Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • Auf der Sigma.Seite stand in nem Interview mit Kucera von gestern, daß verhandelt wird. Habe irgendwie nicht das Gefühl, daß die Tchechen es so eilig haben ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • So, ich bin mir jetzt sicher, wenn es noch gelingen sollte, die Defensive halbwegs zu stabilisieren, werden wir nicht absteigen. Mit dieser Erkenntnis bin ich heute Morgen jedenfalls erwacht ;)
    Mit Gabriel, Kobylik und einer weiteren Verstärkung sollte die Mannschaft dann stark genug sein.
    Da die beiden Tschechen vorerst noch ausfallen, hoffe ich mal schleunigst auf eine Vollzugsmeldung aus Olmütz... Im Hinblick auf das HSV-Spiel könnte dies nicht ganz unwichtig sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Hoffe auch das heute, spätestens morgen Vollzug gemeldet wird! Auch wenn viele dem ganzen kritisch gegenüber stehen (ich übrigens auch) dürfte dieser Transfer trotzdem unausweichlich nötig sein!

  • ich hab auch nochmal überlegt und bin zu dem schluss gekommen dass es doch eine lösung für unser problem sein koennte, westermann ins dm zu stellen wenn kucera oder auch ein reiner iv erstmal da ist.


    dammeier/fink sind sich zu ähnlich, beide sind nur durchschnittlich defensivstark, dafuer im spiel nach vorne etwas stärker als zb ein kauf...es fehlt uns da also halt ein zweikampfstarker mann der möglichst noch kopfballstark ist. das träfe ja auf westermann zu, der hat die position in fuerth auch schon ganz ordentlich gespielt, konnte man irgendwann montag abends auch mal auf dsf sehen. ausserdem kann er im dm nicht so viele tödliche fehler machen und sich erstmal ans tempo gewöhnen.


    das sehe ich jetzt mal als durchaus praktikable lösung an, denn man hätte dann einen spieler des typs dammeier/fink und einen kopfballstarken abräumer. vielleicht kommt tvh ja auch mal auf ne ähnliche idee...eine lösung mit rau im dm wäre imho problematisch, weil der eben auch wieder eher der spielstärkere typ spieler ist, daher würde ich westermann dann definitiv vorziehen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • An die "blaue Gemeinde"


    Sitze hier im fernen Braunschweig und bekomme vom aktuellen Tagesgeschäft nicht immer alles mit.


    Gibt es mittlerweile Vollzugsmeldungen bei Radio Bielefeld hinsichtlich
    nuer Verstärkungen?

  • Wenn Kucera kommt sehe ich uns auch erstmal gut besetzt. Das Problem sind halt die Verletzten. Eine IV mit Gabriel + Borges oder Kucera wäre schonmal super. Ich traue auch Westermann durchaus noch zu, dass er sich durchsetzt. Das Spiel in Bremen darf nicht der Massstab sein, danach müsste man nämlich die komplette Viererkette mitsamt Torwart draussen lassen.


    Westermann im DM kann ich mir auch gut vorstellen. Als potentielle Dammeier-Erben hätten wir dann Fink und Rau als Optionen. Traue denen durchaus zu, dass zu packen. Allerdings nur in einer entsprechenden "Umgebung" - sprich, dass Gabriel oder vielleicht auch Kucera da sind, die die Defensive lautstark koordinieren.


    Für jetzt und sofort hoffe ich einfach mal, dass sich v.a. die alten, sprich Borges + Hain, steigern, und dadurch insgesamt mehr Sicherheit in die Defensive kommt. Zusätzlich sollte der Kucera-Transfer diese Woche über die Bühne gegen, damit wir gegen Mainz eine Truppe zusammen haben, die ohne Probleme drei Punkte einfahren kann.

