Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.3

  • Kalla wäre was - sicherlich... der wird aber mächtig viel an Gehalt verlangen und ist ein Nicht-Uefa- Ausländer. Trotzdem bei halbwegs vernünftigen Gehaltvorstellungen natürlich keine schlechte Idee...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von DSC RULES
    Denke nicht das er wenn er vereinslos ist so viel Kohle verlangt, wäre irgendwie unlogisch, oder???


    Wer weiß ... viell. meint er ja, weil er aus der Welt-Hauptstadt Boxxum kommt, müsste man ihm hier in den ostwestfälischen Provinz ein fürstliches Gehalt unterbreiten, wenn er schon in diese trostlose Region wechselt ... :lol:


    Kalla spielt bestimmt nicht für 2.50 € und 'ne warme Suppe, sollte aber trotzdem finanzierbar - selbst für uns - sein !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Quelle: transfermarkt.de exklusiv


    Kalla zu Marseille?

    Marseille hat Interesse an einer Verpflichtung des 30jährigen Innenverteidiger Raymond Kalla. Der ehemalige Kameruner Nationalspieler hat drei Jahre beim VfL Bochum gespielt hat und ist nun bei Olympique Marseille zum Probetraining.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Quelle: transfermarkt.de exklusiv


    Kalla zu Marseille?

    Marseille hat Interesse an einer Verpflichtung des 30jährigen Innenverteidiger Raymond Kalla. Der ehemalige Kameruner Nationalspieler hat drei Jahre beim VfL Bochum gespielt hat und ist nun bei Olympique Marseille zum Probetraining.


    Naja - also Kalla abhaken ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von Sleuner
    Kalla finde ich auch sehr interessant. Hab auch erst jetzt bei transfermarkt.de gesehen, dass er gar nicht mehr in Bochum unter Vertrag steht - das is an mir vorbeigegangen. Wenn so ein Mann ablösefrei zu bekommen ist, sollte man sich auf jeden Fall mal erkundigen! Klar, letzt Saison war er wie die gesamte Bochumer Mannschaft nicht ganz auf der Höhe, in den zwei vorherigen Erstligasaisons habe ich ihn aber als bärenstarken Verteidiger empfunden...


    Bin der Meinung, dass man von Kalla auf jeden Fall die Hände lassen soll. Der hat es in der vergangenen Saison mehrfach geschafft, sowas von Unsicherheit in die Boxxumer Hintermannschaft zu bringen, dass man so einen Mann hier in Bielefeld wohl gar nicht gebrauchen kann. Ein Kollege, der Boxxum-Fan ist, hat mit wenigen Ausnahmen nur schlechte Kritiken für den Mann übrig gehabt.


    Zitat

    Original von Alex2004
    ... letztes Jahr - zusammen mit van Buyten - torgefährlichster Abwehr-Spieler der BuLi !!! ... also auf eine Bank bei Standard-Situationen, bei denen wir ja in den der letzten Saison so ungefährlich waren, wie kaum eine andere Mannschaft !!!


    Du hast sicher nicht ganz unrecht, dass wir einen zusdätzlichen torgefährlichen Mann gut gebrauchen könnten, aber vorwiegend sollte der neue Mann Tore verhindern können und das Zeug dazu haben, den Laden in der Defensive zusammenzuhalten. Diese Fähigkeit sehe ich bei Kalla allerdings nicht.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Würde Bremen den Fahrenhorst denn ziehen lassen? Glaube ich eher nicht dran. Für die CL brauchen die doch auch jeden Mann.

    Für immer Arminia!

