Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • Zitat

    Original von Delron


    1000 Punkte die für ihn sprechen, aber leider wartet man lieber auf den Wackelkandidaten Kucera, den soweiso niemand realistisch einschätzen kann.


    warum glaubst Du, das man darauf wartet. Wer sagt Dir bitte schön, das man viellecht nicht auch noch andere Kanidaten in der Rückhand hat? Die Medien???


    Ich glaub einfach, seitdem Saftig die sportliche Leitung übernommen hat, sickert nicht mehr so viel nach aussen. Und das finde ich auch gut!
    Aber ob das stimmt, ist natürlich ne andere Sache. Aber von vornerein mit Bestimmtheit sagen, das der Verein nur in der Ecke sitzt und auf das heutige Spiel des HSV wartet, und wenn dann der Kucera doch nicht das verspricht, was man von ihm erhofft, mit lehren Händen darsteht, das finde ich ehrlich gesagt wieder typische frühe Miesmacherei gegen die Vereinsführung.
    Und überhaupt, hier in Bielefeld kann man es den Fans so und so nicht recht machen. Macht der Verein es so, meckern die entsprechenden Leute, macht der Verein es anders, meckern genau die Gleichen auch.
    ;(


  • Auch ich sehe Spieler wie Porcello und Krupnikovic im offensiven Bereich. Aber was ich meine, ist, dass sie Spieler sind, die diese Position ansatzweise zu spielen. Ich meine nicht, dass sie oder ein Backhaus oder ein Rau erstklassige Spieler auf dieser Position sind. Nur können sie sie zur Not bekleiden.


    Für die Innenverteidigung kommen für mich nur Gabriel, Borges, Westermann und Fink in Frage. Einen Vata z.B. kann man da zwar hinstellen. Doch würde das vermutlich in einer Katastrophe enden. Im defensiven Mittelfeld ist nicht ganz die Kopfball- und Zweikampfstärke wie in der Innenverteidigung gefragt. In dieser Position muss man zwar auch Zweikämpfe gewinnen können, doch haben verlorene Zweikämpfe nicht eine so große Torgefahr zur Folge wie im Strafraum. Das defensive Mittelfeld muss das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive bilden. Man braucht eine gewisse Zweikampfstärke, darf aber auch dem Spiel nach vorne hinderlich sein. Rein von der Position traue ich das schon einem Porcello, einem Rau oder einem Backhaus zu. Da ist dann jedoch nichts über die Qualität gesagt.


    Ich bin mir durchaus bewußt, dass wenn höchstens nur jeweils eine Stammkraftfehlt, die Innenverteidigung stärker besetzt ist als das defensive Mittelfeld. Die vier potentiellen Innenverteidiger Borges, Gabriel, Westermann und Fink sind vermutlich alle auf dieser Position halbwegs oder mehr bundesligatauglich. Für das defensive Mittelfeld sehe ich (abgesehen von Kauf) in Borges, Westermann, Fink und Dammeier ebenso vier zumindestens halbwegs bundesligataugliche Spieler. Desweiteren traue ich auch einem Rau oder einem Schuler, als auch einem Porcello zu, diese Position halbwegs vernünftig zu bewältigen. Krupnikovic oder Backhaus können diese Position zwar auch notfalls bekleiden, fallen von der Qualität her vermutlich aber stärker ab.


    Optimal wäre natürlich die Verpflichtung von zwei Defensivspielern. Wenn aber nur Geld für einen vorhanden ist, wäre es natürlich schön, wenn dieser Spieler sowohl Innenverteidiger als auch defensives Mittelfeld spielen kann. Das scheint bei Kucera der Fall zu sein. Also bin ich für seine Verpflichtung.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich gebe zu bedenken. Schnoor ist 34 Jahre alt. Wenn schon Kucera bei einigen mit 31 Jahren zu alt sein soll, was ist dann erst bei Schnoor? Auch bei Kucera kann man einen Führungsspieler vermuten. Immerhin ist er Kapitän bei Olmütz. Laut Kicker ist er übrigens wieder im Training. Also so 'ne langwierige Sache scheint das nicht zu sein.


