Als Saftig kam war doch schon fast kein Geld mehr in der Kriegskasse, und mit Rau wurde meiner Ansicht nach der spektakulärste Deal unserer mannschaft dieses JAhr gemacht! Ob er uns hilft, wovon ich ausgehe, sei mal dahingestellt!
Saftig hatte keine einzige Spieleridee in den letzten Wochen??? Oder willst du damit sagen das du, bzw. die Medien nichts davon mit bekommen hast! Nur weil man nichts in der zeitung liest heisst das ja noch lange nicht das man sich keine Spieler anschaut, bzw. evtl. mit ihnen verhandelt!
Zum einen übner unprofessionelles Verhalten meckern, wenn jeder mögliche Transfer in der Zeitung gehandelt wird, und wenn dann einer kommt der mit dem ganzen auch mal etwas hinter dem Berg halten kann (demnach dann professionelles Verhalten) das ganze als Inkompetenz darstellen!
Sorry, aber no comment!
Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3
- Lord Crumb
- Geschlossen
-
-
-
ich weiss man macht sich nicht beliebt wenn man das so klar sagt, aber wenn wirklich keiner mehr kommt steigen wir bei der geringsten weiteren störung(zb weitere verletzungen,sperren,unruhe im kader etc) ab. in der abwehr gibt es eine alternative zu wenig und das zentrale mittelfeld ist schlicht nicht bundesligatauglich. dazu kommt noch die fehlende torgefahr.
blabla das is alles nur spekuliert usw kommt jetzt mal wieder als einwand. klar, kann sein dass sich in der abwehr keiner verletzt und sie irgendwie hält. kann sein dass fink/dammeier auf einmal rocken. kann sein dass auf einmal irgendwer dick tore schiesst. sicher, das kann alles vielleicht so sein. realistisch gesehen ist es aber eher unwahrscheinlich.
sich komplett auf solche sachen zu verlassen ist sogar fuer einen verein wie arminia unprofessionell. eine baustelle ok, kein ding, man hat halt kein geld. aber sich in wirklich allen mannschaftsteilen aufs glück verlassen zu muessen geht einfach nicht klar.
-
-
Zitat
Original von DSC RULES
Als Saftig kam war doch schon fast kein Geld mehr in der Kriegskasse, und mit Rau wurde meiner Ansicht nach der spektakulärste Deal unserer mannschaft dieses JAhr gemacht! Ob er uns hilft, wovon ich ausgehe, sei mal dahingestellt!
Saftig hatte keine einzige Spieleridee in den letzten Wochen??? Oder willst du damit sagen das du, bzw. die Medien nichts davon mit bekommen hast! Nur weil man nichts in der zeitung liest heisst das ja noch lange nicht das man sich keine Spieler anschaut, bzw. evtl. mit ihnen verhandelt!
Zum einen übner unprofessionelles Verhalten meckern, wenn jeder mögliche Transfer in der Zeitung gehandelt wird, und wenn dann einer kommt der mit dem ganzen auch mal etwas hinter dem Berg halten kann (demnach dann professionelles Verhalten) das ganze als Inkompetenz darstellen!
Sorry, aber no comment!Also, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Rau uns weiterhilft, wir aber für ihn unsere ganze noch übrige Kohle vergeigt haben, dann frage ich mich, ob Du Rau an Saftigs Stelle geholt hättest. Hauptsache spektakulärer Deal? Na dann kann ich verstehen, wenn Du von Saftig nicht enttäuschst bist. Du hast offensichtlich überhaupt keine Meinung, läßt Dir alle Hintertüren offen, gehörst aber hinterher zu denen, die es kommen sahen (s. Richie). Nur am Rande: Ich halte Rau für eine gute Wahl.
Was ich bei Dir, DSC Rules, auch überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist der Hinweis darauf, daß unsere Kasse bei Saftigs Antritt schon leer war. Erstens war für Wichniarek noch irgendwie Geld eingeplant gewesen, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem bildeten wir uns ein, einen Pal Dardai verpflichten zu können.
