Bestandsaufnahme

  • Da die wichtigsten Transfers mittlerweile getätigt wurden, ist es an der Zeit, das aktuelle Team mal mit dem der letzten Saison zu vergleichen, auch wenn natürlich viele nur sehr schlecht einzuordnende Faktoren mit in die Bewertung einfliessen. Ausgehend von einem 4-2-3-1 System werde ich mal den Versuch einer realistischen Einschätzung vornehmen.


    Tor
    Da gibt es eigentlich nicht viel zu zu sagen. Hain hat eine überragende Saison gespielt, ist zudem Kapitän, Sympathieträger und Leitfigur. Was mir bei Eilhoff fehlt, ist der unbedingte Wille die Nr. 1 zu werden, er fügt sich mE zu brav in sein Schicksal.
    Stammplatztipp: Hain


    Rechter Verteidiger
    Die bisher für diese Position in Frage kommenden Spieler sind allesamt weg, Lense, Owo und Rauw. Neu dafür Korzynietz, Schwegler und ggf. Westermann. Top-Kandidat für die erste elf ist hier sicherlich Korzynietz, wobei ich glaube, dass Lense nur schwer zu ersetzen sein dürfte. Seine Entwicklung habe ich absolut positiv gesehen. Sehr zweikampfstark, schnell und zuletzt auch offensiv deutlich verbessert. Im Vergleich zu seinem potentiellen Nachfolger zudem deutlich Vorteile im Kopfballspiel. Korzynietz wiederum dürfte leichte spielerische Vorteile haben, entscheidend wird aber sein, dass er die Form von vor 2 Jahren wiedererlangt, die ihn in verschiedenen DFB-Auswahl-Mannschaften hat spielen lassen.
    Mit Owo war natürlich eine erstklassige Alternative vorhanden, die momentan auf den ersten Blick erstmal fehlt. Rauw scheint mir hier kein Verlust zu sein.
    Insgesamt gesehen ist diese Position vermutlich leicht schwächer, wobei Korze das Potential hat mich eines besseren zu belehren. Das stimmt positiv...
    Stammplatztipp: Korzynietz


    Innenverteidigung
    Gabriel und Borges sind eine der besseren IV-Duos der Liga. Leider sind beide aber auch sehr verletzungsanfällig. Letzte Saison hatte man das totale Glück, dass Langkamp, den bis dahin kaum jemand kannte, Borges nach dessen Verletzung mehr als würdig vertreten hat. Als erste Alternative gilt hier diese Saison Westermann, ähnlich talentiert wie Langkamp, zudem immerhin schon mit der Erfahrung von ca. 80 2-Liga-Einsätzen ausgestattet. Desweiteren soll noch eine erfahrene Alternative verpflichtet werden, so dass diese Position besser besetzt sein dürfte als zuletzt...
    Stammplatztipp: Borges, Gabriel


    Linker Verteidiger
    Hier war Schuler für mich die grosse Überraschung, fand ich absolut überzeugend. Eine wirkliche Alternative war in der letzten Saison nicht vorhanden, da Bogusz über reine Zerstörerqualitäten verfügte und den für das System notwendigen Offensivdrang einfach nicht aufbringen konnte, da es ihm an Schnelligkeit und spielerischer Klasse eindeutig fehlt. Da auch für diese Position noch nachgebessert werden soll, gehe ich einfach mal von einer Qualitätssteigerung aus...
    Stammplatztipp: Schuler


