DFB Pokal 05/06 1. Runde: Magdeburger SV 90 Preußen vs. DSC

• Zitat

Original von Herford!!!
    WOW!! 3:0 gewonnen!! Gratulation! Da hat aber jemand wieder absolut seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt!! :lol: :lol: Es ist einfach nur noch peinlich was in dieser Saison bisher in den ersten 2 Spielen abgelaufen ist!! Aber heute gab es tatsächlich noch eine Steigerung gegen einen Gegner den man 10:0 schlagen muss gewinnt man 3:0!! :nein:

Schon komisch, dass es auch andere Mannschaften nicht geschafft haben ihrer klaren Favoritenrolle gerecht zu werden. Warum haben die Gladbacher nur 3:0 gewonnen, warum gewinnt Bayern nur 4:0, die mit ihrer Starbesetzung locker zweistellig gewinnen müssten. Warum haben sich die Stuttgarter soo schwer getan?
    Geh am besten mal aus der Sonne, damit dein Hirn nich noch von alleine auf Betriebstemperatur kommt. :nein:

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• [quote]Original von Herford!!!
    Eigentlich hab ich mir im Laufe des Spiels echt mal gewünscht, dass Magdeburg kurz vor Schluß das 1:0 schießt, quote]

Das glaub ich dir aufs Wort.... ;)

Geh doch zum Handball!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Gewonnen ist gewonnen. Ich frage mich allerdings, warum man gegen einen Verbandsligisten mit ner 4er Abwehrkette, zwei defensiven Mittelfeldspielern und einer Spitze namens Vata anspielen muss.
    Das System in allen Ehren. Aber so viel Schiss muß man doch nicht unbedingt haben, oder?
    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • wer sich in welcher situation und zu welchem zweck auch immer ein 1-0 gegen seinen verein wuenscht, beweist eindeutig, dass er kein echter fan seiner mannschaft ist.

schade, dass es solche leute in unserem umfeld gibt, aber damit muessen wir wohl leider leben.

ich glaube, dass beste waere in der tat, wen sich dieser komische vogel dem fc bayern anschliesst...

• Zitat

Original von TINNEFF
    Gewonnen ist gewonnen. Ich frage mich allerdings, warum man gegen einen Verbandsligisten mit ner 4er Abwehrkette, zwei defensiven Mittelfeldspielern und einer Spitze namens Vata anspielen muss.
    Das System in allen Ehren. Aber so viel Schiss muß man doch nicht unbedingt haben, oder?
    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Ich denke, das ist eine Grundsatzfrage... Wenn man immer dieses System spielt (würde zu Hause auch lieber anders spielen lassen...), dann sollte man dieses System auch in so einem Spiel spielen lassen, vor allem weil sich die Mannschaft immer noch zusammenfinden muss in dem System...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Warum geht ihr eigentlich immer alle auf diese Beiträge ein? Einfach ignorieren...
    Ich bin sehr froh, dass das erstmal hinter uns ist und wie gehäuft erwähnt haben ja viele Mannschaften Problemchen gehabt Kritisiert wurden wohl heute besonders Korzynietz und Vata, für letzteren sähe ich gegen Mainz wirklich mal gern Boakye. Und nun gibt es erstmal ein kühles Krombacher...

"Life is a pigsty!" Morrissey

• Also erstmal: Wie wir gespielt haben, interessiert doch nicht.Sieg ist Sieg und damit basta. Würdet ihr lieber rausfliegen wenn wir besser waren als zu gewinnen und es war kein schönes Spiel?Nein, also!

tinneff: Wahrscheinlich um das System weiter zu verbessern weil sie so ja auch in der Buli spielen!Warum großartig umändern?

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• von Arminias Homepage: "Neuzugang Sibusiso Zuma erzielte seine ersten zwei Treffer im Arminen-Dress, das dritte Tor schoss Michael Fink."

Wer neben Kruppi war es denn genau, der bereits in Bremen sein erstes Tor im Arminendress machte? Und sowas gibt es doch fast täglich auf unserer Vereinsseite ...

• Congstar Freundschaftswerbung
  • @ justdoitDSC und blauer-mann

Ich weiß nicht so recht. Es war doch zu erwarten, dass Magdeburg sich hinten reinstellt und mauert. Da hätte man schon überlegen können, Dalovic oder Isaac anspielen zu lassen. Das System ist ja kein Selbstzweck, man muss doch auch variieren können, wenns der Gegner erfordert.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Zitat

Original von TINNEFF
    @ justdoitDSC und blauer-mann

Ich weiß nicht so recht. Es war doch zu erwarten, dass Magdeburg sich hinten reinstellt und mauert. Da hätte man schon überlegen können, Dalovic oder Isaac anspielen zu lassen. Das System ist ja kein Selbstzweck, man muss doch auch variieren könen, wenns der Gegner erfordert.

