Congstar Freundschaftswerbung

DFB Pokal 05/06 1. Runde: Magdeburger SV 90 Preußen vs. DSC


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Anno1905
    ... mmmh ... sehe das genauso wie die meisten hier ! Das System scheint einfach zu versagen ... und da ich der Meinung bin, dass wir mehr aus der Truppe herausholen können wäre ich sogar zur Not FÜR einen Trainerwechsel wenn sich in dieser Sache nix tut ... aber dafür ist es sicherlich noch zu früh ! Wenn wir gegen Mainz nicht gewinnen, läuten die Alarmglocken ..


    Sehe ich das richtig ? Wie kannst Du jetzt schon die Vokabel
    "Trainerwechsel" in den Mund nehmen ? Bischn früh, oder ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ich habe nicht behauptet, dass es nur etwas mit diesem Spiel zu tun hat ... aber die Defensive im offensivbereich waren sowohlo eggen den HSV als auch gestern (zumindest das was ich im TV sehen konnte, war leider nicht da...) unverkennbar !


    Bin einfach der Meinung, dass unsere Truppe nicht schlecht ist, aber es wäre durchaus mehr rauszuholen ...! Hat eigentlich der bescheuerte Küntzel auch wieder gespielt ?

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • ach ja, wegen Trainerwechsel: Ich bin ein absoluter Befürworter von Thommy von Heesen und ich wage es auch nicht jetzt so etwas herbeizureden, aber es geht einfach in meinen Kopf nicht rein warum ich mit einem "Mini-Stürmer" spiele, der die Bälle dauern hoch in den Strafraum bekommt und sonst nichts damit machen kann. Überhaupt ist der Mann eigentlich gar kein wirklicher Stürmer.


    Über die Katastrophe Küntzel brauchen wir wohl nicht mehr zu reden ! Der wurde in der zweiten halbzeit gegen den HSV (zurecht) nicht einmal mehr von den eigenen Leuten angespielt .... warum stelle ich so eine Graupe in die Anfangsformation wenn ich auf der Bank jemanden sitzen habe der in der Vergangenheit gezeigt hat dass in ihm ein Torjäger steckt ?


    Des weiteren wissen wir wohl alle, dass TvH nicht unbedingt der beliebteste Mensch in unserem Verein ist (vom Vorstand aus gesehen) und es somit mit Sicherheit zu Debatte stände wie es weiter geht wenn gegen Mainz mit der gleichen Aufstellung und einem "lahmen" System nicht gewonnen wird !!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von oemmes
    es ist gut, dass wir weiter gekommen sind, aber die art und weise, wie das geklappt hat ist beschämend. es ist da auch keine entschuldigung, dass andere bundesligisten sich auch schwer taten (die es wohlgemerkt meist mit höherklassigen gegnern zu tun hatten, verbandsliga zu regionalliga ist ein quantensprung) oder dass man im vorjahr auch erst schwierigkeiten hatte.


    Schalke und Gladbach hatten auch Gegner aus der Verbandsliga, beide gewannen nicht höher, bzw. noch niedriger als wir.
    Bayerns Gegner kam aus der Oberliga, und spielt dort auch nicht eine große Rolle.
    Laut Sport im Westen haben wir sogar noch gut gespielt, im Gegensatz zu den anderen Westvereinen. Allerdings hab ich das Spiel nicht vor Ort gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Natürlich hat auch das Spiel in Magdeburg etwas mit dem System zu tun. Wenn man ohne echten Stürmer aufläuft, kann man selbst gegen einen Verbandsligisten keine Tore machen. Und genau das ist der Fehler in unserem System. Wenn man schon unbedingt nur mit einer Spitze spielen möchte (was gegen einen Fünftligisten lächerlich ist), sollte der einzige Stürmer diesen Namen auch verdienen. Vata ist nunmal kein klassischer Stürmer. Wenigstens hat man in der 2. HZ ohne Küntzel und dafür mit Rau links vorne gespielt. Eine gute Variante, die ich mir auch für Sonntag wünschen würde. Und dann bitte nicht mit Vata als einzige Spitze.
    Außerdem kann man die letzte Saison nicht mit dieser vergleichen. Wir haben doch eine völlig neue Mannschaft! Ich hab´s schon an anderer Stelle geschrieben: Man muß das System auf das vorhandene Spielermaterial anpassen und nicht umgekehrt der Mannschaft ein für richtig erachtetes System überstülpen. Wenn für Leute wie Boakye, Leon oder Pinto, die fußballerisch weit größere Fähigkeiten besitzen, als ein Großteil unserer Stammkräfte (Küntzel, Vata, Fink usw.) kein Platz in dem System ist, muß man einfach mal über das System nachdenken.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Pasi
    ...was mich langsam wirklich irritiert, ist diese unbedingte Systemtreue oder man könnte auch sagen Systemversessenheit. Wenn man sogar gegen einen Fünftligisten ohne eine echte Spitze spielt, dann verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr!? Einübung des Systems hin oder her; man muß doch flexibker auf einen Gegner reagieren können und darf nicht alles mit dem System erklären. Wann haben wir die Tore gemacht; als 2 echte Spitzen auf dem Platz waren! Nur hätte man gegen einen Verbandsligisten von Beginn an viel offensiver aufgestellt sein müssen, man hätte ein schnelles Tor erzielt und das Spiel geht dann normalerweise 6-10 zu 0 aus. Da kann ich T.v.H. wirklich nicht verstehen.