  • Abwehr [Vierer-Kette]


    Variante 1 :


    Hain


    Korzynietz - Kucera - Borges - Rau


    Variante 2 :


    Hain


    Korzynietz - Kucera - Borges - Schuler


    Variante 3 :


    Hain


    Korzynietz - Westermann - Borges - Rau


    Variante 4 :


    Hain


    Korzynietz - Westermann - Borges - Rau



    Defensives Mittelfeld


    Variante 1 :


    Fink - Dammeier


    Variante 2 :


    Westermann - Dammeier


    Variante 3 :


    Rau - Dammeier


    Variante 4 :


    Fink - Westermann


    Variante 5 :


    Fink - Rau

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von lonnemann
    Wenn Kucera kommt sehe ich uns auch erstmal gut besetzt. Das Problem sind halt die Verletzten. Eine IV mit Gabriel + Borges oder Kucera wäre schonmal super. Ich traue auch Westermann durchaus noch zu, dass er sich durchsetzt. Das Spiel in Bremen darf nicht der Massstab sein, danach müsste man nämlich die komplette Viererkette mitsamt Torwart draussen lassen.


    Weise Worte Manfred ;) Vielleicht erreicht diese Botschaft ja auch noch den einen oder anderen "Blindgänger", die vorschnell einzelne Spieler als Frustabladeplatz missbrauchen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Weise Worte Manfred ;) Vielleicht erreicht diese Botschaft ja auch noch den einen oder anderen "Blindgänger", die vorschnell einzelne Spieler als Frustabladeplatz missbrauchen.


    Ich habe so meine Probleme mit dem möglichen Kucera-Deal und bin weit davon entfernt, darin die Lösung unserer Abwehrprobleme zu sehen:


    1. Hat jemand Kucera bisher spielen sehen? Wir wissen also gar nicht, ob er überhaupt bundesligatauglich ist.
    2. Durch die Verletzung fehlt auch ihm die Spielpraxis
    3. Spricht der Mann deutsch? Wie soll er sonst die Abwehr dirigieren, wenn ihn keiner da hinten versteht? Da kommt ein Kommunikationsproblem auf uns zu.


    Ich vermute, wenn wir ihn holen, dann wird er uns erst mal nicht weiterhelfen können. Es wird ein paar Wochen dauern und dann ist hoffentlich Gabriel wieder fit...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Alex2004
    Was ist die Botschaft deines Beitrages ?(


    .. das man bei der Verpflichtung eines neuen IV viele Optionen hat die Abwehr um/aufzubauen !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich habe so meine Probleme mit dem möglichen Kucera-Deal und bin weit davon entfernt, darin die Lösung unserer Abwehrprobleme zu sehen:


    1. Hat jemand Kucera bisher spielen sehen? Wir wissen also gar nicht, ob er überhaupt bundesligatauglich ist.
    2. Durch die Verletzung fehlt auch ihm die Spielpraxis
    3. Spricht der Mann deutsch? Wie soll er sonst die Abwehr dirigieren, wenn ihn keiner da hinten versteht? Da kommt ein Kommunikationsproblem auf uns zu.


    Ich vermute, wenn wir ihn holen, dann wird er uns erst mal nicht weiterhelfen können. Es wird ein paar Wochen dauern und dann ist hoffentlich Gabriel wieder fit...


    die Lösung unserer Abwehrprobleme wird Kucera auch nicht sein, aber wenns gut läuft bringt er uns kurzfristig gewisse Stabilitätsgewinne. Langfristig kann er auf jeden Fall dafür sorgen, dass wir bei solchen Ausfällen wie jetzt von Gabriel besser gerüstet sind, und v.a. auch Spieler wie Borges sich nicht von allein aufstellen. Da kann ein bisschen Konkurrenz nicht schaden, bzw. mal ein Platz auf der Bank.


    Kucera hat wieder gespielt in Olmütz. Denke, dass er gegen Mainz auf jeden Fall eine Option wäre, sofern er diese Woche verpflichtet wird. Gegen den HSV mit Sicherheit nicht.


