Congstar Freundschaftswerbung

Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • Schön, daß die WB-Artikel wieder online sind:


    04.08.2005
    Kucera soll kommen
    Arminia hat sich für den Tschechen entschieden

    Von Dirk Schuster
    Bielefeld (WB). Arminia will nicht mehr länger warten. Obwohl Radim Kucera auch im UI-Cup-Rückspiel beim Hamburger SV verletzungsbedingt nicht für Sigma Olmütz auflaufen konnte, hat sich der DSC entschieden, den Defensivspieler zu verpflichten. Das gab Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig gestern bekannt.

    »Wir wollen den Spieler, der Spieler will zu uns. Jetzt geht es noch um die Ablöse«, sagte Saftig. Kucera hat noch ein Jahr Vertrag beim tschechischen Erstligisten. Zwar nannte der abgebende Verein in der ersten Verhandlungsrunde eine Summe, die, so Saftig, im Rahmen von Bielefelds Möglichkeiten gelegen habe. Doch mittlerweile habe sich Sigmas Forderung deutlich erhöht.
    Das wiederum liege daran, dass bei den Tschechen klubintern keine Einigung darüber herrsche, für welche Ablösesumme Kucera nach Deutschland gehen dürfe. Klar, dass der DSC auf eine schnelle Einigung beim Verhandlungspartner hofft. Denn: »Wir müssen in die Pötte kommen«, begründete Saftig und hat den Langzeitverletzten Rüdiger Kauf dabei ebenso im Hinterkopf wie den angeschlagenen Petr Gabriel. Arminias Personaldecke ist so dünn, dass schon beim nächsten Ausfall Tod durch Erfrieren droht. Gerade einmal 16 Feldspieler und zwei Torleute reisen Samstag mit zum Bundesligaauftaktspiel in Bremen. Gabriel zählt noch nicht dazu. Er absolvierte gestern immerhin ein halbstündiges Lauftraining, wird wegen seiner Knieprobleme aber noch ein paar Wochen brauchen, ehe er wieder spielen kann. »Petr brennt, ist ungeduldig. Aber er muss sorgfältig mit seiner Gesundheit umgehen«, bremst Trainer Thomas von Heesen den Verteidiger in seinem Tatendrang.


    Arminia ist vor allem deshalb so sehr an Radim Kucera interessiert, weil der 31-Jährige flexibel einsetzbar ist. Reinhard Saftig: »Es ist kein Geheimnis, dass wir einen Innenverteidiger suchen, der auch im defensiven Mittelfeld spielen kann.« Arminia ist überzeugt, in Kucera den passenden Spieler gefunden zu haben. Und das, ohne ihn wie geplant noch ein weiteres Mal beobachtet zu haben. Kucera wird von einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel geplagt, absolvierte vor dem Mittwochspiel beim HSV aber bereits das komplette Abschlusstraining und nahm während der Partie auf der Bank Platz. Saftig: »Er hat in der vergangenen Serie sämtliche 30 Meisterschaftsspiele für Olmütz bestritten. Wir wissen, was er kann.«


    Nun geht es zwischen Sigma und Arminia ums Geld. Die neue Summe, die Olmütz fordert, »können wir nicht bezahlen. Das haben wir klar zum Ausdruck gebracht«, erklärte Saftig. »Vielleicht kann man sich annähern.« Sollte das nicht passieren, gelten Thomas Kläsener (FC Schalke 04) und der Brasilianer Neguete Anderson (FC Ituano), den der DSC im Trainingslager testete, nach wie vor als Alternativen. Neguete ist auch deshalb nur dritte Wahl, weil er keinen europäischen Pass bekäme und damit vierter Nicht-Europäer im DSC-Kader wäre. Ab der Saison 2006/07 dürfen nur noch maximal drei Nicht-EU-Ausländer gleichzeitig eingesetzt werden. »Die Frage ist, ob wir uns das leisten können«, gab Saftig zu bedenken.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Neues von Radiobielefeld.de


    Arminia wehrt sich gegen Preisspirale


    Im Preispoker um Radim Kucera ist für Arminia Bielefeld irgendwann Schluß. Das sagte DSC Sportchef Reinhard Saftig.
    Bisher arbeite man aber noch weiter an einem Wechsel. Kuceras Heimatverein Sigma Olmütz hatte in den vergangenen Tagen eine höhere Ablöse gefordert, als zunächst angekündigt. Als erste Alternative zu einer Verpflichtung von Kucera gilt nach wie vor der zur Zeit verletzte Schalker Thomas Kläsener

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Kläsener soll eine Alternative sein? Hat der Mann nicht einen Syndesmoseriß?
    Soviel ich weiß, kann man damit leicht mal eine halbe Saison ausfallen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Kann hier jemand Tschechisch ? :D