    Defensives Mittelfeld
    Auch hier wird sich zu Beginn der Saison wahrscheinlich altbewährtes zeigen. Kauf steht für mich absolut ausserhalb jeder Diskussion. Diese Bissigkeit und der läuferische Einsatz suchen in der Liga wahrscheinlich seinesgleichen. Schwächen liegen natürlich im Bereich des Torschusses und Kopfballspieles. Trotzdem ist Rübe für unser Spiel unverzichtbar.
    Dammeier könnte hier der Wackelkandidat sein, da schon mehrfach beobachtet werden konnte, dass die Luft für 90 Minuten eher nicht mehr reicht. Aber auch hier soll ja noch nachgebessert werden, was mE auch absolut notwendig ist, da die einzig für mich in Frage kommende Alternative Michael Fink bisher nicht den Nachweis seiner Tauglichkeit erbringen konnte. Sollte Dabrowski evtl. doch noch kommen, wird es darauf ankommen, ob TvH zumindest die ersten 60 Minuten auf die strategischen Fähigkeiten eines Dammeiers setzt, oder auf die Dynamik und "Lufthoheit" eines Dabrowskis. Insgesamt gesehen müsste diese Position mit der noch unbekannten Alternative leicht besser besetzt sein.
    Stammplatztipp: Kauf, Dammeier


    Rechts offensiv
    Bisher war Owo unumstritten auf dieser Position, dahinter standen Pinto und Porcello als Alternativen. Owo dürfte als Torschütze und Vorbereiter nur sehr schwer zu ersetzen sein. Bei Pinto ist in jedem Fall noch Steigerungspotential vorhanden. Für diese Position wurde mit Zuma der teuerste Einkauf getätigt, dem offensichtlich ein guter Ruf vorauseilt. Trotzdem muss man sich die Frage stellen, warum jemand bis zu seinem 30. Lebensjahr lediglich in seinem Heimatland Südafrika und in Dänemarks 1. Liga gespielt hat. Aber die Meinungen über Zuma scheinen ja trotzdem allseits sehr positiv zu sein. Von entscheidender Bedeutung wird sein, wie er sich in neuer Umgebung sprachlich und menschlich sowie vom Spielsystem zurechtfindet. Trotzdem muss ich auf dieser Position zunächst von einer Schwächung ausgehen, da Owo eine überragende Saison gespielt hat.
    Stammplatztipp: Zuma


    Zentral offensiv
    Skela fand ich über weite Strecken der Saison sehr stark, auch wenn er gegen Ende deutlich nachgelassen hat, fairerweise sei jedoch gesagt wie die gesamte Mannschaft. Porcello hat dann zeitweise als Ersatz sowohl als Torschütze als auch als Vorbereiter auf sich aufmerksam gemacht, auch wenn er nicht über die strategischen und spielerischen Qualitäten eines Skelas verfügt. Bei dem Spiel gegen Freiburg fühlte ich mich übrigens an das 2-Liga-Spiel Arminia-Osnabrück erinnert, Stichwort: jeder Schuss ein Treffer...
    Froh bin ich, dass man hier mit Krupnikovic einen erstklassigen Spieler gewinnen konnte, der wahrscheinlich sehr gut ins System passen wird und die schnellen Aussenspieler ausgezeichnet in Szene setzen kann. Ein Spieler mit ausgesprochen strategischen Fähigkeiten, der dafür prädistiniert ist, die Bälle in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehrkette zu spielen, da wo es am meisten weh tut.
    Auf dieser Position dürfte jedenfalls zumindest kein Qualitätsverlust entstanden sein.
    Stammplatztipp: Krupnikovic


    Links offensiv
    Was soll man sagen? 15-Tore-Buckley ist weg, wobei natürlich vor der Saison niemand von dieser sensationellen Entwicklung ausgehen konnte. Verpflichtet wurde stattdessen David Kobylik, ursprünglich als Nummer 2 für diese Position, nach einem Umdenken innerhalb des Vereins als alleiniger Anwärter auf die Buckley-Nachfolge. Hier hätte ich mir als gestandenen Spieler Billi Reina gewünscht, möglicherweise wird nach ein paar Spieltagen bei den Verantwortlichen ein Umdenken einsetzen. Die Alternative fehlt jedenfalls derzeit genauso wie in der letzten Saison. Der Tausch Buckley/Kobylik muss eigentlich einen Qualitätsverlust nach sich ziehen. Selbst wenn Kobylik halbwegs einschlagen sollte, sind keine 15 Tore zu erwarten. Dieser Verlust kann nur durch mehrere Spieler aufgefangen werden.
    Stammplatztipp: Kobylik


