aber dass er den Erfolg der Profimannschaft sabotieren will wird ihm wohl niemand unterstellen. Folglich gehe ich auch davon aus, dass die mit Saftig als Mittelsmann besser zusammenarbeiten werden.


    Zuguterletzt darf man bei dem Dabrowski-Theater auch nicht vergessen, dass Kaenzig sich ziemlich schnell auch mit Äußerungen wie "Arminia hat kein Geld für garnix" aus dem Fenster gelehnt hat. Eine völlige schwarz-weiße Geschichte, in der Kentsch der Volldepp ist, wird auch das nicht gewesen sein, so fragwürdig sein Vorgehen auch erscheint.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich würde an Stelle von TvH versuchen so schnell wie möglich meinen Vertrag zu kündigen. So kann man doch nicht ernsthaft arbeiten. Und TvH würde woanders bestimmt auch einen guten Job bekommen.


    Arminia besteht doch nicht nur aus Kentsch & Co.
    Thommy hängt an Arminia, an den Spielern, an dem Verein. Der verpiselt sich halt nicht, wenn's mal Ärger gibt. Er zieht nicht den Schwanz ein. So muss das sein.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Arminia besteht doch nicht nur aus Kentsch & Co.
    Thommy hängt an Arminia, an den Spielern, an dem Verein. Der verpiselt sich halt nicht, wenn's mal Ärger gibt. Er zieht nicht den Schwanz ein. So muss das sein.


    Aber nach der Vertragverlängerung von Kentsch sind die Aktionsmöglichkeiten des Vorstandes vorgezeichnet.
    Bei einer sportlichen Krise hätte TvH keine Chance.
    Er sollte aber rechtzeitig ein paar Fakten zu den einzelnen Vorkommnisse in die Öffentlichkeit bringen,
    damit wir wirklich beurteilen können, inwiefern Kentsch ihn in seinen Transferbemühungen und sonstigen Aktivitäten boykottiert oder sogar sabotiert hat.
    Aufgrund der Äußerungen von Kauf und Dabrowski müsste ein konsequenter, unabhängiger Vorstand der Sache eigentlich vollständig auf den Grunde gehen und letzlich Kentsch fristlos entlassen.
    Das Verhalten ist doch eindeutig vereinsschädigend.
    Ich hoffe, der Prozess Ludwig gegen Kentsch bringt etwas mehr Licht in die Machenschaften von Kentsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Delron ()


  • Erst einmal seh ich das mit Thommy nicht so wie du. So einfach kann man Thommy nicht rausschmeißen, wenn er ein gutes Standing bei den Fans hat.
    Außerdem sollte man das alles intern regeln und klären und eben nicht über die Öffentlichkeit ausbaden.
    Letztendlich ist mir das hier zu viel s/w Malerei. Kentsch ist böse, sabotiert, die anderen alles Unschuldslämmer. Wenn dem so ist, frag' ich mich, warum Kentschs Vertrag verlängert wurde. Die Wahrheit wird wohl eher in der Mitte liegen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Naja, Benno Moehlmann hatte auch nen super Standing bei uns Fans und wurde auch mehr oder weniger gegangen...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zu Kentsch:
    Wenn kein geld da ist kann er es nicht ausgeben und das ist sein Job
    Vielleicht sollte sich von Heesen ,bevor er mit den Spieler verhandelt , mal informiern wieviel kohle vorhanden ist
    Vielleicht ist ja auch er der jenige der sich nicht an Absprachen hält Wer weiss das schon ????
    Nur weil er in der Öffentlichkeit so toll darsteht heisst es noch lange nicht das er alles richtig macht und Kentsch , der sich weniger glorreich darstellt alles falsch macht
    Wir werden es nie wissen und müssen halt der Führung vertraun , auch wenn mir das auch nicht schmeckt

    Einmal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • Zitat

    Original von Delron
    Aber nach der Vertragverlängerung von Kentsch sind die Aktionsmöglichkeiten des Vorstandes vorgezeichnet.
    Bei einer sportlichen Krise hätte TvH keine Chance.


    Aber so ist nunmal sein neuer Job! Trainer werden bei Misserfolg entlassen. Und was Suomis Beitrag angeht, wenn Arminia fünfmal hintereinander verliert und 17. oder 18. ist glaube ich nicht, dass TvH ein "gutes Standing" bei den Fans hätte. Ist letztlich aber auch egal, denn was ist denn letztlich besser, an TvH um jeden Preis festhalten, weil ja eigentlich der "böse Kentsch" an allem Schuld ist, und munter in die 2. Liga, oder einem anderen Trainer versuchen lassen, die Karre aus dem Dreck zu ziehen? Wie auch immer, letztlich hoffen wir doch alle, dass es gar nicht so weit kommt.


