Congstar Freundschaftswerbung

Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich habe nicht gesagt das zu allem ja und amen gesagt werden muss, doch denke ich schon das die Herren mehr Ahnung haben als wir beide, schon alleine aus der Erfahrung heraus!
    Kritik ist ja angebracht und sicherlich werden oder wurden auch Fehler gemacht, aber ist man deswegen unprofessionel? Problematisch wird die Sache erst dann wenn Fehler nicht abgestellt werden und sich wiederholen, weil eigentlich sollte man ja lernen!

• So, genug gestritten - wir haben uns doch alle lieb und ein gemeinsames Ziel: Nämlich den Klassenerhalt unserer Arminia... noch zweimal schlafen und wir überraschen Werder und Fußballdeutschland durch ein verdientes 1:1 ;) !!

"Life is a pigsty!" Morrissey

• wieder einspruch, denn gegen werder werden wir gewinnen !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• zum thema die skepsis ins stadion tragen...ja das tun in bielefeld eindeutig zu viele. sachlich geäusserte kritik sollte aber bitte schön kein problem darstellen, ich glaube kaum dass viele leute die hier sachliche kritik üben auch gleich anfangen im stadion rumzumeckern und zu pfeifen. das sind eher die leute die immer und zu allem eh gleich "das is doch sowieso alles scheisse" sagen...man sollte glaube ich zwischen zwei typen von kritik unterscheiden, die unfundierten schreihälse die dann später auch im stadion meckern und pfeifen und leute die sich wirklich gedanken machen und dann später im stadion eben nicht meckern sondern 100%ig hinter der mannschaft stehen,egal wie das spiel ausgeht. sowas solls auch geben. und wenn in arminias begrenztem rahmen alles richtig gemacht wurde wird auch niemand vernuenftiges ernsthaft kritik ueben.

es gibt halt nur leider auch immer ein paar leute die sowieso immer unqualifiziert rummeckern, das ruft dann eben widerum leute hervor die immer alles gut finden und pauschal auf kritiker schimpfen weil sie unqualifizierte meckerei leid sind.

mir persönlich gehen beide auf die nerven. man muss doch auch mal fähig sein die balance zwischen konstruktiver kritik und berechtigtem lob zu halten...und im stadion sollten dann alle einfach nur die fresse aufmachen und scheien. ;)

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Skepsis ist ja gut und schön, aber ich möchte erst gar nicht daran denken, falls mal ein schwaches Spiel kommt, wieviele sogenannte Fans unter ihrem Stein hervorkommen und rumposaunen: Hab ich doch gleich gesagt....

Welcome in Bielefeld sag ich da nur! :arminia:

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von Spud
    Skepsis ist ja gut und schön, aber ich möchte erst gar nicht daran denken, falls mal ein schwaches Spiel kommt, wieviele sogenannte Fans unter ihrem Stein hervorkommen und rumposaunen: Hab ich doch gleich gesagt....

Welcome in Bielefeld sag ich da nur! :arminia:

Wenn es denn dann so weit ist, hast du durch dieses Forum doch die beste Plattform, um diesen Leuten kräftig in den Arsch zu treten... ;)

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von MJockel
    zum thema die skepsis ins stadion tragen...ja das tun in bielefeld eindeutig zu viele. sachlich geäusserte kritik sollte aber bitte schön kein problem darstellen, ich glaube kaum dass viele leute die hier sachliche kritik üben auch gleich anfangen im stadion rumzumeckern und zu pfeifen. das sind eher die leute die immer und zu allem eh gleich "das is doch sowieso alles scheisse" sagen...

Aber das ist doch nun mal ein Bestandteil des Vereins, weil es ein wenig die hiesigen Charaktere beschreibt. Und leben tun wir vor allen Dingen damit nicht erst seit heute, im Gegenteil, ein bisschen was davon steckt sogar in jedem Einzelnen... :hi:
    Eine unreflektierte und südländische Begeisterung werde ich persönlich jedenfalls auch die nächsten Jahre auf der Alm nicht erwarten.

• Zitat

Original von CrimePays

Eine unreflektierte und südländische Begeisterung werde ich persönlich jedenfalls auch die nächsten Jahre auf der Alm nicht erwarten.

