borges war gestern der beste mann auf dem platz, aber vielleicht warst du ja muff oder gar nicht erst im stadion...mann,mann,mann !
Ex-Armine Tobias Rau
-
-
Und weil du das sagst, stimmt das jetzt auf einmal?
Ich war im Stadion und nicht "muff" (was wahrscheinlich betrunken heissen soll, auch wenn ich das Wort nur als Fotze im engl. kenne)
Wie dem auch sei ...Ich meine dass Borges immer langsamer wird und immer mehr Fouls verursacht, dazu passt auch ein Ausspruch von TvH, dass es nicht sein kann dass ein IV in der Hinrunde sechs Freistöße verursacht und der andere 48!
(http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=743681&)Also kaum verwunderlich, dass es Borges war, der den Freistoß zum 0:1 auf seine Kappe nehmen darf, auch wenn ich seinen Abwärtstrend nicht am gestrigen Spiel festmachen will.
Obendrein vermisse ich bei ihm in letzter Zeit die ruhige Spieleröffnung. Das war bis zuletzt noch eine seiner Stärken.
Aber bevor mich hier jetzt alle steinigen, weil das meine Meinung ist ... an der Tatsache dass wir noch einen IV brauchen ist jawohl kaum zu rütteln. Und auch Rechtsaußen brauchen wir für den Notfall Ersatz!
-
Falls es passieren sollte das sich jemand in der Abwehr verletzt könnte es personell sehr eng sein,allerdings ist Kucera auch Innenverteidiger und Fink kann da auch spielen.
Nun aber mal zu Tobi, ich find er hat echt ein gutes Spiel gemacht,er war motiviert und hat das auch gezeigt.
Denke auch das wenn er Spielpraxis bekommt,noch besser werden kann. -
Und jetzt mal wieder bissl zu Rau, seine Spiel war recht ordentlich... nichts besonderes. Hatte zu beginn Mühe mit Frings aber hat sich im Spielverlauf gesteigert. Ich denke hier fehlt die Spielpraxis aber in meinen Augen ist Schuler konstanter und daher wenn fit ganz klar gesetzt. Schuler muss nur die Einwürfe besser machen und seine Flanken sind auch verbesserungsfähig...
-
Rau hat gestern eine gute Leistung gebracht, ich denke sogar eine der besseren, seit dem er bei Arminia ist. Aber auch für mich bleibt Schuler erste Wahl, sofern er gesund ist.
@ Spitze der Nahrungskette (Thema IV):
Westermann, Borges, Gabriel, Kucera und zur Not noch Fink! Das sind fünf Spieler für zwei Positionen - wenn du das "nicht gut besetzt" nennst, dann weiß ich auch nicht mehr
-
Zitat
Original von Spitze der Nahrungskette
Ich meine dass Borges immer langsamer wird und immer mehr Fouls verursacht,
dazu passt auch ein Ausspruch von TvH, dass es nicht sein kann dass ein IV in der Hinrunde sechs Freistöße verursacht und der andere 48!
(http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=743681&)Also kaum verwunderlich, dass es Borges war, der den Freistoß zum 0:1 auf seine Kappe nehmen darf, auch wenn ich seinen Abwärtstrend nicht am gestrigen Spiel festmachen will.
Obendrein vermisse ich bei ihm in letzter Zeit die ruhige Spieleröffnung. Das war bis zuletzt noch eine seiner Stärken.
Aber bevor mich hier jetzt alle steinigen, weil das meine Meinung ist ... an der Tatsache dass wir noch einen IV brauchen ist jawohl kaum zu rütteln. Und auch Rechtsaußen brauchen wir für den Notfall Ersatz!
Gehört eigentlich in den Borges-Thread, aber da hast du vollkommen recht!
-
Für die rechte Abwehrseite muss auf jeden Fall noch ein Ersatz her, außer Korzynietz und Westermann haben wir da niemanden. Da letzterer in der IV gebraucht wird, darf sich Korzynietz nichtmal die kleinste Grippe einfangen, sonst wars das. Wobei ich Küntzel zutrauen würde, das er auch da seine Leistung bringt.
Aber mal was anderes, wie kommt man von Rau Thread, auf die Position des IV?
-
Zitat
Original von Alm
Ja denke auch das wir in der Abwehr sehr gut besetzt sind und das wir wissen das immer Leute einspringen können.
Gute Leistung von Rau kann ich nur UnterstreichenDaher kam das ...
-
Zitat
Original von Spitze der Nahrungskette
Lach du nur ...
Wenn Westermann oder Korzynietz sich verletzten lachst du nicht mehr ...
Also, es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass sich gleichzeitig beide verletzen. Also haben wir für die IV noch Kucerea, Fink und Gebriel und Westermann kann zur Not rechts spielen. -
ganz wichtiges spiel für tobi. scheiß ergebnis, aber durch eine ordentliche leistung konnte er sich das bitternötige selbstvertrauen wieder zurückerkämpfen.
-
Der Frankfurter Rundschau von heute (30.1.) konnte man entnehmen, dass Tobias Rau in Frankfurt im Gespräch war, vermutlich haben die sich ihr Urteil vor dem Bremenspiel gebildet.
