Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Jedenfalls sollte das Umfeld (Vorstand, Sponsoren und Fans) bei einem möglichen Fehlstart unbedingt die Ruhe bewahren. Die Mannschaft wird mE aufgrund der derzeitigen Probleme in jedem Fall Zeit brauchen.


    Das ist aber leider das Problem hier in Bielefeld. Wenn es einige nicht erfolgreiche Spiele gibt, wird es sehr schnell Unmut und Sprüche wie "ich hab's doch gewusst, der von Heesen taugt als Trainer nix" geben. Das ist leider Normalzustand auf den Almrängen, wenn es mal nicht so läuft. "Trainer raus!"-Rufe und Pfiffe gegen einzelne Spieler kommen leider immer sehr schnell. Rückhaltlose Unterstützung, besonders in Zeiten des Mißerfolgs, in denen die Mannschaft den 12. Mann mehr braucht als sonst, gibt es leider nur von sehr wenigen Seiten. Und dabei ist es vollkommen egal, ob man sich auf den Stehplatz- oder Sitzplatzblöcken umhört, gepfiffen und gemeckert wird immer sehr schnell. Leider ist dieses Gespür, wann die Mannschaft die Unterstützung am nötigsten hat, bei den meisten in Bielefeld nicht sehr ausgeprägt. Traurig aber wahr, wie sich in der Vergangenheit mehrfach gezeigt hat.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Also auch andere Vereine haben Probleme und suchen noch nach neuen Spielern, und auch bei anderen Vereinen müssen jede Menge neue Spieler integriert werden, das es bei uns 2 oder 2 mehr sind, ist halt unser Schicksal!

  • Zitat

    Original von DSC RULES
    Also auch andere Vereine haben Probleme und suchen noch nach neuen Spielern, und auch bei anderen Vereinen müssen jede Menge neue Spieler integriert werden, das es bei uns 2 oder 2 mehr sind, ist halt unser Schicksal!


    Auch nach längerem Nachdenken werde ich aus deiner Antwort nicht so recht schlau. Vielleicht kannst du mir mal auf die Sprünge helfen...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich glaube, dass dort hinter der ersten der beiden Zweien das Wort "weniger" fehlt - auch dann ist es ein Satz, der uns nicht weiterhilft, aber immerhin klingt er dann besser ;) !

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Ich glaube, dass dort hinter der ersten der beiden Zweien das Wort "weniger" fehlt - auch dann ist es ein Satz, der uns nicht weiterhilft, aber immerhin klingt er dann besser ;) !


    So sei es ;) Gute Nacht allerorts...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Laut NW ist Sigma Ölmütz nur bereit Kucera, der seinerseits wechselwillig ist, abzugeben, wenn man gegen den HSV aus dem UI-Cup ausscheidet.


    Ich denke, dass man Ende dieser Woche einen entscheidenen Schritt weiter ist.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    ... Jedenfalls sollte das Umfeld (Vorstand, Sponsoren und Fans) bei einem möglichen Fehlstart unbedingt die Ruhe bewahren. Die Mannschaft wird mE aufgrund der derzeitigen Probleme in jedem Fall Zeit brauchen.



    Wir wissen es doch alle ! Genau das wird Wunschdenken bleiben !!!!!!


    Ich erinnere mich noch an das Heimspiel gegen Boxxum letzte Saison, die Blauen waren besser, hatten die besseren Chancen, waren aber noch nicht 100%ig eingespielt und das Ding ging bekanntlicherweise verloren.......ich hatte bei dem Spiel mal Sitzplatz, Block J, was da Abging, auch in Block K in Bezug auf Beleidigungen, Krakelen etc. ich kann mich noch an einen erinnern, der das ganze Spiel nur auf der truppe rumgehackt hat und kurz vor einem cholerischen Zusammenbruch stand.