    Ich glaube nicht, dass Kucera unbedingt perfekt deutsch sprechen muss. Englisch wird er sicher können, und außerdem soll er ja nicht das Navigationssystem für die drei anderen in der Viererkette sein, sondern einfach nach Möglichkeit für etwas Ordnung sorgen. Vielleicht harmonieren Kucera und Borges aber auch einfach auf Anhieb besser.


    Davon mal ab denke ich, dass TvH zusammen mit den Abwehrspielern da einfach mal ein paar Absprachen treffen muss. Denn ganz ehrlich, so ein Chaos wie am Samstag in umserem 16er herrscht, dass verschwindet auch nicht einfach so mit der Genesung von Gabriel. Der kann ja nicht das Kindermädchen für die anderen Drei spielen und dafür sorgen, dass die sich nicht gegenseitig die Schädel beim Kopfball einhauen.


    Ich kann auch nicht beurteilen, wie gut Kucera ist. Saftig meinte aber immer wieder ihn schon mehrmals gesehen zu haben, nur eben nicht in den letzten Monaten. Nach allem was über Olmütz im Zuge der UI-Cup-Spiele zu lesen war scheint er dort aber durchaus ein wichtiger Spieler zu sein. Dadurch gehe ich schon davon aus, dass er uns weiterhelfen kann. Bei solchen Transfers ist man allerdings eigentlich immer erst schlauer, wenn der Spieler hier ist.

  • Es gibt meines Erachtens nur eine für Arminia halbwegs realistische Spielerpflichtung, die die Lösung unserer Abwehrprobleme bedeuten könnte. Bastian Reinhardt! Da der HSV ihn jedoch nicht freigeben wird, will ich nicht länger Luftschlösser bauen...
    Ich halte Kucera jedenfalls für eine sinnvolle Lösung, auch wenn es natürlich keine Garantien gibt und sich sein Leistungspotenzial nicht einschätzen lässt. Bisher kann man sich lediglich an den bekannten Fakten orientieren, wie Kapitän von Olmütz, Alter, Grösse und Stellenwert bei seinem jetzigen Verein. Daraus ergibt sich natürlich nicht mehr als ein erster vager Eindruck, aber meiner ist nicht unbedingt der schlechteste, zumal leider keine grossartigen Alternativen da zu sein scheinen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also meiner Info zufolge ist Kucera DER Spieler bei Sigma, so zumindest die Berichterstattung im Vorfeld des HSV-Spiels. Außerdem habe ich eine Nachricht der UEFA gelesen, nach der er vor einiger Zeit einen Vertrag bei den Blackburn Rovers unterzeichnen sollte. Scheint dann aus mir nicht bekannten Gründen wohl nix geworden zu sein. Alles in allem klingt das nicht so, als ob er die Megaflasche wäre...

  • Ach der Kucera brauch kein Deutsch lernen. Wir stellen Kobilyk einfach hinten links rein. Dann Spielen Korze- Gabriel-Kucera-Kobilyk in der Abwehr. Also sollte Korce schnell Tscheisch lernen. :lol:

  • Zitat

    Original von SCHOCK
    Denke das da ne Entscheidung gefallen ist: hier


    Hann leider kein Tschechisch...



    Ich auch nicht, aber ich fürchte, er bleibt in Olmütz, sonst wäre der Name Bielefeld früher im Text aufgetaucht. So nach dem Motto: "Kucera wechselt nach..."

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib



    Ich auch nicht, aber ich fürchte, er bleibt in Olmütz, sonst wäre der Name Bielefeld früher im Text aufgetaucht. So nach dem Motto: "Kucera wechselt nach..."


    Zumal dort auch nicht die internationale Sprache der Zahlen benutzt wurde, also beispielsweise 400.000...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Mann, das wär aber echt schräg. Die Abwehr ist definitiv ein Problem.,

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Zumal dort auch nicht die internationale Sprache der Zahlen benutzt wurde, also beispielsweise 400.000...



    Was heißt: "Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart" auf Tschechisch? ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!