    Zitat sigmafotbal.cz - 5.8.05


    Pokud Bielefeld zaloví v kase, može mít Ku
    eru
    Kapitán SK Sigma Olomouc Radim Ku
    era (* 1974) se pYece jen može do
    kat zahrani
    ního angažmá. Zájem o služby jedné z opor hanáckého celku má bundesligová Arminia Bielefeld, tedy klub, do kterého ze Sigmy odešel po skon
    ení minulé sezony záložník David Kobylík. Zástupci Bielefeldu využili stYede
    ní zápas Sigmy v Hamburku k jednání s vedením olomouckého klubu.
    Sigma nejprve nechtla o odchodu Ku
    ery do ciziny ani slyšet, ale nakonec se rozhodla Ku
    erovi sen o angažmá v cizin splnit. Ovšem vše má nyní v rukách Bielefeld. "My jsme ochotni jednat. Bielefeld má šanci Ku
    eru získat, ale rozhodn našeho nejlepšího hrá
    e neprodáme pod cenou. Takže zYejm se nic nezmní do víkendu, kdy za
    íná Bielefeld sezonu. Ale je možné, že pak to vezme rychlý spád," uvedl Kubí
    ek.
    Takže odchod Ku
    ery do Nmecka už Sigma rezolutn neodmítá. "Pohybuje se spíše v rovin moráln zásluhové. Radim by si zasloužil, stejn jako mnoho dalších olomouckých hrá
    o, aby si mohl zajistit rodinu a zahrát si vysokou nmeckou soutž. Vtšina z vedení klubu je pro, abychom Radimovi ten dobrý kontrakt umožnili. Já jako sportovní Yeditel jsem ho nechtl pustit, protože tak dobrého hrá
    e jsem chtl mít v týmu, abychom byli co nejsilnjší," podotkl Kubí
    ek.

    Einmal editiert, zuletzt von Balltreter ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Kläsener soll eine Alternative sein? Hat der Mann nicht einen Syndesmoseriß?
    Soviel ich weiß, kann man damit leicht mal eine halbe Saison ausfallen...


    Er har "nur" einen Anriss. Da bedeutet eine wesentlich geringere Ausfallzeit.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Balltreter
    Kann hier jemand Tschechisch ? :D


    Tja, sorry.


    "Ahoj", "prossim", "Pivo" und "Nas Drawje" kommen in dem Text leider nicht vor. Das kann kein Tschechisch sein... :baeh:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Unser Tscheche gegenüber sagt: Grundaussage: "Wenn Arminia genug zahlt, wird er wechseln, aber es wird gefeilscht ..."

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • stefan schnoor steht vor einer vertragsauflösung in wolfsburg.
    klar, der mann ist 34. aber er kann iv, lv und dm spielen.
    dazu wird er wohl kaum ablöse kosten, da holger fach eh nicht mit ihm plant.
    er hat ihn nicht mit nach lens genommen.
    ich denke schon, dass er eine überlegung wert wäre.
    1 jahresvertrag für schnoor und kucera 06/07 ablösefrei. :D ;)

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Ich denke, man sollte nicht auf Preistreiberei eingehen.
    Wenn die nun mehr wollen, weil sioch Rübe verletzt hat,
    sollen sie ihn behalten.


    Ich finde die Idee mit Schnoor auch nicht schlecht, aber nicht
    im DM - nur IV. das wird wohl der Haken sein.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    Richie : bei der gewissen qualität handelt es sich aktuell um einen 31 jahre alten tschechen, der noch nie woanders gespielt hat und dessen verein auch nur im ui cup war und einen verletzten schalker, der dort nicht mehr zum zug kommt, sorry aber wenn wir da schon abkacken muss man die gespräche mit dardai, wichsi und co als reine zeitverschwendung ansehen. zudem kommt es gerade für arminia darauf an, einen möglichst guten start zu haben um die hier schnell aufkommende unruhe zu vermeiden, die dann nur zu blindem aktionismus führen könnte. wir haben durch verletzung die zwei wohl wichtigsten spielr in der defensive verloren, hier einfach mal abzuwarten ist mir zu riskant.


    Der Mann ist dort Mannschaftskapitän und wird schmerzlich vermisst. Eine gewisse Qualität muss also vorhanden sein.
    Nach Deiner Philosophie hätte es der Verein weder bei Krupnikovic, noch bei Rau zu versuchen brauchen. Zuma genoß bei Kopenhagen eine Art Heldenstatus, war Publikumsliebling und Leistungsträger. All diese Spieler hätte man dann nicht anzusprechen brauchen. Kobylik kommt übrigens auch aus Olmütz und war da der beste Torvorbereiter. Taugt der auch nicht? Dazu Kozynietz, der bei Gladbach nicht zum Zuge kam (ähnlich übrigens wie ein gewisser Buckley in Bochum), bringt der uns auch nicht weiter? Kläsener hat in Schalke solche Griepen wie Bordon und Kristajic vor sich. Da setzen sich selbst Typen wie Hanke nicht durch. Oder meinst Du, letzterer hätte uns auch nicht geholfen, weil er bei Schalke auf der Bank saß? Das Argument hinkt.


