Aktion 5000 / Mitgliedschaft / Aktion 'Die Blauen'
-
-
Unser Rübe macht sich...............
[Blockierte Grafik: http://shop.arminia-bielefeld.…_Kauf_480x360%20Kopie.jpg]
Bin mal gespannt ob die das morgen auf der Geschäftsstelle schon als Karte oder Poster anbieten.
Das Bild findet man übrigens im Online-Fanshop -
Tja, ich würde sagen der Verein hat die Aktion 5000 neu gestartet, diesmal nur andersrum. Wie lange es wohl dauert bis die Mitgliederzahlen unter 5000 gesunken sind?
-
-
Kommt drauf an, wann die ganzen Verräter sich verpisst haben.
-
Ich frage mich sowieso wieviele der Leute nur Mitglied geworden sind um an Bayernkarten zu kommen....
-
...
-
Zitat
Original von Almania
Sehen so Mitglieder mit Herz aus?
Kann es sein, dass die Mitgliedschaft derzeit als Erpressung eingesetzt wird?
Kann es sein, dass sich das eine oder andere Mitglied in seinem Dasein zu ernst nimmt?
Nein.
Ja.
Auf jeden Fall.Aber alle die so nen Mist schreiben sind eh entbehrlich und nebenbei auch viel zu feige, um Worten Taten folgen zu lassen. Und wenn sie wirklich glauben, dass man die Entscheidungsträger mit der Mindereinnahme von 60 Euro Mitgliedsbeitrag pro Jahr erpressen kann, sind sie wohl auch ziemlich naiv.
-
Frage mich nur, weshalb die Verantwortlichen des DSC nicht verstehen, dass zu OWL auch z.B. die Kreise Lippe oder Höxter gehören, um auch dort einmal durch geeignete Marketing-Maßnahmen bzw. Fan-Aktionen Zuschauer-Potential zu generieren.
-
Im weiteren Sinne gehört dazu auch der Raum Osnabrück, der historisch mehr zu Westfalen, denn zu Hannover gehört. Das hört man auch, sobald da jemand den Mund auf macht.
Die haben es auch nicht so weit nach Bielefeld, wie es zum Beispiel aus Höxter der Fall ist. Ich habe einen Freund, der in Höxter studiert. Der braucht mit dem Zug dahin ungefähr solange, wie ich nach Magdeburg.
-
Ja, der Raum Osnabrück ist sicherlich ebenso relevant, denke aber, dass der dortige VfL ein zu hohes Fan-Potential aufweist, als dass der DSC dort erfolgreich (neue) Zuschauer akquirieren könnte.
Die Fahrstrecke mit dem Pkw (Zug kann ich nicht beurteilen) beträgt ca. 50 Min. (Steinheim im Norden des Kreises HX) bis ca. 90 Min. (Mitte/Süden des Kreises HX). In der Gegend gibt es - im Gegensatz zu zum Raum Osnabrück (VfL), Lippstadt/Soest (Dortmund), Minden (96) keinen Verein, der höherklassig spielt, so dass zumindest jüngere Fussballfans durch Arminia-Präsenz begeistert werden könnten - die "Älteren" sind hingegen oftmals schon "verloren", da sie Anhänger von Schalke, Dortmund oder Bayern sind. Zugegeben, viel weiter ist eine Fahrt nach GE oder DO auch nicht, und der Komfort in den dortigen Stadien ist natürlich nicht mit unserer Alm zu vergleichen (Getränkestände, Toiletten).
-
Die sollten mal die Region westlich von Telgte mit einbeziehen. Da wird schliesslich nur 4.-Liga-Fussball geboten.
Wobei Arminia in Telgte selbst ja schon Freundschaftsspiele ausgetragen hat.