    Wenn man von einem System überzeugt ist, sollte man es auch konsequent durchziehen und nicht sein System am Gegner ausrichten. Ein Systemwechsel kommt für mich punktuell im Spiel in Frage, als Reaktion auf ein Geschehen auf dem Platz. Ansonsten halte ich nur kleine Veränderungen im System für sinnvoll, egal welchem System man die Treue hält.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Pasi
    Natürlich hat auch das Spiel in Magdeburg etwas mit dem System zu tun. Wenn man ohne echten Stürmer aufläuft, kann man selbst gegen einen Verbandsligisten keine Tore machen. Und genau das ist der Fehler in unserem System. Wenn man schon unbedingt nur mit einer Spitze spielen möchte (was gegen einen Fünftligisten lächerlich ist), sollte der einzige Stürmer diesen Namen auch verdienen. Vata ist nunmal kein klassischer Stürmer. Wenigstens hat man in der 2. HZ ohne Küntzel und dafür mit Rau links vorne gespielt. Eine gute Variante, die ich mir auch für Sonntag wünschen würde. Und dann bitte nicht mit Vata als einzige Spitze.
    Außerdem kann man die letzte Saison nicht mit dieser vergleichen. Wir haben doch eine völlig neue Mannschaft! Ich hab´s schon an anderer Stelle geschrieben: Man muß das System auf das vorhandene Spielermaterial anpassen und nicht umgekehrt der Mannschaft ein für richtig erachtetes System überstülpen. Wenn für Leute wie Boakye, Leon oder Pinto, die fußballerisch weit größere Fähigkeiten besitzen, als ein Großteil unserer Stammkräfte (Küntzel, Vata, Fink usw.) kein Platz in dem System ist, muß man einfach mal über das System nachdenken.


    Ehrlich haben weder Pinto noch Leon bisher den Beweis angetreten, dass die fußballerisch überragende Fähigkeiten haben. Leon z.B. ist für mich einfach noch nicht so weit, um einen Vata ernsthaft zu gefährden. Er wäre letztlich auch derselbe Spielertyp und würde deine Anforderungen auch nicht erfüllen. Pinto wäre für mich zur Zeit nur für Küntzel eine Option. An Zuma kommt er einfach nicht vorbei. Allerdings würde ich, solange Kobilyk noch nicht fit ist, die Variante mit Schuler und Rau auf links bevorzugen. Warum du jetzt Fink hiermit einbeziehst, weiss ich nicht. Fußballerisch weit größere Fähigkeiten als ein Kauf, hat ein Leon mit Sicherheit auch. Aber würdest du ihn dann anstatt Kauf aufstellen. Bis jetzt macht Fink seine Sache doch recht gut. Und willst du ernsthaft ohne einen gelernten defensiven Mittelfeldspieler spielen.


    Nochmal zum Pokal. Wenn Arminia in der ersten Halbzeit keine Chancen bekommt, hat das nicht unbedingt was damit zu tun, dass man vorne keinen vernünftigen Stürmer drin hat. Wenn ich die Berichte richtig deute, hat Arminia in der ersten Halbzeit einfach zu wenig getan und war zudem zu einfallslos und umständlich. Das wiederum hat was mit der Vorarbeit, also vornehmlich dem Mittelfeld zu tun. Übrigens hat Gladbach gegen einen Verbandsligisten in der ersten Halbzeit mit zwei Stürmern gespielt (Sverkos und Elber). Trotzdem hatten sie in der Zeit nur eine abgefälschte Flanke als Torchance zu verzeichnen. Hat das jetzt was mit dem System von zwei Stürmern zu tun oder eher an der allgemeinen Einstellung?

