Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • Hat den Neguete mal einer spielen sehen? Was machte der denn fürn Eindruck? Hört sich für mich eher nach ner absoluten Notlösung an. Da wäre man besser gefahren wenn man Bogusz gehalten hätte. Kläsener macht auch wenig Sinn. Es sei denn Gabriel fällt doch so langfristig aus, dass Kläsener eher wieder fit wäre. Aber wenn ich Olmütz gestern habe spielen sehen kann der Kucera als Kapitän der Manschaft nicht so schlecht sein. Würde uns denke ich weiterhelfen. Hoffe erstmal der Rest der Abwehr wird wieder fit. Zurzeit bleiben ja nur Korze,Borges und Fink. Manchmal frage ich mich echt, ob das Unvermögen im Training ist oder ob man echt soviel Pech haben kann. Bleibt nur die Hoffnung denn mehr als noch 1 Spieler für die Abwehr wird und sollte auch nicht kommen sonst hat man wieder nen übermäßig großen Kader.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Hat den Neguete mal einer spielen sehen? Was machte der denn fürn Eindruck? Hört sich für mich eher nach ner absoluten Notlösung an.


    Naja, ich habe ihn im Spiel in und gegen Bad Endorf gesehen. Da hat er mir gut gefallen und mich an Borges erinnert, von der Technik und von den Bewegungsabläufen her. Aber: Der Gegner war so schwach, nach dem Spiel kann man wirklich nichts zum Leistungsvermögen von Neguete sagen.

  • Schade das das mit Kucera dann wahrscheinlich nicht klappen wird, hätte ihn gerne mal spielen gesehen,würde Schnoor und was kosten??

  • dscgirl: warum sollte es mit Kucera nicht klappen ? Hast Du die Postings gelesen ?


    Schnoor ist bis jetzt ne Idee aus dem Forum, mehr nicht ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Hat den Neguete mal einer spielen sehe?


    Ja. Und es ist wieder das gleiche sinnlose Spiel wie schon bei Renato Bauer. Ein junges Talent aus Brasilien, was wirklich überzeugt, darf einige Probespiele machen und wird dann wieder weggeschickt... In meinen Augen völlig lächerlich! Das gibt es nur bei Arminia. Ich würde jede Wette eingehen, hätte Nequette in Mainz oder Nünberg trainiert, würden Wir ihn zumindest auf Spielbögen sehen. :nein:

  • Zitat

    Original von Marcio


    Ein junges Talent aus Brasilien


    Der Mann ist 28...


    Wobei er bei unserem Durchschnittsalter natürlich noch als junges Talent durchgehen könnte :lol:


    Im Ernst: ein Problem bei der möglichen Verpflichtung soll wohl die neue Ausländerregelung ab 2006 sein (die mir noch unbekannt ist). Anscheinend wird dann die Zahl der Nicht-UEFA-Ausländer wieder beschränkt.


    Weiß jemand dazu mehr?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • es ist große scheiße, was im moment bei arminia läuft bzw. nicht läuft. zunächst ist es doch verwunderlich, dass man für die position iv mit kucera schon einen wunschspieler gefunden hat, dessen qualität so überzeugend ist, dass man ist erst noch beobachten muss. wie man gegenüber dem spieler noch konsequent um einen vertrag feilschen will, wenn man sich so positioniert ist die nächste frage.


    dann gibt es alternative zwei, einen verletzten spieler der uns gar nicht sofort helfen würde weil er womöglich ähnlich lang verletzt ist wie gabriel.


    tja und an drei haben wir einen kandidaten, der jetzt überall nachlesen kann, dass er der notnagel ist, wenn alles andere nicht klappt, sowas ist bestimmt unheimlich motivierend.


    es gibt zwei möglichkeiten für diese stümperei: 1. man kann es eben nicht besser oder 2. man jemanden ganz anderen in der hinterhand und will nur ablenken.


    1. scheint wir wahrscheinlicher, den die idee kauf einzig durch fink ersetzen zu wollen ist ja ein eundrucksvoller beleg für hirnfraß

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Also mir geht die Schwarzmalerei auf den Sack, erst wollen alle das ein Stürmer anstatt eines Verteidigers geholt wird, nun beschwert man sich das kein vernünftiger verteidiger da ist der Gabriel ersetzen kann, aber sonst alles ok???
    Man möchte Kucera halt nochmal spielen sehen bevor man ihn verpflichtet, was ist daran verkehrt, immerhin war er verletzt! Wenn man es nicht gemacht hätte und den Spieler auf "gut Glück" verpflichtet hätte und er nicht einschlagen würde, hätten allle dazu geraten den spieler erstmal zu beobachten!