Zweitens: Suchen wir noch Spieler als IV und Rübe-Ersatz, oder nicht? Ich dachte, das wäre im Verein Konsens. Der Hinweis auf die Kasse ist dann so richtig wie falsch. Wir brauchen noch einen, besser zwei Spieler für diese Positionen, die unser Budget nicht sprengen. Nur: Hr. Saftig, und das ist nun einmal seine Aufgabe, hat offenbar keine Ideen bzgl. neue Spieler, die finanziell passen. Das SCHEINT so zu sein. Nichts anderes habe ich festgestellt. Daß ich nicht weiß, mit wem er in den vergangenen Tagen gesprochen oder gar verhandelt und wen er beobachtet hat: geschenkt!
Gerne lasse ich mich auch von Hr. Saftig eines besseren belehren - aber erst, sobald er einen Überraschungskandidaten aus dem Hut zaubert. Darauf warte ich täglich und wäre froh, wenn es denn so käme!! Aber ich bitte Euch, wann soll denn das passieren? Ist es professionell, einen Spieler nach oder unmittelbar vor Saisonstart zu verpflichten? Meine Meinung: Klares Nein! Ich denke, man hätte zügig für Abhilfe sorgen müssen - und das wäre zeitlich auch machbar gewesen. Schließlich wird Hr. Saftig ja "nur" dafür bezahlt... Statt dessen hat er sich seit Wochen auf Kucera konzentriert und ist jetzt in einer schlechten Verhandlungsposition, wie zuvor bei Dabrowski, Dardai etc.
Die Fakten zur Erinnerung:
Verletzugn Kauf: 2. Juli
Absage Dardai: 14. Juli
Verletzung von Gabriel verschärft: 25. JuliFür die ganz Wachen: Heute ist der 4. August. Viel Zeit ist vergangen, ohne daß etwas sichtbar passiert wäre. Und merke: Am Ende zählt, was hinten rauskommt. Auch bei Hr. Saftig. Deshalb Fortsetzung folgt gewiß.
-
Also ganz so drastisch sehe ich das nicht! Im DM haben wir auch noch Rau, da die Position m.E. sehr gut spielen könnte von seinen Fähigkeiten her.
Wenn nun mal kein Geld für mehr da ist, was soll man denn machen?Und dieses Gelaber von wegen unprofessionel geht mir auf den Sack!
Glaubt hier wirklich jemand das er mehr Ahnung vom Profi-Fussball hat als ein Herr Saftig oder von Heesen? -
Zitat
Original von hamus
Also, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Rau uns weiterhilft, wir aber für ihn unsere ganze noch übrige Kohle vergeigt haben, dann frage ich mich, ob Du Rau an Saftigs Stelle geholt hättest. Hauptsache spektakulärer Deal? Na dann kann ich verstehen, wenn Du von Saftig nicht enttäuschst bist. Du hast offensichtlich überhaupt keine Meinung, läßt Dir alle Hintertüren offen, gehörst aber hinterher zu denen, die es kommen sahen (s. Richie). Nur am Rande: Ich halte Rau für eine gute Wahl.
Was ich bei Dir, DSC Rules, auch überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist der Hinweis darauf, daß unsere Kasse bei Saftigs Antritt schon leer war. Erstens war für Wichniarek noch irgendwie Geld eingeplant gewesen, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem bildeten wir uns ein, einen Pal Dardai verpflichten zu können.
Zweitens: Suchen wir noch Spieler als IV und Rübe-Ersatz, oder nicht? Ich dachte, das wäre im Verein Konsens. Der Hinweis auf die Kasse ist dann so richtig wie falsch. Wir brauchen noch einen, besser zwei Spieler für diese Positionen, die unser Budget nicht sprengen. Nur: Hr. Saftig, und das ist nun einmal seine Aufgabe, hat offenbar keine Ideen bzgl. neue Spieler, die finanziell passen. Das SCHEINT so zu sein. Nichts anderes habe ich festgestellt. Daß ich nicht weiß, mit wem er in den vergangenen Tagen gesprochen oder gar verhandelt und wen er beobachtet hat: geschenkt!
