Laut offizieler Almsite:
Zukunft? KiK-Arena, Oetker-Alm, Schüco-Stadion?
Arminia Bielefeld sucht gemeinsam mit Vermarkter Sportfive einen Sponsor für die Alm. Einem Bericht der Neuen Westfälischen zur Folge, soll der Ausbau der Osttribüne auf 30.000 Zuschauer rund acht Millionen €uro kosten, die notwendige Grundsanierung und Erweiterung (Jugend-Leistungszentrum) des Trainingsgeländes an der Friedrich-Hagemann-Str. weitere vier Millionen. Dem Sportclub der Ostwestfalen fehlen hier für die nötigen Mittel und er sucht nach neuen Wegen der Finanzierung. „Je eher, desto besser. Der Name wäre ein guter Marketingartikel. Angesichts sinkender TV-Gelder und begrenzter Zuschauerzahl wäre dieses die einzige Geldquelle die Wachstum verspricht“ unterstützt Arminias langjähriger Präsident Hans-Hermann Schwick die Sponsorensuche von Sportfive. Mitarbeiter Martin Kollenberg bestätigt der Zeitung erste Gespräche: „Ein gewisses Interesse ist da, aber noch kein starkes.“ Eine neue Auflage der Deutschen Fußball-Liga, Leistungszentren für Jugendliche, zwingt den Verein schnell zu handeln. Der Stadionausbau soll daher verschoben werden. Gespräche mit den Anwöhnern der Melanchthonstr. sowie zwischen Verein und Stadt sind geplant.
Jetzt also doch. Naja dann können die Spekulationen ja beginnen.