    Ich glaube, das mit dem Alter müssen wir für diese Saison einfach vergessen.
    Hier wird ja keine Mannschaft mit Perspektive für einen längeren Zeitraum zusammengestellt, sondern eine, die einfach noch ein Jahr Bundesligazugehörigkeit garantieren soll.
    In der derzeitigen Situation kann uns auch ein 34-jähriger noch sehr gut helfen, vor allen Dingen dann, wenn man weiss, dass er sofort die benötigte Leistung bringen kann. Bei Kucera muss man doch auf jeden Fall mit Schwierigkeiten in der Eingewöhnungsphase rechnen.
    Er kann uns vielleicht in 2-3 Monaten richtig weiterhelfen, aber warum sollte man dieses Risiko eingehen, wenn man Schnoor sofort haben kann.
    Der große Überflieger wird Kucera sicher nicht sein, sonst würde er nicht schon "ewig" in Ölmütz spielen, sondern in England oder Italien oder in Dortmund.
    Grundsätzlich hätte ich mir aber ein paar Talente aus der U19 - U21 gut bei uns vorstellen können. Aber was dieses Jahr nicht ist, kann ja nächstes Jahr schon ganz anders aussehen.

  • Zitat

    Original von Lord Crumb


    klar ist schnoor schon etwas älter. aber 1-2 jahre könnet er uns mit sicherheit noch weiterhelfen, sieht man ja an dammi, der noch älter ist. und wenn schnoor so ein stümper sein soll und angeblich definitiv KEIN fussball spielen kann, dann frage ich mich, wie er auf über 250 bundesligaspiele kommen konnte ? ?( bevor du hier andere anmaulst, denk doch erstmal über dein eigenes geschreibsel nach...


    Wie er auf so viele Spiele kommt frage ich mich auch...


    Marco K. hat ja auch schon ein paar... :baeh:


    Generell denke ich nicht über mein "Geschreibsel" nach, sondern bereits vorher. :lol:


    Ich prangerte lediglich die generell negative Stimmungsmache gg. TvH an. Muss DAS jetzt sein?


    Wohl überhaupt noch nicht angebracht, oder? Falls wir nach 5 Spieltagen immernoch keinen Punkt haben sollten (wovon ich nicht ausgehe) dann ist so eine Kritik durchaus angebracht. Aber nicht vorher!


    Die eierlegende Wollmilchsau wird Arminia wohl auch nicht finden.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von ArBi
    Und überhaupt, hier in Bielefeld kann man es den Fans so und so nicht recht machen. Macht der Verein es so, meckern die entsprechenden Leute, macht der Verein es anders, meckern genau die Gleichen auch.
    ;(


    Sehe ich auch so. Wenn durchgesickert wäre, dass Arminia an Schnoor interessiert ist, wäre wahrscheinlich gekommen, wie man so einem alten Sack, der in den letzten Jahren keine herausragenden Leistungen mehr gebracht hat, holen will.

  • Gegen den Rautransfer sollte man jetzt auch nicht wettern auch wenn er sicherlich finanzielle Mittelverschlungen hat, die wir zurzeit auf anderen Positionen dringend gebrauchen könnten. Zu dem Zeitpunkt waren aber doch auch noch alle fit. Wären jetzt Rübe und Gabriel einsatzbereit und Schuler würde längerfristig fehlen wären wir auf der Position noch blanker gewesen als jetzt im def. Mittelfeld oder in der IV. Allen kann mans sowieso nicht rechtmachen. Hoffentlich kriegt man jetzt noch Kucera und dann gehts endlich Samstag wieder los.

  • Zitat

    Original von jögi
    Für das defensive Mittelfeld sehe ich (abgesehen von Kauf) in Borges, Westermann, Fink und Dammeier ebenso vier zumindestens halbwegs bundesligataugliche Spieler. Desweiteren traue ich auch einem Rau oder einem Schuler, als auch einem Porcello zu, diese Position halbwegs vernünftig zu bewältigen. Krupnikovic oder Backhaus können diese Position zwar auch notfalls bekleiden, fallen von der Qualität her vermutlich aber stärker ab.


    Das "halbwegs" ist eben genau der Punkt, der momentan nicht gerade hoffnungsfroh stimmt. Du sprichst es damit selber aus.
    Wie gesagt, ich lasse mich liebend gerne positiv überraschen, aber dieses "halbwegs" könnte für die Saison gewisse Problem bereiten, zumal wir von der 1. Liga reden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Das "halbwegs" ist eben genau der Punkt, der momentan nicht gerade hoffnungsfroh stimmt. Du sprichst es damit selber aus.
    Wie gesagt, ich lasse mich liebend gerne positiv überraschen, aber dieses "halbwegs" könnte für die Saison gewisse Problem bereiten, zumal wir von der 1. Liga reden.