Gerne lasse ich mich auch von Hr. Saftig eines besseren belehren - aber erst, sobald er einen Überraschungskandidaten aus dem Hut zaubert. Darauf warte ich täglich und wäre froh, wenn es denn so käme!! Aber ich bitte Euch, wann soll denn das passieren? Ist es professionell, einen Spieler nach oder unmittelbar vor Saisonstart zu verpflichten? Meine Meinung: Klares Nein! Ich denke, man hätte zügig für Abhilfe sorgen müssen - und das wäre zeitlich auch machbar gewesen. Schließlich wird Hr. Saftig ja "nur" dafür bezahlt... Statt dessen hat er sich seit Wochen auf Kucera konzentriert und ist jetzt in einer schlechten Verhandlungsposition, wie zuvor bei Dabrowski, Dardai etc.
Die Fakten zur Erinnerung:
Verletzugn Kauf: 2. Juli
Absage Dardai: 14. Juli
Verletzung von Gabriel verschärft: 25. JuliFür die ganz Wachen: Heute ist der 4. August. Viel Zeit ist vergangen, ohne daß etwas sichtbar passiert wäre. Und merke: Am Ende zählt, was hinten rauskommt. Auch bei Hr. Saftig. Deshalb Fortsetzung folgt gewiß.
Wieso sollte ich mir nicht sicher sein das Rau eine Verstärkung ist??? Ich habe doch geschrieben das ich davon ausgehe!
Andere bis fast alle Bundesligavereine sind auch noch dabei Verpflichtungen zu tätigen, willst du denen jetzt allen die Professionalität absprechen?
Wenn man Dardai, Wichniarek, und scheinbar nicht mal Kucera von der Ablöse her stämmen kann, spricht da nicht dafür das die Kasse prall gefüllt ist, oder?
-
-
Hier mal eine kleine Übersicht der Vereine, die ihren Kader noch nicht komplett haben oder gerade erst komplettiert haben.
Schalke: Larsen gerade erst geholt, gesucht werden noch möglichst RV, IV und Stürmer
Bremen: Naldo gerade erst geholt
Hertha: Endlos-Stürmersuche
Stuttgart: Gronkjaer gerade erst geholt, mit Carevic wird noch verhandelt
Leverkusen: ein, möglichst zwei Stürmer sollen noch geholt werden
Wolfsburg: sucht noch mehr als einen Spieler für Offensive
Mainz: sucht noch einen Stürmer
Lautern: sieht noch Bedarf im Sturm, Sanogo gerade erst verpflichtet
Gladbach: sucht noch für linke Offensivseite und Sturm, El Fakiri gerade erst verpflichtet
Köln: verhandelt mit Pauwe, Alpay gerade erst verpflichtet
Duisburg: Lavric gerade erst verpflichtet
Frankfurt: Amanatidis gerade erst verpflichtet
Leverkusen hatte lange genug Zeit, einen Stürmer zu verpflichten. Zum einem hatte man auch mit Franca nur drei stärkere Stürmer und die Kapriolen von Franca gibt es ja nicht erst seit gestern.
Lautern hatte auch kaum Stürmer, das Interesse von Frankfurt (mit Vorvertrag) an Amanatidis war länger bekannt.
Bei Bremen war der Weggang von Ismael auch schon länger klar.
Manche Vereine suchen aufgrund kurzfristiger Verletzungen. Mainz (nach Verletzung von Casey), Gladbach (Sonck).Allerdings hatte Arminia auch Pech durch Verletzungen in der Vorbereitung (Kauf, Gabriel), die die Spielersuche verschärfte.
