Siehe thread mitgliedsausweise...
Aktion 5000 / Mitgliedschaft / Aktion 'Die Blauen'
-
-
Ich muß mal gerade diesen Thread nochmal hochholen, ich weiß nicht wo ich es sonst hinschreiben soll!
Weiß jemand wieviele Mitglieder Arminia aktuell hat?
Ich finde auf der Homepage nur einen Stand vom 22.10.2008, da waren es 11.394 Mitglieder!
Mich würde mal interessieren wieviele Mitglieder Arminia aktuell hat, da ich fest davon überzeugt bin das o.a. Zahl bei weitem nicht mehr erreicht wird! Oder liege ich da falsch mit? -
Laut aktueller Halbvier 11.460.
-
Komisch, meine Frau is vor nem Monat dazu gekommen und hat schon Nr 126xx ....so nen run dürfte es ja auch nicht mehr geben...naja aber immerhin war die SWB Aktion mal nen Erfolg.
SWB Gruss
-
Zitat
Original von Anturios
Laut aktueller Halbvier 11.460.Ah ja Danke!
Das wundert mich ja doch sehr, das die Zahl noch steigend ist!
Hätte ich nicht gedacht. -
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Komisch, meine Frau is vor nem Monat dazu gekommen und hat schon Nr 126xx ....so nen run dürfte es ja auch nicht mehr geben...naja aber immerhin war die SWB Aktion mal nen Erfolg.SWB Gruss
Die Mitgliedsnummer ausgetretener Mitglieder wird ja auch nicht wieder vergeben.
-
-
Aja.....wieder was dazu gelernt :D, Danke. Wobei die Dame beim DSC staunte das ich noch ne 2stellige habe (und bin kein
Gründungsmitglied )....SWB Gruss
-
Muss mich mal auskotzen und dachte hier passt es ganz gut.
Ich hab letzte Woche. Nachdem ich 5 Stunden angestanden habe, dem Verein eine Mail geschickt, wo ich gefragt habe, warum der Mitgliedervorverkauf immer noch vorsinnflutartig organisiert wird und ob man plant den in der kommenden Saison besser zu organisieren. Bis jetzt hab ich die Karten immer schriftlich bestellt. Nur dies mal war ich bei meinen Eltern und wollte sie vor Ort kaufen. Mir war nicht klar, wie unorganisiert das bei uns abläuft. Leider blieb die Mail unbeantwortet. Dem Verein scheint es scheissegal zu sein, dass zahlende Mitglieder 5 Stunden anstehen mussten.
Für mich ist der Vorverkauf für Mitglieder der Hauptgrund meiner Mitgliedschaft und ich denke da spreche ich nicht nur für mich. Und dieser Vorteil fällt durch diese absolut unverschämte Wartezeit faktisch weg.
Würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere wieder austritt. Aber auch das scheint dem Verein egal zu sein.Naja Service wird bei uns eben ganz ganz klein geschrieben. Als ich mal etwas auf der Alm verloren hatte, habe ich denen auch gemailt, ob es vielleicht abgegeben wurde. Kam auch keine Antwort. Kein "Nein, tut uns leid bei uns wurde nichts abgegeben"
Genauso ist schon mehrmals meine Studentenbescheinigung, die ich zur Geschäftsstelle geschickt habe, auf wundersame Weise nicht angekommen.
Man könnte jetzt viele kleine Beispiele bringen, wie man sich bei ums um seine "Kunden" kümmert.
Überlege zur Zeit, ob ich austrete. Ein wirklich aktives Mitglied bin ich eh nicht und sonstige Vorteile sehe ich kaum noch. Außer die Halbvier.... Aber da sist noch nicht mal das Problem. Ich rege mich immer wieder auf so Kleinigkeiten über ignorantes Verhalten des Vereins....so das musste mal sein...
-
Tja Kai, ich kann Deine Gedanken schon verstehen!
Ich bin zum 01.01.09 nach fast 15 Jähriger Mitgliedschaft ausgetreten.
Es gab bei mir auch viele Kleinigkeiten die mich gestört haben und Ende letztes Jahr ist bei mir das Faß übergelaufen und ich habe dann gekündigt verbunden mit einem 3 seitigen Brief (auf den ich logischerweise auch keine Antwort bekommen habe)! Ich bekam halt nur die Info das meine Kündigung angekommen ist und das ich den Mitgliedsausweis bis zum 31.12. zurückgeschickt haben muß da sonst die Kündigung zum 31.12.08 von denen nicht anerkannt wird!
Na ja nun bin ich seit 3 Monaten kein Mitglied mehr bei Arminia und ioch muß ehrlich sagen: Ich vermisse nichts!