    Ich hab es schon mal gefragt: Was möchten wir denn? Einen Spieler, der als Schnellschuß den Kader auffüllt, damit alle zufrieden sind, so wie es Trajanov oder später Dalovic im letzten Jahr waren? Ich muss sagen, egal ob es nun personell gut oder schlecht aussieht, man kann die letzte Kohle jetzt nicht für so einen Fall verballern. Man hat mit Rau auch einen guten Mann geholt und nun Alternativen auf der linken Außenbahn. Wenn Kucera oder Kläsener die letzten bundesligatauglichen Alternaiven zu sein scheinen, muss man es eben da versuchen. Mir persönlich fallen nämlich auch keine wirklich bundesligatauglichen Typen mehr ein. Schnoor mit Abstrichen, aber nur für eine Saison, Reinhard wird nicht bezahlbar sein ud soll auch nicht abgegeben werden und im defensiven Mittelfeld sehe ich gar keinen, der uns helfen könnte. Dann lieber abwarten und keinen Schnellschuß täötigen, sondern zur Not das Spielsystem ändern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • lt. owl am sonntag will olmütz jetzt 600.000 euro fuer kucera. saftig meinte dazu dass sie die summe neulich einfach verdreifacht hätten...das hiesse es waren vorher 200k, was ja noch ok wäre...aber 600?! das wäre mir dann doch deutlich zu viel fuer einen 31jährigen....dumm nur dass wir dringend nen spieler brauchen....shit.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Schade, daß man nicht schon bei 200.000 zugeschlagen hat, die ca. 30 vergeblichen Versuchen, den Mann noch einmal zu begutachten, wirkten doch etwas lähmend ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Schade, daß man nicht schon bei 200.000 zugeschlagen hat, die ca. 30 vergeblichen Versuchen, den Mann noch einmal zu begutachten, wirkten doch etwas lähmend ;)


    Sehe ich auch, wobei ich nicht wirklich verstehe, denn 200k sind nun eben auch nicht die Welt.... stattdessen hat man gezögert und sich nun in die Nesseln gesetzt....
    Ich wundere mich dennoch, da ich immer was mit 600k im Kopf hatte, ich hoffe das sich OWL m SO da nicht vertut, die sind ja bekannt für ihren investigativen Journalismus.....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich tippe, Arminia verpflichtet Kucera für eine Ablösesumme von 400.000€ und wenn der Bursche wirklich in der Verteidigung und im defensiven Mittelfeld alles spielen kann, dann ollte man ihn wohl holen.

  • In der NW von heute steht, dass Sigma nicht auf die Offerte von Arminia reagiert hat und man spekukuliert, dass Kucera vor Verkauf am Abend noch im Derby für Sigma auflaufen soll! Was lässt man hier wieder mit sich machen? Es scheint doch keine anderen Interessenten für Kucera zu geben, warum hat man den Markt nicht vorher weiter sondiert und eine Alternative aufgeboten? Hätte man wirkliche Alternativen, so wäre die Verhandlungsposition eine andere! Natürlich weiß man nicht was im Hintergrund abläuft, aber was ist das schon wieder für eine Posse? Wir sprechen doch hier von einem 31-jährigen bis dato international unbekannten Radim Kucera, oder?


    Ohne Panik verbreiten zu wollen, was natürlich zum jetzigen Zeitpunkt absoluter Schwachsinn wäre, ist es am Samstag mehr als deutlich geworden, dass wenigstens 2 Defensivspieler nachverpflichtet werden müssen! Ich gehe von Steigerungen des schwachen Westermann aus, aber wer will darauf warten?


    SWB-Gruß


    Chris

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Schade, daß man nicht schon bei 200.000 zugeschlagen hat, die ca. 30 vergeblichen Versuchen, den Mann noch einmal zu begutachten, wirkten doch etwas lähmend ;)


    Es war doch so, dass Olmütz Kucera nicht abgeben wollte, solange sie im UI-Cup waren. Somit waren die 200.000 € Ergebnis eines Sondierungsgesprächs, wo erste Eckpunkte abgecheckt wurden.


  • Wenn man den Ausführungen im Kicker folgt, fehlt hauptsächlich jemand, der hinten die Abwehr führt. Borges ist nicht der Typ dafür und Westermann noch zu jung und unerfahren. Es wird im Kicker auch hervorgehoben, dass Westermann auch trotz mehrerer Aussetzer Talent verraten hätte: Zweikampf- und Kopfballstärke, ordentliche Technik, Dynamik in den Vorstößen. Laut Kicker lieferte er beileibe keine völlig missratende Premiere ab.

  • Parallel zu Kucera sollte man dann wirklich mit Patrick Paauwe von Feyenoord Rotterdam verhandeln, der kann ja laut Kölner Blättern 500.000 Euro wechseln und verhandelt gerade mit dem FC ... Vielleicht könnte man ne Leihe hinkriegen ...


    Als dritte Alternative sollte man auch mit Schnoor reden, den dürfte man dann wohl für ein Bruchteil des Gehalts und der Ablöse der beiden bekommen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!