-
jögi
Na ja, du scheinst jedenfalls für alles eine Entschuldigung zu finden.
Betrachtet man jedoch die einzelnen Aussagen der Entscheidungsträger zu den unvorhergesehenen Ereignissen (Kauf- und Gabriel-Verletzung), sowie die grundsätzlichen Transferplanungen, ist das heutige Resultat doch wohl mehr als dürftig um nicht zu sagen erschreckend.
Das müsstest selbst du feststellen. Dein Vergleich mit den anderen Vereinen hinkt zudem grösstenteils, da in den meisten Fällen die Stammelf qualitativ steht. -
Zitat
Original von Fahrstuhlfuehrer
Mit Middendorp hätten wir auf alle Fälle nun noch Leute wie eine afrikanische Abwehrgazelle aus Zimbabwe und nen schlummerndes Stürmer-Talent aus Papua-Neuguinea, der Tore am Fließband schießt - und das alles annähernd zu Nulltarif ;-)!
...Ist ja wirklich interessant, was mache Leute immer schon im Vorraus wissen. Jaja, mit Middendorp hätten wir auf alle Fälle.... blablabla
Woher willst Du das bitteschön wissen. Hätten wir Middendorp verpflichtet und es wäre für Euch auch nicht befriedigend gelaufen, dann würdet Ihr warscheinlich jetzt alle Herrn Saftig nachtrauern und Herrn Middendorp verfluchen, oder wie?
Lasst doch mal gewissen Leute etwas Zeit, sich auf Mannschaft und Verein einzustellen. Immer diese Schwarzmalereri und dieses "Ich wusste es doch immer schon besser als die Verantwortlichen" Gelaber.
Wenn das eine Rädchen nicht sofort ins Andere greift, wird bei den Arminen Fans sofort rumgemeckert.
Das stört mich persönlich mittlerweile wesentlich mehr als alles Andere, was viellecht bisher nicht so glücklich gelaufen ist beim Verein. -
-
Zitat
Original von ArBi
Wenn das eine Rädchen nicht sofort ins Andere greift, wird bei den Arminen Fans sofort rumgemeckert.
Das stört mich persönlich mittlerweile wesentlich mehr als alles Andere, was viellecht bisher nicht so glücklich gelaufen ist beim Verein.Das sollte es aber nicht, zumal dieses "Problem" kein Arminia-spezifisches ist. Manche Kritik schiesst sicherlich übers Ziel hinaus, aber als unkritisches "Lobhudelei-Forum" habe ich diese Plattform persönlich auch nie verstanden und würde mich als solches auch nicht an den Diskussionen beteiligen. Ausserdem steht es dir jederzeit frei, deinen Standpunkt zu vertreten, sei er auch noch so realitätsfremd...
-
Ich sehe das ähnlich wie CrimePays - leider. Obwohl ich insgesamt und rein personell betrachtet diesen unsrigen Gesamt-Kader (wären alle fit) eher besser als letztes Jahr einschätze, muss man folgendes beachten:
In der Vorsaison hatten wir SEHR viel Glück - ohne guten Stürmer angetreten, ist ein Außenläufer, den keiner so richtig auf der Rechnung hatte, zur Tormaschine geworden (Buckley), dazu ein System, auf das sich die Gegner erst spät eingestellt hatten (und welches wir jetzt leider wohl ohne Varianten übernehmen) und kaum Verletzungen von echten Leistungsträgern. All diese Punkte sind dieses Jahr nicht erfüllt, weshalb das Zittern und eine Abstiegsprognose zum jetzigen Zeitpunkt wohl leider berechtigt sind. Und ich bin sicher, dass wir genau diesen Kader bis zur Winterpause auch behalten werden -> ich denke, dass Vorwürfe hinsichtlich der Transferpolitik schon gemacht werden können. Retrospektiv war das Ziehenlassen von Benny Lense m.E. der größte Fehler überhaupt, denn wie gut hätten wir den jetzt gebrauchen können (halte ihn sowieso für sehr stark).