Muß aber auch zugeben das ich im Prinzip nie ein Angebot angenommen hatte was die einem so als Miotglied anbieten, für mich war es im Prinzip eh Sinnlos dort Mitglied zu sein, aber na ja ich fand es halt gut meinen Verein dadurch etwas zu unterstützen!
Ausgetreten bin ich dann letztendlich deswegen da Arminias Offizielle viele Sachen versprechen, hiervon allerdings nie etwas einhalten! Desweiteren habe ich keinen Fortschritt in den letzten Jahren erkennen können, ich erinnere nur mal daran wie Roland Kentsch vor einigen Jahren auf einem Fanabend erzählt hat: Wir müssen nur mal 3 oder 4 Jahre in der 1 Liga bleiben, dann können wir auch dies und jenes uns erlauben und mit dem und dem mithalten!
Bla , Bla Roland, wir krebsen heute noch als Letzter oder Maximal noch Vorletzter (vor Cottbus) am Tabellenende rum was Etats usw. angeht! Nach 5 Jahren 1 Liga darf soetwas eigentlich nicht passieren. Dann Schwick mit seinen öffentlichen Versprechungen das Stürmer in der Winterpause kommen (gekommen ist keiner, sondern nur ein offensiver MF Spieler der noch verletzt ist bzw. noch nicht so weit ist)
Na ja ich könnte jetzt noch zig Sachen erzählen die ich in den letzten Monaten kritisieren könnte, habe ich aber jetzt keine Lust mehr zu, die meisten Sachen wurden eh schon Tausend Mal durchgesprochen!
Ich bin jedenfalls aufgrund diverser Sachen ausgetreten, da ich mein Geld auch woanders hinwerfen kann und nicht Leuten geben muß die in meinen Augen das falsche damit tun! -
-
Zitat
Original von arminia1977
Ausgetreten bin ich dann letztendlich deswegen da Arminias Offizielle viele Sachen versprechen, hiervon allerdings nie etwas einhalten!
Das wird sich aber auch nicht ändern, wenn denen niemand auf die Füße tritt. Und das geht am ehesten als Mitglied. Wenn alle Enttäuschten/Kritischen austreten, bleiben nur noch die Jubelperser übrig. -
tja, wenn so mit sponsoren umgegangen wird wie mit den mitgliedern...
kein wunder das an der front schon lange nichts mehr passiert ist, sprich groß sponsoren.
ich bin vor lurzem ausgetreten, nach einigen jahren mitgliedschaft.mir passt es einfach nicht das hier so viel geld verbrannt wird, abfindungen middendorp, saftig und niemand dafür zur verantwortung gezogen wird, alles beim alten eben.
umsonst ist ja die mitgliedschaft nunmal nicht und warum sollte man für die zeche mitzahlen die man nicht selbst verbockt hat?
-
Mal eine Frage am Rande kennt ihr den Unterschied zwischen dem DSC Arminia Bielefeld EV und der DSC Arminia KGAA (oder wie auch immer)?
Abfindung Middendorp, Saftig und solch sacghen haben mit dem EV herzlich wenig zu tun und ihr seid/wart Mitglieder in diesem.
Aufregen könnt ihr euch über solche Sachen gern aber was hat das mit eurer Mitgliedschaft zu tun?
Ich sehe da keinen wirklichen Zusammenhang -
Die grundsätzliche Frage ist doch, werde ich Mitglied weil ich dann ein Teil des Vereins bin oder werde ich Mitglied weil ich mir dadurch irgednwelche Vorteile erhoffe? Diese ganze Mitgliedwerderei nur des VVK-Rechts wegen find ich eh nicht richtig, wenn man Mitglied wird sollte da schon mehr zu gehören.
-
Zitat
Original von Nr9718
Mal eine Frage am Rande kennt ihr den Unterschied zwischen dem DSC Arminia Bielefeld EV und der DSC Arminia KGAA (oder wie auch immer)?Abfindung Middendorp, Saftig und solch sacghen haben mit dem EV herzlich wenig zu tun und ihr seid/wart Mitglieder in diesem.
Aufregen könnt ihr euch über solche Sachen gern aber was hat das mit eurer Mitgliedschaft zu tun?
Ich sehe da keinen wirklichen Zusammenhang
Der Verein ist Kommanditist und (über die Management GmbH) auch Komplementär der KGaA und hält damit alle Fäden in der Hand. Da die Anteile an den KGaA einen erheblichen Teil des Vereinsvermögens darstellen, haben die Mitglieder auch ein berechtigtes Interesse an einer sparsamen Bewirtschaftung. -
Zitat
Original von ArminenStolz
Die grundsätzliche Frage ist doch, werde ich Mitglied weil ich dann ein Teil des Vereins bin oder werde ich Mitglied weil ich mir dadurch irgednwelche Vorteile erhoffe? Diese ganze Mitgliedwerderei nur des VVK-Rechts wegen find ich eh nicht richtig, wenn man Mitglied wird sollte da schon mehr zu gehören.Tja...