    Mal ganz im Ernst, die Saison wird weitaus schwerer als die letzte, was letztendlich dabei herauskommt, kann keiner sagen, aber ich verspreche Dir, sollten am Anfang oder wann auch immer eine Serie von Niederlagen o.ä. aufkommen bleibt hier keiner Ruhig, erst recht nicht die Fans !!! danach auch nicht der Verein und einige der Sponsoren sind schon jetzt nicht mehr ruhig. Wir werden um den Abstieg spielen, Basta, das war letzte Saison letztendlich auch so, aber wenn wir es nochmal so hinbekommen im Engagement, einer tollen Moral, gerade in den Auswärtsspielen, und nebenbei auch noch den Pokal aufmischen, Super, dann freue ich mich umso mehr..........wenn nicht, dann ist es für mich auch OK, hauptsache Platz 15, denn eine dritte Buli1-Saison, würde dem Club weitere neue Möglichkeiten bieten und davon bin ich überzeugt !!!! Aber auch wir Fans werden gefragt sein, mehr als zuvor und es wird sich zeigen ob wir nur im Erfolgsfalle eine Halbzeit singen können oder auch wenn es wirklich drauf ankommt.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Laut kicker fällt Kucera bei Olmütz weiter aus. Selbst wenn die ausscheiden und man Kucera verpflichten könnte, bleibt so ja doch etwas fraglich, wie schnell der uns weiterhelfen kann. Trotzdem halte ich den für einen guten Griff, da Saftig und TvH ja auch nicht wirklich Alternativen zu sehen scheinen.

  • Zitat

    Original von lonnemann
    Laut kicker fällt Kucera bei Olmütz weiter aus. Selbst wenn die ausscheiden und man Kucera verpflichten könnte, bleibt so ja doch etwas fraglich, wie schnell der uns weiterhelfen kann. Trotzdem halte ich den für einen guten Griff, da Saftig und TvH ja auch nicht wirklich Alternativen zu sehen scheinen.


    Bliebe nur die Frage, wann uns der Spieler dann weiterhelfen könnte? Wenn ich das richtig sehe, müsste Kucera jetzt mindestens schon um die 3 Wochen verletzungsbedingt fehlen. Das hiesse, es käme neben der zu erwartenden Eingewöhnungszeit noch das Problem der mangelnden Fitness und Spielpraxis hinzu. Ziemlich viele ungünstige Faktoren...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Bielefeld: Sigmas Verteidiger soll kommen - 01.08.2005 12:11
    Kucera-Deal: Vieles hängt am HSV
    Radim Kucera von Sigma Olmütz ist der heiße Kandidat. Doch kann die Arminia, die momentan nur zwei gesunde Innenverteidiger zur Verfügung hat, den 31-jährigen Tschechen auch verpflichten?
    Dazu kann der HSV entscheidend beitragen. Sigma will seinen Kapitän nämlich erst abgeben, wenn der Klub aus dem UI-Cup ausgeschieden ist. Nach kicker-Informationen ist dies das größte Hindernis für den Transfer. Folglich muss Trainer Thomas von Heesen hoffen, dass sich sein Ex- Klub gegen Olmütz am Mittwoch in der AOL-Arena durchsetzt (Hinspiel 1:0). Kurios: Mit einem Erfolg könnte der HSV dafür sorgen, dass sich Arminia, Gegner am zweiten Spieltag, kurzfristig verstärken kann. Denn Thomas Kläsener (28, Schalke), die erste Alternative hinter Kucera, wäre dann, am 13. August, nach einem Syndesmoseanriss noch krankgeschrieben.


    Die Zeichen beim Kucera-Deal stehen gut: "Vom Spieler gibt es positive Signale", bestätigt Geschäftsführer Reinhard Saftig. Auch die Verantwortlichen Sigmas "haben Bereitschaft zu einem Transfer signalisiert". Neben dem notwendigen Ausscheiden Sigmas aus dem UI-Cup gibt es aber einen weiteren Knackpunkt: Die Ablöse für Kucera, der in Olmütz bis Juni 2006 unter Vertrag steht, muss noch ausgehandelt werden. Eine Einigung gab es bislang nicht.


    Quelle: Kicker

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Bliebe nur die Frage, wann uns der Spieler dann weiterhelfen könnte? Wenn ich das richtig sehe, müsste Kucera jetzt mindestens schon um die 3 Wochen verletzungsbedingt fehlen. Das hiesse, es käme neben der zu erwartenden Eingewöhnungszeit noch das Problem der mangelnden Fitness und Spielpraxis hinzu. Ziemlich viele ungünstige Faktoren...


    was mich vor allem etwas stutzig macht, dass der doch jetzt schon mehrmals beobachtet werden sollte, er dann aber immer doch verletzungsbedingt fehlte. Wenn das einmal so ist, ok, aber mehrmals? Zumal man ja auch mit dem Spieler / seinem Berater in Kontakt sein wird und daher recht gut informiert sein sollte.