Trotzdem stirbt die Hoffnung natürlich zuletzt und man sah ja auch schon Pferde kotzen... -
Zitat
Original von ArBi
Ist ja wirklich interessant, was mache Leute immer schon im Vorraus wissen. Jaja, mit Middendorp hätten wir auf alle Fälle.... blablabla
Woher willst Du das bitteschön wissen. Hätten wir Middendorp verpflichtet und es wäre für Euch auch nicht befriedigend gelaufen, dann würdet Ihr warscheinlich jetzt alle Herrn Saftig nachtrauern und Herrn Middendorp verfluchen, oder wie?
Lasst doch mal gewissen Leute etwas Zeit, sich auf Mannschaft und Verein einzustellen. Immer diese Schwarzmalereri und dieses "Ich wusste es doch immer schon besser als die Verantwortlichen" Gelaber.
Das stört mich persönlich mittlerweile wesentlich mehr als alles Andere, was viellecht bisher nicht so glücklich gelaufen ist beim Verein.ArBi: Dass das Ironie und Spaß war, ist dir aber schon klar, oder? Wobei ich die Talent-Spähfähigkeiten von Ernst M. schon schätze...
-
-
@ CrimePays
es ist ja nicht nur hier im Forum so. Das wäre ja noch ok, da dafür so ein Forum ja auch da ist. Mir stört es nur, das so eine Stimmung wie hier im Forum dann auch noch mit ins Stadion getragen wird und dort die Stimmung, die eigentlich die Mannschaft unterstützen soll, relativ schnell umschwenkt. Und daher hab ich das auch geschrieben, wenn nicht sofort auf anhieb bei Arminia alles passt, wird sehr schnell rumgemeckert. Und sowas sollte eigentlich nicht sein. Gerade so ein Verein wie Arminia braucht unbedingt den 12. Mann, der sie nach vorne peitzscht und nicht durch voreilige Miesmachstimmung das behindert.
Und das ist das, was mich stört! Nichts anderes.
-
-
Das wiederum stört mich auch und ich bin jemand, der immer und bis zur letzten Minute voll und ganz hinter den elf Männern steht, die für uns auf dem Platz stehen. Und Unmutsäußerungen im Forum sind -wenn berechtigt- sicherlich legal
-
-
Dann zitiere ich mich hier nochmal selber:
Mit Middendorp hätten wir auf alle Fälle nun noch Leute wie eine afrikanische Abwehrgazelle aus Zimbabwe und nen schlummerndes Stürmer-Talent aus Papua-Neuguinea, der Tore am Fließband schießt - und das alles annähernd zu Nulltarif ;-)!
Das war übrigens nur Spaß...Smilie = Hinweis 1
Das war übrigens nur Spaß = Hinweis zwei und kein wirklich versteckter -
boah..... kotz in die ecke leute....
wird zeit das es endlich los geht.....
... mit leidenschaft, kampf und moral !
wir sind nicht so schlecht... nicht schlechter wie andere auch.
-
wenn ich sehe, wie oft in jögis beitrag "gerade erst verpflichtet" vorkommt, sieht man doch den unterschied, bei anderen vereinen geschieht noch was, dort hat man auch nach absagen eine weitere variante in petto, bei uns ist aktuell zumindest nach außen eine gewisse ideenlosigkeit zu verzeichnen. kommt jetzt die überraschende neuverpflichtung, die keiner auf dem zettel hatte haben die verantwortlichen alles richtig gemacht nur allein der glaube daran fehlt mir.
dann dieses ewige gerede von geld, die gleichen, die vorwerfen, dass kritiker ohne wissen von interna urteilen, wissen aber selbst ganz genau, dass einfach kein geld da ist und am ende sparschwein kentsch schuld ist..woher eigentlich ?
