DFB Pokal 05/06 1. Runde: Magdeburger SV 90 Preußen vs. DSC
-
-
Zitat
Original von Jaspa
Würde dann z.B. eben zu erst unsere Arminia gezogen und dann eben diese Kugel mit Braunschweig/Dortmund, müssten wir zuhause gegen Dortmund oder aber, falls Braunschweig gewinnt, in Braunschweig antreten.Die 2. Runde wird am 04.09. in der Sportschau ausgelost (http://www.dfb.de).
Haben die Aufsteiger in die 2.Liga auch in den weiteren Runden automatisch Heimrecht?
Zum Spiel: kann man nicht mehr ändern. Wir sind weiter, Selbstvertrauen konnten wir uns allerdings nicht holen. Habe nur den Zusammenschnitt im ZDF gesehen und weiß nichts über einzelne Spielerleistungen. Verstehe allerdings nicht, wieso diese miese Leistung heute gleichbedeutend mit dem totalen Versagen in der Bundesliga sein soll. Passiert doch andauernd, dass Bundesligisten im Pokal Probleme mit Dritt- bis Fünfligisten haben - steigen die alle immer ab? Nö. Dahingehend werden wir erst nach dem Spiel gegen Mainz mehr wissen.
-
Zitat
Original von Flori
Leute, schaut euch mal die anderen Ergebnisse von Heute, Gestern und Vorgestern an.Wir sind da wahrlich keine Ausnahme...
Bayern München hat heute nur 4:0 gewonnen und Schalke gestern gegen einen Verbandsligisten auch nicht höher als wir, also keine Panik.Wie soll ich keine Panik kriegen wenn wir gegen einen aus der 5 liga nicht mal eine richtige Torchance in der ersten Halbzeit hatten!!!!!!!
also das einzigste was jetzt mal angesagt wär, ist auf den Boden der Tatsachen zurück zukommen, auch wenn sich die anderen Bundesligisten sich nicht mit Ruhm bekleckert haben.......
-
-
Aus der offiziellen Arminia-Homepage:
Zitat
Sonntag, 21. August 2005 | 17:00 Uhr | Heinrich-Germer-StadionPreussen Magdeburg - DSC Arminia Bielefeld 0:3 (0:0)
In der ersten DFB-Pokal-Runde hatten es die Arminen gegen den Verbandsligisten schwerer als erwartet. Der DSC erspielte sich im ersten Durchgang keine nennenswerte Torchance und hätte auch durchaus in den Rückstand geraten können. Den zweiten Durchgang bestimmte dann das Team von Thomas von Heesen. Neuzugang Sibusiso Zuma erzielte seine ersten zwei Treffer im Arminen-Dress, das dritte Tor schoss Michael Fink.
Irgendwie hab ich doch noch im Hinterkopf das Zuma in Bremen
auch schon ein Tor geschossen hat -
Zitat
Original von hotte
Kann die Berichterstattung im Kicker nur unterstreichen. Das war ne mega-peinliche Vorstellung. Wäre Magdeburg in Führung gegangen, hätten wir mit Sicherheit verloren. In dieser Verfassung wird es gegen Mainz ein Debakel geben. Sorry , aber das muss doch mal gesagt werden, auch wenn das diese ewigen Optimisten nicht hören wollen.Sehr, sehr richtig Hotte! Kann deine Sätze nur voll und ganz unterstreichen!! Aber da gibt es leider eine Menge Leute hier die die Augen vor der Warheit einfach verschließen wollen...
-
Zitat
Original von Herford!!!
Sehr, sehr richtig Hotte! Kann deine Sätze nur voll und ganz unterstreichen!! Aber da gibt es leider eine Menge Leute hier die die Augen vor der Warheit einfach verschließen wollen...
Du da muss ich dir ausnahmsweise recht geben!!!
-
Man muß sich auch mal überlegen warum wir jetzt 8 oder 10:0 gewinnen sollten?
Wofür soll das gut sein, Kräfte verschleißen?
Die Ergebnisse zeigen doch auch das man sich schonen und auch die Amateure nicht so hoch weghauen will. Die wehren sich ja auch wie sie nur können, ist ja das Spiel des Jahrzehnts für sie.
Ein 3:0 reicht ja locker aus um die nächste Runde zu erreichen.
