Trikotsponsoren der Bundesliga


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von andreas


    Schlecht verhandelt - wie ?


    Dann schaut euch mal an, was ich gerade gefunden habe:


    BRAUNSCHWEIG. Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig arbeitet künftig mit der Brauerei Krombacher zusammen. Im ersten Schritt zahlt das Unternehmen als Topsponsor für zwei Spielzeiten rund 350 000 Euro.


    Die Partner betonten, dass es sich um den Beginn einer langen, ausbaufähigen Verbindung handeln soll. Im Gespräch ist als nächster Schritt der Einstieg von Deutschlands größter Brauerei als Trikotsponsor. Auf der Brust der Spieler prangt derzeit die lokale Marke BS-Energy des französischen Energie-Unternehmens Veolia.


    Gerhard Glogowski, der Präsident von Eintracht Braunschweig, sagte über den neuen Partner: "Wir sehen in dem Vertragsabschluss mit der Krombacher Brauerei die beste Perspektive für die Zukunft." Langfristig müsse Eintrachts sportliche Orientierung in Richtung 1. Liga und nicht in Richtung Regionalliga gehen.


    Ein Zeichen gesetzt


    Daher sei der Vertrag mit Krombacher ein Zeichen, dass "wir für die Zukunft setzen wollen". In der Partnerschaft sieht Glogowski die Langfristigkeit und Kompetenz, die Eintracht brauche, um die sportliche Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und auszubauen.


    Glogowski und Präsidiumskollegen hatten "einen sehr guten Eindruck" bei einem persönlichen Gespräch mit dem Brauerei-Inhaber Bernhard Schadeberg.


    Der Vertragsabschluss ermöglicht es Krombacher, bei sämtlichen Heimspielen Eintrachts zu werben. Unter anderen enthält das Sponsoringpaket Krombacher Banden im TV-relevanten Bereich sowie exklusive Werbung auf der Videowand im Stadion.


    Krombacher wird weiterhin offizieller Bierlieferant im Stadion an der Hamburger Straße. Den geplanten Stadion-Ausbau wird die Krombacher Brauerei durch ein kompetentes, zeitgemäßes Gastronomie-Konzept unterstützen und ergänzen. Unter anderem sind eine moderne Sportsbar und eine Freiflächengastronomie geplant. Namenssponsoring für die Arena ist bislang kein Thema.


    Am Mittwoch wird es ein Gespräch der Eintracht-Führung mit Oberbürgermeister Dr. Gert Hoffmann über den geplanten Stadionausbau geben. Krombacher-Marketing-Geschäftsführer Hans-Jürgen Grabias erläutert die Argumente für die Zusammenarbeit: "Wichtig ist, die Marke mit Gefühl und Sympathie aufzuladen. Wir wollen Flagge zeigen in Braunschweig. Die Eintracht hat eine hohe Fankultur mit weit über 100 Fanklubs." Sie seien mit dem Verein durch gute und schlechte Zeiten gegangen. "Wir in Krombach sind als führender Sportsponsor dem Fußball sehr verbunden und sind bereits jetzt auf die Zusammenarbeit mit einem Verein gespannt, den die Fans derart in ihr Herz geschlossen haben," so Grabias weiter.


    Feldschlößchen bleibt


    Auf der Strecke blieben bei den Verhandlungen die Braunschweiger Brauereien. Feldschlößchen wird Eintracht als Poolpartner erhalten bleiben, Wolters hat sich noch nicht entschieden.


    "Das geht, weil wir für den Pool-Bereich niemanden Exklusivität zusichern", ist Eintracht-Präsident Gerhard Glogowski froh, auf diesem Weg die treuen Weggefährten an Bord zu behalten.


    Dienstag, 05.07.2005 Braunschweiger Zeitung


    Hätten die die Kohle nicht uns geben können??????????????????????

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!