-
Ihr versprecht euch zu viel von solchen Aktionen. Die Mitgliederaktion hat grölßtenteils eh nur die Leute angesprochen, die sowieso seit 20 Jahren auf die Alm fahren (Beispiel Almania, bei mir genauso). Außerdem ist das Einzugsgebiet von Arminia seit je her sehr klein gewesen: Bielefeld, Kreis Herford, südlicher Kreis Minden Lübbecke, nördlicher Kreis Gütersloh, westliches Lipperland. Im Grunde genommen alles im Umkreis von 20 km. Kreis OS ist entweder VFL OS Land oder inzwischen sogar Fischkopparea. In Rheda- Wiedenbrück beginnt Schwatz-Gelb Country. Paderborn ist auch in Dortmunder Hand, bzw. verirren sich da ein paar Unentwegte zum SC. Ab Minden beginnt das 96 Land und Kreis Höxter ist der am dümmsten besiedelte Landkreis in NRW laut Wikipedia. Und was das Telgter Land angeht, da trommelt Schlacke schon kräftig. Du kannst jetzt zwar was machen außerhalb des regulären Einzugsgebiets, viel Erfolg wirst du aber nicht haben, weil andere Verein schon vor dir da waren.
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Kreis Höxter ist der am dümmsten besiedelte Landkreis in NRW laut Wikipedia.Na, dann wollen wir die auch nicht
-
Toll, dass Arminia nun scheinbar auch alles dafür tut, das Einzige, mit dem man in der letzten Zeit in der Außendarstellung positiv aufgefallen wäre, mit Volldampf vor die Wand zu fahren. Vielleicht hätte man die Imagekampagne lieber beenden sollen, bevor die Motive immer schlechter werden...
-
Jupp, das ist ein bisschen zu sehr Brechstange.
-
-
Aua!
Aber gut! Die Aufmerksamkeit ist garantiert und das ist das Ziel!
Aber bitte wieder weiße Schrift auf scharzem Grund und nicht dieses im Halbrahmen blau-weiß!
-
Versteh ich euch richtig? Arminia soll aufhören Imagepflege zu betreiben, weil auch mal ein schlechtes Plakat dabei sein kann?
Die Imageoffensive ist quantitativ schon seit langem nicht mehr auf seinem Höhepunkt. Aber gerade als graue Maus braucht man immer mal wieder etwas Aufmachung, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Wie sieht denn das aus, wenn da einfach nur steht "Jetzt Dauerkarten verfügbar!" *ZZZzzzZZZzzz*
Schlecht ist ein rein subjektives Empfinden und ein Verein wie Arminia kann es immer gebrauchen mal einige Nadelstiche zu setzen.
-
Zitat
Original von Gönner
Versteh ich euch richtig? Arminia soll aufhören Imagepflege zu betreiben, weil auch mal ein schlechtes Plakat dabei sein kann?Nein, das verstehst du nicht richtig. Fakt ist aber, dass die letzten Motive allesamt nicht annähernd das Niveau erreichen, welches diese Kampagne überregional bekannt gemacht hat. Mag an anderen Machern hinter der Kampagne liegen, aber allein, dass nach dem Bayern-Heimspiel letzte Saison schon wieder einfach mal ein Dekolleté als Joker eingesetzt wird, nach dem Motto "Uns fällt nix ein, aber das geht immer", reicht mir persönlich, um das Ganze neutral betrachtet einfach nur noch schlecht und provinziell zu finden. Zumal wie gesagt "Zähne zeigen" etc. auch nicht besser waren, abgesehen davon, dass da zumindest noch eine Idee dahinter steckt.
ZitatOriginal von GönnerDie Imageoffensive ist quantitativ schon seit langem nicht mehr auf seinem Höhepunkt.
Quantitativ ist sie nicht auf dem Höhepunkt, aber grade das sollte doch eigentlich gewährleisten, dass die Kampagne qualitativ nicht völlig den Bach runter geht.
Natürlich muss Arminia Werbung betreiben - aber schlechte bis plumpe Motive sind allenfalls "Nadelstiche" ins Herz der eh Überzeugten.
-
Vielleicht fehlt aber auch ein gutes Stück weit der Überraschungseffekt. Man erwartet doch schon quasi richtig gute Plakate und Motive. Das wäre dann so ähnlich, wie bei Partys. Zu den besten hatte man anfangs gar keine Lust.
Du hast sich recht damit, daß der letzte Pfiff, so wie zu Anfang, fehlt. Dann aber sofort die Einstellung der Aktion zu fordern finde ich übertrieben. Weil das letzt endlich noch weniger bringt. Auch schlechte Werbung erzeugt mehr Aufmerksamkeit, als gar keine.
-
Weiß nicht wo ichs reinschreiben soll Also mach ichs einfach hier.
Habt ihr euren neuen Mitgliedsausweis schon bekommen ???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!