ZitatOriginal von Eddie666
Und ich kann die Schönlaberer hier auch nicht mit ihren "och, hauptsache gewonnen" die Rosette lecken, denn ich denke ja schon an Mainz und mit dieser Leistung reißen wir da NIX und ich frag mich überhaupt wie man gegen die überhaupt punkten will, wenn man nicht mal besser als ein FÜNFTLIGIST ist
Ich will die Leistung Arminias nicht schönreden. Sie war anscheinend grottig, und soll auch im Nachhinnein grottig bleiben. Aber daraus zu schleißen, wie man dann gegen Mainz punkten will, halte ich für übertrieben. Mainz hat im Pokal gegen einen Oberligisten gespielt, also auch nur eine Klasse über Magdeburg. Auch Mainz hat in der ersten Halbzeit kein Tor hinbekommen. Laut Kicker hatte Rostock auch in der Anfangsphase die gefährlicheren Szenen. Die erste Chance hatte Mainz in der 29. Minute. Das Tore fielen dann für Mainz ähnlich spät wie bei Arminia, 66. 1. Tor, 79. 2. Tor und 81. 3. Tor.
Hier aus dem Spielbericht von der Mainzer Homepage:
ZitatDie 05er haben in der ersten Runde des DFB-Pokals mit viel Mühe eine Überraschung verhindert. Gut eine Stunde fanden die Mainzer in der Offensive kein Rezept gegen die beiden dicht gestaffelten Viererketten des FC Hansa Rostock II und konnten ihre wenigen Torchancen nicht verwerten. In der Defensive mussten sie bei den wenigen Angriffen der Rostocker zittern.
Und wenn man dann ins Mainzer Forum schaut, sieht das doch ähnlich aus wie hier, obwohl der Spiel-Thread schon arg niveaulos dort war. Aber auch da gibt es übrigens eine Systemdiskussion.