ZitatOriginal von Indernet
Ich finds interessant, wie im Fernsehen über die Londoner U-Bahn berichtet wird. Das sie alt ist, wissen wir alle. Aber das die Medien ständig "die alte U-Bahn" betonen verstehe ich nicht. Ob alte oder neue U-Bahn, bei einer Explosion kann man keine Verletze, gar tote verhindern.
Vielleicht klingt da unterschwellig etwas Bewunderung mit, daß die alten Tunnel nicht direkt eingestürzt sind. Nach allem, was ich früher so über die "Tube" gehört habe, hätte ich das glatt befürchtet.
Was ich angenehm finde ist, daß diesmal nicht ganz so penetrant die "logistische Meisterleistung" dieser Verrückten hervorgehoben wurde. Ein bissel Sprengstoff sammeln und im weitesten Sinne zeitgleich an ein paar Stellen hochgehen lassen, dessen bedarf es (leider) nicht so wahnsinnig viel an Intelligenz und Organisation. Und bei 9/11 war das einzig Bewundernswerte, daß sie Leute gefunden haben, die einerseits schlau genug für einen Pilotenschein und andererseits blöd genug waren, für sowas ihr Leben wegzuschmeißen und sich für Helden zu halten.