Olympia 2012 / Explosionen in London

• Zitat

Original von heinm
    "Die Moslem-Bande", sehr hilfreich. Wenn es denn Anschläge waren, waren es schlicht und einfach Terroristen. Scheißegal, ob katholisch oder islamisch.

Ich habe ein paar Kollegen, die gerade in London sind. Es geht allen gut, gottseidank.

Nein, das ist überhaupt nicht "scheissegal", mein Freund.

Ich als Christ möchte betonen das es kein kath. Terrorist (gibt es soetwas, habe noch nie mitbekommen das sich ein Katholik in einem islamischen Land in die Luft gesprengt hat) war, sondern ein, wie sollte es auch anders sein, islamischer.

Ansonsten: siehe Spud...

Nicht immer alles in Schutz nehmen und abwiegeln, irgendwann muss man sich mal mit der Realität auseinandersetzen, und sich grade die Frage stellen warum immer wieder Moslems mit Terror und Tod in Verbindung gebracht werden. Das ist ja kein Zufall...

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

• Zitat

Original von Spud
    Du glaubst auch noch an den Osterhasen und das die Erde ne Scheibe ist, oder wie?

Viel Spaß beim weiterträumen in der ach so heilen Multi-Kulti Welt!

Spud
    Ach herrje, jetzt fühl dich doch nicht gleich angegriffen und wirf mit den üblichen Multikultivorwürfen um dich. Dass die Welt nicht heil ist, ist mir auch klar. Ich möchte nur nicht, dass pauschal eine Religion (und damit auch ihre Anhänger) für menschenverachtende, terroristische Anschläge verantwortlich gemacht wird. Oder möchtest du etwa beispielsweise mit deutschen Hooligans in einen Topf geworfen werden, die einen französischen Polizisten niederknüppeln? Oder dich für Auswüchse des christlich-religiösen Fundamentalismus in den USA beschuldigen lassen? Ich vermute nein.

• Zitat

Original von heinm

Spud
    Ach herrje, jetzt fühl dich doch nicht gleich angegriffen und wirf mit den üblichen Multikultivorwürfen um dich. Dass die Welt nicht heil ist, ist mir auch klar. Ich möchte nur nicht, dass pauschal eine Religion (und damit auch ihre Anhänger) für menschenverachtende, terroristische Anschläge verantwortlich gemacht wird. Oder möchtest du etwa beispielsweise mit deutschen Hooligans in einen Topf geworfen werden, die einen französischen Polizisten niederknüppeln? Oder dich
    für Auswüchse des christlich-religiösen Fundamentalismus in den USA beschuldigen lassen? Ich vermute nein.

Nocheinmal: Es ist bei diesen Vorgängen durchaus zwischen den Religionen zu unterscheiden.

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Zitat

Original von Spud
    Ja genau, es gibt ja in diesem Jahrhundert auch sooooo viele Katholiken die sich in die Luft sprengen. :nein:
    Also war es mit Sicherheit die IRA... :pillepalle:

Es wurde mindestens ein einsamer Sprengsatz gefunden. Er wird derzeit aber noch vernommen, ob er katholisch, islamisch oder anderen Glaubens ist :D Mal ehrlich, wo hast du was von "sich in die Luft sprengen" her? Enge Kontakte zu Scotland Yard?

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Zitat

Original von Sandford
    Nicht immer alles in Schutz nehmen und abwiegeln, irgendwann muss man sich mal mit der Realität auseinandersetzen, und sich grade die Frage stellen warum immer wieder Moslems mit Terror und Tod in Verbindung gebracht werden. Das ist ja kein Zufall...

Das behauptet ja auch niemand. Es ist aber was anderes ob man sagt "Alle Terroristen sind Moslems" oder "Alle Moslems sind Terroristen". Wo den einen hier Multikulti und Verharmlosung unterstellt wird, kann man anderen auch Verfolgungswahn nachsagen. Meine türkischen Nachbarn terrorisieren mich jedenfalls nur mit ihren Kindern; aus der Art, wie sie ihre Sat-Schüssel an die Außenwand genagelt haben, und der Tatsache, daß sie es seit Wochen nicht schaffen, die Glühbirne in ihrem Hausflur auszutauschen, schließe ich, daß ich mich auch vor Bomben sicher fühlen kann ;)

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Ihr seid doch alle krank!

Na klar, der Moslem an sich hat halt so ein "Sich-in-die-Luft-spreng-Gen" und seit Jahrhunderten schaffen es immer wieder Moslems, in Irland für Angst und Schrecken zu sorgen und die Sache auch noch den "Christen" in die Schuhe zu schieben! Die Moslems haben anno 39 auch Polen überfallen, davor die Kreuzzüge initiiert und 45 die Atombombe über Hiroshima abgeworfen. Wer soll es denn sonst gewesen sein? Gute Christen können das ja nicht gewesen sein, denn deren überlegene Religion verbietet das ja alles, während im Koran überall zu lesen ist, hey, bringt sie alle um.

:kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• So, mal an alle, die hier die Moslems pauschalisieren:
    Habt ihr schonmal einen Blick in ein Buch von Michael Moore geworfen? Ist in diesem Zusammenhang recht hilfreich.
    Ihr fragt euch, warum es hauptsächlich Moslems sind, die Terrorattacken machen? Weil die Moslems uns nicht ausbeuten und unsere Länder nicht mit fadenscheinigen Begründungen mit "intelligenten" Bomben beschmeißen, vielleicht? Denkt mal drüber nach bevor ihr so einen scheiß redet

• Mir ist es eigentlich Scheißegal wer das war die gehörten einfach innen Knast(wenn sie sich nich schon selbst weggesprengt haben)

Aber Für uns hat das was gutes der Benzinpreis soll sinken :hi:
    wunderbar das ist das erste mal wo der Benzinpreis zum ferienanfang sinkt anstatt steigt!!!

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Ihr seid doch alle krank!

Na klar, der Moslem an sich hat halt so ein "Sich-in-die-Luft-spreng-Gen" und seit Jahrhunderten schaffen es immer wieder Moslems, in Irland für Angst und Schrecken zu sorgen und die Sache auch noch den "Christen" in die Schuhe zu schieben! Die Moslems haben anno 39 auch Polen überfallen, davor die Kreuzzüge initiiert und 45 die Atombombe über Hiroshima abgeworfen. Wer soll es denn sonst gewesen sein? Gute Christen können das ja nicht gewesen sein, denn deren überlegene Religion verbietet das ja alles, während im Koran überall zu lesen ist, hey, bringt sie alle um.

:kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:

Aber Horst, pauschalisier doch nicht so wie in deinem ersten Satz... ;)

Dann ersetzt doch "Moslems" durch "Al Quaida"! Falscher wird die Aussage dadurch auch nicht, oder etwa doch? ;)

Alles was du aufgezählt hast ist absolut richtig. Ich gehe mal davon aus, dass ich es richtig interpretiert habe und deine Ironie verstanden habe. ;)

Aber ist das alles vergleichbar? Bzw. wie lange ist das her?

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von Spud
    Aber Horst, pauschalisier doch nicht so wie in deinem ersten Satz... ;)

Hm ja, sorry, bin ziemlich genervt...

Zitat

Original von Spud
    Dann ersetzt doch "Moslems" durch "Al Quaida"! Falscher wird die Aussage dadurch auch nicht, oder etwa doch? ;)

Das Gegenteil ist der Fall. "Al Qaida" ist eine Verbrecherorganisation. Der Islam ist eine Weltreligion, die wie die unsere auf dem Gedanken des friedlichen Zusammenlebens aller Völker basiert.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Es sei dir verziehen Horst! :D

Al Quaida, ETA, IRA und Hubert Kah, das können wir nahtlos fortsetzen. Absolut übereinstimm!

Allerdings ist die Interpretationsweise der Inhalte von Bibel und Koran immer ausschlaggebend.
    Alle die sich unter dem Deckmantel der Religion eine Rechtfertigung für Ihre Gewalt suchen, sind Verbrecher. Und das sind nach meinem Dafürhalten in der heutigen Zeit fast ausschliesslich Moslems. Ich denke jeder hat die Bilder aus Washington, New York, Indonesien, Madrid, etc. noch vor Augen.

Einer der grossen Unterschiede zu IRA und ETA ist die globale Bedrohung durch Al Quaida und ihre Splittergruppen. Man sah im Fernsehen früher immer nur Nordirland und Grossbritannien oder das Baskenland. Heute müssen wir uns fast überall fürchten. Soviel zum Thema WELTreligion.

Da lob ich mir den Buddhismus....

das Fähnlein in die Hand

• Zitat

Original von Jonny Ballverluster
    Achso, deiner Meinung können ruhig Menschen sterben oder verletzt werden, hauptsache das Benzin wird billiger?

habe ich ja nicht geschrieben!
    aber was soll ich mich denn jetzt über die ganze sache aufregen oder darüber diskutieren zu ändern ist es sowieso nich!
    Und zu verhindern wohl auch nich!

Also muss man mal das Positive sehen... was ich ja in sachen Fußball meisten nich sehe! :D

• War ja mit zu rechnen das es wieder Anschläge geben würde. Und werden wahrscheinlich auch nicht die letzten sein. Gibt halt leider zu viele Idioten auf dieser Welt! :nein:

Für immer Arminia!

• Noch ist nicht bestätigt, dass al-Qaida hinter der Bombenserie in London steckt. Doch das Muster des Anschlags erinnert stark an das Attentat vom 11. März 2004 in Madrid. Damals hatten islamistische Terroristen ein furchtbares Blutbad in einem Bahnhof angerichtet.

