Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Tobias Rau

  • Vielleicht sollte man mit ihm über eine baldige Vertragsauflösung (sofort oder Winterpause) sprechen. Nach der Saison kann es ohnehin nicht weitergehen, aber vielleicht ließe in der Winterpause noch eine Alternative aus der 2. oder 3. Liga verpflichten, die einen etwaigen Ausfall Schulers kompensieren kann...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich habe langsam den Eindruck, dass Testspiele nur dazu da sind, um Rau aus dem Spiel zu nehmen.


    Armer Kerl, aber das geht echt nicht mehr so weiter...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich habe langsam den Eindruck, dass Testspiele nur dazu da sind, um Rau aus dem Spiel zu nehmen.


    Armer Kerl, aber das geht echt nicht mehr so weiter...


    Den Fussballspieler Tobias Rau wird es wohl bald nicht mehr geben.
    Traurig ist nur, das wir noch fast ein Jahr sein Gehalt zahlen müssen.
    Müsste eigentlich der Jahrhundertrainer löhnen, der hat sich ja damals
    stark gemacht für die Vertragsverlängerng.

  • Tobi Rau-das personifizierte Pech!
    Mann Tobi das ist so schade mit dir... :nein:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Nee, Pech ist das nicht! Täglich grüßt das Murmeltier! So schnell wie möglich raus aus dem Vertrag! Abfindung anbieten und einen Fußballer verpflichten! Schade um das Talent, aber der Körper dafür nicht vorhanden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn er schlau ist hängt er seine Schuhe an den Nagel, ist doch nicht mehr zum aushalten. Sebastian Deisler hat es damal auch richtig gemacht.

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,499289,00.html]Hier[/URL]
    nochmal nen Bericht, der ein Jahr alt ist aber viel geändert hat sich ja leider nicht....und was aus seinen Zukunftshoffnungen geworden ist, wissen wir ja leider auch....


    SWB Gruss

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Artikel ruft wunderbar das Middendorp Finale nocheinmal in Erinnerung und zeigt, dass ein gesunder Rau definitiv ein Gewinn für die Mannschaft wäre. Nur ist er nie lange gesund! Die 4 Spiele haben es damals rausgerissen und schön, dass er gerade da fit war. Aber dafür hält man sich keinen Spieler im Kader!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von JayJay 15.07.2005 11:45
    Der Deal steht (http://www.fcb.de:(


    Transfer-Einigung Rau zieht's auf die Bielefelder Alm
    ...
    Nur 13 Bundesligaspiele für den FCB


    Der siebenmalige Nationalspieler war im Sommer 2003 vom VfL Wolfsburg zum Rekordmeister gewechselt, kam in München aber nie über die Rolle des Reservisten hinaus. Auch aufgrund von mehreren Verletzungen, zuletzt im April ein Muskelbündelriss, absolvierte der sympathische Blondschopf in zwei Jahren nur 13 Bundesligaspiele und kam auf drei Einsätze in der Champions League...


    Wenn man sowas im Rückblick liest, dann wird Raus Geschichte noch unglaublicher. Ich kann echt nicht verstehen, wie das diese Entwicklung nach WOB nehmen konnte? Ich glaube nicht, dass es an unserer medizinischen Abteilung liegt, denn die haben mit Halfar bewiesen, dass sie einen Jungprofi an die hohen Belastungen der BuLi behutsam heranführen können. Eher muß Rau schon was falsch machen, denn wenn schon die Mediziner & Physios vom FCB ihn nicht auf die Reihe kriegen, dann muß schon was im Argen liegen.

  • Stimmt, das Team von Müller Wohlfahrt gehört wohl zu den besten der Welt, sonst würde der sich nicht so lange bei Bayern und der Nationalmannschaft halten. Der behandelt ja auch immer viele andere Spieler von anderen Vereinen.