Erinnert euch mal an Plauen im letzten Jahr, da haben wir auch 3.0 gewonnen. -
sascha
Ich glaube wir sind uns alle einig das das heute nichts war, aber es wurde halt trotzdem gewonnen und man ist eine Runde weiter! Ich erinnere nur mal an den Start im letzten Jahr mit dieser geilen Saison:
Wie war das noch: 2:1 im Pokal gegen die Fußballmacht aus Plauen und in der Bundesliga nach 4 Spieltagen hatte man 2 Punkte! Das waren nur die 2 Unentschieden gegen Gladbach und Mainz, sowie eine Heimniederlage gegen den späteren Absteiger Boxxum und die Niederlage in München! Also von daher wenn man sich die Mannschaften anguckt bis auf Bayern alles Vereine die am Ende relativ weit unten standen und da nur 2 Punkte. Jetzt hat man nach 2 Spieltagen 0 Punkte, hat aber auch gegen 2 Vereine gespielt die wohl am Ende relativ weit oben anzusiedeln sind und sollte man gegen Mainz gewinnen hat man nach 3 Spieltagen schon 1 Punkt mehr als letztes Jahr nach 4 Spielen! Ich hoffe Du konntest mir folgen, ich habe es jetzt mit Fakten versucht Dir zu erklären, warum man jetzt nicht schon wieder so auf die Truppe draufhauen sollte! Entweder Du siehst es ein, das wir zum jetzigen Zeitpunkt keineswegs schlechter darstehen als letztes Jahr und man auch nicht jetzt schon sagen kann das Arminia auf jeden Fall absteigt usw. oder Du läßt es bleiben und gehst in Deiner Rolle als "nur" Kritiker vollkommen auf! -
Zitat
Original von Flori
Man muß sich auch mal überlegen warum wir jetzt 8 oder 10:0 gewinnen sollten?Wofür soll das gut sein, Kräfte verschleißen?
Die Ergebnisse zeigen doch auch das man sich schonen und auch die Amateure nicht so hoch weghauen will. Die wehren sich ja auch wie sie nur können, ist ja das Spiel des Jahrzehnts für sie.
Ein 3:0 reicht ja locker aus um die nächste Runde zu erreichen.
Erinnert euch mal an Plauen im letzten Jahr, da haben wir auch 3.0 gewonnen.Plauen?
Da hatten wir mit Ach und Krach 2:1 gewonnen! -
-
Mensch Leute, regt Euch doch ab und wartet erst einmal ein paar Wochen ab. Die Pokalpremiere letzte Saison in Plauen hätte z.B. auch gut mit einer Blamage ändern können. Und in den ersten Spielen der letzten Saison lief es auch noch nicht wirklich rund.
Wenn ich an das Spiel in Bremen und vor allem an das Heimspiel gegen den HSV zurück denke, muß ich sagen, daß ich gute Ansätze gesehen habe. Wartet ab, das wird schon noch...
Und überhaupt: Anstatt hier rumzunörgeln solltet Ihr Euch lieber auf den Support konzentrieren und die Mannschaft ordentlich nach vorne bölken. Steckt lieber da Eure Energie rein... ansonsten bleibt besser zuhause... . Weil gerade der Support ist es, was die Mannschaft jetzt braucht, dann schaffen wir das auch mit Platz >= 15
-
wir stehen zwar nicht schlechter da als letztes Jahr, doch der Sturm macht mir viele Sorgen, die ich oft genug hier im Forum beschrieben und erklärt habe.
Ich hab ja auch nichts gegen Heimsupport und nörgeln hilft zwar nicht weiter. ABER mich nerft, dass einige Leute hier denken das alles ok ist. Obwohl klar ist das wir uns stark steigern müssen um dieses Jahr die Klasse zu halten.....
-
Zitat
Original von Der kleine Armine
wir stehen zwar nicht schlechter da als letztes Jahr, doch der Sturm macht mir viele Sorgen, die ich oft genug hier im Forum beschrieben und erklärt habe.Das stimmt schon, wobei man unseren Sturm ja nie auf dem Platz sieht und beurteilen kann, Vata bezeichne ich jedenfalls nicht als Stürmer! Ich weiß auch nicht was TvH sich dabei denkt oder ob das jetzt immer so weiter gehen soll, ich hätte jedenfalls nichts dagegen einen Dalovic oder Boakye mal von Anfang an im Sturm zu sehen, denn ich habe das Gefühl Vata kriegt diese Saison nichts gebacken.
-
-
Zitat
Original von arminia1977
Plauen?
Da hatten wir mit Ach und Krach 2:1 gewonnen!Echt? Hatte ich vergessen!
Naja um so deutlicher zeigt sich, wie aussagelos der Pokal ist. -
Zitat
Original von Hitchcock
dann schaffen wir das auch mit Platz >= 15Das ist zu machen, aber Platz <= 15 wäre mir deutlich lieber!
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Das ist zu machen, aber Platz <= 15 wäre mir deutlich lieber!
Rein mathematisch betrachtet hast Du natürlich Recht. Ich meinte das ganze aber einzig und allein mit dem Blick auf die Tabelle gerichtet. Und da ist es aus DSC-Sicht etwas ganz Großes, wenn am Ende der Saison etwas herauskommt, was oberhalb der Abstiegsränge ist.
