Die Frage wurde ja neulich im Elton-John-Thread schonmal angekratzt und mit der Empfehlung eines eigenen Themas versehen. Da will ich mich nach dem Stadionfest mal nicht lumpen lassen und gebe den Anstoß:
Wie früh muß man auf der Alm eigentlich vor'm Spiel da sein, wenn man ein Bier mit reinnehmen will? Oder gar noch eine Wurst dazu. Es mag ja sein, daß ich mich mit jetzt 34 Jahren und ablaufender Lebenszeit zunehmend ungeduldiger verhalte, aber wahrscheinlicher scheint es mir doch, daß die Bedienung an den Buden immer schlimmer wird. Verdient da eigentlich niemand dran? Und wenn ja, wer? Warum hält Derjenigewelche es nicht für nötig, das Ganze mal etwas zügiger zu organiseren?
Erst kostete es mich eine Viertelstunde, an eine Bratwurst zu kommen, weil die Bedienung lieber den Pommes beim Frittieren zusah, statt dem Mann am Grill in der Wartezeit mit entsprechend zielgerichteten Fragen mal seinen Bratwurststapel abzuarbeiten. Und da stand ich in erster Reihe... Als ich dann an den Bierständen die Dreier- und Viererreihen von links bis rechts sah, hatte ich schon keine Lust mehr und hab mir direkt jeden weiteren Konsum verkniffen.
Und wir reden hier von einer Anwesenheit von 10.500 Zuschauern, nicht von einer ausverkauften Alm. Hab ich hier mal irgendwas von neuen Hochdruckzapfanlagen gelesen, die Krombacher installiert hat? Dann sollte man den Zapfern mal zeigen, wo der 2. Gang ist. Die Art, wie das bei Arminias Heimspielen läuft ist wieder ein Beweis dafür, daß es in Deutschland keine Konsumzurückhaltung gibt, sondern daß die Anbieter teilweise einfach zu blöd sind, aus vorhandener Nachfrage etwas zu machen.
Prost!