    Nene, ihr wisst auch nicht was ihr wollt!

  • Das Oemmes hier der Schwarzmaler Nr.1 ist, ist doch unbestritten.


    Die werden schon einen gescheiten IV Verpflichten. Gabriel fällt ja auch (hoffentlich) nicht so lang aus wie Rübe. In unserer Macht liegt es eh nicht.

  • gescheit wäre der iv, der auch in bremen auf dem platz steht, aber das liegt nun wirklich nicht in unserer macht.


    schwarzmalen tun diejenigen, die uns schon wieder in liga 2 schreiben, von denen gab es hier in der debatte um kaufs verletzung und auch nach der niederlage gegen ajax einige, ich war nicht dabei. nur alles gut zu finden ist auch profillos. und dass man so kurz vor dem saisonstart noch elementare baustellen im kader hat ist nun wirklich suboptimal. da muß man da auch nicht schwarz malen um zu erkennen, dass es unsere chancen auf fette punkte nicht unbedingt erhöht mit einem buli unerfahrenen fink und ohne alternative in der iv zu starten

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von DSC RULES
    Also mir geht die Schwarzmalerei auf den Sack, erst wollen alle das ein Stürmer anstatt eines Verteidigers geholt wird, nun beschwert man sich das kein vernünftiger verteidiger da ist der Gabriel ersetzen kann, aber sonst alles ok???
    Man möchte Kucera halt nochmal spielen sehen bevor man ihn verpflichtet, was ist daran verkehrt, immerhin war er verletzt! Wenn man es nicht gemacht hätte und den Spieler auf "gut Glück" verpflichtet hätte und er nicht einschlagen würde, hätten allle dazu geraten den spieler erstmal zu beobachten!


    Nene, ihr wisst auch nicht was ihr wollt!


    Was wollen Saftig und TvH aus einem einzigen Spiel ( zumal Kucera vorher verletzt war ) denn nun für Schlüsse ziehen.
    Wenn er nun einen schlechten Tag erwischt, werden sie dann Negueta verpflichten oder was ?
    Das ist doch alles Quark hoch vier !
    Entweder sie wissen, dass er was taugt und trauen ihm zu, dass er sofort anstelle von Gabriel diese Position ausfüllen kann, oder sie verpflichten sofort einen anderen.


    Und das DM nur mit Fink und Dammeier zu gesetzen, ist genauso ein Schwachsinn. Porcello hat seine Stärken eindeutig in der Offensive und Krupniikovic scheint mir hinsichtlich Zweikampfstärke und Laufbereitschaft dort auch keine wirkliche Alternative zu sein.


    Bedenkenträger wie ich sind keine plakativen Schwarzmaler, sondern hinterfragen gelegentlich die Aussagen und Taten des Sportdirektors und Trainers und schlucken nicht kritiklos jeden Mist, der von diesen Herren abgesondert wird.
    Auch TvH hat sich in den letzten Wochen zig-fach selbst widersprochen.
    Erst wurde wochenlang versucht, neben Kauf und Dammeier noch Dabrowski fürs DM zu holen.
    Dann verletzt sich Kauf und statt nun neben der zusätzlichen Stelle fürs DM noch einen 2. neuen Mann als Ersatz für Kauf zu holen,
    baut man urplötzlich auf die interne Lösung mit Fink, ohne weitere Ergänzung im DM.
    Als Mann hinter Schuler war immer ein Nachwuchsmann ( z.B. Dum vo Leverkusen ) geplant. Jetzt wird plötzlich Rau präsentiert, der die Finanzplanung sehr wahrscheinlich über den Haufen wirft.
    Als Bankdrücker ist er auf jeden Fall zu teuer,
    also muss eine Position freigemacht werden, die eigentliich ausreichend gut besetzt erschien ( Schuler, Kobylik ).
    Wäre man bei der ursprünglichen Linie geblieben, hätte man auf einen so teuren LV-Ersatz verzichtet und sich besser um die Schwachstellen im DM und in der IV gekümmert.
    Das sind meine Bedenken und nichts weiter.
    Wenn wir Glück haben, kommt Kucera so oder so und ist ein richtig Guter, kann Fink sich noch um 200% steigern und nimmt Rau die Position von unserem Methusalem Dammeier ein und erreicht schnell seine Wolfsburger Form.