"Kandidaten überzeugen nicht
Andree Wiedener muss aufgrund einer langwierigen Schambeinentzündung seine Karriere vorzeitig beenden, Mounir Chaftar liegt mit einem Kreuzbandriss auf Eis, und Christopher Reinhard kämpft sich nach vielen Verletzungen wieder ans Team heran. Daher haben die Verantwortlichen auch am Samstagabend überlegt, ob sie kurzfristig auf dem Transfermarkt zuschlagen sollten. In der Nacht sind Bruchhagen, Funkel und Chefscout Bernd Hölzenbein aber übereingekommen, auf einen neuen Mann zu verzichten. Namen wie Stefan Blank, Fabian Gerber, Dimitrios Grammozis und Tobias Rau sind gefallen - aber keiner konnte einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. "Das sind Spieler, die uns perspektivisch nicht zufrieden stellen", sagte Bruchhagen. "Wir wollen den eigenen Prinzipien nicht untreu werden."
-
die meinen wohl sie wären was besseres.
asi bruchhagen. -
rau hat schon zu wolfsburger zeiten das umschalten von defensive zu offensive und umgekehrt als seine grösste schwäche definiert.
was wir hier bisher erkennen konnten ist, dass er in der defensive was drauf hat wenn er sich darauf konzentriert, wie zb gegen bremen...und dass er in der offensive auch potential hat, er ist ja durchaus wendig, schnell und technisch recht gut.und dann wechselt er zu bayern muenchen. dort wird sofort verlangt, beides auf hohem niveau zu koordinieren...was wohl dann zu frueh kam. ein spieler wie schuler konzentriert sich zb primär auf die defensive, spielt dort sehr solide und baut dann ab und zu mal ne offensivaktion ein wenns grad mal passt...so sollte rau auch erstmal vorgehen.
man merkte sofort als er hier anfing, dass er versuchte, offensiv und defensiv zugleich gut zu sein...und auch dass das zu viel fuer ihn ist. er sollte sich wie gegen bremen erstmal auf die defensive konzentrieren, das beherrscht er dann auch durchaus, konnte man ja sehen. offensiv kann er sich dann immer noch einschalten...seltener als sonst, aber um so effektiver möglicherweise. manchmal ist weniger wesentlich mehr.
-
Laut der NW wird Rau morgen von anfang spielen und nicht schuler
-
Das ist auch irgendwie schön...Tobi braucht Spielpraxis und Selbstvertrauen-wir haben ihn ja nicht den Bayern abgekauft um sie zu schwächen und ihn nur auf die Bank zu setzen
-
Finde ich auch in Ordnung.
Aber kanns sein, dass TvH irgendwie mächtig sauer auf Schuler ist.
Ich denke da ans Frankfurtspiel und ans Schalkespiel.
So schlecht habe ich Tobi eigenltich nie gesehen.
Das letzte Heimspiel hat er glaube ich gegen Bremen gemachtEdit: Jetzt habe ichs auch im Schuler-Thread gelesen. Lag ich also richtig mit meiner Vermutung
-
So langsam muß man leider zu der Erkenntnis kommen, daß die Verpflichtung von Tobias Rau ein grosses Mißverständnis war.
Er hat es in einem Jahr nicht geschaft, einen in seinen Mitteln doch begrenzten Markus Schuler zu verdrängen.
Zu allem Überfluß steht er mittlerweile nicht mal mehr im Kader für ein Bundesligaspiel.Es bestätigt sich mal wieder, daß die Bayern freiwillig nur Spieler abgeben, die sich in der Bundesliga nicht wirklich durchsetzen können.
Das Beste für beide Seiten wäre wohl ein Verkauf an den VFL Wolfsburg, für eine ordentliche Ablöse, wie wir es aus Wolfsburg gewohnt sind, versteht sich.
-
Bayern gibt freiwillig Spieler ab, die sich bei ihnen nicht durchsetzen können. Das heißt noch lange nicht, dass sie sich nicht in der Bundesliga durchstzen können. Einen Trochowski z.B. haben sie auch freiwillig abgegeben. Er hat bisher bei keineswegs enttäuscht, ist Leistungsträger der U21-Nationalmannschaft und steht nicht zu Unrecht im Dunstkreis der Nationalmannschaft. Ein weiteres Beispiel wäre Guerrero, der über kurz oder lang vom Potential her dem HSV noch sehr helfen kann. Letzte Saison hat Bayern Zickler freiwillig abgegeben, der zur Zeit bei Salzburg ein Tor nach dem anderen schießt. Das heißt zwar noch nicht, dass er das auch in der BL tun würde, könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass er gut mithalten könnte. Frings haben sie auch freiwillig abgegeben (natürlich gegen eine nicht kleine Ablöse). Auf jeden Fall hat er jetzt den Sprung in die Weltklasse geschafft. Hashemian schießt auch das eine oder andere Tor bei Hannover und ist da zur Zeit Stammspieler. Feulner war letzte Saison in der Rückrunde einer der stärkeren Spieler und hat jetzt auch am 1. Spieltag bei Mainz nicht enttäuscht. Ich denke diese Spieler unterstützen meine These, dass sich Spieler, die Bayern freiwillig (teilweise gegen Zahlung einer Ablöse) abgibt, sich durchaus in der BL durchsetzen können.
-
-
Bloß der kleine Tobias nicht. Was aber nicht nur mit dessen Schwäche, sondern auch mit Schulers Stärke zu tun hat.
-
Zitat
Original von 12freunde
Bloß der kleine Tobias nicht. Was aber nicht nur mit dessen Schwäche, sondern auch mit Schulers Stärke zu tun hat.Eigentlich wäre Rau ein klarer Fall für ein Ausleihgeschäft. Was er braucht ist Spielpraxis, und die kriegt er bei Arminia einfach nicht. Ein Jahr in Österreich oder in der zweiten Liga würde vielleicht Wunder wirken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!