    Mittelstürmer
    Ohne personelle Veränderungen. Vata hat grösstenteils absolut überzeugt, wenn auch nicht als Torjäger, so doch als Ballverteiler in vorderster Linie. Auf dieser Position ruhen meine persönlichen Hoffnungen auf Boakye, von dem, wenn verletzungsfrei, der Durchbruch zu erwarten ist. Er ist ein Teil meiner Kalkulation, wie die 15 Tore von Buckley aufgefangen werden können. Dahinter steht dann noch Dalovic, der spielerisch sicherlich noch zulegen muss um eine ernsthafte Alternative darstellen zu können.
    Stammplatztipp: Boakye


    Trainer
    Ich glaube, Rapolder hatte den Laden jederzeit im Griff und hat nüchtern betrachtet aus den vorhandenen Möglichkeiten das Optimum herausgeholt.
    TvH ist zwar Sympathieträger und gedenkt das System fortzuführen, aber die Position innerhalb des Vereins scheint mir doch relativ geschwächt zu sein. Zudem habe ich den Eindruck, dass er nicht gerade über das dickste Fell verfügt. Interessant wird sein, wie dünnhäutig er nach 3-4 Niederlagen am Stück reagiert.
    Rapolder hatte zudem das Geschick vor Beginn der letzten Saison durch öffentliche Verlautbarungen den Vorstand dermassen unter Zugzwang zu setzen, dass dann tatsächlich noch die beiden Wunschspieler Raducanu und Skela verpflichtet wurden. TvH täte mE gut daran ähnlich zu handeln, da es bei diesen Herren offensichtlich nicht anders funktioniert. Und meiner Meinung nach ist er sich so wie die meisten hier im Forum auch über die Notwendigkeit einer weiteren Offensivverstärkung im klaren. Das was zuletzt auch von Saftig zu hören war, ist nichts anderes als das Resultat einer internen Vereinbarung.
    Stammplatztipp: von Heesen (zumindest die ersten Spieltage ;))


    Insgesamt gesehen existieren momentan zu viele Fragezeichen. Mit etwas Glück wird es ein Kampf um den Klassenerhalt bis zum 34. Spieltag. Ob es dann wirklich ein Happy-end gibt lässt sich derzeit nur schwer prognostizieren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Auf jeden Fall wird es viel schwerer werden als letzte Saison, den Klassenerhalt zu schaffen.
    Momentan sind noch zu viele Unbekannte in der Gleichung, weil man einfach nicht weiss,
    ob die Neuen bei Arminia und in der Bundesliga zu recht kommen und ob die Alten ihre Form aus der letzten Saison erreichen.
    Bei Bochum kam auch vieles zusammen, was man vorher überhaupt nicht erwarten konnte.
    Es gab dort auch großen Substanzverlust, aber man hatte eigentlich doch erwartet, dass das durch die Neuverpflichtungen zum großen Teil
    kompensiert würde.
    Aber dann waren die Neuen doch nicht ganz so gut und die Alten liefen ihrer Form aus dem Vorjahr hinterher.

    Einmal editiert, zuletzt von Delron ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Tor
    Da gibt es eigentlich nicht viel zu zu sagen. Hain hat eine überragende Saison gespielt, ist zudem Kapitän, Sympathieträger und Leitfigur. Was mir bei Eilhoff fehlt, ist der unbedingte Wille die Nr. 1 zu werden, er fügt sich mE zu brav in sein Schicksal.
    Stammplatztipp: Hain


    Ganz klar, Hain dürfte weiterhin die Nr. 1 sein. Allerdings kann ich deine Aussage gegenüber Eilhoff absolut nicht nachvollziehen. 1. kann ich zumindest nicht die Trainingsleistungen von Eilhoff beurteilen, vielleicht legt er sich da gut ins Zeug, 2. ist ein harmonisches Verhältnis der beiden ersten Torhüter essentiell für das gesamte Harmoniegefüge innerhalb des Teams. Ich denke, wir können uns glücklich schätzen, so einen loyalen 2. Mann zu haben, der die Leistungen von Hain anerkennt und sich nicht öffentlich über seine nicht vorhandenen Einsätze beschwert!