  • ich seh das problem weiterhin darin dass wir an sich dringendst 2 spieler bräuchten. die sache mit dem hirnfrass unterschreibe ich daher sofort, das ist zzt ein unverantwortlicher zustand. wer ernsthaft meint mit fink und dammeier...naja egal, komplett bescheuert halt die sache.


    auch wenn kucera beide positionen spielen kann, ich glaube inzwischen nicht mehr dass der fit ist. da er jetzt schon ewig lange verletzt ist hat er wohl fast die komplette vorbereitung versäumt...wir brauchen aber einen der uns sofort hilft, wenn er denn schon eh nicht mehr vor saisonstart kommt.


    ich denke man hat sich da irgendwie in 1-2 lösungen verrannt und hat jetzt wegen der verletzung kuceras und der schwäche im dm den salat. neguete wäre vermutlich als lösung auch keinen deut besser weil der zwar fit wäre, wie ich glaube aber halt nicht im dm spielen kann. schöner mist...


    und warum das ganze jetzt? muss man leider so sagen: wegen rau. ist ja gut dass er hier ist und wird uns auch weiterhelfen etc, aber ein taktischer fehler war dieser transfer angesichts der kauf-verletzung und des schon vorhandenseins eines schuler trotzdem.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • achja... ;)... die einen nennen es Bedenkenträger, die anderen schwarzmaler....der Übergang ist mehr als fließend.... sorry, aber allein hier in dem Post gleichst du sicher eher dem Schwarzmaler, sorry, du nennst dich Bedenkenträger....


    Ich glaube du bist auch sicher nicht der einzige, der den Worten TvH und RS kritsich gegenüberstehst, aber dazu gehört genauso, das du ihnen beipflichten kannst, wenn sie Dinge richtig entschieden haben. Hier wirken deine Posts zunehmend so, als wären beide Positionen besser von dir bekleidet....Sicherlich bleibt es spannend, wie du dich äußerst, wenn die Entscheidung der beiden richtig war....


    In dem post gibt es sicher unzählige Dinge, an den man sich aufhängen könnte, wie du etwas meinst, ich rede von zeit zu Zeit aber selber gerne direkt, deswegen will ich gar nicht erst machen mit dem aufhängen... und sicherlich gibt es probleme bei der Saisonvorbereitung Arminias.... !aber!... ich wüßte kaum eine Vorbereitung des DSCs, aus der man mit ähnlich vielen Langzeitverletzten hervorging, noch eine, in der man ähnlich viele Transfers kompensieren mußte, vielleicht mal nach einem Abstieg....und wir reden von 6 Testspielen (?), die bis jetzt gelaufen sind....Wenn du nun aber hingehst und von Anfang an die dominierende Saison erwartest, oder eine vielleicht ähnlich souveräne Spielweise wie in der vergangenen Saison, sei dir mal gesagt, das sich das Team (Laufwege, Spielweise) erstmal finden mußß, diesen Vorteil hatte Rapolder....


    Ich persönlich halte JEDE Verpflichtung auf dem Positionen für eine Steigerungzumindest im Vergleich Mann gegen Mann zur Vorsaison... und sicherlich haben TvH und RS keine Fehler gemacht, in der sie andere Positionen primär betrachtet haben, im Vergleich zu der IV und dem DM, die nun verletzungsbedingt Engpässe hervorgeholt haben...