... und auch nicht erhoffen ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Es ist doch keine Skepsis oder gar Schwarzmalerei wenn man feststellt, daß Hr. Saftig nach sieben Wochen Arbeit für Arminia außer dem Rau-Transfer nichts Zählbares vorzuweisen hat. Kann ja sein, daß es trotzdem reicht. Wäre schön!

Es hilft auch nichts auf die leere Kassen oder andere Vereine zu verweisen, die sich ähnlich unprofessionell anstellen. Das ist auch meine Hoffnung, daß es am Ende noch drei schlechtere gibt.

Dennoch ist es leider so, daß bei Arminia immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden. Das hat nichts mit Anmassung von Fußball-Sachverstand zu tun, wenn man das feststellt. Dabro, Dardai, Kucera - immer ging man in Verhandlungen, in dem man sich dem Verhandlungspartner (z.B. Kaenzig) auslieferte, weil man erkennbar keine Alternative hatte. In der Lage von Arminia ist es in der Tat unprofessionell, wenn nichts in den Zeitungen steht. In so einer Situation muß man auch mal die Medien irreführen und gerade FALSCHES Interesse an Spielern vorgaukeln. Das wäre professionell, da es die Verhandlungsposition stärkt. Hinzu kommt - wenn nichts in der Zeitung steht - der Verdacht, daß Arminia wirklich niemanden auf der Pfanne hat. Und das WÄRE schon erbärmlich - dabei bleibe ich.

Gegenfrage: Ist hier irgendjemand der Meinung, die Saisonvorbereitung wäre gut oder gar optimal gelaufen?

• Zitat

Original von oemmes
    wieder einspruch, denn gegen werder werden wir gewinnen !

Weiss auch nicht warum - aber ich habe ein gutes Gefühl...

:arminia:

Wir werden so herrlich unterschätzt. Das Gesabbel mit 5 Stammspielern
    die wir abgegeben haben... Dabei sind bis auf Buckleys Tore (die der
    nie wieder schiesst) alle gut ersetzt...

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von hamus

Gegenfrage: Ist hier irgendjemand der Meinung, die Saisonvorbereitung wäre gut oder gar optimal gelaufen?

Gegengegenfrage: Bist du etwa der Meinung sie ist schlecht oder gar sauschlecht gelaufen?
    Für die Verletzten würde ich Kentsch oder sonst wen ausnahmsweise mal nicht in die Verantwortung ziehen wollen.
    Wenn du die Nicht-Transfers ansprichst, ja, dieser Punkt ist sicherlich streitbar.
    Aber sonst? 2 Trainingslager wurden absolviert, nur ein Testspiel wurde verloren und die Jungs haben sich offensichtlich alle lieb... Is doch eigentlich prima.

• Auch wenn ich in der Luft zerrissen werde:

JETZT muss man einfach alles mobiliseren, um einen STÜRMER zu holen, der diesen Namen auch verdient.

Wir befinden uns einen Tag vor Saisonbeginn - und Stürmer des Kalibers Bobic und Wichniarek sind auf dem Markt zu haben. Die nehmen jetzt doch (fast) alles an, was geboten wird, wenn Sie einen Stammplatz mehr oder minder sicher haben - was bei Arminia unter normalen Umständen der Fall wäre.

Bobic, ablösefrei, wird zu diesem Zeitpunkt sicher keine horrenden Gehaltsforderungen mehr stellen. Ich bin der Überzeugung, dass er der Mann wäre, der mit den Flanken der meiner Ansicht nach gut besetzten Außen auch etwas anfangen kann.

Wichniarek ist dagegen ein kleiner Problemfall, er steht sogar in der kicker-Vorschau, weil Hertha im Sturm ja nichts gebacken bekommt. Deshalb müsste man, wenn man ihn wirklich bekäme, sicher noch ein paar Euro auf den Tisch legen. Aber ein Versuch wäre es wert.

Ich befürchte, dass sich diese Frage sonst spätestens nach vier oder fünf Spielen stellt und dann ist evtl. schon ein Klub in der Krise schneller gewesen...

"Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

• Hihi, du bist auch schon in den ruhigen Gewässern, die hinterm Irrsinn liegen, oder?
    Wir haben vielleicht noch Geld für nen Schlüpferstürmer ... das war´s dann aber auch.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Warum tun sich eigentlich etliche Mannschaften zur Zeit schwer, einen Stürmer zu bekommen. Es versucht ja nicht nur eine Mannschaft wie Hertha einen Stürmer zu bekommen. Auch Mainz z.B. sucht noch einen Stürmer. Und warum holen die sich nicht einfach Bobic oder Wichniarek, wenn das so einfach oder erstrebenswert ist? Und die können noch damit locken, dass sie im Uefa-Pokal spielen. Wichniarek hat zur Zeit berechtigte Chancen, in der Startelf zu stehen. Warum sollte er gerade jetzt wechseln wollen. Zudem scheint es ja so zu sein, dass er nicht sonderlich von seinen Gehaltsvorstellungen runter will. Er vedient schließlich 'ne Menge Kohle. Bei Bobic hätte ich schon gewisse Bedenken. Ich war zwar schon mal anderer Meinung, aber ihn würde ich jetzt nicht mehr holen.

Außerdem hat Arminia zur Zeit große Schwierigkeiten in Defensive. Sie haben haben im Kader gerade mal sieben Spieler für die vier zu vergebenen Positionen in der Innenverteidigung oder defensiven Mittelfeld, die von Haus aus auch da beheimatet sind. Von diesen sieben fällt Kauf ca. ein halbes Jahr aus, Dammeier ist schon 37 Jahre alt und hat nicht mehr die Luft für 90 Minuten, Gabriel ist zur Zeit auch veletzt und gilt wie auch Borges als ziemlich verletzungsanfällig. Fink gilt zwar als talentiert und soll laut von Heesen eine hervorragende Vorbereitung abgeliefert haben, ist aber trotzdem noch recht grün. Westermann ist auch noch recht jung und kennt die 1. Liga auch noch nicht. Da liegt zur Zeit der Hauptnachbesserunsgbedarf, zumal man ohne eine intakte Defensive in der Regel absteigt. Und Arminia hat nun mal zur Zeit nicht das Geld, eine Defensivkraft und einen Stürmer zu verpflichten.

• Was ich feststelle ist, man möchte offensichtlich einen Wandel vollziehen und sucht nicht mehr auf biegen und brechen irgendeinen Kaderauffüller, sondern man tritt an Spieler mit einer gewissen Qualität heran. Im Vorfeld waren hier ja auch schon Namen wie Bierofka, Dabrowski oder Wichniarek im Gespräch. Ich persönlich halte das für besser. Was meiner Ansicht nach dabei logisch ist, ist die Tatsache, dass man sich auch die eine oder andere Absage einhandelt, bei unseren finanziellen Möglichkeiten. Das die nicht so üppig sind, dafür brauch ich keine Interna, das steht in jeder Zeitung. Dabei ist man auch darauf angewiesen, dass der interessante Spieler und/oder der abgebende Verein bereit ist auf Geld zu verzichten damit der Transfer klappt. Das ist bei Korzynietz, Krupnikovic, Zuma, Rau und Kobylik gelungen, bei den oben genannten Spielern nicht.

Seit Saftig hier ist, trat man meines Wissens an drei Spieler heran. An Rau - das hat geklappt. An Dardei - der wollte am Ende keine ausreichenden Gehaltsabstriche machen und an Kucera - Ende offen. Kucera kenne ich nicht wirklich, aber offensichtlich will man den Weg, qualitativ gute Leute zu holen, weiter beschreiten. Das allerdings mit enger werdendem Geldbeutel, was allerdings eine höhere Chance auf eine Absage beinhaltet. Das wird natürlich kurz vor Saisonbeginn nicht einfacher. Die Frage ist, soll man gleich auf Anfragen bei den Spielern verzichten und lieber einenaus der zweiten Liga holen und hoffen, das er einschlägt? Kann man sich so auf Dauer in der Bundesliga etablieren, gerade wenn man verletzte Leistungsträger hat? Wir jammern doch gerade darüber, dass nur Fink und Westermann als Alternative zur Verfügung stehen, also will das offensichtlich auch keiner so recht.
    Ich frage mich, wollen wir jetzt Neguete, der eigentlich gar nicht die Qualität hat und von dem der Trainer nicht überzeugt ist, nur damit Ruhe herrscht und eine vermeintliche Alternative da ist? Oder warten wir den Saisonstart ab, hoffen auf Kucera und gucken mal, ob nicht doch noch einer unzufrieden auf der Bank versauert?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• laut radio bielefeld, verhandelt man noch um kucera ist aber nicht bereit jeden preis zu bezahlen. ölmütz hat den im vorfeld besprochenen preis wohl einfach erhöht (komisch nicht wahr ?). sollte eine verpflichtung nicht klappen, bleibt laut saftig thomas kläsener weiter die alternative.

ich hätte noch einen vorschlag: jens nowotny, bei dem besteht noch weniger die gefahr, dass er schneller gesund ist als gabriel.