    Rechter Verteidiger: Schwegler kenne ich nicht gut genug, um hier eine Einschätzung treffen zu können, ich glaube aber, dass wir hier einen Mann gefunden haben, der binnen eines halben Jahres durchaus an das Niveau der ersten Liga geführt werden kann, schätze ihn tendenziell als gleichwertigen Ersatz zu Rauw ein.
    Korze sehe ich allerdings als eine Verbesserung unseres Kaders an, wenn dies mit dem Abgang von Lense verglichen wird. Er wird der Abwehr mehr Stabilität verleihen, als Lense es vermochte und auch offensiv mehr Aktionen setzen, da bin ich mir relativ sicher.
    Als absoluten Topeinkauf sehe ich allerdings den hier etwas vernachlässigten Westermann. Der ist mit seiner Erfahrung (trotz des jungen Alters) und Kopfballstärke schon absolut 1.Liga-tauglich und wird nach meiner Einschätzung im Laufe der Saison Marcio Borges aus der Startelf verdrängen, obwohl TvH höchstwahrscheinlich mit Borges erstmal starten wird.
    Alles in allem wurde der Kader aufgewertet (Owo lasse ich jetzt mal beiseite!).




    Zitat

    Original von CrimePays
    Linker Verteidiger
    Hier war Schuler für mich die grosse Überraschung, fand ich absolut überzeugend. Eine wirkliche Alternative war in der letzten Saison nicht vorhanden, da Bogusz über reine Zerstörerqualitäten verfügte und den für das System notwendigen Offensivdrang einfach nicht aufbringen konnte, da es ihm an Schnelligkeit und spielerischer Klasse eindeutig fehlt. Da auch für diese Position noch nachgebessert werden soll, gehe ich einfach mal von einer Qualitätssteigerung aus...
    Stammplatztipp: Schuler


    Habe ich nichts hinzuzufügen!



    Kauf ist klar, bei Dammeier bin ich mir nicht sicher, dass der die gesamte Saison über in der ersten Elf stehen wird. Eine Neuverpflichtung sehe ich als notwendig an. Notfalls könnte allerdings Porcello wohl auch defensiv spielen!
    Rechts lege ich mich jetzt mal ziemlich weit aus dem Fenster und sage, dass Zuma eine Bereicherung darstellt und mindestens Owos Niveau halten kann!
    Offensiv sehe ich Kruppi ebenfalls als den "besseren Skela" an, der auch wesentlich mehr Torgefahr, vor allem durch Standards, beschwören kann!
    Links sehe ich noch absoluten Handlungsbedarf. Kobylik ist ein großes Fragezeichen und wird den Weggang Buckleys nicht annähernd kompensieren können. Der Verlust wiegt schwer!



    Zitat

    Original von CrimePays
    Mittelstürmer
    Ohne personelle Veränderungen. Stammplatztipp: Boakye


    Trainer
    Ich glaube, Rapolder hatte den Laden jederzeit im Griff und hat nüchtern betrachtet aus den vorhandenen Möglichkeiten das Optimum herausgeholt.
    Insgesamt gesehen existieren momentan zu viele Fragezeichen. Mit etwas Glück wird es ein Kampf um den Klassenerhalt bis zum 34. Spieltag. Ob es dann wirklich ein Happy-end gibt lässt sich derzeit nur schwer prognostizieren.


    Sturm: Sehe tendenziell Vata anfangs in der ersten Elf, sollte dann aber im Laufe der Zeit von Boakye verdrängt werden. Dalovic wird dann wohl den Einwechselspieler bei Rückständen abgeben. Schade, dass es für keinen weiteren Mann im Sturm reicht, mit dem man weniger ausrechenbar wäre!


    Trainer: TvH wird es richten, da bin ich mir sicher, interne Probleme hin oder her. Ich würde mir jedoch durch die Verpflichtung Saftigs wünschen, dass Transfermöglichkeiten intern verhandelt werden und im Winter nicht die Notwendigkeit von Nachverpflichtungen bestehen wird.