    Kritsich stehe ich sicherlich auch der Untätigkeit gerade bei Kucera gegenüber, dennoch bedenke mal.... man vepflichtet ihn, die Verletzung ist schlimmer als gedacht und braucht genauso lang wie Gabriel, bis er wieder spielen kann.... ich denke nicht, daß man Kucera nochmal spielen sehen will, ich denke, es geht da eher um die belastungsfähigkeit nach der Verletzung....und die Besetzung beider Positionen ist für uns sicherlich das Optimum, was wir nach den beiden Verletzungen (KAUF/ GABRIEL) benötigen.....
    Da du aber auch so die "internen" Lösungen kritisierst, ich denke ein manko ist vor allem, daß unter UR nur eine Stammelf gespielt hat, und eben nicht Nachzügler eingesetzt wurden. Ich persönlich sehe etliche Defizite aus der vergangenen Saison, um die man sich nun den Weggang UR zu kümmern hat.... und auch die leistung von UR nicht nur positiv. Bedenke nur mal, wer von den nachverpflichtungen in der Winterpause gespielt hat...? Wenn ich recht entsinne, kamen drei Nachverpflichtungen, von denen keiner auch nur einmal durchgespielt hat.... Fink ist letztenendes auch nur zu einem Kurzeinsatz gekommen, der muß genauso wie Rau erstmal wieder spielen... im übrigen hat m. E UR mehr Mist abgeesondert, als beide herren RS und Tvh zusammmen..... naja, sichtweise.... vielleicht bin ich ja leichtgläubig...oder nur Positivseher, ..... Auslegungssache!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Also ich sehe den Rau-Transfer nicht als taktisch unklug an, auch nicht in dieser Situation, denn mit Rau haben wir einen Spieler mit Potenzial der sowohl hinten links, im LM und eventuell m.E. auch im DM spielen kann! Ich denke auch das man diesen Transfer auf diese Sicht hin getätigt hat!
    Das Gabriel nun länger ausfällt als ursprünglich angenommen, war ja im vornherein vielleicht nicht abzusehen!


    Denke allerdings auch nicht das Kucera uns direkt weiterhelfen kann (keine Vorbereitung, etc.)! Das wird noch ein schönes Stück Arbeit werden für die Verantwortlichen! Dennoch gehe ich davon aus das wir eine schlagkräftige Truppe zu sehen bekommen werden!

  • Insgesamt trotz aller Probleme durch die Ausfälle von Kauf und Gabriel ,sicherlich die zwei für die Manschaft wichtigsten Spieler, muss man zufrieden sein was man im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten gemacht hat. Ich denke auch, dass wir uns mit den Neuverpflichtungen auf jeder Position verbessert haben. Skela und Langkamp weine ich nun wirklich keine Träne hinterher. Auch Lense und Owo sind mehr als nur ersetzt. Zumal Owo auch uns zurzeit nicht weiterhelfen würde. Vielleicht wars im nachhinein gut ihn zu dem Preis abzugeben. Kobylik wird höchstwahrscheinlich keine 15 Buden machen, aber Buckley hätte dies mit SIcherheit diese Saison auch nicht wiederholen können. Krupnikovic, Zuma, Rau, Korzynietz sind für mich allesamt Spieler mit ner super Qualität von denen ich nie gedacht hätte, dass die nach Bielefeld wechseln. Mit Westermann, Schwegler und Kobylik hat man talentierte Spieler geholt, die den Sprung allesamt schaffen können. Im Gegenzug hat man Leute wie Raducanu/Trajanov/Wisio abgeben, die eigentlich nur auf dem Papier zum Kader gehörten. Dazu Typen wie Duro mit denen man aus welchen Gründen auch immer einfach nicht klargekommen ist und Spieler wie Rauw/Bogusz die sich einfach nicht durchsetzten konnten. Klar muss man jetzt in der IV noch was tun. Aber insgesamt bin ich doch mehr als überrascht durch welche Spieler man die Abgänge zu kompensieren versucht. Für mich ist der Kader 05/06 allemal stärker als der letzte trotzdem wirds natürlich ne schwere Saison, die mit dem Kader imo aber durchaus gemeistert werden kann.


  • Hätte sich jetzt Schuler anstelle von Gabriel verletzt, hättest Du rumkrakeelt, wie man so blöde sein kann, einen Dum anstelle von Rau zu holen, wo doch ein so starker Spieler auf dem Markt war. Beide Positionen waren unterbesetzt, denn eine Saison mit nur einem Linksverteidiger zu beginnen, war schon im letzten Jahr riskant. Als Schuler verletzt war und außer Gabriel und Bogusz dort niemand spielen konnte, sahen wir auch ganz schön alt aus. Also mal langsam mit diesen pauschalen Aussagen. Ach, und ob Kobylik so eine starke Besetzung ist, werden wie noch sehen. In der Bundesliga muß man sich erst mal durchsetzen. Es ist, wie es unter jedem meiner Threads steht: Es kann passieren was will. es gibt immer einen der es kommen sah.