Richie : bei der gewissen qualität handelt es sich aktuell um einen 31 jahre alten tschechen, der noch nie woanders gespielt hat und dessen verein auch nur im ui cup war und einen verletzten schalker, der dort nicht mehr zum zug kommt, sorry aber wenn wir da schon abkacken muss man die gespräche mit dardai, wichsi und co als reine zeitverschwendung ansehen. zudem kommt es gerade für arminia darauf an, einen möglichst guten start zu haben um die hier schnell aufkommende unruhe zu vermeiden, die dann nur zu blindem aktionismus führen könnte. wir haben durch verletzung die zwei wohl wichtigsten spielr in der defensive verloren, hier einfach mal abzuwarten ist mir zu riskant.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

• Zitat

Original von Richie
    Was ich feststelle ist, man möchte offensichtlich einen Wandel vollziehen und sucht nicht mehr auf biegen und brechen irgendeinen Kaderauffüller, sondern man tritt an Spieler mit einer gewissen Qualität heran. Im Vorfeld waren hier ja auch schon Namen wie Bierofka, Dabrowski oder Wichniarek im Gespräch. Ich persönlich halte das für besser. Was meiner Ansicht nach dabei logisch ist, ist die Tatsache, dass man sich auch die eine oder andere Absage einhandelt, bei unseren finanziellen Möglichkeiten. Das die nicht so üppig sind, dafür brauch ich keine Interna, das steht in jeder Zeitung. Dabei ist man auch darauf angewiesen, dass der interessante Spieler und/oder der abgebende Verein bereit ist auf Geld zu verzichten damit der Transfer klappt. Das ist bei Korzynietz, Krupnikovic, Zuma, Rau und Kobylik gelungen, bei den oben genannten Spielern nicht.

Seit Saftig hier ist, trat man meines Wissens an drei Spieler heran. An Rau - das hat geklappt. An Dardei - der wollte am Ende keine ausreichenden Gehaltsabstriche machen und an Kucera - Ende offen. Kucera kenne ich nicht wirklich, aber offensichtlich will man den Weg, qualitativ gute Leute zu holen, weiter beschreiten. Das allerdings mit enger werdendem Geldbeutel, was allerdings eine höhere Chance auf eine Absage beinhaltet. Das wird natürlich kurz vor Saisonbeginn nicht einfacher. Die Frage ist, soll man gleich auf Anfragen bei den Spielern verzichten und lieber einenaus der zweiten Liga holen und hoffen, das er einschlägt? Kann man sich so auf Dauer in der Bundesliga etablieren, gerade wenn man verletzte Leistungsträger hat? Wir jammern doch gerade darüber, dass nur Fink und Westermann als Alternative zur Verfügung stehen, also will das offensichtlich auch keiner so recht.
    Ich frage mich, wollen wir jetzt Neguete, der eigentlich gar nicht die Qualität hat und von dem der Trainer nicht überzeugt ist, nur damit Ruhe herrscht und eine vermeintliche Alternative da ist? Oder warten wir den Saisonstart ab, hoffen auf Kucera und gucken mal, ob nicht doch noch einer unzufrieden auf der Bank versauert?