    Insgesamt gesehen sehe ich uns leicht verbessert, allerdings wird die Frage sein, wie man den Abgang Buckleys auffangen kann. Einzige Unbekannte wird unsere Torgefahr sein. Wir müssen hoffen, dass sowohl Kruppi als auch Zuma gut einschlagen und nicht von Verletzungen betroffen sind. Außerdem dürften auch die Defensivspieler mal für das ein oder andere Tor bei Standardsituationen sorgen. Wenn dann auch noch an der Schwäche bei gegnerischen Standards gefeilt wird, sollte am Ende (wenn auch nach großem Kampf) der Nichtabstieg stehen. Bei optimalem Verlauf könnte auch Platz 11 drin sein. Alles andere weiter oben dürfte utopisch sein! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also ich denke da ist nicht mehr viel zuzufügen! Sehe Verstärkungen im OM durch Krupi, im RM mit Zuma und hinten mit Korze und Westermann! Owo ist zwar weg, aber mit Zuma fürs offensive und Korze für hinten haben wir hoffe ich 2 gute Leute! Von Westermann erhoffe ich mir ähnlich wie The Dude den Durchbruch, und traue ihm durchaus einen Stammplatz zu!
    Mal sehen ob jetzt noch was für links kommt, und ob es noch einen DM gibt, der gleichzeitig LV und IV spielen kann!
    Würde mir für vorne zwar auch noch einen gestandenen Stürmer wünschen, allerdings fehlt dafür das Geld, und ein Schnäppcheneinkauf wird uns auch nichts weiter als einen Bankdrücker bescheren, also lieber gleich sein lassen!!!


    Ansonsten blicke ich mit gemischten Gefühlen in die Saison, hoffe aber das wir mit dem Abstieg so viel zu tun haben wie die vergangene Saison, alles was über Platz 13 oder 14 hinausgeht wäre für mich eine absolut positive Überraschung!

  • Kann das alles so unterschreiben! Ich denke auch das Westermann gute Chancen hat bei uns den Durchbruch zu schaffen. Mal schauen wer jetzt noch verpflichtet wird. Und das sich keiner vor Saisonbeginn verletzt.

    Für immer Arminia!

  • Im großen und ganzen kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Die Abgänge scheinen durch die Neuzugänge recht gut kompensiert zu werden.
    Ein Problem sehe ich allerdings: vermutlich wird die Mannschaft nach dem Abgang von Owo noch weniger Kopfballtore machen als in der letzten Saison, und da war die Ausbeute schon recht mager. Da nutzen dann auch die besten Freistöße von Krupnikovic nichts. Schon deshalb hätte ich mich sehr über eine Verpflichtung von Dabrowski gefreut.
    Naja, vielleicht kommt ja noch ein kopfballstarker Abwehrmann...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Im großen und ganzen kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Die Abgänge scheinen durch die Neuzugänge recht gut kompensiert zu werden.
    Ein Problem sehe ich allerdings: vermutlich wird die Mannschaft nach dem Abgang von Owo noch weniger Kopfballtore machen als in der letzten Saison, und da war die Ausbeute schon recht mager. Da nutzen dann auch die besten Freistöße von Krupnikovic nichts. Schon deshalb hätte ich mich sehr über eine Verpflichtung von Dabrowski gefreut.
    Naja, vielleicht kommt ja noch ein kopfballstarker Abwehrmann...


    ...oder Gabriel und Borges müssen den Ball einfach mal über die Linie kriegen. Das war schon etwas gespenstisch, wie das Tor des Gegners in der letzten Saison wie vernagelt für unsere Abwehrreihe war, v.a. gegen Ende der Saison hatten Borges und Langkamp teilweise Riesenmöglichkeiten.


    Allgemein wird die Kopfballstärke insbesondere im Mittelfeld durch Owos Abgang aber weiter leiden.


    Ansonsten bleibt einfach zu hoffen, dass Zuma und Kobylik einschlagen, und damit meine ich keineswegs, dass sie neue Buckleys werden sollen, sondern einfach, dass sie sich in der Bundesliga durchsetzen und das Niveau des Flügelspiels in der letzten Saison halbwegs halten können.