  • Auch ich kann nur sagen " Mund abputzen " und auf das Spiel gegen den Karnevalsverein konzentrieren.


    Trotzdem kann ich den Unmut über das gestrige Spiel verstehen, man fährt nach Magdeburg um ein Pokalspiel zu sehen und bekommt die 1.Halbzeit einen Grottenkick aller unterster Kajüte zu Gesicht, ich muss sagen auch ich war stinkensauer, Pokal hin oder her, die Leistung war eine Frechheit unserer sicherlich nicht schlecht bezahlten Kicker.


    TvH hat ja auch recht deutliche Worte gefunden, nur sehe ich derzeit das der eine oder andere das System nicht versteht oder verstehen will und wir haben quasi kaum verfügbare Alternativen. Nachdem sich die Abwehr wohl immer mehr zu finden scheint, werden die Schwächen im Angriff immer deutlicher, gerade gegen einen Unterklassigen Verein..meine Meinung.


    Natürlich sind wie letzte Saison ähnlich schlecht gestartet und man sollte jetzt nicht in Hyterie verfallen, aber gegen die Meenzer wird es eine ganz schwere Kiste und das ist unsere Kragenweite, hoffe ich zumindest.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Wenn wir in einem halben Jahr noch immer im Pokal sind, redet kein Mensch mehr davon, ob man in der ersten Runde in Magdeburg 3:0, 7:0 oder 12:0 gewonnen hat.
    Einzig und allein das Weiterkommen zählt.

  • So, ich wollte doch nicht gleich heute Nacht meinen Denf ablassen, weil ich erstmal 'ne Nacht drüber schlafen sollte. Aber auch heute kann ich gar nich soviel essen, wie ich kotzen könnte.
    Die Fahrt hätte ich mir echt sparen können, mit was für einer Scheißeinstellung muss man denn behaftet sein, in der ersten Halbzeit überhaupt nich auf dem Platz zu sein??? Nach 30 Sekunden fliegt Dennis das erste Ding um die Ohren, ein Fallrückzieher frei im Fünfer, also das macht ja wohl jede Kreisligaabwehr besser. Und ich kann die Schönlaberer hier auch nicht mit ihren "och, hauptsache gewonnen" die Rosette lecken, denn ich denke ja schon an Mainz und mit dieser Leistung reißen wir da NIX und ich frag mich überhaupt wie man gegen die überhaupt punkten will, wenn man nicht mal besser als ein FÜNFTLIGIST ist, Pokal hin, Pokal her, jemand mal die Körpersprache unserer Arminen und die des MSV 90 beobachtet? Scheinbar nicht, denn die sagte nämlich schon alles aus. Lächerlich. Aber gut, wenigstens braucht sich keiner von uns 2 Wochen im Keller einzuschließen, 3:0 gewonnen, das war aber auch schon alles.


    Nee, das war noch nich alles, was mir den Haß in die Augen trieb. Den bekam ich nämlich spätestens, nachdem ich die tollen Fans, ich entschuldige mich, PROLETEN natürlich im Fanblock gröhlen hören durfte. Meine Fresse, die Gesänge waren weder witzig noch originell, das war peinlich für diesen Verein, man konnte sich nur schämen. Danke, Leute, habt es geschafft, dass Arminia Bielefeld bald wieder als asozialster Club mit den asozialsten Fans dasteht. Aber hauptsache immer schön prollig sein, man könnte scht meinen, jeder, der ein schwarzes Polohemd mit DSC-Sprüchen kauft hat dabei sein GEHIRN beim Pfandleiher gelassen. Habt ihr Euch schon für eine Ausbildungsstelle beworben? Nein? Lasst es auch, spart Euch die Kosten, Euch Bodensatz nimmt sowieso keiner. Tut so eine Hirnwasserabsenkung überhaupt weh?


