DSC Arminia Bielefeld plant die Einführung eines Maskottchens

• Congstar Freundschaftswerbung

Erst das Maskottchen, dann die Cheerleaders, dann Hammondorgelmusik bei jeder Standardsituation...
    Wehret den Anfängen!

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Ich gebe auf die Abstimmungen da eh nicht soviel.

Wie war das mal vor ein paar Jahren?
    "Wie soll die Trikotbeflockung sein? "Bielefeld" oder "Arminia Bielefeld" .... :lol:

Und mit einem Maskottchen sehe ich es mehr, wie .mahonSE ... micht stört es nicht sonderlich. Nur wenn es schon eines geben soll, dann etwas was zum Verein passt. Also keinen Bären oder sonst nen scheiß. Pro Arminius.

Das mich ein Maskottchen nicht sonderlich stört liegt wohl auch ganz massiv an der Tatsache, daß so ein "Anhängsel" kaum so ein Gewicht hat, wie z.B. der Stadionname. Dem seine Änderung war ein deutlich größerer Schritt Richtung totalem Ausverkauf und so gesehen hat man das Maskottchen eigendlich nur "übersprungen" seiner Zeit.

Ich habe viel mehr Angst vor dem Tag, an dem sich die ersten Vereine umbenennen. Dagegen ist ein Maskottchen ein Witz und auch ein neuer Stadionname nicht überzubewerten (weil er eh von den Fans ignoriert wird).

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Zitat

Original von Exteraner

Aber dann fällt es ja noch schwerer sich aufs Spiel zu konzentrieren. :D

... die Bitches sollen ja nur in der HZ tanzen ... :D

MfG Alex2004

:help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

• Zitat

Original von Springtoifel69
    Arminia Masskotcvhen ict vol lalbern, da dieses kein mensch braucht.

Alle die dafür stimmen haben einen weg!

Was ist ein Masskotcvhen?
    -Kenne nur Maskottchen

Was bedeutet "ict","vol" und "lalbern"?

Was warum haben alle einen Weg? Was für einen? Einen Fußgängerweg? ;)

• Also ich wäre mal stark dafür alle die noch voten können, halten sich mal ran und stimmen gegen son Vieh!!! Im Moment gibt es mehr Stimmen dafür...:(

• ich wäre dafür das man eine abstimmung von allen dk inhabern und vereinsmitgliedern macht!
    schließlich identifizieren sich diese leute nicht durch ein maskottchen zum verein

• Richtisch Jonny! :D .... Mein Gott.. und wenn jetzt so ein Maskottchen kommt.... immerhin.. Man kann es gut auslachen!

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Ihr habt entschieden.
    Ja : 50.2%

Nein: 49.8%

3257 Stimmen

....lese ich gerade bei Arminia Bielfeld.

So wie es aussieht, werden wir schon bald ein Maskottchen auf der Alm sehen. Ein knappes rennen.

Mir ist egal ob Maskottchen oder nicht und da haben einige wohl recht, das man das Geld auch gut für anderer Sachen investieren kann. Allerdings sehe ich das so: in der Tat kann die Arminia mit dem Maskottchen jüngere Fans locken. Jüngere Fans kommen aber nicht ohne Begleitung, d.h. Arminia könnte mit dem Maskottchen für die kommende Saison evtl mit Fanzuwachs rechnen.

Ich habe mich schon lange darüber geärgert, das Arminia nur wenig Werbung macht. Je mehr Werbung, desto mehr Fans kann Arminia greifen. Und mit dem Maskottchen können sie schonmal einen kleinen Anfang machen.

• Zitat

Original von Indernet
    Ich habe mich schon lange darüber geärgert, das Arminia nur wenig Werbung macht. Je mehr Werbung, desto mehr Fans kann Arminia greifen. Und mit dem Maskottchen können sie schonmal einen kleinen Anfang machen.

