ZitatOriginal von michel
Mich wundert wie gut auch der BVB wegkommt. Mit dieser Mannschaft ist das für mich einer der ersten Abstiegskandidaten. Auch Stutgart ist für mich in den meisren Fällen überschätzt.
Dieses Jahr kann eine Saison werden, wo wieder ein zwei Überraschuingsmannschaften um den UEFA-Cup-Platz mitspielen können, weil eigentlich gesetzte Mannschaften für diese Plätze enorm an Potential verloren haben.
Als erste Kandidaten für diese Überraschungsmannschaften sehe ich H96, Gladbach, Köln , aber auch unseren Blauen traue ich dieses Jahr eine Überraschung zu, weil die Mannschaft insgesamt wesentlich besser besetzt ist als in der letzten Saison.
Ich glaube ich muß dir bei vielen Punkten etwas widersprechen...
BVB: es ist nicht so, daß die Mannschaft nur noch aus Vertragsamateuren besteht, im Gegenteil, da sind einige Spieler im Kader, die in der vergangenen Saison weit unter wert gespielt haben, weil das System nicht passte... auch sieht man an Marwik´s Rückrunde, daß er allmählich was geformt bekommt.... ich trau den Doofmundern zwar nichts nach oben zu, aber unten ist auch nicht so eng wie im Vorjahr... wenn würd ich die schon eher als eins deiner sog. Überraschungsteams prognostizieren...
Stuttgart wird Probleme mit der Hintermannschaft bekommen... einstiges Prunkstück ists mitlerweile ziemlich flau dort geworden, Hitzelsberger wird da nix retten... einziger alter Hase von der damaligen magathschen Wunderabwehr ist ja nur noch Meira.... Meissner ist ja quasi schon in deren "enBW-schen Alterscheim"... dennoch sind Cacao und Tomasson für einige Dinger gut... und vielleicht kommt noch ne Nachverpflichtung im Mittelfeld... Uefa wirds aber m.E
Überraschungsteams:
H96...: ALso bei denen seh ich keine Entwicklung gegenüber der Vorsaison.... die Lienen Euphorie ist wie bei vielen seiner Vorjobs nach ca. 6 Monaten verflacht, letztendes haben 96 quasi das Rapoldersche 4-4-2 übernommen, sind damit aber in der Rückrunde überaus erfolglos geglieben, angeblich weil sie keine Stürmer hatten... nun sollen es Christianse, Brdrc (der vokallose) und Delura richten.... da bin ich skeptisch... dennoch ist der Rest der mannschaft nicht so desolat, das sie absteigen werden.... und wenn nun noch der Mertesacker fehlt...!?! max. um Platz 10
Gladbach ähnlich, vielleicht haben die noch die größte Chance, sich zu verbessern....
Köln ist für mich gar nichts... wenn man von Podolski absieht ist das für mich nichtmal ein Kader, der auf hohen Zweitliganiveau spielen kann.... und die Jungstars sind bis aus Sinkewitz kaum in der Lage, all das zu kompensieren, was auf sie in Liga eins zukommt.... Köln sehe ich bei weiten nicht auf dem Niveau der Meenzer, die für mich beide kandidaten für Nichtabstiegsplätze sind und bleiben.... außerdem frage ich mich noch heute, was aus so groß gepriesenen Neuverpflichtungen gewordenen....