  • hmmm gefahrenhorst wäre ein guter coup, der war sich ja schonmal mit arminia einig hat aber dann von bochum keine freigabe gekriegt, köln dürfte nach der verpflichtung von alpay kein interesse mehr haben, als wenn man da zum zuge kommt zuschlagen. im winter kann man die bremen connection dann nutzen und owomoyela zurückholen, der bekommt da eh kein bein an die erde und wirkte schon am we sichtlich geknickt...mit der wm wird es so auch nichts.


    mit fahrenhorst würde saftig auch gleich wieder bonus punkte sammeln

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    hmmm gefahrenhorst wäre ein guter coup, der war sich ja schonmal mit arminia einig hat aber dann von bochum keine freigabe gekriegt, köln dürfte nach der verpflichtung von alpay kein interesse mehr haben, als wenn man da zum zuge kommt zuschlagen. im winter kann man die bremen connection dann nutzen und owomoyela zurückholen, der bekommt da eh kein bein an die erde und wirkte schon am we sichtlich geknickt...mit der wm wird es so auch nichts.


    mit fahrenhorst würde saftig auch gleich wieder bonus punkte sammeln


    ... irgendwo hast du ja Recht, wirklich glücklich & zufrieden sah Owo am Sa. nicht aus, und Ümit scheint nochmal seinen 3ten Frühling zu erleben - leicht hat er es auf keinen Fall dieses Jahr in Bremen, und seine WM-Chancen sind in den letzten Wochen auch um Einiges gefallen - aber naja, mal abwarten, zu wünschen wäre es ihm allemal, und wenn er in Bremen tatsächlich kein Bein an die Erde bekommt, kann er immer noch zurückkommen ... :D ... und Fahrenhorst gleich mitbringen !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    das science-fiction tageblatt express meldete doch mal vor kurzem, dass köln interesse an fahrenhorst hätte. hab ich danach aber nix mehr von gehört. weisst du da näheres, kneib ?


    Bei Köln ist er nicht mehr im Gespräch. Ein Bremer Kumpel erzählte mir, es hätte heute eine dpa-Meldung gegeben, in der Saftig laut über Fahrenhorst nachgedacht hätte. Allerdings gleich mit dem Zusatz, dass er für uns wohl nicht finanzierbar sei.


    Ich bezweifle auch, dass F. der richtige ist. Er hat kaum Spielpraxis und ist auch eher der zweite Mann in der Innenverteidigung.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • wenn bremen fahne nicht nach köln lässt wie vor ein paar wochen wird er auch nicht zu uns kommen. passen würde er wohl, westermann könnte dann ja evtl ins dm rücken...aber der kommt niemals.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Für Owo ist das sicher keine einfache Situation. In den letzten Jahren ging es für ihn ja immer nur bergauf, das sind jetzt zum ersten mal kleine Rückschläge für ihn. Aber andererseits hat er sich diesen Wechsel sehr gründlich überlegt und wird sicherlich in den nächsten Jahren versuchen Stammspieler zuwerden. Es passt zu seinem Naturell, dass er kämpfen wird.


    Fahrenhorst wäre eine gute Sache. Er hat Bundesligaerfahrung und spricht die deutsche Sprache. Außerdem hat er ein exzellentes Kopfballspiel und kann damit auch in der Offensive für Gefahr sorgen. Wäre mir auf jedenfall lieber, als ein 31-jähriger Tscheche, der zur Zeit gar nicht richtig fit ist. Außerdem sollte man sich nicht von Olmütz veralbern lassen.
    Fahrenhorst wäre eine guter Coup für uns zumal unsere Erfahrungen mit Ex-Bxchxmern zuletzt gar nicht so schlecht waren. ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Im WB steht heute, dass gute deutsche Spieler zur Zeit gar nicht zu bekommen wären. Saftif hätte auch wegen Reinhardt nachgefragt, aber Hamburg gibt ihm nicht frei. Fahrenhorst könnte Arminia erst recht nicht bezahlen. Gehe ich auch nicht von aus. Erstens würde Bremen ihn sicherlich nicht umsonst abgeben, zweitens spielt Bremen international und da brauchen sie auch Leute in der Hinterhand, und drittens wird er sich vom Gehalt auch weit über Bielefelder Verhältnissen bewegen.