Meines Erachtens befindet sich Arminia momentan jedoch leider nicht in der komfortablen Situation, sich entspannt zurückzulehnen und in aller Ruhe die 2. Transferperiode abzuwarten. Das wäre für den Fall in Ordnung, wenn man lediglich noch ein Schnäppchen suchte, um den Kader in der Breite zu verstärken. Die aktuelle Situation, und damit den Bedarf, sehe ich jedoch etwas anders.
    Mich nervt vor allen Dingen die Debatte um Kucera. Erst wollte man den Spieler unbedingt nochmal beobachten, was aufgrund dessen Verletzung nicht möglich war, so dass man plötzlich den Spieler auch ungesehen kaufen will?
    Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass europaweit sonst kein Spieler der Klasse eines Kucera auf dem Markt sein soll. Da müsste Herr Saftig als ehemaliger Scout doch eigentlich Alternativpläne in der Tasche haben, zumal selbst Kucera schon vor Saftigs Verpflichtung ein Thema war.
    Ich hoffe mal, dass man aufgrund dieser aus meiner Sicht fahrlässigen Arbeitsweise nicht nach wenigen Spieltage zudem noch nach einem neuen Trainer Ausschau halten muss.

• Zitat

Original von oemmes
    laut radio bielefeld, verhandelt man noch um kucera ist aber nicht bereit jeden preis zu bezahlen. ölmütz hat den im vorfeld besprochenen preis wohl einfach erhöht (komisch nicht wahr ?). sollte eine verpflichtung nicht klappen, bleibt laut saftig thomas kläsener weiter die alternative.

ich hätte noch einen vorschlag: jens nowotny, bei dem besteht noch weniger die gefahr, dass er schneller gesund ist als gabriel.

Richie : bei der gewissen qualität handelt es sich aktuell um einen 31 jahre alten tschechen, der noch nie woanders gespielt hat und dessen verein auch nur im ui cup war und einen verletzten schalker, der dort nicht mehr zum zug kommt, sorry aber wenn wir da schon abkacken muss man die gespräche mit dardai, wichsi und co als reine zeitverschwendung ansehen. zudem kommt es gerade für arminia darauf an, einen möglichst guten start zu haben um die hier schnell aufkommende unruhe zu vermeiden, die dann nur zu blindem aktionismus führen könnte. wir haben durch verletzung die zwei wohl wichtigsten spielr in der defensive verloren, hier einfach mal abzuwarten ist mir zu riskant.

Ein Spieler, der bei einem Verein wie Schalke auf der Bank sitzt und durchaus schon seine Einsätze im Team hatte, sollte uns wohl weiterhelfen können. Wenn er jetzt bei einem Verein wie Bochum auf der Bank gesessen hätte, wäre das was anderes gewesen. Aber auch da kann man ja Glück haben, wie man im Fall Buckley gesehen hat.

Kucera scheint ein Leistungsträger bei Olmütz zu sein. Bei manchen Spielern dauert es zudem manchmal etwas länger, bis man auf sie aufmerksam wird oder ihre Leistung sich so stabilisiert, dass man auf ihn aufmerksam werden kann. Zudem haben wir bei der letzten EM gesehen, dass eine Tschechische B-Elf immer noch in der Lage war gegen die deutsche Nationalmannschaft zu bestehen. Und immerhin hat die Qualität von Olmütz auch dazu gereicht, ohne zahlreiche Stammspieler gegen Dortmund weiterzukommen. Das heißt noch nicht, dass Kucera der Bringer ist, aber ausschließen möchte ich es nicht.

• Es zweifelt doch auch niemand die Fähigkeiten eines Kucera an. Mal ganz abgesehen davon, dass er mit der tschechischen B-Elf von 2004 nichts zu tun hatte.
    Vielmehr finde ich es bedenklich, dass man bisher auf die tragische Verletzung von Rübe und den Ausfall von Gabriel in keinster Weise mit einem sichtbaren Ergebnis reagiert hat. Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen Ergänzungsspielern, sondern den aus meiner Sicht wichtigsten Defensivakteuren.

• Zitat

Original von CrimePays
    Es zweifelt doch auch niemand die Fähigkeiten eines Kucera an. Mal ganz abgesehen davon, dass er mit der tschechischen B-Elf von 2004 nichts zu tun hatte.
    Vielmehr finde ich es bedenklich, dass man bisher auf die tragische Verletzung von Rübe und den Ausfall von Gabriel in keinster Weise mit einem sichtbaren Ergebnis reagiert hat. Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen Ergänzungsspielern, sondern den aus meiner Sicht wichtigsten Defensivakteuren.

Doch, zumindest Oemmes zweifelt die Qualität an. Mir ist klar, dass er nicht in der tschechischen B-Elf war. Wollte ja auch nur was über die Qualität des tschechischen Fußballs aussagen, abseits der Top-Stars wie Nedved oder Koller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!