Horst, Du legst gerne alles auf die Goldwage, stimmts?
-
-
was soll die diskussion? profis sagen sich da mund abputzen und aufs nächste spiel konzentrieren. klar werden die fehler angesprochen werden, aber man darf sich nicht wegen sowas verrueckt machen. kein profiverein war heute gut, das ist im pokal absolut normal. drauf scheissen, im training den einen oder anderen fehler ansprechen und ab dann nur noch an mainz denken. ansonsten ist jegliche diskussion völlig überflüssig.
-
Es ist doch so, dass sich Bundesligisten in der ersten Runde gerne gegen unterklassige Vereine schwer tun. Natürlich ist es nicht zu entschuldigen, wenn man so eine schlechte Vorstellung, wie Arminia sie anscheinend sie heute vor allem in der ersten Halbzeit abgeliefert hat, bringt. Aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Vor allem, wenn man schon ein Katastrophenszenaio der bisherigen Spiele herbeiführt. Was ist denn im Vergleich zur letzten Saison bisher passiert. Letzte Saison hat man im Pokal gegen Plauen mit Ach und Krach mit 2:1 gewonnen. Laut Kicker hatte Plauen damals die besseren Chancen. In der Bundesliga hat man damals in den ersten zwei Spielen gegen einen späteren Abstiegskandidaten Gladbach 0:0 und gegen einen späteren Absteiger 1:2 gespielt. In beiden Spielen war man im Laufe des Spiels mit einem Mann mehr auf dem Feld. Jetzt hat man gegen Bremen dank einer schwachen Defensive mit 2:5 und gegen den HSV unverdient 0:2 verloren. Beide Gegner haben diese Saison das Zeug dazu, um den Einzug in die Champions-League zu spielen. Zumal hat man in den beiden Spielen insgesamt vier der sieben Tore in den letzten elf Minuten reinbekommen.
Hier nochmal die anderen Bundesligisten in dieser ersten Runde im Vergleich:
Mit einem Tor Unterschied konnten sich Frankfurt (2:1 in Oberhausen) und Duisburg (1:0 bei Wolfsburg II), mit zwei Toren Unterschied Wolfsburg (2:0 in Paderborn) und Bremen (3:1 in Wattenscheid), mit drei Toren Lautern (3:0 in Trier), Schalke (3:0 in Bremerhaven), Gladbach (3:0 in Kutzhof) und Mainz (3:0 bei Rostock II), mit vier Toren Hannover (4:0 bei Köln II), de HSV (5:1 bei Stuttgarter K.), Nürnburg (4:0 in Eschborn) und Bayern (4:0 in Neuruppin) durchsetzen. Erst in der Verlägerung schafften es Hertha (3:2 in Koblenz) und Stuttgart (4:3 in Hoffeheim). Der 1. FC Köln schied sogar in Offenbach mit 1:3 aus. Der einzige Bundesligist, der sich bis jetzt etwas souveräner durchstzen konnte, war Leverkusen (8:0 bei Erfurt II).
-
Von mir aus können wir alle nächsten Spiele richtig scheisse spielen aber letztendlich 3:0 gewinnen, hab ich kein Stress mit!
Man man man, Mund abputzen und weiter gehts!
Berlin wir kommen! -
Ich finde der Kicker hat vollkommen recht. Bis jetzt haben wir leider absolut nicht bewiesen, dass wir in irgendeiner Weise fähig sind in der Bundesliga zu "überleben". Sicherlich gab es gegen Hamburg eine Steigerung, aber das reicht nicht für die BuLi (kürzen wir es noch so ab, so lange wir können sprich der Name geändert wird ). Sicherlich hatten wir letztes Jahr auch einen bescheidenen Start von daher sollte man einfach erstmal die Ruhe behalten.
Aber bis zum jetzigen Zeitpunkt hat der Kicker absolut recht mit seiner Aussage! -
3:0 gewonnen! Das war sehr gut. Jetzt heißt das Ergebnis mitnehmen und das Spiel vergessen. Bei solchen Spielen kann man eh nur verlieren. Egal wie man spielt. Darum sollte man gar keine Kraft dafür verschwenden über das Spiel weiter nachzudenken....
Denn wir brauchen die Kraft am Sonntag. Dieses Spiel ist so ungemein wichtig, dass man sich jetzt mit aller Kraft drauf konzentrieren muss. TvH hat diese Woche die Aufgabe die Mannschaft richtig heiß zu machen und denen die es vielleicht noch nicht verstanden haben zu vermitteln, wie wichtig das Spiel gegen Mainz ist!!!
Ob wir hier 3:0 1:0 oder 10:0 gewonnen haben ist scheißegal!!! Der kommende Sonntag ist wichtig!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!