    Es ist definitiv richtig, dass TvH sich bestimmt auch nicht versteckt, sondern auch gut zurücklangt, hat man ja letzte oder vorletzte Woche gesehen, als das Präsidium verbreitete, TvH habe mit Kobylik und Zuma seine Wunschspieler bekommen, oder auch am Rande der Kauf-Geschichte. Ob es allerdings so gelungen ist, dass dann auch wieder über die Presse zu machen, glaube ich nicht. Klar ist aber auch, dass die undurchsichtige Struktur von Arminia immer Kritik aufkommen lassen wird, und Kentsch dadurch einfach als derjenige erscheinen muss, der die Fäden in der Hand hat - er selbst könnte das aber auch durchaus ändern. Dazu noch seine oftmals erbärmliche Außendarstellung, und schon ist ein Großteil der Kritik an seiner Person bzw. seiner Position im Verein durchaus berechtigt und verständlich.


    Zitat

    Original von Delron
    Er sollte aber rechtzeitig ein paar Fakten zu den einzelnen Vorkommnisse in die Öffentlichkeit bringen,
    damit wir wirklich beurteilen können, inwiefern Kentsch ihn in seinen Transferbemühungen und sonstigen Aktivitäten boykottiert oder sogar sabotiert hat.
    Aufgrund der Äußerungen von Kauf und Dabrowski müsste ein konsequenter, unabhängiger Vorstand der Sache eigentlich vollständig auf den Grunde gehen und letzlich Kentsch fristlos entlassen.
    Das Verhalten ist doch eindeutig vereinsschädigend.
    Ich hoffe, der Prozess Ludwig gegen Kentsch bringt etwas mehr Licht in die Machenschaften von Kentsch.


    Die Sache mit Dabrowski wird sich wohl nicht mehr aufklären lassen. Merkwürdig ist die Story definitiv, nicht zuletzt, weil Kentsch mehrmals angekündigt hatte, mit den Verantwortlichen von H96 reden zu wollen, die aber immer weiter meinten, Arminia habe sich nie mit ihnen in Verbindung gesetzt.


    Klar ist, dass es schön wäre, wenn solche Probleme wie mit Dabrowski und Kauf gar nicht erst entstehen würden. Ich denke dafür ist der Wechsel von TvH auf die Trainerbank und Saftig als Puffer zwischen Kentsch und TvH ein guter Anfang.


    Viel mehr kann man wohl nicht erwarten, solange Kentsch seine immensen Befugnisse inne hat. Immerhin ist er auch Teil des Vorstands, von dem Du die Aufklärung dieser Angelegenheiten verlangst.


    Und Ludwig gegen Kentsch wird wohl kaum irgendwas nützliches zu Tage fördern, da geht es doch nur um gekränkte Eitelkeiten.


  • Du ignorierst die Aussagen von Kauf und Dabrowski, die eindeutig belegen,
    dass Kentsch falsch gespielt hat und nicht TvH.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von lonnemann


    Und Ludwig gegen Kentsch wird wohl kaum irgendwas nützliches zu Tage fördern, da geht es doch nur um gekränkte Eitelkeiten.


    Zumindest wird man erkennen, dass, wenn Kentsch etwas erzwingen wiill
    ( nämlich den Abgang seines einzigen Kritikers im Vorstand ), er Mittel und Wege findet, den jämmerlichen Restvorstand so zu manipulieren, dass er im Zweifel alles durchsetzen kann ( siehe z.B. auch seine Vertragsverlängerung ).
    Ich hoffe, Ludwig nutzt diese Bühne so geschickt, dass das für alle bisherigen Ignoranten deutlich wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Delron ()

  • Zitat

    Original von Delron


    Du ignorierst die Aussagen von Kauf und Dabrowski, die eindeutig belegen,
    dass Kentsch falsch gespielt hat und nicht TvH.


    woher wollen die denn wissen was kentsch und von Heesen abgemacht haben bzw nicht abgesprochen haben ??? Kann sein das Tommy einfach was abmacht was von den Finanzen garnicht geht
    Die sind doch nur die jenigen die zwischen den Fronten stehen , vorraus gesetzt es wäre so mit Tommy und Kentsch
    Wir wissen nicht was wie läuft und hören allles nur über dritte (Medien) aber die Wahrheit kann auch ganz anders sein
    Wir können uns doch garkein Urteil bilden weil wir die fakten garnicht kennen und auf hörensagen von dritten kannste in der Regel nicht viel geben

    Einmal editiert, zuletzt von Markus75 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!