    Nach allem Ärger aber dann Sport Freak, is der eigentlich schon da oder grad in Helmstedt? Der Kerl is nur zu geil, und abgesehen davon, dass er sich schon mit der Plauen-Aktion unsterblich gemacht hat und endlich Fernsehstar ist, hat er das ZDF davor bewahrt, unsere Edel-"Fans" in seinem Bericht zu "würdigen", "Prolls in Magdeburg" oder "Sport Freak on Tour", zum Glück hat das ZDF sich für Letzteres entschieden. Meine Güte...

  • Eddie, ich bin mit nem We-Ticket zurückgefahren. Ich war letzte Nacht um kurz nach 01:00 Uhr wieder in Bielefeld.
    Den Hass in Deinen Augen, meine Güte den konnte man wahrlich sehen.
    Tja, die Schlachtgesänge, "Eure Muter........", sind das allerletzte.
    Auch noch abgekupfert vom Hamburger Derby, wo es wegen der Stadt mit der Reeperbahn besser plaziert war. Bei einigen Fans gestern frage ich mich, wo die ihr Hirn abgegeben haben und vergessen haben es wieder abzuholen!


    Fernsehstar? Nee, lass stecken! Aber ich weiss bis jetzt noch nicht wie das ZDF von der Aktion Wind bekommen hat. Von den Beteiligten Organisatoren und mir jedenfalls nicht. Die sahen mich da mit dem Fahrrad stehen und kamen sofort auf mich zu....
    Ein Interview das die auch machen wollten, habe ich jedenfalls strikt abgelehnt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Sport-FreakFernsehstar? Nee, lass stecken! Aber ich weiss bis jetzt noch nicht wie das ZDF von der Aktion Wind bekommen hat. Von den Beteiligten Organisatoren und mir jedenfalls nicht. Die sahen mich da mit dem Fahrrad stehen und kamen sofort auf mich zu....
    Ein Interview das die auch machen wollten, habe ich jedenfalls strikt abgelehnt.


    Wieso eigentlich? Genieß doch Deine 15 Minuten Berühmtheit! Aber wie auch immer, sobald der Film "Sport Freak - Tour d'Ossie" in den Videotheken steht, wird der gekauft :D

  • Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf mein Haßposting zurückkommen. Und es auch etwas relativieren. Und nein, ich wurde nicht "gebeten" :D dieses zu tun, wohl aber habe ich mich die letzen Tage mit von mir angesprochnen Leuten ausgiebig ausdiskutiert und dieser Austausch von Gedanken soll nicht in einer PN verkommen.


    Die Gesänge, also einige waren daneben, einige harmlos, aber alle als Asis in einen Topf zu werfen, möchte ich dann doch nicht. Aber ich habe an diesem Tag noch Dinge erleben müssen, für die ich mich als Armine schäme und nur diese Leute seien gemeint, die teilweise unverständlichen, mir PERSÖNLICH aufgestoßenen Gesänge teilweise sind dagegen eher lächerlich.


    Vorm Stadion fielen die ersten 3-4 "Fans" nämlich schon auf. Sie warfen mit Flaschen (nicht nach Menschen, aber mit Spaß die Straße entlang), pöbelten Leute grundlos an. Im Stadion durfte ich dann auch 2, 3 Leute erleben, die mich als Asozilen titulierten, und hier hört der Spaß auf, denn es scheint bei diesen Leuten den Unterschied Armine und Armine zu geben, ich finde das sowas von arm, tut mir echt leid. Tolle Fans. Dass man hinterher angesprochen wird, Magdeburger Dialekt, dass wir "...aber auch so'n paar ganz kaputte..." (sinngemäß) in unserem Lager hätten. Das tut mir weh, dafür schäme ich mich und solche Proleten verachte ich. Wie auch der Großteil der Fans übrigens, was mir wieder Hoffnung gibt. Hoffnung, auch weiterhin von Fans anderer Vereine gelobt zu werden, ob unseres freundlichen Auftreten als Gäste.


    Ich fand nämlich, dass die Magdeburger prima Gastgeber waren, Polizei freundlich, jeder rund ums Stadion immer zu einem Spaäßchen aufgelegt und dann kommen so ein paar Idioten und versauen einem alles. Und da kann ich nicht drüber wegsehen, das finde ich beschämend.


    Ich hoffe, damit wieder etwas Ruhe reingebracht zu haben und wünsche weiterhin fröhliche, friedliche Auswärtsspiele.


    Eddie, für den das Thema damit erledigt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!