In gewisser Hinsicht stimmt ich Dir zu, aber wenn TvH auch gegen "leichtere" Gegner zu Hause auch so spielen lässt, und die sich teilweise auch hinten reinstellen, dann war das aus meiner Sicht schon ok. Obwohl ich auch gerne in der Liga mal 2 Stürmer von Anfang an sehen möchte... und das dann heute natürlich auch hätte sein müssen...

PS: das schreibt der Kicker dazu:

Bundesligist Arminia Bielefeld entging beim Verbandsligisten Preussen Magdeburg nur knapp einer Blamage. In den ersten 45 Minuten enttäuschte die Truppe von Trainer Thomas von Heesen auf ganzer Linie und konnte sich keine einzige echte Tormöglichkeit erspielen. Erst in der 72. Spielminute brach Sibusiso Zuma den Bann und erzielte die Führung für den Bundesligisten. Kurz vor Schluss erhöhte Fink noch auf 0:2 (86.) und erneut Zuma setzte den Schlusspunkt (90.).
    Die erste Runde im Überblick
    Für die in der Bundesliga noch punktlosen Bielefelder ist der knappe Sieg in Sachsen-Anhalt einfach zu wenig. In dieser Verfassung werden die Ostwetfalen große Probleme bekommen, in der Bundesliga bestehen zu können.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

• Kicker schießt sich zur Zeit ja eh auf Arminia ein... lest mal die anderen Berichte - bei allen ist von schwachen Bundesligisten die Rede (Mainz, Gladbach, Duisburg etc.), aber keinem sonst wird die Tauglichkeit für die erste Liga abgesprochen. Aber: Die Wahrheit liegt auf dem Platz (Phrasenschwein) und wir müssen nächste Woche zeigen, dass der Kicker irrt!

• ich bin eigentlich sehr entäuscht....und dieses Spiel ist wirklich nicht mehr Schön zureden....in der ersten Halbzeit gegegen einen aus der fünften keine richtige Torchance... :wall:;(

Das sollte doch jetzt mal allenzeigen das wir keine Verteidiger brauchen, sondern jede menge Offensivleute....vorallem einen richtigen Mittelstürmer.......

In einem Punkt hat der Kicker zum teil recht, unserer Sturm ist auf keinen fall Erstliga tauglich........... :(
    ganz klar falsche Transferpolitik von unserem Verein.

ne.....ich war echt nur froh das wir weiter gekommen sind....

• Vergessen wir nicht, daß es letztes Jahr in Plauen in der ersten Runde noch schlimmer war (da mußte sogar Skela ein Tor schießen, damit wir weiter kamen ;) ), und was ist dann noch daraus geworden ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Kann die Berichterstattung im Kicker nur unterstreichen. Das war ne mega-peinliche Vorstellung. Wäre Magdeburg in Führung gegangen, hätten wir mit Sicherheit verloren. In dieser Verfassung wird es gegen Mainz ein Debakel geben. Sorry , aber das muss doch mal gesagt werden, auch wenn das diese ewigen Optimisten nicht hören wollen. Trotzdem ein glücklicher Sieg !!! Mir wäre es allerdings lieber, wenn man in der Bundesliga Punkte holen würde. DFB Pokal ist eigentlich unwichtig, was zählt ist das Tagesgeschäft.

• Zitat

Original von [-->Th0mi!<--]
    In der Halbzeit? Wie soll das Funktionieren?

Ich kann mich erinnern, dass früher auch schonmal die Spiele in der Halbzeit des Topspieles ausgelost wurden. Dann wurde die Auslosung ganz normal vorgenommen, in einer Kugel jedoch stand dann z.B. Braunschweig/Dortmund (wenn man es auf morgen bezieht). Weiß aber leider nicht, ob das nur im späteren Verlauf des Wettbewerbs so gemacht wurde oder auch schon so früh.
    Würde dann z.B. eben zu erst unsere Arminia gezogen und dann eben diese Kugel mit Braunschweig/Dortmund, müssten wir zuhause gegen Dortmund oder aber, falls Braunschweig gewinnt, in Braunschweig antreten.

Aber leider wurde eben nicht im ZDF gesagt, wann ausgelost wird.

• Zitat

Original von hotte
    In dieser Verfassung wird es gegen Mainz ein Debakel geben.

Naja, Mainz hat sich gg. die Amateure von Hansa auch wahnsinnig schwer getan und eindeutig NICHT überzeugt, also erstmal abwarten !!!

MfG Alex2004

:help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

• Leute, bleibt gelassen. Der Pokal ist dazu da, daß sich die höherklassigeren Mannschaften blamieren. Das ist auch das, was die Medien haben wollen, und dementsprechend berichten sie auch.
    Alle anderen Bundesligisten (Stuttgart!, Köln!, Duisburg! usw.) haben sich genauso schwer getan wie wir. Zudem fehlten bei uns heute (im Gegensatz zu anderen Teams) mit Hain, Gabriel, Krupnikovic und Kobylik vier Stammspieler.
    Also, Ziel erreicht, eine Runde weiter, alles andere interessiert morgen keinen mehr ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!