    Bei Rau ist es wohl wirklich einfach der Körper, der den hohen Belastungen nicht standhalten kann. Das gibt es ja leider immer wieder, dass aus großen Talenten nichts wird, weil der Körper nicht mitspielt. Deisler ist da ja nur das letzte Beispiel. Auch Uli Hoeness musste ja damals mit 28 seine Karriere beenden, weil das Knie nicht mehr wollte (wobei die Verletzung heute bestimmt kurierbar wäre).


    Man bekommt sowas nur so selten mit, weil es viele dieser Talente erst gar nicht ins Rampenlicht schaffen sondern durch Verletzungen schon frühzeitig immer wieder zurückgeworfen werden.


    Rau hatte das Glück, in einer talentfreien Zeit bei Wolfsburg jung und unverletzt zu sein. So kam er schnell in die Nationalelf, dadurch schnell zu den Bayern, der Rest ist ja bekannt. Der Name stammt noch aus dieser kurzen Zeit in Wolfsburg.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Requiem für TR?


    Mir tut der arme Kerl echt leid.


    Man stelle sich vor: Da bist du mit solch einem fußballerischen Talent gesegnet und bringst obendrein alle charakterlichen Eigenschaften mit, um dieses Talent auch voll ausschöpfen zu können. Da bleibst du außerdem, angenehm zurückhaltend, mit beiden Füßen auf dem Teppich, während die Medien versuchen, dich bereits mit knapp 20 Jahren in den Fußballhimmel zu hieven. Alles scheint sich wundersam zu fügen, in dieser jungen Karriere, alles scheint gut. Dann das: Urplötzlich stürzt du ab aus dem heiteren Himmel. Noch bevor du wirklich so ganz angekommen bist. Du weißt weder wie dir geschieht noch warum. Wohl aber vermisst du reflexartig den Duft und die Geschmäcker jener betörenden Früchte, denen man so nahe war. Zu nahe, um sie je vergessen zu können. Zu nahe, um ohne sie zu sein?


    Du kämpfst wie ein Berserker um erneuten Anschluss... und siehst doch kein Land. Lauter vergebene Mühe. Irgendwann wirst du einsichtig, ziehst Konsequenzen. Versuchst dich an kleineren Herausforderungen... in ostwestfälischer Provinz. „Kein schöner Land, in dieser Zeit“! Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn es hier nicht wieder aufwärts gehen sollte, irgendwie. Jedoch, wann immer in diesem Rennen zum Sprung ansetzend, reißt du auch am Teuto die Hürden, eine nach der anderen. Plötzlich dann, der Verzweiflung schon nahe, ein kleines Licht am Ende des Tunnels. Mit ’Wolfsburg’ scheint die Verheißung wieder greifbar. Alles wird gut! Oder doch nicht? Nein, nicht im Ernst. Auch nicht mit Ernst. Die Offenbarung entpuppt sich als Fata Morgana... .


    Egal! Du kämpfst weiter. Allein, dein Körper versagt sich dem bestrebten Wollen. Er scheint deinem eisernen Willen nicht gewachsen zu sein. Zweifel kommen auf. Hast du etwa falsch trainiert? Wirst du nicht professionell genug beraten? Zweifel an dir selbst, Zweifel an deinem Umfeld. Immer wieder Zweifel, jeglicher Art. Und doch lässt du dich nicht unterkriegen. Nein, du kämpfst dich abermals ’heran’. Um erneut zurückzufallen. So geht das, wieder und wieder. Mal geben die Adduktoren unerbetene Rückmeldungen an den Kopf, dann sind es die Knie, ein anderes Mal die verdammten Bänder. Annahmeverweigerung der Botschaften systemseitig ausgeschlossen.


    Wer jemals mit ’Leidenschaft’ Fußball gespielt hat, und sei es in einer Hobbytruppe, der kann nachfühlen, was derartige Rückschläge für die betroffene Person bedeuten (können): Ohnmacht pur, einfach ’zum Mäuse melken’. Du raufst dir die Haare büschelweise und würdest am liebsten volle Kanne gegen die nächstbeste Wand treten (was letztlich nur deshalb unterbleibt, weil persönliche Erfahrung lehrt, dass dann überdies noch eine Verstauchung auszukurieren wäre). Bleibt zu hoffen, dass unser Protagonist wenigstens über einen gesunden Schlaf verfügt. Und... nicht versucht ist, in diesem Forum herumzuschnüffeln.


