DSC Arminia Bielefeld plant die Einführung eines Maskottchens

• hm, allein um zu verhindern, dass es nachher wirklich noch ein bär oder ein stier wird (absolut lächerlich, da NULL bezug zu arminia), stimme ich mal mit NEIN.

wenn, dann ne kuh, bierflasche oder ein ritter. ansonsten lieber gar nix.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Also ich bin ja immer noch für gar kein Maskottchen ...
    Deshalb hab ich auch für Nein gestimmt :rolleyes: Wobei ich befürchte, dass am Ende eh der Verein entscheidet, auch wenn "Nein" überwiegt.

• wir könnten doch ernie als maskottchen engegieren, der kommt eh fast zu jedem spiel (kostet also nix extra), alle zuschauer haben ihren spass und auswärts bekommt der gegner nachher ärger ;o)

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Zitat

Original von tombstone
    wir könnten doch ernie als maskottchen engegieren, der kommt eh fast zu jedem spiel (kostet also nix extra), alle zuschauer haben ihren spass und auswärts bekommt der gegner nachher ärger ;o)

Ich schrieb gerade schon... blonde Perücke drauf und nen germanenhelm.... und schon haben wir unseren Arminius....

nur das Thema mit dem Maskottchen & Kuscheln müßte irgendwie nochmal durchdacht werden.....

hier mein andererPost nochmal...

Zitat

Ich habe das Gefühl, Ernie möchte sich im Zuge der Wahl eines Maskottchens vehement ins Spiel bringen.... .... :D.... vielleicht wäre die Idee, einfach, ihm eine blonde Zopfperrücke und einen Germanenhelm aufzusetzen, dann hätten wir den personifizierten Arminius.... werde das auch nochmal unter dem "Maskottchen"- Thread posten....

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Also ich habe auf Ja gestimmt.

Warum auch nicht? Da haben wir endlich mal einen der sich zum Affen macht und Einnahmen bringt das Maskotchen auch. Zwar kostet das Kostüm wohl 50.000 Euro aber es gibt viele die sich das Maskotchen als kleines Souvenir mit nach Hause nehmen wollen.

• übrigens bei erneutem einwählen konnte ich bei der abstimmung wieder teilnehmen! natürlich auf NEIN!

nachdem ich aber den text zum maskottchen auf der offi. seite gesehen habe
    is der entschluss ja schon gefallen. ich bin dafür das wir alle eine leere seite als vorschlag hinschicken die da gegen sind das ist die mehrheit!

• @ welle:

Warum bist du eigentlich dagegen? Komm mir nicht wegen Geld an. Das wird schon wieder reingeholt wie in meinem letzten Post zu lesen war. Vielleicht übernimmt ein Sponsor aber auch die ganzen Kosten!

• falls wir demnächst tatsächlich so ein spanisches vieh auf dem platz herumlaufen haben, bitte ich darum, dass auf einer der beiden arschbacken ein "shit" tätowiert wird.

bei mir stellt sich nicht mal die frage, ob es nicht vielleicht auch so eine bescheuerte kuh oder eine bierpulle sein darf, nein, dieser ganze käse ansich wird bei uns garnicht benötigt. warum? wofür? um genauso verarscht zu werden wie werdi?? wenn man sein image aufpolieren zu versucht, dann sollte dies an anderen positionen getan werden und nicht in form eines herumlaufenden blödians auf dem platz!

bullshit!

:pillepalle:

• weil es andere sachen im verein gibt die 1000mal wichtiger sind!
    z.b. die jugendabteilung oder asc die sicherlich das geld besser gebrauchen könnten!

• Zitat

Original von Jonny Ballverluster
    @ welle:

Warum bist du eigentlich dagegen? Komm mir nicht wegen Geld an. Das wird schon wieder reingeholt wie in meinem letzten Post zu lesen war. Vielleicht übernimmt ein Sponsor aber auch die ganzen Kosten!

Weil es lächerlich und unnötig ist!
    Ganz egal wer die Kosten trägt, hier geht es doch nur wieder um mehr Kommerz! Wenn man "etwas zum Knuddeln an Kinder" verkaufen möchte und die "Identität zum Verein steigern" will, dann braucht man sicherlich dafür keinen Hampelmann im Kostüm, der vor dem Anpfiff auf dem Rasen rumturnt.
    Plüschtiere, die Kinder schon früh die Identität mit Arminia implizieren sollen, hat es mit den Bären schon oft gegeben, und die haben sich meines Wissens nach, auch ohne daß da eine "Großversion" rumlief, sehr gut verkauft.
    Die Identität zum Verein steigert man durch positive Öffentlichkeitsarbeit um ein Vielfaches effektiver, als durch die Investition von 50.000 € in ein Kostüm.
    Die Gefahr, daß die Schaffung des Maskottchens nach hinten losgeht (es könnte im Schlimmsten (?) Fall ja Ähnlichkeit mit Goleo haben..!!), ist dagegen deutlich größer, als ihr nach außen hin verkaufter Nutzen.
    Vielleicht bekommen wir ja dann in der nächsten Saison die von Sposor XY ausgewählten Ball- und Einlaufkinder, das Präasentieren von Eckballverhältnis, Zuschauerzahl, Zwischenstand in anderen Stadien etc. ist schon verkauft, aber wer weiß, welche tollen Ideen noch aus anderen Stadien zu uns rüberschwappen? Der Halbzeitpfiff von Relax 1000? Wie wäre es mit dem Verkauf des gesamten Vorprogramms an die Bravo? Hit-Gedudel kann man ja wohl für 2 Stunden ertragen, vielleicht die ein oder andere breitbandfreundliche Einlage, damit sich auch die Jugend, die ja mit dem neuen Maskottchen groß geworden ist, weiter gut mit Arminia identifizieren kann?!? Immerhin bekommt man dafür ja auch wieder gutes Geld in die Kassen! :pillepalle:
    Meine persönliche Identifikation mit solch einem künstlich heraufbeschworenen Maskottchen wird sich jedenfalls in sehr engen Grenzen bewegen... Das hat mit Fußball speziell bei Arminia nichts zu tun.

:arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:

"Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

• Hey, Leute!
    Ich hatte da während des Spiels gegen Wiedenbrück so eine Idee! Wie wäre es mit Ernie als Maskottchen? Er ist schon überregional bekannt und erfreut sich großer Sympathie. Da hätten wenigstens alle was zu lachen... Nur wäre es etwas schwierig auf ihm Werbung zu platzieren.

Ei äm so häppie, nau känn kamm what want! :)

• hoffen wir das die nein stimmen noch deutlich zunehmen!

aber ich denke das man da auch nix mehr tun kann.
    ich bin dafür das wir eine unterschriftenaktion gg. ein maskottchen machen sollten oder nur die dk-inhaber und vereinsmitglieder abstimmen lassen sollte.

Einmal editiert, zuletzt von welle ()

• Habe gerade mit Nein gestimmt, steht aber 55:45 % für ja.
    Also: ran an die Buletten und gegen diese Albernheiten stimmen!

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!