    Hier noch der Auszug aus dem Olmütz-Artikel aus dem heutigen kicker, auf den ich mich bezog:


    Zudem ist die Personalsituation nicht wesentlich entspannter als beim Hinspiel. Nur Keeper Lovasik und der zuletzt gesperrte Hubnik kehren zurück. Vor allem Kapitän Kucera, an dem Bielefeld interessiert ist, wird schmerzlich vermisst.


  • Kucera war schon zum Hinspiel nicht mehr verletzt, wurde aber nicht eingesetzt, weil er erst kurz vor dem Spiel fit wurde. Das Risiko war denen wohl zu groß. Gegen den HSV wird er im Rückspiel spielen.
    Mir ist nicht ganz klar, wo der negative Ansatz ist, wenn er in der Mannschaft sogar schmerzlich vermisst wurde. Das zeigt mir nur, der Mann ist dort absoluter Leistungsträger. Außerdem gilt er nicht als verletzungsanfällig. Wenn man den ganzen Artikel liest, so wie er oben auch abgedruckt ist, stellt sich die Sache ganz anders da, als mit Deinem Zitat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Kucera war schon zum Hinspiel nicht mehr verletzt, wurde aber nicht eingesetzt, weil er erst kurz vor dem Spiel fit wurde. Das Risiko war denen wohl zu groß. Gegen den HSV wird er im Rückspiel spielen.


    Quelle? Laut kicker wird er nicht spielen.


    Zitat

    Original von Richie
    Mir ist nicht ganz klar, wo der negative Ansatz ist, wenn er in der Mannschaft sogar schmerzlich vermisst wurde. Das zeigt mir nur, der Mann ist dort absoluter Leistungsträger. Außerdem gilt er nicht als verletzungsanfällig. Wenn man den ganzen Artikel liest, so wie er oben auch abgedruckt ist, stellt sich die Sache ganz anders da, als mit Deinem Zitat.


    Negativer Ansatz? Hä? Ich habe mich lediglich darauf bezogen, dass Kucera als Ersatz für verletzte Spieler etwas fragwürdig ist, wenn er selbst verletzt ist. Dass ich ihn prinzipiell für eine Verstärkung halte habe ich oben kund getan. Im übrigen ist mein Zitat nicht aus obigem Arminia-Artikel, sondern aus dem Bericht über Olmütz zum Rückspiel beim HSV.

    Einmal editiert, zuletzt von lonnemann ()

  • Zitat

    Original von lonnemann


    Quelle? Laut kicker wird er nicht spielen.


    Ich nehme mal an, Du hast die Printausgabe nicht gelesen, sondern nur online. Im heutigen KICKER sind zwei Artikel und da steht, er wird gegen den HSV spielen. Müsste mich sehr irren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich nehme mal an, Du hast die Printausgabe nicht gelesen, sondern nur online. Im heutigen KICKER sind zwei Artikel und da steht, er wird gegen den HSV spielen. Müsste mich sehr irren.


    Ja, nur online. Ist der Online-Artikel denn in der Printausgabe auch drin? Ist er ja normalerweise, und es wäre ja doch etwas amüsant, wenn sie einmal schreiben, dass er spielt, und einmal, dass er ausfällt.


    Ich bezog mich jedenfalls auf diesen Artikel
    hier. Wenn der veraltet ist und er spielt, umso besser, dann hat sich das ja erledigt und Kucera würde uns wohl schon gegen den HSV helfen können, sofern der Transfer zügig über die Bühne geht. Da muss man wohl hoffen, dass der HSV Olmütz rauskickt.

  • Zitat

    Original von Richie



    Ich nehme mal an, Du hast die Printausgabe nicht gelesen, sondern nur online. Im heutigen KICKER sind zwei Artikel und da steht, er wird gegen den HSV spielen. Müsste mich sehr irren.


    Das tust du, Richie ;) Nachzulesen auf S. 21 unter der Überschrift "Harte Generalprobe - Kucera schmerzlich vermisst."
    Ich kann allerdings diese leidige Geschichte so langsam nicht mehr nachvollziehen. Nachdem ein Kauf-Ersatz zunächst Dringlichkeitsstufe 1 hatte, dieser Plan dann aber wieder urplötzlich verworfen wurde, nun diese Posse um einen 31-jährigen Verteidiger aus Tschechien. Erst sollte er unbedingt nochmal beobachtet werden, jetzt würde man ihn offensichtlich auch ungesehen nach einem Ausscheiden von Olmütz nehmen. Irgendwie merkwürdig alles! Gerade im Verteidigerbereich müsste sich doch irgendwo in Europa ein "Mittzwanziger" finden lassen, der auch perspektivisch eine gute Verstärkung darstellen könnte. Man bedenke das Alter der derzeitigen Stammverteidiger Borges und Gabriel. Mit Westermann wurde ja immerhin schon ein erster sinnvoller Schritt vollzogen, jedoch scheint mir die derzeit angespannte Personalsituation im Defensivbereich durchaus vermeidbar gewesen zu sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum die Verpflichtung eines Spielers sich letztendlich auf ein mehr oder weniger entscheidendes Spiel reduziert?
    Wenn er hier nun zweimal über den Ball stolpert, weil er einfach einen schlechten Tag hat, dann ist er raus?