1. Wirbt der Verein ja aktiv um die Mitglieder denen es nur um den VVK geht - und natürlich um deren Geld
2. Gibt es auch für alle die, denen es um mehr geht, genug Gründe auszutreten. Und das mit der Möglichkeit etwas zu ändern ist eine unrealistische Hoffnung für die ich keinen Mitgliedsbeitrag zahlen möchte.
-
Tja, das sagt sich immer so schön: Nur als Mitglied kann man etwas ändern auf den JHV usw.!
Da hast Du schon Recht anturios, Du versuchst dieses ja auch mit Deinen Wortbeiträgen! Du wirst mich höchstens vom sehen her kennen, ich weiß zumindest wer Du bist und daher darf ich ja auch gerne sagen das Du Dich auch mit Wortbeiträgen auf der JHV zu Wort meldest, ich denke da hast Du nichts gegen!
Also wie gesagt das o.a. Argument zählt für mich nunmal nicht mehr, ich war 14 Jahre lang Mitglied und war, bis auf einmal, bei jeder JHV dabei! Du wirst doch wohl jetzt nicht allen Ernstes mir weiß machen wollen das man als "normales" Mitglied dort was ändern kann!
Alleine die letzte Veranstaltung hat mir wieder deutlich gemacht das man eben als kleines Mitglied bei diesem Verein nichts ändern kann!
Dafür ist die Front viel zu groß die vor jeder JHV von Schwick und Kentsch mit Handschlag begrüßt werden, man hat ja jedes mal das Gefühl wenn man mal 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung da ist das man gerade zu einem großen Familienfest erschienen ist, so nett begrüßt die Pilsnase alle seine Kumpels aus alten Tagen! Das sind Dummerweise auch immer diejenigen die dem guten Hans Hermann immer wieder mit Wortbeiträgen zur Seite springen sobald es mal enger für Schwick oder Kentsch wird! Einer von denen ist ja Bedauerlicher weise Ende letztes Jahr verstorben (komme gerade auf den Namen nicht, war auf jeden Fall auch ein politisch aktiver) der sprang doch dem Vorstand immer kräftig zur Seite wenn dieser es brauchte! Meistens betonte er gegen Ende der Veranstaltungen immer das man jetzt zum Ende kommen muß da viele Leute wieder früh aufstehen müssen! Also um es kurz zu machen (auch wie das Beispiel zeigt wenn immer mal wieder Leute von der Front wegsterben, Gott hab sie seelig) gibt es noch genügend von denen so das sich die näcshten 10 Jahre da nichts bewegen wird!
Und dafür brauche ich nunmal kein Mitglied mehr zu sein, da reicht es mir wenn ich das einen Tag später in der Zeitung lese das der Vorstand mit 80 zu 20 Prozent entlastet wurde und demnach wiedergewählt wurde! Deine Beiträge z. B. auf der JHV sind ja schön und gut aber auch Du wirst gesehen haben das diese im Grunde nichts bringen! -
Zitat
Original von arminia1977
Tja, das sagt sich immer so schön: Nur als Mitglied kann man etwas ändern auf den JHV usw.!
Natürlich ist das einfacher gesagt als getan, aber jede Reform fängt mit kleinen Schritten Einzelner an. Wenn man Zustände als verbesserungsdürftig erkennt, dann muss man zäh bleiben und beständig daran arbeiten.ZitatOriginal von arminia1977
Da hast Du schon Recht anturios, Du versuchst dieses ja auch mit Deinen Wortbeiträgen! Du wirst mich höchstens vom sehen her kennen, ich weiß zumindest wer Du bist und daher darf ich ja auch gerne sagen das Du Dich auch mit Wortbeiträgen auf der JHV zu Wort meldest, ich denke da hast Du nichts gegen!Klar, kein Problem. Würde mich aber brennend interessieren, wer du bist
ZitatOriginal von arminia1977
Du wirst doch wohl jetzt nicht allen Ernstes mir weiß machen wollen das man als "normales" Mitglied dort was ändern kann!
Deine Beiträge z. B. auf der JHV sind ja schön und gut aber auch Du wirst gesehen haben das diese im Grunde nichts bringen!