Halte das Maskottchen für absolut unsinnig. Die Klientel ist meiner Meinung nach die falsche. Wenn ich mich nach'm Spiel vonner Alm auf'n Weg zum Hbf mache, kommen mir wer weiß wie viele Menschen im jungen bis mittleren Alter (zwischen 20 und 40) entgegen, die durchaus daran interesseirt sind, wie die Blauen gespielt haben. Diese Menschen muss der Verein für sich begeistern.
    Wenn der Verein es einigermaßen erfolgreich schafft, Fanwerbung zu betreiben, werden diese Menschen im mittleren Alter ihre Kinder schon mitbringen. Meiner Meinung nach muss die ganze Geschichte so aufgezogen werden. Wie kommen die Kinder, die das passende Klientel für ein Maskottchen sind, denn zur Alm? Doch wohl nur mit ihren Eltern. Also muss man die Eltern, dazu bringen, ihre Kinder einzupacken und mit voller Überzeugung auf die Alm zu kommen.

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Zitat

Original von linke Klebe

Halte das Maskottchen für absolut unsinnig. Die Klientel ist meiner Meinung nach die falsche. Wenn ich mich nach'm Spiel vonner Alm auf'n Weg zum Hbf mache, kommen mir wer weiß wie viele Menschen im jungen bis mittleren Alter (zwischen 20 und 40) entgegen, die durchaus daran interesseirt sind, wie die Blauen gespielt haben. Diese Menschen muss der Verein für sich begeistern.
    Wenn der Verein es einigermaßen erfolgreich schafft, Fanwerbung zu betreiben, werden diese Menschen im mittleren Alter ihre Kinder schon mitbringen. Meiner Meinung nach muss die ganze Geschichte so aufgezogen werden. Wie kommen die Kinder, die das passende Klientel für ein Maskottchen sind, denn zur Alm? Doch wohl nur mit ihren Eltern. Also muss man die Eltern, dazu bringen, ihre Kinder einzupacken und mit voller Überzeugung auf die Alm zu kommen.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, linke Klebe. Aber genau an diesem von Dir gemachten Argument ist man am Arbeiten bei Arminia und das in großen Schritten. Es tut sich was auf unserer ehrwürdigen Alm (Schüco-Arena). Das Maskottchen ist nur ein ganz kleiner Teil von dem was man in unmittelbarer Zukunft auf den Weg bringen möchte um noch mehr Menschen und Fans an Arminia zu interessieren. Lasst Euch mal überraschen, das Konzept ist ein wirklich gutes Konzept und wird in meinen Augen auch dafür sorgen, das wir nicht nur 2-3 Spiele volles Haus haben, sondern nach Möglichkeit in nächster Zukunft bei jedem Spiel in der Bulli!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

• Wie soll man mit solchen Geschichten andere Fans vergraulen. Das versteh ich nicht. Es ist doch wichtig, daß man die Kidies jetzt für den Verein gewinnt bevor sie zu Bayern, BVB oder Schlake Fans mutieren.

• a) Das jemand ein Maskottchen nicht will/mag ist die eine Sache, aber wer sich von so einem Plüschmonster vergraulen lässt ist ja wohl selbst schuld ... :lol: :rolleyes:

Zitat

Original von Bennobarkeeper
    Lasst Euch mal überraschen, das Konzept ist ein wirklich gutes Konzept und wird in meinen Augen auch dafür sorgen, das wir nicht nur 2-3 Spiele volles Haus haben, sondern nach Möglichkeit in nächster Zukunft bei jedem Spiel in der Bulli!

Sorry, aber das liegt ausserhalb meiner Vorstellungskraft, wir sind hier schließlich in OWL ;)

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• es geht doch nicht um dieses Vieh ... es geht darum, dass der Verein nicht so'n Puppenhaus wie Mainz etc. werden kann/darf ... !

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Jepp man muss doch nur mal nach Hamburg gucken... dieser Dino hat überhaupt nichts mit dem Verein zu tun!
    Und sowas kann man in Bielefeld nicht gebrauchen... schon diese Werbepuppen von KiK waren ja wohl schon Strafe genug da! Bestimmt laufen bald Fenster zus. mit nem Teddy im Arminia Trikot ums Spielfeld! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!