    Schlägt er einen tollen Paß nehmen wir ihn sofort?


    Das muss mir mal einer erklären. Entweder er kann generell etwas und kann uns weiterhelfen oder nicht, fertig!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum die Verpflichtung eines Spielers sich letztendlich auf ein mehr oder weniger entscheidendes Spiel reduziert?
    Wenn er hier nun zweimal über den Ball stolpert, weil er einfach einen schlechten Tag hat, dann ist er raus?


    Schlägt er einen tollen Paß nehmen wir ihn sofort?


    Das muss mir mal einer erklären. Entweder er kann generell etwas und kann uns weiterhelfen oder nicht, fertig!


    Ich hatte vorher schonmal in diesem Thread behauptet, daß es wohl eher darum geht, das er die anforderungen erfüllt, aber man eigentlich sicher gehen möchte, daß wenn er wieder für Ölmütz spielt, er wohl auch wieder fit wäre zu spielen.
    Spielt er nicht, wird er sicherlich auch nicht bei uns spielen können, und nicht adhoc eine Verstärkung darstellen können, was ich in der Kürze der Zeit sowieso mitlerweile nicht mehr vermute.....


    Vermutlich auch schon 10 mal gefragt, wann läuft denn die transferperiode aus...?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich sehe das leider auch so! Schwarzmalerei hin oder her, laut TvH sollte noch ein Kracher für die Defensive kommen, der einen Kauf-Ersatz darstellen sollte! Was macht man für einen Hype um diesen Radim Kucera, er kann auf einer der vakanten Positionen spielen, er ist Leistungsträger bei Olmütz, die den BvB geschlagen haben! Er ist kein Star und wird auch hoffentlich nicht eine so hohe Ablöse kosten. Laut Kicker ist diese jedoch noch nicht endgültig diskutiert!(Was meines Erachtens bedeutet, dass mit dem Spieler vermutlich vieles klar ist, mit dem Verein aber noch nicht detailliert gesprochen wurde!)


    Worauf wartet man, dass Herr Kucera am Freitag unterschreibt und am Samstag theoretisch spielberechtigt wäre, aber noch nicht einmal mit der Mannschaft trainiert hat? Was macht das alles für einen Sinn, der hat die komplette Vorbereitung nicht mitgemacht!


    Meines Erachtens benötigen wir nach der Kauf- und Gabrielverletzung noch wenigestens zwei Defensivspieler, am besten welche wie es Crimepays beschrieben hat im Alter von Mitte 20.


    Wir stehen wie immer mit dem Rücken zu Wand, jetzt geistert auch noch der Heilsbringer Küntzel durch alle Zeitungen. Ich bin wirklich kein Küntzel-Hasser, er spielt sicherlich häufig mannschaftsdienlich, aber er hat nunmal kein Erstliganiveau...und ist lediglich eine Ergänzung! Zur Zeit wird er jedoch als Messias über links dargestellt, lächerlich! Wir brauchen ganz dringend einen torgefährlichen und erfahrenen Stürmer! Wer soll denn die Tore machen? Boakye (keiner weiß wo er steht, VATA (doch nicht wirklich), Zuma (die Vorbereitung hätte diesbezüglich stärker sein können), DALOVIC (macht angeblich Fortschritte, aber auch er ist eine Unbekannte)!


    Natürlich muß das auch alles wirtschaftlich zu stämmen sein, aber warum sagt man das nicht offen heraus, dann muß auch nicht weiter spekuliert werden! Nachverpflichtungen sind selten eine gute Lösung, vor allen Dingen, wenn Sie aus dem Ausland kommen und noch eine größere Eingewöhungsphase haben als deutsche Spieler!


    Swb Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Vermutlich auch schon 10 mal gefragt, wann läuft denn die transferperiode aus...?


    Meines Wissens nach sind der 31.08. und der 31.01. die Tage, die man sich anstreichen sollte.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!