Als Einzelner kann man nichts ändern, das ist wahr, aber angesichts des großen Zahl der Vereinsmitglieder und der geringen Zahl der Anwesenden auf den JHVen ist es letztlich nur eine Sache der Mobilisierung gleichgesinnter Kräfte. Und daran kann man arbeiten. -
arminia1977: Ich sehe das etwas anders als Du. GERADE die letzte JHV hat gezeigt, welches Potenzial in der größeren Mitgliederbasis steckt - im Vergleich zu früher. Im Prinzip hätte es letztes Jahr doch fast die Revolution gegeben. Es waren mehr als doppelt so viele Mitglieder dort als sonst. Und es waren eben nicht nur die Alt-Arminen vor Ort, die immer alles abnicken. Ganz im Gegenteil: Es ging hoch her. Und ich behaupte heute noch, dass man alles hätte anfechten können, da es bei den Auszählungen eindeutig nicht mit rechten Dingen zuging. Es hätte nicht viel gefehlt und mit der derzeitigen Führungsmannschaft wäre es vorbei gewesen.
Und ich kann nur jedes Mitglied dazu ermuntern, die Möglichkeit zu nutzen, seine Stimme in diesem Verein geltend zu machen und etwas zu bewegen. Es ist umso bedauernswerter, arminia1977, dass Du nun bereits das Handtuch geworfen hast und somit als Mitglied der kritischen Zunft keinen wirklichen Einfluss mehr haben wirst, um auf etwaige Mißstände in unserem Lieblingsverein hinzuweisen und Einfluss darauf zu nehmen, dass sich die Dinge ändern.
Klar gibt's so etliche, die nur aufgrund von VVK-Rechten Mitglied geworden sind. Das ist aber sicher nicht der Großteil der mehr als 10.000 Mitglieder, im Gegenteil. Wenn wir - sagen wir mal - 5.000 - 7.000 Mitglieder mit echtem Arminenherzen haben, für die das Mitgliedsein einfach eine Ehrensache ist, dann haben wir in diesem Verein eine Riesenbasis, mit der sich ohne weiteres auch etwas bewegen lässt. Austreten gilt nicht, damit setzt man gewiss kein Zeichen. Ein Zeichen setzt man, wenn man - als Mitglied - aktiv wird und sich einsetzt. Und wenn es nur das Erscheinen auf der JHV ist, um dort die Kritikerfraktion zu unterstützen!
-
Anturios
Nächstes Mal wenn ich Dich irgendwo mal sehe spreche ich Dich einfach mal an, hehe!
@hitch
Ich kann auch Deine Argumente nachvollziehen, keine Frage!
Ich persönlich habe mich aber letztes Jahr, vor allem Ende des Jahres an sovielen Sachen aufgerieben das ich irgendwann gesagt habe:
Schluß, da habe ich keinen Bock mehr drauf! Irgendwas mußte ich tun und da Mails schreiben usw. keine für mich befriediegende Antworten ergab habe ich halt so gehandelt! Du kannst mir glauben das man nicht einfach knapp 15 Jahre Mitgliedschaft aufgibt, ich denke das ist einleuchtend! Für mich heißt dies ja nun nicht das ich nie wieder bei Arminia Mitglied werde, aber bei der derzeitigen Besetzung in der Teppichetage mit Leuten die Doppelfunktionen haben, mit einem Präsi von dem man im Grunde nie etwas hört, und wenn dann nur Lügen (wir holen Stürmer in der Winterpause) oder Floskeln (wir müssen zusammen halten usw.). Ein Aufsichtsrat der Dinge nur noch abnickt die Kentsch ihnen vorgibt. Vom sportlichen mal ganz zu schweigen! Mit MF kann ich leben muß ich aber nicht unbedingt! Mit DD kann ich z.B. auch nicht unbedingt leben, in meinen Augen macht er viel zu wenig und schätzt Dinge zu oft falsch ein! Im Sommer hätte man sehen müssen das die Truppe nicht gut ergänzt wurde, spätestens im Winter mußte man das sehen und hätte handeln müssen! Stattdessen leiht man einen Spieler aus der völlig außer Form ist und dazu noch verletzt war! Super Job DD, ich freue mich eigentlich jetzt schon wieder auf den Sommer wo DD sich zum xten Mal zum Hansel macht indem er wieder Buckley und seinem windigen Berater hinterherläuft! Ich hatte mir auf jeden Fall für den Posten jemanden erhofft der endlich nach zig Jahren mal wieder zu Kentsch ein Gegenpool aufbaut, DD ist in meinen Augen eine günstige Marionette der zugegeben für die paar Kröten die er zur Verfügung bekommt noch das beste draus macht! Aber auch auf dem Posten muß jemand instaliert werden der Kentsch realistisch sagt wieviel Kohle er braucht und wenn er die nicht hat, dann muß er halt zusehen das er sie eventuell von Sponsoren bekommt! Thema neue Sponsoren, da tut sich seit gefühlten 2 Jahren im Grunde gar nichts mehr! Na ja, unterm Strich muß sich für mich in der Teppichetage und bei den leitendenden Personen so einiges verändern, dann bin ich auch gerne wieder Mitglied! -
...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!