    Spannend wird es im defensiven Mittelfeld. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich versucht, noch eine Saison mit Kauf und Dammeier zu bestehen. In bestimmten Spielsituationen und auch gegen starke Gegner dürfte Dammeier als Stratege weiter wichtig sein, aber wenn man jetzt keinen mehr holt für die Position sollte man mit dem vorhandenen Material schauen Alternativen zu entwickeln.

  • Schließe mich Crime Pays an. Erste Einwechselalternativen sind Vata, Porcello, Pinto und Westermann.

    Frieden für Lampukistan!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Bisher sind wir in unseren Überlegungen immer vom 4-5-1-System ausgegangen, ich könnte mir aber auch ein 4-4-2 ganz gut vorstellen, nämlich wie folgt:


    ------------------------ Hain ---------------------


    Schwegler - Boges - Gabriel - Schuler


    Korzynietz - Kauf - Krupnikovic - Kobylik


    ---------- Zuma ---------------------------------
    ---------------------- Boakye ------------------




    Damit würden wir offensiv vielleicht etwas mehr zu bieten haben als in der letzten Saison, andererseits sind wir mit dem kompakten Mittelfeld des vergangenen Jahres eigentlich ganz gut gefahren, aber man sollte wenigstens ein alternatives System als Plan B in der Hinterhand haben. Das fehlte nämlich gerade gegen defensiv ausgerichtete Teams.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Da nutzen dann auch die besten Freistöße von Krupnikovic nichts. .


    Zitat

    Original von DSC RULES
    Dann muss Krupi die Dinger halt direkt reinhauen!


    nicht nur Krupi kann sowas. Wie heute in Wiedenbrück zu beobachten war haben wir einen weiteren guten Spieler, der gute Freistöße(Eckbälle) schiessen kann ---> Bernd Korzynitz

  • Ich gehe davon aus, das Westermann den Talentfreinen Borges verdrängen wird. Und Krupi nun die Position von Kauf übernimmt, da er ja in der Hinrunde nicht auflaufen kann. Und da ist dann Porcello der Glückliche, der wieder hinter der Spitze spielen darf.

  • Talentfreier Borges??? Der gehört zu den wenigen Leuten in der Abwehr die sehr abgeklärt nen konstruktiven Ball nach vorne spielen können. Wenn gesund, ist er gesetzt.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Moment, er hat "TalentfreiNer" gesagt :lol:


    Aber Du hast natürlich recht, an einem gesunden Borges wird Westermann nur schwer vorbeikommen können. Wie man Borges als talentfrei(n) bezeichnen kann, ist auch mir ein Rätsel, er agiert ab und zu etwas lässig, aber von fehlendem talent kann man bei Marcio sicher nicht sprechen.
    Wäre er nicht so oft verletzt gewesen, wäre er mit Sicherheit schon längst nicht mehr bei Arminia...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von david78
    Ich gehe davon aus, das Westermann den Talentfreinen Borges verdrängen wird. Und Krupi nun die Position von Kauf übernimmt, da er ja in der Hinrunde nicht auflaufen kann. Und da ist dann Porcello der Glückliche, der wieder hinter der Spitze spielen darf.


    ... logo und ich gehe davon aus, das Vata solange linker Verteidiger spielt, bis Schuler wieder fit ist. ;)

  • Zitat

    Original von david78
    Ich gehe davon aus, das Westermann den Talentfreinen Borges verdrängen wird.


    Und ich dahcte immer der heißt Marcio..


    Zu Kauf. Habe mich vom ersten Schock erholt. Ich denke wir haben noch Glück im Ungück. Jetzt kann man noch handeln und sich auf einen neuen Mann neben Dammi einstellen. Man stelle sich vor, das ganze wäre am ersten Spieltag passiert....
    Trotzdem wird es so noch schwerer für Arminia werden. Aber keine Mannschaft darf von einem Spieler so abhängig sein, dass man ohne denjenigen absteigt!

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!