    Rein von dem Spielermaterial sehe ich Arminia zur Zeit auch eher auf einem Abstiegsplatz. Doch das war letzte Saison an sich auch schon so. Und da konnten Spieler wie Buckley, Schuler oder Owo positiv überraschen. Aber der Hauptgrund im Klassenerhalt lag im System zumindest in der Hinrunde und im Zusammenhalt und der Stimmung in der Mannschaft, soweit man das von außen beurteilen kann. Vielleicht können uns ja einige "Unbekannte" wie Westermann, Fink, Zuma oder Kobily ähnlich positiv überraschen.

  • Zitat

    Original von DSC RULES


    Also ich sehe da schon auch Abstimmungsschwierigkeiten in der Innenverteidigung! Sicherlich kann man das Verschieben etc. unter der Woche einstudieren, aber wenn noch andere Defizite dazukommen, wie z.B. Fitness, wird das ganze zeitlich schon recht eng! Auch die Spielweise wird bei uns etwas anders sein als in Tschechien! Meines Erachtens nach kommen da schon eine Faktoren zusammen!


    Abstimmungsschwierigkeiten kann es schon geben, aber die sind in der Innenverteidigung nicht so gravierend, weil wir ja in Bielefeld die Viererkette nicht in ihren Grundzügen neu erfinden. Insofern ist ein Abwehrspieler wesentlich leichter zu integrieren, als es ein offensiver Mittelfeldspieler oder Stürmer wäre.
    Die Fitnessdefizite sehe ich nicht so, weil Kucera in Olomouc ja auch gespeilt hat und nun mal vier Wochen verletzt war. Da dürften sich eigentlich nicht so gravierende Abgründe auftun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von jögi



    Rein von dem Spielermaterial sehe ich Arminia zur Zeit auch eher auf einem Abstiegsplatz. Doch das war letzte Saison an sich auch schon so. Und da konnten Spieler wie Buckley, Schuler oder Owo positiv überraschen. Aber der Hauptgrund im Klassenerhalt lag im System zumindest in der Hinrunde und im Zusammenhalt und der Stimmung in der Mannschaft, soweit man das von außen beurteilen kann. Vielleicht können uns ja einige "Unbekannte" wie Westermann, Fink, Zuma oder Kobily ähnlich positiv überraschen.


    Das ist eben genau auch mein Hoffnungsschimmer. Die eine oder andere positive Spielerüberraschung und ein überragender Teamzusammenhalt. Dann noch das nötige Glück, und es heisst Bundesligafussball 2006/2007 in Bielefeld!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Laut Radio BI will Olmütz nun doch mehr Ablöse als zunächst vereinbart!


    Oh man, dass kann dauern....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Laut Radio BI will Olmütz nun doch mehr Ablöse als zunächst vereinbart!


    Oh man, dass kann dauern....


    Weil sie die Verhandlungsposition von Arminia klug und vermutlich richtig einschätzen. Ich glaube nämlich genauso wenig an ernsthafte Alternativen auf der Liste, die mangels Namen voraussichtlich gar nicht existiert.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nun auch von der NW bestätigt: Die Forderungen von Olmütz sind so hoch, dass alle Forcierung des Kucera-Transfers nichts zu bringen scheint und wir ohne Neuverpflichtung am Ende der Transferperiode (31.8.) dastehen werden...
    Wobei sich doch die Frage stellt, warum man nicht schon vorher über die Ablöse-Modalitäten informiert war und man dann eventuell bei anderen Kandidaten eine Forcierrung hätte anstreben können. Immerhin liegt Rübes Verletzungsspiel nun schon lange zurück und der Verein hatte viel Zeit, darauf adäquat zu reagieren. Wirklich mal wieder eine unterirdische und peinliche Leistung der entsprechenden Personen, die eines Bundesligisten nicht würdig ist...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Gehe mal davon aus, das wir uns mal wieder von nem Berater (in diesem Fall dem von Kucera) verarschen haben lassen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • man muss sich aber auch erstmal immer wieder verarschen lassen, ich dachte man wäre mittlerweile klüger. dass es so kommen könnte, wenn man immer öffentlich verbreitet außer kucera keine wirkliche alternative zu haben habe nicht nur ich schon länger befürchtet. nun bin ich gespannt ob die herren flexibel genug sind schnell eine wirkliche alternative zu finden oder man um nicht ganz doof dazustehen jetzt den brasilianer holt, von dem man eigentlich gar nicht überzeugt ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Nun auch von der NW bestätigt: Die Forderungen von Olmütz sind so hoch, dass alle Forcierung des Kucera-Transfers nichts zu bringen scheint und wir ohne Neuverpflichtung am Ende der Transferperiode (31.8.) dastehen werden...
    Wobei sich doch die Frage stellt, warum man nicht schon vorher über die Ablöse-Modalitäten informiert war und man dann eventuell bei anderen Kandidaten eine Forcierrung hätte anstreben können. Immerhin liegt Rübes Verletzungsspiel nun schon lange zurück und der Verein hatte viel Zeit, darauf adäquat zu reagieren. Wirklich mal wieder eine unterirdische und peinliche Leistung der entsprechenden Personen, die eines Bundesligisten nicht würdig ist...