    Allen, die hier jetzt über Personalplanung und offene Baustellen schimpfen sollten sich eines klar machen: Zwar ist nicht alles optimal, aber wir sind an einen finanziellen Rahmen gebunden, der eben nicht mehr her gibt. Punkt und Ende der Dislussion. wenn mein Dispo ausgereizt ist und der Fernseher geht kapuut, krieg ich auch keinen neuen, weil keine Kohle da ist.
    Abgesehen davon, es gibt noch genug Vereine in der Bundesliga, die auch jetzt noch Spieler suchen. Da warte ich lieber, ob Kucera die Alternative sein kann. Oder ist uns so ein Schnellschuß wie Alpay lieber, der die letzten Jahre in der Granatenliga Japans aufgealufen ist?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    sei dir mal gesagt, das sich das Team (Laufwege, Spielweise) erstmal finden mußß, diesen Vorteil hatte Rapolder....


    stimme ich Dir nicht zu. Diesen Vorteil hatte UR letzte Saison auch nicht. Nehmen wir mal die ersten 4 Spiele, da sah es bei Arminia garnicht gut aus. Das Team war auch noch nicht eingespielt und man holte nur 2 von 12 Punkten. Danach aber wurde bekanntlich alles anders.


    Ich sehe im aktuellen Kader genügend Potential die Klasse zu halten, aber trotz allem wird es eine harte Saison.

  • zu Kucera lt. Reinhard Saftig hat er ihn das letztemal vor 1 1/2 Jahren spielen sehen. Er will sich sicherlich noch einmal einen Überblick verschaffen ob er noch die gleiche Leistungsstärke hat wie vor 1 1/2 Jahren. Im übrigen trainiert er wieder und wird wohl gegen den HSV zum Einsatz kommen.


    zu Rau In den Testspielen wurde er bisher immer hinten Links eingesetzt. Wenn TvH schon sagt das er mehrere Positionen(DM) spielen kann, dann hätte man das doch schon einmal testen können. Ist aber bis dato noch nicht geschehen. Ich sehe es ähnlich das er als Bankdrücker zu teuer ist und links im Normalfall Schuler eigentlich gesetzt ist. Also wo soll er spielen?

    Ich denke das es ein Zweit- oder Drittligaspieler auch getan hätte. Im DM sind wir akkurat unterbesetzt und Fink traue ich das eigentlich nicht zu.

  • Zitat

    Original von ArBi


    stimme ich Dir nicht zu. Diesen Vorteil hatte UR letzte Saison auch nicht. Nehmen wir mal die ersten 4 Spiele, da sah es bei Arminia garnicht gut aus. Das Team war auch noch nicht eingespielt und man holte nur 2 von 12 Punkten. Danach aber wurde bekanntlich alles anders.


    Ich sehe im aktuellen Kader genügend Potential die Klasse zu halten, aber trotz allem wird es eine harte Saison.


    Die Aussage bezog sich ...


    1. darauf, das UR bereits schon in der Vorsaison Trainer bei uns war....
    2. das wir nicht annähernd soviele Neuzugänge hatten, wie in dieser Saison jetzt....


    sorry, wenns falsch rüberkam...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Wenn man mal ganz ehrlich ist, sind die momentanen Voraussetzungen im Ligavergleich eigentlich denkbar ungünstig. Akute Verletzungsprobleme, was sich jetzt nur auf den Stellenwert von Gabriel und Kauf bezieht, sowie eine ungewöhnlich hohe Anzahl von neu zu integrierenden Spielern.
    Meines Erachtens müssen, vom heutigen Stand aus betrachtet, schon einige glückliche Umstände für einen positiven Saisonverlauf eintreffen.
    Aber die vielen Fragezeichen können natürlich auch eine Chance in sich birgen... Jedenfalls sollte das Umfeld (Vorstand, Sponsoren und Fans) bei einem möglichen Fehlstart unbedingt die Ruhe bewahren. Die Mannschaft wird mE aufgrund der derzeitigen Probleme in jedem Fall Zeit brauchen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!