Und die spitze dann dieser satz: "dieses Gelaber von wegen unprofessionel geht mir auf den Sack! Glaubt hier wirklich jemand das er mehr Ahnung vom Profi-Fussball hat als ein Herr Saftig oder von Heesen?"
auch wenn cleveres verhandeln nur bedingt mit fußball zu tun hat, ist dieser satz bezeichnet, sagt er doch, dass wenn jemand erstmal in einer bestimmten position ist, dann ist er das mit grund und es wird schon alles richtig sein was er macht. also bitte kritik abstellen und tun was gesagt wird. wenn das die langläufige überzeugung in diesem land ist wundert mich nicht, dass es nicht voran geht. deshalb ganz einfach und weil ich nie hochklassig fußball gespielt habe:
ich möchte einen golf kaufen und im angebot sind ein blauer, ein roter und ein grüner. ich schaue mir alle an und find alle gut, weil es ja alle golf sind, aber der blaue gefällt mir viel besser als alle anderen, welche für mich -weil ich blau nunmal so schön finde- nur ein fauler kompromiss sind. nun gehe ich her und erzähle überall, dass der blaue meine eigentlich einzig wahre wahl ist, solange bis es auch der verkäufer mitbekommt, dass ich seinen golf unbedingt haben will. dieser verkäufer kommt natürlich vor lachen nicht in den schlaf wenn ich nun 15 % rabatt haben will.
der einzig clevere ausweg: ich kaufe einen schwarzen golf, bei dem ich einen guten preis bekomme, weil ja jeder dachte ich will unbedingt einen blauen. wenn ich nun noch von vorne herein immer einen schwarzen haben wollte habe ich alles richtig gemacht.
..klingt komisch ist aber so *g*
warten wir also auf den schwarzen iv....
-
-
Zitat
Original von ArBi
@ CrimePayses ist ja nicht nur hier im Forum so. Das wäre ja noch ok, da dafür so ein Forum ja auch da ist. Mir stört es nur, das so eine Stimmung wie hier im Forum dann auch noch mit ins Stadion getragen wird und dort die Stimmung, die eigentlich die Mannschaft unterstützen soll, relativ schnell umschwenkt. Und daher hab ich das auch geschrieben, wenn nicht sofort auf anhib bei Arminia alles passt, wird sehr schnell rumgemeckert. Und sowas sollte eigentlich nicht sein. Gerade so ein Verein wie Arminia braucht unbedingt den 12. Mann, der sie nach vorne peitzscht und nicht durch voreilige Miesmachstimmung das behindert.
Und das ist das, was mich stört! Nichts anderes.
Auch ich werde eine gewisse Skepsis hinsichtlich der Konkurrenzfähigkeit in die neue Saison und ins Stadion mitbringen. Das kann mir einfach keiner nehmen Aber trotzdem ist de Vorfreude und Spannung genauso wie vor jeder anderen Saison vorhanden.
Aber zu der von dir angesprochenen Befürchtung, "Entscheidend is nunmal aufm Platz". Das war schon früher so und hat heute immer noch Gültigkeit. Bei einer entsprechenden Einsatzbereitschaft der Mannschaft und, noch viel wichtiger, bei vielen vielen Erfolgserlebnissen, ist das was hier momentan kritisiert wird, ganz schnell schon wieder der Schnee von gestern und alle sind glücklich. Und dieses Phänomen hat übrigens nicht nur in Bielefeld Gültigkeit, sondern auch beim Taubenzüchterverein von Gadderbaum, bei den Briefmarkensammlern von Halberstedt uswusw -
Ich hatte meinen Beitrag auch auf diese drei Wörter bezogen : "auf alle Fälle" die Du in deinen Beitrag stehen hattest. Das kam ziemlich ernst rüber. Die Ironie hatte ich höchstens auf diese Wörter bezogen: "afrikanische Abwehrgazelle" und "schlummerndes Stürmer-Talent aus Papua-Neuguinea. Ist ja nun auch egal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!