Anschlagsort Madrid: Noch 60.000 Menschen haben Depressionen
    Großbildansicht
    DPA
    Anschlagsort Madrid: Noch 60.000 Menschen haben Depressionen
    Hamburg - Fast zeitgleich, so berichtet Scotland Yard, seien heute Vormittag in London sieben Sprengsätze detoniert. Ziel der Anschläge waren Bahnhöfe und Busse. Die Bilder der blutüberströmten Menschen, die aus den Bahnhöfen fliehen oder von Helfern geborgen werden, erinnern stark an diejenigen, die die Welt am 11. März 2004 aus Madrid erreichten.

Im dortigen Atocha-Bahnhof war an jenem Donnerstag um 7.37 Uhr die erste von zehn Bomben explodiert, die islamistische Terroristen gezündet hatten. Insgesamt vier Vorstadtzüge hatten die Täter ins Visier genommen. 191 Menschen starben, mehr als 1500 wurden verletzt. Noch heute leiden 60.000 Hauptstädter als Folge der Attentate an Depressionen. Bei der Fahndung nach den Terroristen und deren Komplizen nahm die Polizei bisher 104 Verdächtige fest. Davon befinden sich 25 in Untersuchungshaft.

Der damalige Ministerpräsident José Maria Aznar hatte damals zunächst die baskische Untergrundorganisation Eta für das Massaker mit verantwortlich gemacht - wider besseres Wissen, wie ein jüngst veröffentlichter parlamentarischer Untersuchungsbericht feststellte.

Auch der Terrorismus-Experte Rolf Tophoven sieht in den Explosionen in der Londoner Innenstadt mögliche Hinweise auf einen Anschlag einer islamistischen Gruppierung. Die Gleichzeitigkeit und die Auswahl von Verkehrsmitteln wie U-Bahnen und Bussen als Ziel würden für die Qaida oder eine ähnliche Gruppe sprechen, sagte Tophoven.

"Bei mehreren Explosionen an mehreren Orten in einer Stadt ist von einem Anschlag auszugehen", sagte Tophoven. Eine endgültige Einschätzung, ob die Explosionen absichtlich herbeigeführt wurden und es sich um einen Anschlag handelt, könne aber zunächst nicht getroffen werden. Es gebe mehrere Motive für einen Anschlag in Großbritannien für islamistische Gruppen. "Großbritannien ist der wichtigste Partner von US-Präsident George W. Bush im Irak-Krieg", sagte der Experte. Dazu komme der G-8-Gipfel und die gestrige Entscheidung, dass die Olympischen Spiele 2012 in London ausgetragen werden.

Der jordanische Qaida-Experte Fuad Hussein sagte heute Mittag im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE dagegen, es sei noch viel zu früh, um über eine Täterschaft des Terrornetzwerks zu spekulieren.

• Zitat

Original von [-->Th0mi!<--]
    Also ich habe vorhin gehört, dass sich al-Quaida auf einer internet-Seite zu dem Anschlag bekannt hat..

So ist es.

das Fähnlein in die Hand

• Nicht, dass ich die Aktionen gutheißen wollte, aber:

Was können die über 6.000 irakischen Zivilisten, die im Irak durch fehlgeleitete US-Bomben gestorben sind, dafür, dass iht Staatsoberhaupt Massenvernichtungswaffen haben sollte (Was so ja nicht mal stimmt)?
    Man sollte nicht immer nur sagen "Die bösen Terroristen" sondern sich mal auf sich selbst konzentrieren, wie gesagt, wen´s interessiert, der sollte einfach mal "Volle Deckung Mr. Bush" von M. Moore lesen, da sieht man mal, dass die radikalen Islamisten das nicht machen, weil sie grad Bock drauf haben

• Ob man ein Zusammenkommen verschiedener Politiker, welche dafür sorgen wollen, dass der Hunger in der Welt eingeschränkt wird, nun als ein Zusammenkommen einer Schweinebande tituliert, sei dahingestellt.

Die Anschläge als solche sind jedoch feige, pervers und absolut dämlich.

Welchen Sinn soll das ganze machen? Dass Bürger, Behörden und Staaten immer noch mehr in Angst und Schrecken versetzt werden, der den Hass antreibt und militärische sowie politische Sanktionen vorantreibt ?

Mit solchen Anschlägen schneiden sich die Terroristen jedenfalls ins eigene Fleisch. :wall: und gefährden neben ihrem Leben zudem auch die Toleranz der Länder wie Großbritannien, Deutschland und Co.

Ich glaube nämlich nicht, dass die Täter aus "fernen" Ländern kamen, sondern ähnlich wie bei den Terroranschlägen auf das WTC von 2001 teilweise direkt im "Anschlagsland" (in diesem Fall Großbritannien), ein tolerantes Verhalten von Bürgern und Co. genossen!!!

Die Opfer dieses Anschlages waren keine Premiereminister bzw. amerikanische Präsidenten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!