ZitatOriginal von Herford!!!
Ich glaube der Vergleich zu Langkamp hinkt aber ganz gewaltig! Mittlerweile muss ich sagen vermisse ich ihn! Hätte er gestern anstatt der Pfeife hinten drin gestanden dann hätte es max. 1 Gegentor gegeben und nicht deren 5! Langkamp ist ein echtes Talent, der hat in der Bundesliga trotz 2-3 Ligen Unterschied sofort fußgefasst und nicht wie diese Pfeife trotz nur 1 Liga Unterschied solche Fehler gemacht! Da hat man sich wohl doch verratzt bei den Transfers! Es wäre wohl doch besser gewesen Langkamp zu halten! Wenn ich mich da an die Spiele von Matze Langkamp im letzten Herbst erinnere kann ich nur ins Schwärmen geraten. Wie sicher der da drin stand und das als Oberligaspieler der bis dahin evtl. 5 Regionalligaspiele hatte! Chapeau! Frage mich wieso das dann das Riesentalent Westermann nicht schafft!
Meine Herren, das hält ja wirklich keiner mehr aus...
Langkamp hat - wenn ich das richtig sehe - mit zwei, drei guten Spielen ganz stark angefangen. Im Laufe der Saison ging es aber auch abwärts mit ihm, so dass er allenfalls Mittelmaß war. Und ich bitte, nicht zu vergessen, dass er Gabriel an seiner Seite hatte, der ihn dirigiert und geführt hat. Ich bin mir sicher, dass Westermann mindestens ähnlich gut sein kann, wenn er den Chef neben sich hat. Borges ist leider nicht der richtige Leitwolf für die Abwehr, sei es aus sprachlichen oder charakterlichen Gründen. Und dass es für junge Verteidiger ganz schwer ist, wenn sie keinen Organisator neben sich haben, sollte auch jeder wissen.
Außerdem möchte ich nochmal betonen, dass Westermann nächste Woche 22 Jahre alt wird. Bei einem so jungen Spieler finde ich es absolut haarsträubend, ihm nach EINEM Spiel gegen eine der besten Offensivabteilungen der Liga (Klasnic, Klose, Micoud!!!) die BL-Tauglichkeit abzusprechen. Also bitte!!! Sich jetzt Gedanken zu machen, wer uns Westermann in einem Jahr abnimmt, ist wirklich der größte Schwachsinn. Der Junge war in seinen jungen Jahren Stammspieler bei einem Top-Zweitligisten (und das nicht nur im letzten Jahr, wenn ich mich nicht täusche), U21-Nationalspieler und hat, verdammt noch mal, eine Chance verdient. Dass er gestern schlecht war, ist klar und bedarf keienr weiteren Diskussion. Aber genauso klar scheint mir, dass er das Potential für die 1. Liga hat. Also, unterstützen wir ihn und hoffen, dass er sein Talent bald ausschöpft.
Aber ganz entscheidend ist, dass Petr Gabriel bald wieder fit ist und schnell in Form kommt.
Ebenso wie bei Westermann möchte ich aber auch bei Zuma die extremen Reaktionen dämpfen. Keine Frage, gestern war er gut, aber ist es auf jeden Fall noch viel zu früh, um zu sagen, ob er besser oder schlechter als Buckley.
Nach einem Spiel ist einfach noch kein Urteil möglich.
Unterm Strich müssen wir die Lehren aus dem Spiel gestern ziehen und vielleicht sogar dankbar sein, dass wir das erste Spiel in Bremen hatten. Dort gibt es erfahrungsgemäß eh nie was zu holen, da ist es doch besser, man bekommt die Lehrstunde dort als einem möglichen frühen Heimspiel gegen Nürnberg, Duisburg oder Mainz.