    Wenn ich hier immer wieder lese, ’Vertrag auflösen und fettich’, dann mag dieser Forderung durchaus in gewisser Logik zugrunde liegen. Dennoch stünde dem ein oder anderen dabei ein wenig mehr Respekt vor der Person Rau und seinem Fußballerschicksal ganz gut zu Gesichte. Selbstredend wird TR auch zukünftig eine Ecke mehr Geld auf seinem Konto haben als die, leider, viel zu vielen Hartz IV Empfänger. Auch, wenn Rau’s Karriere tatsächlich frühzeitig enden sollte, wird er sicherlich nicht am Hungertuch nagen müssen. Und doch dürfte lediglich eine Minderheit, der sicherlich mehrheitlich hart gebeutelten Hartz Vierer, in ihrem Leben solch eine Falltiefe (an Höhenmetern) mit derartig wuchtiger Fallgeschwindigkeit erlitten haben, wie der gute Tobias. Und so etwas will psychisch erst einmal abgefedert und verarbeitet werden, liebe Leute. So abgestumpft kann man nämlich (und wird Tobias ganz sicherlich) gar nicht sein. Allem Gelde zum Trotze, würden sich auch unter uns weniger Vermögenden, allenfalls Ignoranten freiwillig für derartige Abstürze melden.


    Nun sei es wie es sei. Alles hypothetisch. Lebens(ver)läufe werden eh nicht öffentlich zur Zeichnung ausgeschrieben. Wohl eher werden sie - dem Vernehmen nach - auf Basis jeweils vorgegebener Essenz und Umstände, per Geburt eingefordert. Und zwar von uns allen.


    Da ist es natürlich arg dumm und überheblich von mir, Rau als armen Kerl zu bezeichnen und ihm mein Mitleid anzudienen. Und ebenso respektlos wie ’Vertrag wech un’ feddisch’ ist es zudem auch noch.
    Ich gestehe... mich reichlich ertappt zu fühlen.


    Nichtsdestotrotz wünsche ich TR bei dieser Gelegenheit gerne ’Alles Gute’. Sei es für den nächsten Comeback Versuch, oder was immer sonst er sich vorgenommen haben mag. Zumindest hinsichtlich der Sozialprognose bin ich aufgrund seiner Biographie sehr zuversichtlich. ;)




    Valdano


    "Immer schön die Ohren steif halten"

  • Valdano,das alles kann ich so einhundertprozentig unterschreiben!!!
    Du hast mir aus der Seele gesprochen!
    Danke! :bigok:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • jup, mir tut rau auch wirklich leid. war und ist immer noch mindestens ein ordentlicher bundesligaspieler wenn nicht mehr, denn wer weiss schon genau was er ohne die verletzungen bringen könnte...wie oft war der mann schon verletzt, wie viele rehas gemacht, wie viele monate den platz ned gesehen...aber am ende bleibt nur die harte wahrheit: das reicht so nicht. können und fleissarbeit hin oder her.


    arminia wird den vertrag mit ihm in eigenem interesse nicht verlängern können, das dürfte bereits jetzt klar sein. in diesem körperlichen zustand ist er kein zuverlässiger backup-spieler und arminia wird sich höchstwahrscheinlich nach dieser saison nach einem talentierten schuler-nachfolger umsehen müssen.


    vielleicht kommt rau ja nochmal auf die beine und schafft es in der verbleibenden zeit, sich irgendwie für andere vereine zu empfehlen, zu wünschen wäre es ihm auf jeden fall.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Laut Kicker wird Tobi heute in Frankfurt endlich mal wieder auf der Bank sitzen :arminia: :hi:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    Laut Kicker wird Tobi heute in Frankfurt endlich mal wieder auf der Bank sitzen :arminia: :hi:


    Hm, laut Sonntagszeitung ist er bei den Amas im Einsatz (wie wohl schon am Mittwoch).

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!