Bei aller Wertschätzung für TvH: leider neigt er dazu, talentierte junge Spieler zu überschätzen (Beispiel: Tumani, Leon, jetzt Fink).
Meiner Meinung nach ist Fink (zumindest noch im Moment) nicht bundesligatauglich. Ich denke, jeder, der ihn im Spiel gegen Ajax beobachten konnte, wird mir da zustimmen.
Er steht falsch im Raum, läßt sich ständig überlaufen, die Bälle springen ihm noch weiter vom Fuß als Marcus Künzel, die gewonnenen Zweikämpfe gegen Amsterdam ließen sich am Daumen einer Hand abzählen.
Nein, da mag er auch gegen unterklassige Gegner ordentlich gespielt haben (gegen VfB Fichte z.B. fand auch ich seine Leistung durchaus ansprechend), aber beim ersten richtigen Test wurden ihm seine Grenzen doch mehr als deutlich aufgezeigt.
Mit Fink im DM werden wir einen sehr schweren Stand haben.
Wenn schon keine Neuverpflichtung mehr kommen soll, dann sollte man doch dringend andere Spieler auf der Rübe-Position in Betracht ziehen. Ich denke da immer wieder an Tobias Rau, der schnell, zweikampfstark und trotz seiner Jugend auch schon relativ erfahren ist. Schlechter kann er es nicht machen ...