ZitatAlles anzeigenOriginal von oemmes
wenn ich sehe, wie oft in jögis beitrag "gerade erst verpflichtet" vorkommt, sieht man doch den unterschied, bei anderen vereinen geschieht noch was, dort hat man auch nach absagen eine weitere variante in petto, bei uns ist aktuell zumindest nach außen eine gewisse ideenlosigkeit zu verzeichnen. kommt jetzt die überraschende neuverpflichtung, die keiner auf dem zettel hatte haben die verantwortlichen alles richtig gemacht nur allein der glaube daran fehlt mir.
dann dieses ewige gerede von geld, die gleichen, die vorwerfen, dass kritiker ohne wissen von interna urteilen, wissen aber selbst ganz genau, dass einfach kein geld da ist und am ende sparschwein kentsch schuld ist..woher eigentlich ?
Und die spitze dann dieser satz: "dieses Gelaber von wegen unprofessionel geht mir auf den Sack! Glaubt hier wirklich jemand das er mehr Ahnung vom Profi-Fussball hat als ein Herr Saftig oder von Heesen?"
auch wenn cleveres verhandeln nur bedingt mit fußball zu tun hat, ist dieser satz bezeichnet, sagt er doch, dass wenn jemand erstmal in einer bestimmten position ist, dann ist er das mit grund und es wird schon alles richtig sein was er macht. also bitte kritik abstellen und tun was gesagt wird. wenn das die langläufige überzeugung in diesem land ist wundert mich nicht, dass es nicht voran geht. deshalb ganz einfach und weil ich nie hochklassig fußball gespielt habe:
ich möchte einen golf kaufen und im angebot sind ein blauer, ein roter und ein grüner. ich schaue mir alle an und find alle gut, weil es ja alle golf sind, aber der blaue gefällt mir viel besser als alle anderen, welche für mich -weil ich blau nunmal so schön finde- nur ein fauler kompromiss sind. nun gehe ich her und erzähle überall, dass der blaue meine eigentlich einzig wahre wahl ist, solange bis es auch der verkäufer mitbekommt, dass ich seinen golf unbedingt haben will. dieser verkäufer kommt natürlich vor lachen nicht in den schlaf wenn ich nun 15 % rabatt haben will.
der einzig clevere ausweg: ich kaufe einen schwarzen golf, bei dem ich einen guten preis bekomme, weil ja jeder dachte ich will unbedingt einen blauen. wenn ich nun noch von vorne herein immer einen schwarzen haben wollte habe ich alles richtig gemacht.
..klingt komisch ist aber so *g*
warten wir also auf den schwarzen iv....
Ich habe nicht gesagt das zu allem ja und amen gesagt werden muss, doch denke ich schon das die Herren mehr Ahnung haben als wir beide, schon alleine aus der Erfahrung heraus!
Kritik ist ja angebracht und sicherlich werden oder wurden auch Fehler gemacht, aber ist man deswegen unprofessionel? Problematisch wird die Sache erst dann wenn Fehler nicht abgestellt werden und sich wiederholen, weil eigentlich sollte man ja lernen!