    Auf jeden Fall so wohl heute bei Olmütz eine Entscheidung fallen, ob sie das Bielefelder Gegenangebot annehmen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Auf jeden Fall so wohl heute bei Olmütz eine Entscheidung fallen, ob sie das Bielefelder Gegenangebot annehmen.


    yep, steht in der NW auch so. hoffen wir mal, dass es klappt. wird sicher etwas teurer als geplant für arminia, aber ich denk schon, dass die sich einig werden, denn arminia will das thema auch endlich vom tisch haben und wird sicher bereit sein, etwas finanziell nachzulegen. vor allem angesichts der alternativen auf dem transfermarkt...

  • Das schreibt radiobielefeld.de


    Kommt Kucera?


    Die Verantwortlichen von Arminia Bielefeld könnten bereits heute Klarheit darüber bekommen, ob Radim Kucera von Sigmar Olmütz nach Bielefeld wechselt oder nicht. Die Verantwortlichen des tschechischen Erstligisten haben gestern Zusammen gesessen um über die Zukunft ihres Abwehrspielers zu beraten. Bei einem Wechsel des Tschechen soll die zuletzt sehr wackelige Abwehr der Arminen stabilisiert werden.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Von Transfermarkt.de


    Heute perfekt? Schnoor zu Hansa!



    (eh) Stefan Schnoor steht beim VfL vor dem Abflug – zu Bundesliga-Absteiger Hansa Rostock. Der Fußball-Zweitligist sucht nach der Auftakt-Pleite gegen Kickers Offenbach dringend Verstärkung für die Abwehr. Schnoor bestätigte: „Ja, es gab Kontakte.“
    Kontakte – auch zu Eintracht Frankfurt? Schnoors Berater Wolfgang Vöge winkte da ab. Heißer ist das Thema Rostock. Schnoors Berater gab gestern zu, dass Hansa den 34-jährigen VfL-Publikumsliebling auf der Liste hat. „Ich würde mich freuen, wenn er zu uns kommt“, so Hansa-Trainer Jörg Berger.
    Noch in dieser Woche könnte Schnoors Wechsel über die Bühne gehen. Viel wollte der Routinier zu den Wechselgerüchten um ihn gestern nicht sagen – Schnoor: „Es gibt viele Spekulationen um meine Person. Wir warten mal ab, was so passiert.“ Und: „Wenn es sich mit Rostock konkretisieren sollte, wäre Hansa sicherlich ein sehr, sehr ernstes Thema.“ Neben Schnoor wollen die Rostocker auch HSV-Rechtsverteidiger Miso Brecko.
    VfL-Manager Thomas Strunz, der zurzeit auf Spielersuche im Ausland weilt, gestern zur WAZ: „Bei mir hat sich noch niemand gemeldet – weder Stefans Berater noch irgendein Verantwortlicher von Hansa.“ Fakt ist: In den Planungen von VfL-Trainer Holger Fach spielt Schnoor, der im Winter 2000/2001 von Derby County nach Wolfsburg gewechselt war, keine Rolle mehr. Vor dem UI-Cup-Auftritt in Lens flog Schnoor aus dem Kader. Coach Fach: „Seine Probleme kann man nicht wegdiskutieren. Es wird schwierig werden für Stefan.“ Aussagen, die Schnoor und vor allem dessen Berater Vöge gar nicht gefielen…

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Bezüglich Kucera heute in der NW:
    „Spätestens am Dienstag haben wir Klarheit“, sagt Sportdirektor Reinhard Saftig, wenn er auf die seit Wochen laufenden Bemühungen um Radim Kucera von Sigma Olmütz angesprochen wird. Nach der gestrigen Partie gegen Ostrau (1:0) wollten sich die Sigma-Verantwortlichen zusammensetzen, um das Arminia-Angebot für den Olmützer Mannschaftskapitän zu diskutieren.


    Besonders das Wort "Spätestens" gefällt mir - als ob vorher eine Chance bestanden hätte nach dem ganzen Eiertanz... wenn ich wetten müsste, würde ich gegen eine Verpflichtung von Kucera tippen. Ich denke auf alle Fälle, dass das kein schlechter Mann ist, da ansonsten nur Namen der Kategorie Bastian Reinhardt und Fahrenhorst ernsthaft in Frage kamen, also wird Kucera in etwa deren Klasse haben - wenn er denn käme...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!