    Ganz so ist es nicht. Da steht, dass man die Hoffnung hat, dass die Ablöseforderung nach dem Ausscheiden von Olmütz aus dem UI-Cup sinken wird. Zudem scheint man auch schon vorher mit Olmütz in Verhandlungen gestanden zu haben. Außerdem kannst du doch gar nicht wissen, ob Arminia nicht nebenbei schon mit anderen Kandidaten Verhandlungen nebenbei geführt hat.


    Im Kicker steht heute:


    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Hast ja Recht, mir geht nur einfach die Düse bezüglich unseres Kaders... vorne SEHR wenig Torgefahr, hinten qualitativ dünn besetzt durch die Ausfälle usw. ... trotzdem freue ich mich wahnsinnig auf BuLi - aber ich will halt nicht, dass es diese Saison (mal wieder) katastrophal endet...
    Und diese Nachbesserungen in der WInterpause sind doch in aller Regel zu späte Versuche, ein sinkendes Schiff noch zu retten - aber vielleciht und hoffentlich überraschen uns die Jungs ja und ganz Deutschland reibt sich die Augen, gegen wen der Abstiegskandidat Nummer 1 so alles gewinnen wird... angefangen am Samstag gegen Werder ;) !

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Ich kann die Enttäuschung vieler hier verstehen. Erst kapriziert man sich auf Dabrowski, dann auf Dardai, jetzt auf Kucera. Immer mit der schlechten Ausgangsposition ggü. Verein bzw. Spieler, daß man keine echten Alternativen hat.


    Ich kann nur wiederholen, was ich bereits vor drei Wochen geschrieben habe: Ich bin von Saftig enorm enttäuscht. Er scheint das Spielermaterial nur in Tschechien einigermaßen zu kennen... Er nennt sich Entdecker von Rosicky, der bei seinem Wechsel zum BVB schon Nationalspieler war! Lächerlich, Herr Saftig. Mit Ausnahme von Rau keine einzige eigene Spieleridee in den XX Wochen, in denen er bei Arminia schon auf der Gehaltsliste steht. Erbärmlich für einen Ex-Scout.

  • Mit Middendorp hätten wir auf alle Fälle nun noch Leute wie eine afrikanische Abwehrgazelle aus Zimbabwe und nen schlummerndes Stürmer-Talent aus Papua-Neuguinea, der Tore am Fließband schießt - und das alles annähernd zu Nulltarif ;-)!
    Das war übrigens nur Spaß... ich finde Saftigs Erfolge bisher auch bescheiden, aber woran es nun im Einzelnen liegt, sind Interna, die wir nicht beurteilen können... zumindest wissen wir ja von Sparfuchs Kentsch, der es keinem Sprtmanager leicht macht und dass Arminia immer einer der ärmsten Vereine der BuLi bleiben wird, ist ja nun auch klar - Hauptproblem ist und bleibt mangelndes Interesse der Menschen unserer Region -> look at our Zuschauerschnitt!!!
    Aber meiner bescheidenen Meinung nach sind weder Duisburg, noch Lautern, noch Frankfurt und auch ganz sicher nicht Mainz stärker besetzt als wir...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!